Zum Inhalt wechseln


Foto

G-Modell im Augsburger Süden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 294 Beiträge

Geschrieben 12 April 2012 - 15:34

Hallo Forumsmitglieder!

Nachdem ich hier schon seit geraumer Zeit sehr interessiert mitlese, wird es Zeit für eine kurze Vorstellung:

Mein Name ist Armin, ich bin 52 Jahre jung, lebe mit meiner Familie im Augsburger Süden und arbeite in München.

Mit etwas Erfahrung an alten Engländern, zwischendurch Überlegungen zum 944er, fiel meine Wahl letzen Herbst schließlich auf ein indischrotes 86er Carrera Cabriolet mit 231 PS und nachgerüstetem Cargraphic. Das Auto ist eine deutsche Erstauslieferung zu MAHAG-München, hat aber zwischendurch ein paar Jahre in Italien verbracht und mit einer guten Hand voll Vorbesitzern aber glaubhaften, unfallfreien 185.000 km schon eine recht bewegte Vergangenheit.

Die ersten 2000 km haben jedenfalls wirklich Laune gemacht und bislang keine größeren Überraschungen zu Tage gebracht.

Wartung und Reparaturen werde ich als in Jugendjahren gelernter Autoschrauber soweit es geht selbst erledigen und schätze die vielen kompetenten Infos aus der Elferliste. Schaltungsoptimierung 915 ist bereits erledigt (BTW: habe noch ein paar Liter Shell Spirax MB 90 über), aktuell überarbeite ich das Heizungsgebläse am Motor, Ventilspiel/Zündkerzen/Filter stehen an. Ansonsten möchte ich mich dieses Jahr vor allem um Rostvorsorge und Hohlraumkonservierung kümmern.
Ein paar kleinere Sünden aus der Vergangenheit muss ich auch noch beseitigen (rot lackierte Bremszangen und Lüfterrad, Frontspoiler...).


Und falls bei diesem Programm auch noch Zeit zum Fahren bleibt - die Berge sind hier zum greifen nah...

Schöne Grüße erstmal,
Armin
Attached files 911_klein (70.9 KB)


#2 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.389 Beiträge

Geschrieben 12 April 2012 - 15:39

Hallo Armin,
ein schickes Elfer Cabrio hast du dir da zugelegt, allzeit gute Fahrt und willkommen :D. Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#3 georg911

georg911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 12 April 2012 - 16:41

Hallo Armin,

indischrot- ist doch einfach immer wieder schön....steht dem Auto ausgesprochen gut.
Herzlich willkommen hier

LG Georg
Der Trend geht zum 3 (,2) Liter Auto 89er G- Modell mit SD, samtrot- metallic 1303 Cabrio

#4 Bernd Ernst

Bernd Ernst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 789 Beiträge

Geschrieben 13 April 2012 - 07:59

Hallo Armin,
herzlich willkommen hier im Forum mit Deinem wunderschönen Cabrio.
Ich wünsche Dir viel Spaß und nur sorgen - und knitterfreie Sonnenkilometer.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 284 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"


#5 Jürgen Wiegand

Jürgen Wiegand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 13 April 2012 - 14:38

Hallo Armin

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Schick sieht er aus - und so ein kleiner Frontspoiler kann bei einem so tiefen Wagen ja auch hilfreich sein: bevor er mal vorne aufsetzt, ist da immer noch etwas Plastik, was sich vorher bemerkbar macht...

Bis dahin
j.w.
------------------------------------------------------- 911 Carrera Cabrio, K-Serie, schiefergrau 964 Carrera 2 Coupe, schiefergrau

#6 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.480 Beiträge

Geschrieben 13 April 2012 - 16:14

Hallo Armin,

willkommen im Forum. Am 16.Juni haben wir unser Jahrestreffen in Herzogenaurach, liegt für Dich ja auch in erreichbarer Nähe. Wäre schön, wenn Du dabei wärst, anmelden kannst Du Dich über die Homepage.

Gruß Thomas
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#7 Erwin Pröbstl

Erwin Pröbstl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23 September 2013 - 22:27

Hallo Armin,

auch von mir herzich willkommen, bin selbst gerade erst Forumsmitglied und stolzer Besitzer eines 911 Targa Baujahr 1987 und geworden und gerade dabei mich in die Materie einzuarbeiten. Da ich auch aus Augsburg komme, könnten wir uns ja mal zweck sErfahrungsaustausch treffen?!

Gruß
Erwin

#8 Armin

Armin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 294 Beiträge

Geschrieben 25 September 2013 - 16:31

Hallo Erwin,

gerne - schicke mir Deine Tel#/Emailadresse am besten als PN.

Grüße, Armin




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0