Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

991 T

991 Gestern, 17:32
Porsche hat sich bei dem Modell mal wieder etwas an die früheren Tugenden angenähert, klingt nicht mal so schlecht. Wenn der jetzt noch einen Saugmotor hätte, würde ich anfangen zu sparen   https://www.auto-mot...xing_share=news
Full topic ›

Porsche 901.057 vom 14.12.17 - 08.04.18 im Porsche-Museum

Restaurierung von Porsche-Fahrzeugen 14 Dez 2017
Hi, laut einer Pressemeldung zeigt das Porschemuseum von heute an bis zum 08.04.18 den angeblich ältesten bekannten 911 im Porsche-Museum. Es handelt sich dabei um den 901 Nr. 57, also mit FIN 300.057, den der Trödeltrupp gefunden und dann an PAG verkauft hatte. Nun ist er restauriert und nicht m...
Full topic ›

Rückleuchte rechts 911 1965-68

Biete 11 Dez 2017
Hallo Leute,   ich habe ein Ersatzteilpaket gekauft. Dabei ist eine nagelneue NOS 911 Rückleuchte rechts für die Elfer von 1965-1968. Es handelt sich um ein original Porsche/Bosch Teil. Soviel ich weiss, ist das Teil bei Porsche nicht mehr lieferbar und hat mal eine Menge Geld gekostet....
Full topic ›

Retro Classics Bavaria 2017

Treffs und Treffen 06 Dez 2017
für die, die am kommenden Wochenende noch nichts vor haben und bei dem Schmuddelwetter evtl. ein paar schöne Autos anschauen wollen. Vom kommenden Freitag bis Sonntag ist wieder die Retro Classics Bavaria im Messezentrum Nürnberg. Ich fand die Messe im letzten Jahr sehr gut gemacht und werde am S...
Full topic ›

falls jemand noch immer nicht weiß, was er sich zu Weihna...

Andere Themen 05 Dez 2017
gäbe es derzeit eine limitierte Sonderauflage einer pd Uhr zum 1.000.000sten Elfer: https://www.porsche-...nth-Ltd-Ed.html
Full topic ›

Back to the roots

2012 Herzogenaurach

Für das Jahrestreffen 2012 reagierte das Orgateam auf einen oft geäußerten Wunsch der Teilnehmer, unsere Fahrzeuge und deren Besitzer wieder mehr in den Vordergrund des Jahrestreffens zu stellen. Viele Teilnehmer kennen sich und die Fahrzeuge nur aus dem Internetforum und möchten daher das Jahrestreffen auch gerne nutzen um die Forumskollegen und deren Autos persönlich vor Ort kennen zu lernen.

Daher wählten wir für das Treffen 2012 das Ramada Hotel in Herzogenaurach bei Nürnberg. Die Leitung des Hotels obliegt einem bekannten Porschefreund der uns bereits 2005 bei der Ausrichtung des Jahrestreffens toll unterstützt hat und dies auch 2012 wieder tat. Wir hatten fantastisches Wetter und der große für uns reservierte Parkplatz vor dem Hotel sowie die Außenterrasse des Hotels ließen keine Wünsche für die Durchführung offen.


Herzogenaurach

Dem Wunsch unserer Teilnehmer folgend gab es erstmalig einen "concours d'elferliste", bei dem die Fahrzeuge der Teilnehmer in 5 verschiedenen Kategorien bewertet werden sollten, allerdings nicht von einer Jury, sondern von den anderen Teilnehmern. Nicht alle der 5 Kategorien waren so ernst gemeint wie "der Originalste", es gab auch Kategorien wie "das schärfste Auspuffrohr", so wurde die Bewertung für alle sehr unterhaltsam und verhalf zu vielen neuen Kontakten, zur Vertiefung vorhandener Kontakte und guten Gesprächen.
Herzogenaurach

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Routenvorschlag zu einer schönen Ausfahrt ins fränkische Umland sowie einer schönen Abendveranstaltung in deren Rahmen natürlich auch die Gewinner des "concours d'elferliste" geehrt wurden. Am Sonntag wurden noch 2 Workshops für technisch interessierte Teilnehmer in der der Werkstatt eines Forumskollegen in Nürnberg angeboten, jeweils mit Schwerpunkt auf verschiedener 911 Modellen, die von den jeweils anwesenden 10 Teilnehmern auch toll angenommen und gelobt wurden. Einige andere Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für einen Besuch im Nürnberger Ofenwerk oder im nahe gelegen Automobilmuseum.