Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

preiswertes Extra bei Porsche exklusiv, eine Lackierung

991 Gestern, 11:27
dort werden jetzt Lackierungen names chromaflair angeboten die so ähnlich wie früher die Flip-Flop-Lacke funktionieren. Preis pro Fahrzeug-Lackierung ca. 80.000 Euro und die gibt es nur für den 11er. Wer mehr wissen will: http://www.auto-moto...xing_share=news
Full topic ›

Geheime Fehlerbehebung im PZ

996, 997 17 Aug 2017
Hallo zusammen,   im Zuge der Nachreparatur meines Unfallschadens (siehe Thread Unfreiwillige Kaltverformung) stellte sich heraus, dass das Knarzgeräusch aus dem hinteren rechten Teil meines Fahrzeugs auf einen Konstruktions- / Produktionsfehler zurückzuführen ist - hier wurde an einer Befes...
Full topic ›

2 Distanzscheiben 2mm oder 3mm dick mit 5x 130 LK gesucht

Suche 14 Aug 2017
Hi, hat ggf. Jemand 2 der o.g. Distanzen herumliegen, die ich zu Testzwecken ausleihen könnte? Natürlich gegen Portoersatz und eine kleine Draufgabe. Grüße Dirk
Full topic ›

Steuerung Lüfter 997

996, 997 11 Aug 2017
Hallo zusammen,   viele fahren im 997 inzwischen einen 72 Grad Thermostat und einen Mittelkühler. Auch ich habe die Teile vor einen Jahr nachgerüstet. Die Öltemperratur ist seitdem von 100 Grad auf 92 Grad gesunken. Die Kühmittelanzeige ändert sich mangels Dämpfung nicht. Allerdings ist mir...
Full topic ›

Tagfahrlicht im 996 Scheinwerfer nachrüsten?

996, 997 08 Aug 2017
Hallo Porschefreunde, hat schon mal einer Tagfahrlicht in die Original 996 Lampen nachgerüstet? Da ich mir die Lüfterschlitze vorne nicht verengen wollte und den Originalzustand erhalten möchte, kam ich auf die Idee, ob man eine LED innerhalb des länglichen Blinkers einbauen könnte, oder am einfa...
Full topic ›

Nürburgring

2016

Für das Jahrestreffen 2016 entschied sich das Orgateam für den Nürburgring.

Es ergab sich eine Möglichkeit das Treffen an einem Termin stattfinden zu lassen, bei dem sowohl das Wunschhotel, ein abgesperrtes bewachbares Areal für uns wie auch eine parallele Porsche-Rennveranstaltung auf der Rennstrecke und die Möglichkeit zu Touristenfahrten auf der Nordschleife gegeben waren.

Dies schien uns die perfekte Kombination für das Jahrestreffen zu sein.

Am Freitagabend trafen sich bereits die Freitags-Anreiser im Dorinth-Hotel am Nürburgring um in der beliebten, mit hunderten von Rennsport Memorabilien verzierten Hotelbar, das eine oder andere Getränk und einen gemütlichen Plausch mit Porsche-Kollegen zu genießen.


Schleiden

Der Samstagvormittag begann mit einer sonnigen Anfahrt durch die schöne Eifel zum Treffenplatz in Schleiden. Dort war reichlich Zeit um bei besten sonnigen und warmen Wetter ein zweites Frühstück oder ein frühes Mittagessen zu genießen, die Autos zu bewundern und Benzin zu sprechen.


Schleiden

Ab dem frühen Nachmittag gab es die Gelegenheit zu einer fantastischen Ausfahrt über wunderschöne, kurvenreiche Strecken durch die schönsten Ecken der Eifel, die dankenswerter Weise von unserem Forumsfreund Stefan Langhammer samt einem perfekten Roadbook vorbereitet wurde.

Abends trafen sich alle wieder im Hotel zum traditionellen Forumsabend bei einem ausgezeichneten Grill-Buffet. Bei vielen guten Gesprächen verbrachte man einen netten und gelungenen Abend der sich später noch länger in der Hotelbar fortsetzte.

Nürburg

Am Sonntag nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit zu einer oder mehreren Runden auf der legendären Nordschleife, für einige war es das erste Mal, andere waren froh mal wieder dort eine Runde drehen zu können. Auch die laufende Rennveranstaltung bot noch ein lohnendes Ziel für den Sonntag, oder man trat eine entspannte Heimreise an.