Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

neue Infos zum kommenden 992

991 Heute, 10:38
hier gibt es neue Infos und ein paar Fakten und Bilder. https://www.auto-mot...xing_share=news   keine 4-Zylinder, aber eine Hybridversion, kein manuelles Schaltgetriebe mehr und digitales Cockpit, natürlich werden die Basisversionen etwas in der Leistung steigen bleiben aber wohl beim 3 L T...
Full topic ›

VW Käfer 1200 einer der letzten aus Deutschland

Biete Gestern, 12:37
Hallo Porschefreunde, mein Nachbar möchte sich aus von seinem 73er Käfer trennen, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Interesse an dem originalen "Kugelporsche": Fahrzeugdaten Kennzeichen: ME- mit H Kennzeichen VIN: 1132966084 Hersteller, Typ: Volkswagen Käfer Verkaufsbezeichnung: 1200 Erste Z...
Full topic ›

WDW Fahrzeuglift

Biete Gestern, 11:23
Hi zusammen,    ich überlege derzeit, ob ich meinen WDW Fahrzeuglift abgeben soll. Hätte hier eventuell jemand generelles Interesse?   Beste Grüße Bernd
Full topic ›

Kotflügel

964, 993 17 Nov 2017
Moin zusammen! Wir mußten bei einer der letzten Veranstaltungen über einen Schotterweg fahren und dabei scheint sich ein Steinchen aus dem Reifenprofil gelöst zu haben, welches dann mit Überschußenergie von innen in den ungeschützten Kotflügel des 964-er geschossen wurde. Als Ergebnis war von auß...
Full topic ›

Da bin ich wieder

Vorstellungen 14 Nov 2017
Hallo, Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich ;-) Irgendwie habe ich mich nach meinem Unfall in 2016 vom Thema Auto , Porsche , Rennen verabschiedet und ein Jahr Pause mit diesen Themen gemacht . Jedenfalls kommt so langsam wieder die Lust hoch mit Euch zu unseren Themen rumz...
Full topic ›

Klein aber fein

2014 Odenwald

2014 bekamen wir als elferliste durch einen befreundeten 11er Fahrer und unterstützt durch die Fa. Pirelli, die Gelegenheit den Sportflugplatz in Michelstadt im schönen Odenwald einen Tag exklusiv für unsere Teilnehmer unter die Räder zu nehmen.
Somit stand fest, dass sich das Jahrestreffen 2014 im Odenwald abspielen würde.
Nach längerer Suche fanden wir mit dem Hotel Burghof in Kirchbrombach und der Schmucker Brauerei in Mossautal zwei aufgeschlossene Partner die uns halfen ein schönes Programm zusammenzustellen.
Am Freitag reisten die Teilnehmer des Fahrtrainings am Vormittag an, mit einem Drivers-Briefing begann der "Vollgastag". Der Wettergott hatte wohl für uns ein "Regentraining" eingeplant, denn sowohl beim Aufbau des Handlingparcours wie auch beim Fahren hat es nur einmal geregnet, nämlich dauernd.
Dem Spaß der Teilnehmer tat das jedoch keinerlei Abbruch, alle Teilnehmer tasteten sich Stück für Stück an ihr eigenes Limit und das der Fahrzeuge heran, und bei allen wurde das Grinsen von Trainingsabschnitt zu Trainingsabschnitt breiter und der Spaß größer.


Odenwald


Der gelungene Tag endete im Hotel Burghof mit einem leckeren einheimischen Buffet und jeder Mange Spaß und Erfahrungsaustausch zum gerade erlebten Fahrtraining.

Am Samstag trafen wir uns auf dem Gelände der Schmucker Brauerei zum eigentlichen Treffen.
Im Laufe des Vormittags füllte sich der Platz noch mit den Samstagsanreisern und Tagesgästen und es gab viele gute Gespräche über Benzin, 11er, Autos und auch ganz andere Themen.
Alle Teilnehmer füllten fleißig die Bewertungsbögen zum Concours d'elferliste aus, damit auch am Abend die Gewinner gekürt werden konnten.


Odenwald


Zwischendurch nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit an einer Brauereiführung teilzunehmen und das Freibier (natürlich nur zum Mitnehmen) fand ebenfalls guten Anklang.


Odenwald


Nachdem viele Teilnehmer am Nachmittag die Gelegenheit zur Ausfahrt nutzten, traf man sich abends wieder im Burghof zur Abendveranstaltung.
Bei einem leckeren Buffet wurden weiter Bekanntschaften vertieft, neue Bekanntschaften geschlossen und die angeregten Gespräche wurden später beim "Absacker" an der Bar weitergeführt.
Am Sonntag traten alle individuell die Heimreise an und freuten sich schon auf das Jahrestreffen 2015.