Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

preiswertes Extra bei Porsche exklusiv, eine Lackierung

991 Gestern, 11:27
dort werden jetzt Lackierungen names chromaflair angeboten die so ähnlich wie früher die Flip-Flop-Lacke funktionieren. Preis pro Fahrzeug-Lackierung ca. 80.000 Euro und die gibt es nur für den 11er. Wer mehr wissen will: http://www.auto-moto...xing_share=news
Full topic ›

Geheime Fehlerbehebung im PZ

996, 997 17 Aug 2017
Hallo zusammen,   im Zuge der Nachreparatur meines Unfallschadens (siehe Thread Unfreiwillige Kaltverformung) stellte sich heraus, dass das Knarzgeräusch aus dem hinteren rechten Teil meines Fahrzeugs auf einen Konstruktions- / Produktionsfehler zurückzuführen ist - hier wurde an einer Befes...
Full topic ›

2 Distanzscheiben 2mm oder 3mm dick mit 5x 130 LK gesucht

Suche 14 Aug 2017
Hi, hat ggf. Jemand 2 der o.g. Distanzen herumliegen, die ich zu Testzwecken ausleihen könnte? Natürlich gegen Portoersatz und eine kleine Draufgabe. Grüße Dirk
Full topic ›

Steuerung Lüfter 997

996, 997 11 Aug 2017
Hallo zusammen,   viele fahren im 997 inzwischen einen 72 Grad Thermostat und einen Mittelkühler. Auch ich habe die Teile vor einen Jahr nachgerüstet. Die Öltemperratur ist seitdem von 100 Grad auf 92 Grad gesunken. Die Kühmittelanzeige ändert sich mangels Dämpfung nicht. Allerdings ist mir...
Full topic ›

Tagfahrlicht im 996 Scheinwerfer nachrüsten?

996, 997 08 Aug 2017
Hallo Porschefreunde, hat schon mal einer Tagfahrlicht in die Original 996 Lampen nachgerüstet? Da ich mir die Lüfterschlitze vorne nicht verengen wollte und den Originalzustand erhalten möchte, kam ich auf die Idee, ob man eine LED innerhalb des länglichen Blinkers einbauen könnte, oder am einfa...
Full topic ›

Back to the roots

2012 Herzogenaurach

Für das Jahrestreffen 2012 reagierte das Orgateam auf einen oft geäußerten Wunsch der Teilnehmer, unsere Fahrzeuge und deren Besitzer wieder mehr in den Vordergrund des Jahrestreffens zu stellen. Viele Teilnehmer kennen sich und die Fahrzeuge nur aus dem Internetforum und möchten daher das Jahrestreffen auch gerne nutzen um die Forumskollegen und deren Autos persönlich vor Ort kennen zu lernen.

Daher wählten wir für das Treffen 2012 das Ramada Hotel in Herzogenaurach bei Nürnberg. Die Leitung des Hotels obliegt einem bekannten Porschefreund der uns bereits 2005 bei der Ausrichtung des Jahrestreffens toll unterstützt hat und dies auch 2012 wieder tat. Wir hatten fantastisches Wetter und der große für uns reservierte Parkplatz vor dem Hotel sowie die Außenterrasse des Hotels ließen keine Wünsche für die Durchführung offen.


Herzogenaurach

Dem Wunsch unserer Teilnehmer folgend gab es erstmalig einen "concours d'elferliste", bei dem die Fahrzeuge der Teilnehmer in 5 verschiedenen Kategorien bewertet werden sollten, allerdings nicht von einer Jury, sondern von den anderen Teilnehmern. Nicht alle der 5 Kategorien waren so ernst gemeint wie "der Originalste", es gab auch Kategorien wie "das schärfste Auspuffrohr", so wurde die Bewertung für alle sehr unterhaltsam und verhalf zu vielen neuen Kontakten, zur Vertiefung vorhandener Kontakte und guten Gesprächen.
Herzogenaurach

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Routenvorschlag zu einer schönen Ausfahrt ins fränkische Umland sowie einer schönen Abendveranstaltung in deren Rahmen natürlich auch die Gewinner des "concours d'elferliste" geehrt wurden. Am Sonntag wurden noch 2 Workshops für technisch interessierte Teilnehmer in der der Werkstatt eines Forumskollegen in Nürnberg angeboten, jeweils mit Schwerpunkt auf verschiedener 911 Modellen, die von den jeweils anwesenden 10 Teilnehmern auch toll angenommen und gelobt wurden. Einige andere Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für einen Besuch im Nürnberger Ofenwerk oder im nahe gelegen Automobilmuseum.