Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Abblendlicht reaktivieren

911 "G-Modell" Gestern, 18:29
Hallo zusammen,   bei meinem 911er Bj. 83 hat sich gestern das Abblendlicht verabschiedet. Ich fahre jetzt immer mit Fernlicht. Die Ursache wird ja wohl der Blinkerhebel sein.   Weil ich aber z. Zt. keine Zeit für eine Reparatur habe, möchte ich folgendes  versuchen.   Im Sich...
Full topic ›

718 GT4

Boxster, Cayman 17 Mai 2018
https://www.carscoop...ed-porsche-yet/   ob das wohl wirklich ein 6-Ender wird (wieso soll der dann 718 heißen ?)   Wie läuft denn die Vergabe ab (Vorbestellung ?), wer von den letzten GT4 Käufern kann denn mal beschreiben wie man drankommt ?   Gruß Marcus
Full topic ›

Entenbürzeltreffen in Nördlingen am Sonntag 20.05.2018

Treffs und Treffen 15 Mai 2018
Servus Frankenelfer und Porschefreunde,   es ist zwar etwas kurzfristig, aber am Sonntag dem 20.05.2018 findet in Nördlingen das Entenbürzeltreffen statt. http://www.entenbuerzeltreffen.de/   Wer Zeit und Lust hat kann sich uns anschließen.   Wir treffen uns am Sonntag um 8:45 Uhr...
Full topic ›

Antriebswelle rechts für C2, Baujahr 1994 - aber tiptronic

964, 993 08 Mai 2018
Hallo zusammen! Die Antriebswelle rechts beim C-2 Tiptronic hat nach 220.000 km den Geist aufgegeben.   Kennt einer von euch die Teilenummer? Vielleicht auch den Preis?   Grüße  Hans-Werner
Full topic ›

Bremsbeläge

964, 993 08 Mai 2018
Moin zusammen! Meine Bremsbeläge ( Serienausfertigung ) beim 964-C2-Tiptronic sind nach weniger als 15.000 km im roten Bereich - die Warnlampe hat permanent aufgeleuchtet.    Und zwar gleichmäßig vorne wie hinten. Alle Beläge sind fertig und müssen ersetzt werden.   Jetzt will ich...
Full topic ›

Back to the roots

2012 Herzogenaurach

Für das Jahrestreffen 2012 reagierte das Orgateam auf einen oft geäußerten Wunsch der Teilnehmer, unsere Fahrzeuge und deren Besitzer wieder mehr in den Vordergrund des Jahrestreffens zu stellen. Viele Teilnehmer kennen sich und die Fahrzeuge nur aus dem Internetforum und möchten daher das Jahrestreffen auch gerne nutzen um die Forumskollegen und deren Autos persönlich vor Ort kennen zu lernen.

Daher wählten wir für das Treffen 2012 das Ramada Hotel in Herzogenaurach bei Nürnberg. Die Leitung des Hotels obliegt einem bekannten Porschefreund der uns bereits 2005 bei der Ausrichtung des Jahrestreffens toll unterstützt hat und dies auch 2012 wieder tat. Wir hatten fantastisches Wetter und der große für uns reservierte Parkplatz vor dem Hotel sowie die Außenterrasse des Hotels ließen keine Wünsche für die Durchführung offen.


Herzogenaurach

Dem Wunsch unserer Teilnehmer folgend gab es erstmalig einen "concours d'elferliste", bei dem die Fahrzeuge der Teilnehmer in 5 verschiedenen Kategorien bewertet werden sollten, allerdings nicht von einer Jury, sondern von den anderen Teilnehmern. Nicht alle der 5 Kategorien waren so ernst gemeint wie "der Originalste", es gab auch Kategorien wie "das schärfste Auspuffrohr", so wurde die Bewertung für alle sehr unterhaltsam und verhalf zu vielen neuen Kontakten, zur Vertiefung vorhandener Kontakte und guten Gesprächen.
Herzogenaurach

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Routenvorschlag zu einer schönen Ausfahrt ins fränkische Umland sowie einer schönen Abendveranstaltung in deren Rahmen natürlich auch die Gewinner des "concours d'elferliste" geehrt wurden. Am Sonntag wurden noch 2 Workshops für technisch interessierte Teilnehmer in der der Werkstatt eines Forumskollegen in Nürnberg angeboten, jeweils mit Schwerpunkt auf verschiedener 911 Modellen, die von den jeweils anwesenden 10 Teilnehmern auch toll angenommen und gelobt wurden. Einige andere Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für einen Besuch im Nürnberger Ofenwerk oder im nahe gelegen Automobilmuseum.