Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Rückleuchtengehäuse rechts für G-Modell

Biete Heute, 09:13
Hi zusammen,   ich verkaufe mein Rückleuchtengehäuse rechts (91163140433, Leuchteneinheit, 326,68 €), ohne Lichtscheibe, ohne Birnchen. Nicht schön, aber funktioniert! Es fehlt allerdings die kleine Klarglastrennscheibe ganz rechts zw. den Birnchen. Evtl. zum Testen geeignet oder zum Restaur...
Full topic ›

Doppel-Din-Schacht

996, 997 21 Jun 2017
Moin zusammen! Ich möchte das alte Radio ( Doppel-Din ) entfernen und an dessen Stelle zwei neue anderes Gerät in jeweils 1-Din Größe verbauen.   Frage: gibt es ein passendes "Einbau-Regal" für den 996 ( Baujahr 2002 )?   Grüße Hans-Werner
Full topic ›

Verkaufe VW 1303 Cabrio Triple White Classic Data 2-

Biete 19 Jun 2017
VW KÄFER CABRIO MIT GUTACHTEN: VW Käfer Cabrio 1303 Sondermodell Triple White aus Nevada. Mit CLASSIC-DATA-GUTACHTEN 2-, also kein Risiko-Kauf. Voll umgerüstet auf deutsche Vorschriften TÜV 3/2018 H-Kennzeichen. Neue Reifen, neue Frontscheibendichtung. Die Karosserie ist praktisch rostfrei, Lackd...
Full topic ›

Le Mans 2017

Porsche Motorsportszene 19 Jun 2017
Hi;   Jungs, was meint Ihr zu Le Mans.   In 2016 war das schon der Hammer, aber 2017 toppt. Ich habe das "Gemetzel" bei Toyota in der Nacht gesehen, die konnten einem schon leid tuen(wie schon in 2016), auf der anderen Seite ist es das was Le Mans ausmacht. Und irgendwas machen die Japa...
Full topic ›

WFS-Leuchte blinkt, Magnetventil auf Ansaugspinne tackert...

Elektrik, Elektronik 19 Jun 2017
Hallo @all, ich habe seit heute früh an meinem 993 ein Problem: Fernbedienung entriegelt wie gewohnt, und bei Zündung an tackert ein Magnetventil auf dem Ansaugkrümmer und die Warnleuchte der WFS blinkt. Motor wird vom Starter korrekt durchgedreht, startet aber nicht.... Hatte nicht viel Zeit zu...
Full topic ›

Nürburgring

2016

Für das Jahrestreffen 2016 entschied sich das Orgateam für den Nürburgring.

Es ergab sich eine Möglichkeit das Treffen an einem Termin stattfinden zu lassen, bei dem sowohl das Wunschhotel, ein abgesperrtes bewachbares Areal für uns wie auch eine parallele Porsche-Rennveranstaltung auf der Rennstrecke und die Möglichkeit zu Touristenfahrten auf der Nordschleife gegeben waren.

Dies schien uns die perfekte Kombination für das Jahrestreffen zu sein.

Am Freitagabend trafen sich bereits die Freitags-Anreiser im Dorinth-Hotel am Nürburgring um in der beliebten, mit hunderten von Rennsport Memorabilien verzierten Hotelbar, das eine oder andere Getränk und einen gemütlichen Plausch mit Porsche-Kollegen zu genießen.


Schleiden

Der Samstagvormittag begann mit einer sonnigen Anfahrt durch die schöne Eifel zum Treffenplatz in Schleiden. Dort war reichlich Zeit um bei besten sonnigen und warmen Wetter ein zweites Frühstück oder ein frühes Mittagessen zu genießen, die Autos zu bewundern und Benzin zu sprechen.


Schleiden

Ab dem frühen Nachmittag gab es die Gelegenheit zu einer fantastischen Ausfahrt über wunderschöne, kurvenreiche Strecken durch die schönsten Ecken der Eifel, die dankenswerter Weise von unserem Forumsfreund Stefan Langhammer samt einem perfekten Roadbook vorbereitet wurde.

Abends trafen sich alle wieder im Hotel zum traditionellen Forumsabend bei einem ausgezeichneten Grill-Buffet. Bei vielen guten Gesprächen verbrachte man einen netten und gelungenen Abend der sich später noch länger in der Hotelbar fortsetzte.

Nürburg

Am Sonntag nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit zu einer oder mehreren Runden auf der legendären Nordschleife, für einige war es das erste Mal, andere waren froh mal wieder dort eine Runde drehen zu können. Auch die laufende Rennveranstaltung bot noch ein lohnendes Ziel für den Sonntag, oder man trat eine entspannte Heimreise an.