|
|
Ich hatte vor Jahren mal bei der damaligen PCC trophy nach Aufwand und Kosten für eine komplette Saison nachgefragt... und damit hatte sich das Thema für mich auch komplett erledigt. Ich habe die Zahl nicht mehr im Kopf, aber es war ein nicht unerheblicher Anteil meines Jahrersnettoeinkommens.
|
|
27.07.2012 10:44 |
|
|
|
|
Servus,
als zumindest geistiger und fahrerischer Teilhaber am Projekt vom Andreas mein Senf auch noch dazu
YountimerTrophy fahren macht viel Spaß und ist, zumindest bei einem Gruppe 3 Fahrzeug, kostenmäßig überschaubar. Nachdem diese Erkenntnis bei mir durchgesackt ist kam die Entscheidung für die nächste Saison ein eigenes Gruppe 3 Auto aufzubauen
Das Auto vom Andreas ist ja nach dem Homologationsblatt 3053 RS/RSR aufgebaut (breit, Pumpenmotor). Ich selbst werde mehr die Sparbrötchennummer machen und nach Blatt 3062 SC aufbauen (nur Carrerabreit und K-Jet).
Da dies dann im Prinzip ein serienmäßiger SC mit etwas Sicherheitsupdates ist wird sich der reine Fahrzeugaufbau auch günstiger gestalten.
BTW, die Basis ist schon gekauft - für 9.200$ + Transport und Einfuhr.
Grüße
|
|
27.07.2012 11:51 |
|
|
|
|
Hi;
ich denke auch, die Grundinvestition Auto ist individuell sehr beeinflussbar und damit auch sehr variabel.
Ich hätte auch bei einem Selbsteinstieg die "Tom Variante" gewählt, während die "Andreas Variante" natürlich sehr reizvoll aber auch aufwändiger ist.
Sein Auto selbst ist aber auch schon g......l
Aber bei den laufenden Kosten sollte man einfach realistisch sein, da geht einfach ein gewisser, größerer Eurobetrag durch den Auspuff(oder in die Reifen, durch den Tank, ins Hotel
)
Über eine "Rennbeteiligung" kann man dies aber schon reduzieren.
Wenn man die richtigen Leute findet(was ja auch nicht immer so einfach ist)
Ich habe das Glück gehabt
Tom, habe mir Dein Auto angeschaut, klingt sehr gut.
Freue mich auf unser nächtes Treffen am Nürburgring und auf, hoffentlich, weitere Gelegenheiten im nächsten Jahr.
Über Spa müssen wir ja auch noch sprechen
Gruß
hwp
|
|
29.07.2012 15:15 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original
Über Spa müssen wir ja auch noch sprechen
Gruß
hwp |
Ja, müssen wir.
Ich finde das Auto zwar in der Trainingsliste, aber nicht im Rennergebnis.
Wieder ausgefallen? Ihr scheint im Moment das Pech nicht loszuwerden.
Mein Beileid,
Frank
|
|
09.08.2012 08:17 |
|
|
|
|
Hi;
das Auto wurde aus technischen Gründen nicht zum Rennen zugelassen.
Im Prinzip geht es um deas Thema KAT und Auspuffanlage.
Andreas ist an einer Lösung dran.
Wir kommen wieder......
Gruß
hwp
|
|
09.08.2012 09:11 |
|
|
|
|
Hi;
so, nun waren wir heute(ohne Kat
)mal in Assen.
TT Race Track.
Echt eine lockere Veranstaltung, ca. 15 Auto(max!) und 10 Motorräder.
40 Minuten Autos, 20 Minuten Bikes, abwechselnd.
Der Andreas hat da echt einen schönen 11er bzw. Ex Michel.
Klingt jetzt noch besser
Und das die Bikes alles Ducatis(bis auf eine KTM) waren, hat den Tag noch schöner gemacht....
Wir haben echt Spass gehabt und ich muss noch ein wenig an meiner Performance arbeiten.
Der Kurs macht echt Laune.
Servus
hwp
|
|
21.08.2012 21:23 |
|
|
|