Banner1   kopf1   kopf2  

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Elferliste-Forum » Das Porsche-Tagebuch » Motor und Getriebe » Kupplungstausch G50 im Süden der Republik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplungstausch G50 im Süden der Republik  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kupplungstausch G50 im Süden der Republik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

neu hier und eigentlich wollte ich nur lesen und lernen. Bin ein Porsche Neuling und auch kein begnadeter Selbermacher. Hier mal eine Frage zum Thema Kupplung. Mein PZ ruft 2.5 bis 3000 für den Kupplungstausch auf. Habe aber hier schon von 1000-1500 EUR gelesen. Nachdem ich die Scheine nicht im Keller drucke und auch keine PZ Bilanzen schönen möchte, meine Frage, was denn ein reeller Preis (Kit+Einbau) ist, hier im Süden der Republik. Standort ist München.

Mit sonnigen GRüssen

Steffen
26.06.2012 18:24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,
frag mal bei Aldo nach, der ist in Deiner Nähe und macht Dir sicher ein realistisches Angebot.
Gruß Emanuel
27.06.2012 10:49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip, das liegt auf dem Weg zu Schwiegermuttern. Da fahre ich mal bei Aldo vorbei.

Sonnige GRüsse

Steffen
28.06.2012 17:59

Hallo, ich nochmal - das PZ erklärt mir gerade, daß mein Wagen noch eine alte Version des G50 hat - irgendwas mit dem Gestänge sei ander und daher würde der Kupplungstausch so teuer. Das ginge nicht "ohne Bohren".

Ich bin einigermaßen verwundert. Ein hängendes Kupplungspedal, das ich immer wieder hochziehen muss - da habe ich einiges zu gefunden (vor allem zum 964). Aber das da etwas mit verschiedenen G50 Versionen ist, die dann die Reparatur zum Staatsakt machen, hatte ich irgendwie übersehen?

verwirrt verwirrt verwirrt

Kann mir da jemend weiterhelfen?

EDIT: Habe den Post weiter unten zur Ausrückgabel gesehen, nun klärt sich das.

Schöne GRüsse

Steffen
29.06.2012 12:14

Hallo Steffen,

ich tippe mal, dass das mit der Ausrückgabel zu tun hat, davon gibt es zwei verschiedene.
Ich habe bei meinem die Kupplung tauschen lassen, als ich das Fahrzeug (1988er) übernommen habe, und die Gabel wurde getausch bzw. überarbeitet mit einem Kit, der bei der Porsche Werkstatt - zum Glück - noch rumlag. So habe ich dann Ruhe vor kaputten Nadellagern.

Das Thema wird ansatzweise auch beim Workshop Motorenüberholung von Bernd Fiebig behandelt.

Hoffe, das hilft als Info.

Gruß, Jörg
02.07.2012 19:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Elferliste-Forum » Das Porsche-Tagebuch » Motor und Getriebe » Kupplungstausch G50 im Süden der Republik

Impressum