|
|
Also ich hab meine Boxen direkt an die eingebauten Verstärker vom Radio angeschlossen (müßten auch 4x25W sein). Habe ein Alpine 9813. Da meine Speaker einen recht hohen Wirkungsgrad haben, funktioniert das auch einwandfrei.
Käme auf einen Versuch an. Hat Dein Radio denn überhaupt einen Verstärker drin?
Denn ein Vorverstärkerausgang reicht definitiv nicht
Sven
|
|
27.07.2009 16:43 |
|
|
|
|
Hallo Sven,
das Becker Cascade hat 4x18W (hab gestern erstmal nachgelesen...).
Wie hast Du den Verstärker umgangen? Strippen ziehen vom Verstärkerstecker unters A-Brett?
Hättest Du die Steckerbelegung noch?
|
|
28.07.2009 10:13 |
|
|
|
|
Hallo Karsten,
von den Türen aus hab ich neue Kabel zum Radio gelegt, Oehlbach 4 Quadrat.
Die hinteren hab ich belassen, da mir keine schnelle, saubere Lösung eingefallen ist und hab sie vom alten Verstärker aus (unterm Beifahrersitz) noch nach vorne zum Radio verlängert.
Nach vorne kann man die noch schön unterm Teppich verstecken.
Die hinteren wären sowieso nicht unbedingt nötig, aber mir gefällt halt ein Raumklang besser.
Aber die Hinteren dienen ja nur zur Unterstützung, deshalb glaube ich auch nicht, daß der Klang mit hochwertigeren Kabeln da noch wesentlich besser wäre.
Sven
|
|
28.07.2009 11:04 |
|
|
|
|
Hallo Sven,
nochmal danke für Deine Tipps.
Hab jetzt aber erstmal einen Entstörfilter, den ich noch rumfliegen hatte, vor den Verstärker geschaltet.
Ergebnis: schnarren weg!
- Heisst also, dass man nicht nur das Radio, sondern auch den Verstärker entstören sollte, wenn man Störungen im Auto hat. So fährt sich´s mit einem Mal viel entspannter! Die eigentliche Ursache wird aber wohl der Heizungslüftermotor sein, den ich mir aber erst an irgendeinem ruhigen Winterabend anschauen werde....
Ich will jetzt trotzdem mal schauen, wie ich mit dem geringsten Aufwand direkt auf die Lautsprecher komme.
|
|
03.08.2009 08:19 |
|
|
|
|
Hallo Karsten,
ich helfe demnächst dem Gerhard Scherzer beim Einbau seiner Anlage. Werde mal Bilder machen und dann hier einstellen.
Sven
|
|
09.08.2009 21:34 |
|
|
|
|
auf den langen fahrten habe ich hin und wieder gern etwas musik und werfe meine anlage über bord....und installieren etwas neues:
Radio: Pioneer DEH-P88RS2
Verstärker: Helix H500 esprit
Front: Helix P236 Precision
Rear: Jehnert Doorboard LS Porsche 911
ich bin mal gespannt, ob und wie das klingen wird.
die linke tür ist schon mit dem frontsystem ausgerüstet und es klingt recht ordentlich. allerdings ist der verstärker noch nicht einjustiert und das neue radio noch nicht installiert.
mein clarion wird nur deswegen ausgetauscht, damit ich vom radio aus die einzelnen kanäle justieren kann, was mit dem clarion nicht geht, da es nur eine cinch ganitur hat und das pioneer hat 3.
grüße
chris
|
|
28.09.2010 23:04 |
|
|
|
|
Ich hab bei meinem ein Combo System von "Audio System", das HX 165 SQ verbaut.
Empfohlem vom Car Audio Spezialisten vor Ort, der schon diverse Einbauten in 911er vorgenommen hat.
Klanglich ist das System absolut super, sehr ausgewogener Klang und sehr ordentlicher Bass. Insgesamt eine Verbesserung die nicht zu beschreiben ist, man muss es hören. Einfach X-mal besser!
Theoretisch hab ich noch eine Steg K2.01 High-End Endstufe rumliegen, die ich eigtl dazu unter den Beifahrersitz bauen wollte.
Aber mit dem Alpine-Radio alleine ist der Sound für mich als DJ bzw. Tontechniker schon absolut ausreichend.
Hier die Fotos vom Einbau:
http://www.flickr.com/photos/57855464@N04/with/5322418878/
|
|
04.01.2011 04:03 |
|
|
|
|
Der flickr Link geht (bei mir) nicht.. Kannst Du das noch mal überprüfen?
Und was für ein Radio von Alpine hast Du verbaut?
|
|
04.01.2011 08:13 |
|
|
|
|
|
04.01.2011 19:54 |
|
|
|