Zum Inhalt wechseln


Foto

Klimaanlage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Koch964

Koch964

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 260 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2017 - 08:06

Moin Zusammen!

Die Klimaanlage im 964 ist während der Rallye "Köln-Historic" am letzten Samstag ausgefallen.

 

Ich habe festgestellt, dass die Leitung ab dem Kompressor total vereist gewesen ist.

Und zwar ging die Vereisung bis nach vorne in den Kofferraum.

 

Meine Werkstatt vermutet ein defektes Druckventil.

Kühlflüssigkeit war keine entwischen.

 

Ich werde berichten

 

Grüße

Hans-Werner

 

 

 

 

 

 



#2 Koch964

Koch964

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 260 Beiträge

Geschrieben 12 Oktober 2017 - 07:40

Moin zusammen!

Ich habe 2 Bilder beigefügt, welche die Vereisung der Klimaanlage zeigen.

Nach der Überweisung von 450,--€ klappt jetzt wieder alles ordnungsgemäß.

Ursache war ein Druckventil, welches sich vorne vor dem Armaturenbrett befindet.

 

Grüße

Hans-Werner

Angehängte Dateien



#3 Targahorst

Targahorst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 101 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2017 - 17:25

Da hast Du aber Glück gehabt, das nicht mehr kaputt war.

Ich habe meinen 964 seit über 15 J. und von Anfang an hatte ich Ärger mit der Klima. Im Laufe der Zeit ist nun fast alles erneuert worden, angefangen vom Kompressor, Kondenser Verdamper  so nach und nach alles kaputt gegangen. Seit einigen Jahren ist nun nix mehr passiert-cross fingers.....

Gruß Horst



#4 Koch964

Koch964

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 260 Beiträge

Geschrieben 03 November 2017 - 07:14

Moin Horst!

Ich mache jedes Jahr einen Klimaservice in einer entsprechenden Fachwerkstatt.

Ob das das Erfolgsrezept ist, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht habe ich ja auch nur Glück mit der Anlage gehabt, die jetzt schon 220.000 km mitgelaufen ist.

 

Grüße

Hans-Werner






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0