Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Rückleuchtengehäuse rechts für G-Modell

Biete Heute, 09:13
Hi zusammen,   ich verkaufe mein Rückleuchtengehäuse rechts (91163140433, Leuchteneinheit, 326,68 €), ohne Lichtscheibe, ohne Birnchen. Nicht schön, aber funktioniert! Es fehlt allerdings die kleine Klarglastrennscheibe ganz rechts zw. den Birnchen. Evtl. zum Testen geeignet oder zum Restaur...
Full topic ›

Doppel-Din-Schacht

996, 997 21 Jun 2017
Moin zusammen! Ich möchte das alte Radio ( Doppel-Din ) entfernen und an dessen Stelle zwei neue anderes Gerät in jeweils 1-Din Größe verbauen.   Frage: gibt es ein passendes "Einbau-Regal" für den 996 ( Baujahr 2002 )?   Grüße Hans-Werner
Full topic ›

Verkaufe VW 1303 Cabrio Triple White Classic Data 2-

Biete 19 Jun 2017
VW KÄFER CABRIO MIT GUTACHTEN: VW Käfer Cabrio 1303 Sondermodell Triple White aus Nevada. Mit CLASSIC-DATA-GUTACHTEN 2-, also kein Risiko-Kauf. Voll umgerüstet auf deutsche Vorschriften TÜV 3/2018 H-Kennzeichen. Neue Reifen, neue Frontscheibendichtung. Die Karosserie ist praktisch rostfrei, Lackd...
Full topic ›

Le Mans 2017

Porsche Motorsportszene 19 Jun 2017
Hi;   Jungs, was meint Ihr zu Le Mans.   In 2016 war das schon der Hammer, aber 2017 toppt. Ich habe das "Gemetzel" bei Toyota in der Nacht gesehen, die konnten einem schon leid tuen(wie schon in 2016), auf der anderen Seite ist es das was Le Mans ausmacht. Und irgendwas machen die Japa...
Full topic ›

WFS-Leuchte blinkt, Magnetventil auf Ansaugspinne tackert...

Elektrik, Elektronik 19 Jun 2017
Hallo @all, ich habe seit heute früh an meinem 993 ein Problem: Fernbedienung entriegelt wie gewohnt, und bei Zündung an tackert ein Magnetventil auf dem Ansaugkrümmer und die Warnleuchte der WFS blinkt. Motor wird vom Starter korrekt durchgedreht, startet aber nicht.... Hatte nicht viel Zeit zu...
Full topic ›

Unsere Spielregeln

Erst als wir es selber angingen lief es: Unser einst bei einem freien Anbieter vor sich hin dümpelndes "Technik-Forum" haben wir dank eines Boards der Berliner Softwarefirma Woltlab die erste Version des Boards auf eigene Beine gestellt. Mittlerweile sind wir eine Software namens IPS der Invisionpower umgestiegen. Wir unterhalten es auf eigene Kosten auf eigenem Webspace.

Wir schielen unverhohlen nach Amerika auf Boards wie zum Beispiel das von rennlist.com oder pelicanparts.com. Dort werden sachlich Informationen zum Thema 911 ausgetauscht. In der Elferliste sind seit vielen Jahren Leute aktiv, die über ein großes Fachwissen verfügen und gerne zu Fragen um den 911 recherchieren. Dies wollen wir in Gestalt unseres Forums nutzbar machen.

Wichtig: Wir legen viel Wert auf einen höflichen Umgangston. Aus Gründen der Sicherheit sind andere Nicknames als "Vorname Nachname" mittlerweile zugelassen, jedoch müssen in den Profilfeldern Vorname, Nachname und Wohnort reale Werte hinterlegt werden.
Die Felder Nachname und Wohnort sind ausschließlich von Mitgliedern der Moderatorengruppe einsehbar. Das Feld Vorname können alle Mitglieder sehen.

Alle Anmeldungen von neuen Mitgliedern müssen vom Administrator freigeschaltet werden. Und der schreitet nur zur Tat, wenn alle Felder im Anmeldeformular gewissenhaft ausgefüllt werden. Darauf legen wir großen Wert, damit man sich mit einem Blick ins Profil ein gutes Bild machen kann, mit wem man es zu tun hat.

Stilistisch versuchen wir unsere Beiträge auf einem Niveau zu verfassen, dass es unseren ehemaligen Deutschlehrern nicht die Schamesröte ins Gesicht treibt. Eine allzu vertrauliche private oder alberne Kommunikation steht dem entgegen, was wir mit unserem erreichen wollen. Wir wissen, was wir aneinander haben, und müssen es uns nicht ständig bestätigen. Private Nettigkeiten sollte man per Personal Note (PN) austauschen.

Themen wie Politik oder Gesellschaft klammern wir aus, dies vor dem Hintergrund, dass wir in einem Land leben, das seine Entwicklung einem befruchtenden Nebeneinander verschiedener Ansichten verdankt. Wir bitten, dies vor allem bei OT-Themen (OT=Off-Topic) zu berücksichtigen.

Wenn über einem Thema steht "Welche Reifen für den 964?", sollte es dort auch um diese Frage gehen. Davon profitieren alle, denn man kann über die Suchen-Funktion auch Neueinsteigern ermöglichen, bereits behandelte Themen aufzufinden, und verhindert so, dass sich Themen in einer Endlos-Schleife durch das Forum ziehen.

Immer wieder ein Thema ist das Verhältnis von Fahrern neuer Modelle wie dem 996 zu Besitzern älterer Fahrzeuge. Oft haben sich an anderer Stelle aus harmlosen Plänkeleien schwelende Auseinandersetzungen entwickelt. Wir sind froh, dass dies in der elferliste.de bisher nicht der Fall war. Vielleicht liegt es an der Offenheit und Toleranz der hier schreibenden Mitglieder. Wir hoffen, dass dies so bleibt; zur Not sorgen die Moderatoren dafür.

Rechtlicher Hinweis

Die Benutzung des Forum ist kostenlos. Obwohl die Administratoren und Moderatoren versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Betreiber des Elferliste-Forums oder die WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) kännen nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden. Mit dem Vollenden der Registrierung erklärt sich jeder User sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen. Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.