Zum Inhalt wechseln

Foto

Techart Formula II GTS in 20 Zoll

• Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Andi-XE

Andi-XE

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 07 April 2018 - 21:26

Hallo, ich habe mir andere Felgen für meinen 997 zugelegt und würde nun die Techart die ich mit dem Auto erworben habe verkaufen.
Ich überlege seit Wochen ob ich diesen Schritt tun soll, weil ich echt nicht weiß was besser aussieht, aber ich muss mich von einem Radsatz trennen, zum in der Ecke liegen ist er zu schade. Heute habe ich vorne neue Reifen montiert 245/30/20 Conti Sport contact 6, also 0km.

Auf den hinteren 11 Zoll sind noch 3.3mm Profil bis zur Mindestgrenze von 1.6mm

Vordere Felge 8.5 x 20 ET52
Hintere Felge 11.0 x 20 ET55

Ich würde den Radsatz für 2850€ in Gute Hände abgeben.
Da in einem hinteren Bett ein kleiner Steinschlag zu sehen ist, ist der Preis verhandelbar.
Die Bilder sind vom letzten Jahr, auf Wunsch kann ich aktuelle von den neu montierten Reifen einstellen.

Viele Grüße, Andreas

Angehängte Dateien

#2 Thomas Roller

Thomas Roller

Kolbenquäler

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.236 Beiträge

Geschrieben 08 April 2018 - 13:40

Die Felgen stehen dem Wagen echt gut, was hast Du jetzt gekauft?
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#3 Andi-XE

Andi-XE

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 09 April 2018 - 10:56

Hallo Thomas,

ich hab mir Cargraphic Racing gekauft......

Ich wollte was silbernes, meine Entscheidung ist seit Wochen "Zwiegespalten".........es fällt mir echt nicht leicht eine Entscheidung zu treffen,

habe schon zig Leute befragt und es ist wirklich der Hammer, 45% sagen schwarz, die anderen 45% sagen silber.......und 10% sagen das gleiche wie ich, es ist beides genial.

Schwarz wirkt aggressiver, silber wirkt "edler".......

Da ich mich persönlich selbst nicht 100% entscheiden kann, werde ich jetzt erstmal die teuren Cargraphic behalten, da ich auch keine Resonanz zu den Techart bekomme wird es wohl oder übel darauf hinaus laufen beide Felgensätze zu behalten um ab und anmal umzuwechseln, was ich eigentlich nicht wollte, da es meiner Meinung zu schade ist, so tolle und teure Felgen herumliegen zu lassen, fahre eh nur von Mai-September.....

Es hat mich erwischt, ich habe die Qual der Wahl.

Man darf es gar nicht sagen........es gibt so viel Elend auf unserer Welt und ich Idiot weiß nicht was ich für Felgen aufs Auto schrauben soll, sorry, ich steh selbst zu meinem Hirngespinst, sowas wie gerade habe ich noch nie erlebt.

Anbei zwei Bilder vom jetzigen Zustand,

Grüße, Andreas

Angehängte Dateien

#4 d911o

d911o

Longrunner

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.050 Beiträge

Geschrieben 09 April 2018 - 11:06

Hi Andreas,

beide Felgen sehen gut aus, auch weil bei den Schwarzen nur der Stern schwarz ist. Mir persönlich gefällt die komplett silberne Felge am Besten.

Sorry für OT: wie fahren sich 20 Zöller auf'm 997? 

Grüße Dirk

997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,

Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, ansonsten Originalzustand.

Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.

#5 Andi-XE

Andi-XE

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 09 April 2018 - 12:15

Hallo Dirk,

ich darf ja erst ab dem 1. Mai fahren (mit den 19ern) also das was ich bis jetzt so alles im Netz über das "schlechte" Fahrverhalten der 20 Zoll gelesen habe, kann ich überhaupt nicht bestätigen, dass Teil liegt wie ein Rennauto!

Ich bin eigentlich total begeistert davon, normal müsste das ja jetzt mit den 19nern noch besser sein, was ich mir ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen kann.

Aber wir werden sehn, kann später gerne davon berichten......

PS: Danke für deinen Input!  ;)  

Grüße, Andreas

• d911o gefällt das

#6 Thomas Roller

Thomas Roller

Kolbenquäler

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.236 Beiträge

Geschrieben 09 April 2018 - 12:44

Die silbernen sind auch schön, ohne Frage, aber ich finde die schwarzen trotzdem besser! Ist aber natürlich Geschmacksache. Ich bin aber bei Dir, die Wahl ist hier schwierig.

Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#7 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 09 April 2018 - 13:07

wie immer, 3 Leute und 4 Meinungen :D  ;)

Ich mag generell auf dunklen Autos eher helle Felgen, mir gefallen die silbernen auf Deinem Auto besser.

Zusätzlich ist das Styling der silbernen Räder eleganter (oder edler), die Chrom-Tiefbetten der dunklen Felgen passen für mich nicht so recht zum Elfer...

Wenn Du keine Not hast den einen Satz unbedingt verkaufen zu müssen, behalte ihn, schraube mal ab und zu um, dann wirst Du sehen welcher Satz Dir auf Dauer besser gefällt.

• d911o gefällt das

Gruß Reinhold

991 S "wer später bremst, ist länger schnell"

#8 Andi-XE

Andi-XE

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 09 April 2018 - 17:31

Hi, ich geb euch da allen irgendwie Recht, mein Kumpel meinte schon ich soll den Stern schwarz lackieren, *lach* aber das ist mir zu viel Aufwand, zudem ich die hinteren umschüsseln musste von 11.5 auf 11.0.

Mal sehen, jetzt soll erstmal der Sommer kommen dann schau ich mal wie der Unterschied zu den 20igern ist. Danke für eure Meinungen! Grüße, Andreas

#9 Andi-XE

Andi-XE

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 13 April 2018 - 21:17

Hallo,
hab mich nun entschieden und die Techarts in EBAY ausgeschrieben, Preis ist 2499.-
Viele Grüße,
Andreas

#10 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 4.937 Beiträge

Geschrieben 16 April 2018 - 12:44

richtige Entscheidung nach meinem Geschmack ;)

Gruß Reinhold

991 S "wer später bremst, ist länger schnell"

#11 Andi-XE

Andi-XE

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2018 - 12:36

Hallo,

wollte Dirk noch einen Erfahrungsbericht zu den 19 Zöllern geben,

also einen wirklich groben Unterschied merke ich nicht, es fährt sich bisschen weicher durch den etwas höheren Querschnitt, aber dafür habe ich bei höheren Geschwindigkeiten keine so gute Stabilität mehr.....ich denke das liegt noch an den neuen Reifen, bin jetzt 200km gefahren, es fühlt sich noch "schmierig" an.

Im Moment muss ich sagen war es mit den 20igern besser.

Ich teste aber noch......

PS: die Felgen habe ich wieder aus Ebay genommen, keine einzige Anfrage, bin jetzt so weit das ich sie behalte und einfach ab und an mal wechsle.

Vielleicht noch ein Erfahrungsbericht:

ich bin umgestiegen von Mobil 1 (5/50) auf Castrol Supercar (10/60) und kann sagen das der Öldruck über den gesamten Bereich (gerade von der Leerlaufdrehzahl bis 2500U/min) hin etwas besser ist.

Würde jedem empfehlen der nur im Sommer fährt auf 10/60 umzusteigen.

Was ich noch gemacht habe im Winter, ich habe mir das IPD Plenum eingebaut mit der RS3 Drosselklappe, ich finde das Ding geht von 3000-7000 besser als vorher, zieht sauber über den Gesamten Bereich durch.

Grüße, Andreas 

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0