Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Fahrt im 718 Schalter

Boxster, Cayman Gestern, 11:35
Hi zusammen, ich wollte hier mal wieder was schrieben, hatte ich doch diese Woche die Gelegenheit für einen Tag einen 718 Schalter (ohne S) zu fahren. Was sind meine Eindrücke? Vorab: Das Auto fährt sich sehr harmonisch und unspektakulär, ohne echte Höhen und Tiefen. Ich steige ein und fühle mich...
Full topic ›

Fahrlichtschalter löst sich in Rauch auf

Elektrik, Elektronik 20 Okt 2017
Luftgekühlter Lehrling an luftgekühlte Meister: Bei Weekendrides in USA für 100 Euronen neuen (gebrauchten) Schalter gekauft. Eingebaut, wird wieder warm. Nun nicht mehr so, dass es unterm Armaturenbrett raucht, aber immerhin warm. Frage: Darf der das und wenn nein, was soll ich machen? Klimaanla...
Full topic ›

ADAC Westfalen Trophy am Nürburgring 12.-15.10.2017

Motorsport allgemein 18 Okt 2017
N´abend,   eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung, zumal ziemlich PORSCHE-lastig  !
Full topic ›

Neues Pferd im Stall

Vorstellungen 18 Okt 2017
Hallo miteinander,   nachdem ich ursprünglich eher Richtung Cayman R tendierte ist mein Neuer nun doch wieder ein 911er geworden. Ein GT3 997 MK2, natürlich indischrot mit 20.500 km und 1. Hand vom PZ in Heilbronn. Also quasi Neuwagen Das Auto hat genau die Ausstattung wie ich sie mir vorge...
Full topic ›

Lichtschalter für Fahrlicht defekt?

911 "G-Modell" 16 Okt 2017
Hallo zusammen, Gestern am Spätnachmittag bzw. Frühen Abend. In ich mit meinem Cabrio nach Hause gefahren. Beim Nach-Hause-Fahren fiel mir dann auf, dass nur das Standlicht funktionierte. Kein Abblendlicht, kein Fernlicht, kein Nebellicht. Die Durchsicht der Sicherungen im Kofferraum zeigt mir ke...
Full topic ›

Unsere Spielregeln

Das elferliste-Forum versteht sich als Forum der freien Interessengemeinschaft zum Thema Porsche, insbesondere rund um die 911 Modelle.
In der Elferliste sind seit vielen Jahren Leute aktiv, die über ein großes Fachwissen verfügen und gerne zu Fragen um den 911 recherchieren. Dies wollen wir in Gestalt unseres Forums nutzbar machen und dort sachlich Informationen zum Thema Porsche (911) austauschen.

Wichtig: Wir legen viel Wert auf einen höflichen Umgangston. Aus Gründen der Sicherheit sind andere Nicknames als "Vorname Nachname" mittlerweile zugelassen, jedoch müssen in den Profilfeldern Vorname, Nachname und Wohnort reale Werte hinterlegt werden.
Die Felder Nachname und Wohnort sind ausschließlich von Mitgliedern der Moderatorengruppe einsehbar. Das Feld Vorname können alle Mitglieder sehen.

Alle Anmeldungen von neuen Mitgliedern müssen vom Administrator freigeschaltet werden. Und der schreitet nur zur Tat, wenn alle Felder im Anmeldeformular gewissenhaft ausgefüllt werden. Darauf legen wir großen Wert, damit man sich mit einem Blick ins Profil ein gutes Bild machen kann, mit wem man es zu tun hat.

Stilistisch versuchen wir unsere Beiträge auf einem Niveau zu verfassen, dass es unseren ehemaligen Deutschlehrern nicht die Schamesröte ins Gesicht treibt. Eine allzu vertrauliche private oder alberne Kommunikation steht dem entgegen, was wir mit unserem erreichen wollen. Wir wissen, was wir aneinander haben, und müssen es uns nicht ständig bestätigen. Private Nettigkeiten sollte man per Personal Note (PN) austauschen.

Themen wie Politik oder Gesellschaft klammern wir aus, dies vor dem Hintergrund, dass wir in einem Land leben, das seine Entwicklung einem befruchtenden Nebeneinander verschiedener Ansichten verdankt. Wir bitten, dies vor allem bei OT-Themen (OT=Off-Topic) zu berücksichtigen.

Wenn über einem Thema steht "Welche Reifen für den 964?", sollte es dort auch um diese Frage gehen. Davon profitieren alle, denn man kann über die Suchen-Funktion auch Neueinsteigern ermöglichen, bereits behandelte Themen aufzufinden, und verhindert so, dass sich Themen in einer Endlos-Schleife durch das Forum ziehen.

Immer wieder ein Thema ist das Verhältnis von Fahrern neuer Modelle wie dem 996 zu Besitzern älterer Fahrzeuge. Oft haben sich an anderer Stelle aus harmlosen Plänkeleien schwelende Auseinandersetzungen entwickelt. Wir sind froh, dass dies in der elferliste.de bisher nicht der Fall war. Vielleicht liegt es an der Offenheit und Toleranz der hier schreibenden Mitglieder. Wir hoffen, dass dies so bleibt; zur Not sorgen die Moderatoren dafür.

Rechtlicher Hinweis

Die Benutzung des Forum ist kostenlos. Obwohl die Administratoren und Moderatoren versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Betreiber des Elferliste-Forums oder die IP.Board (Entwickler dieses Forensystems) kännen nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden. Mit dem Vollenden der Registrierung erklärt sich jeder User sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen. Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.

Wer Beiträge verfasst und im Forum veröffentlicht, akzeptiert, dass diese Beiträge dadurch im Internet sichtbar werden und es zu keinem Zeitpunkt einen Anspruch auf teilweise oder vollständige Löschung dieser Beiträge gibt.