Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme mit der Heizung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Chris Grazer

Chris Grazer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2018 - 08:40

Hallo Zusammen,

 

habe folgendes Problem bei meinem 964:

 

Die Heizung geht nicht konstant, d.h. am Anfang geht sie auf eingestellter Temperatur, nach ein paar Minuten kommt nur noch kalt, ich muss dann kpl aufdrehen, dann wird es aber zu heiß, dreht man ein paar Grad runter, wieder nur kalt, dreh ich wieder voll oder fast voll auf, geht sie wieder, aber wie gesagt, dann zu heiß.

 

Woran kann es liegen? Meine Werkstatt sagt, sie hätte alle geprüft...

 

Viele Grüße

Chris



#2 d911o

d911o

    Longrunner

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.001 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2018 - 09:03

Hi Chris,

die Heizung des 964 ist komplex, das kann alles und nichts sein. Ich würde zuerst das Heizungsbedienteil ausbauen und prüfen lassen. Frag mal bei Geberding an, ob die auch sowas machen.

Grüße Dirk


  • Chris Grazer gefällt das

997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,

Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, ansonsten Originalzustand.

Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.


#3 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.091 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2018 - 20:56

1. Werkstatt verabschieden ;)
2. Selbermachen: https://www.bergvill...om/porschehvac1

Ich würde als erstes den Temp.-Fühler und den dazugehörigen Lüfter überprüfen.

Viel Erfolg
  • d911o und Chris Grazer gefällt das

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#4 Tom Cuntz

Tom Cuntz

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 502 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2018 - 06:56

Heizungsstellmotoren ist ein bekanntes Problem (schwergängig und aussetzer)

Alternativ mit Porschetester kann man die Heizung durchprüfen (Stellmotoren Temp.-fühler etc.)

Gruß

Tom


  • Chris Grazer gefällt das
www.cuntz-autoservice.de 964 Carrera 2 Nachtblau met. Leder Lichtgrau,3,8 ltr. Eigenbau + RSR Zyl.köpfe,6 Gang G50.21 mit Sperre,Billstein PSS9,Recaro PolePosition,Bremse 993 Turbo etc.

#5 Günter Faßbender

Günter Faßbender

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2018 - 16:52

Bei mir wars das Klimabedienteil.


Gruß! Günter





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0