Banner0   kopf1   kopf2  

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Elferliste-Forum » Jahrestreffen 2013 » Archiv » Archiv Jahrestreffen 2009 » Über das Treffen » Freitag-Abend-Treff in der Altstadt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freitag-Abend-Treff in der Altstadt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Freitag-Abend-Treff in der Altstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bereits an anderer Stelle hatten sich einige wenige Freitagsanreisende bereits begeistert gezeigt, dass Treffen mit einem Besuch in der Altstadt zu beginnen, um den unsäglichen Bierdiskussionen endlich einmal Taten folgen zu lassen.
In der Altstadt zu Düsseldorf gäbe es ja das ein oder andere nette Lokal, wir hatten spontan mal das Uerige, eine kleine Privatbrauerei, als Treff festgelegt, wobei man ja durchaus den Standort später verlegen kann.
Vorteil: Bei Benutzung des Parhauses Altstadt (Zufahrt über die Tunnelröhre am Rheinufer) sind es nach Erreichen der Erdoberfläche nur ein paar Schritte. Das Parhaus ist nicht in der Umweltzone.
Info´s zu Anfahrtwegen, Transfer zum Flughafen/Hotel mit Bahn/Bus usw. gibt es noch von mir.

Vorschlag: Lockeres Einfinden ab 19 Uhr ?

Wer bringt die Elferliste-Standarte als Erkennungzeichen mit ? smile ..wir werden da nicht allein sein...

Und bis dahin bitte das Altbierlied brav auswendig lernen (s.u.) großes Grinsen

Jeder Mensch der liebt nunmal stolz sein Heimatland, darum lieben wir ganz klar unsern’ heimschen Strand.
Wo der alte Schloßturm steht, da sind wir zu Haus.
Weil es ohne Bier nicht geht, rufen wir schnell heraus:

„Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier, wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt. Ja, ja, ja, ja.
Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier, wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runden bestellt?
Wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runden bestellt?"

Machen wir ne Herrentour an die schöne Aar, trinken wir Burgunder nur, das ist sonnenklar.
Spätestens um Mitternacht ist die Sehnsucht groß.
Nach dem Glas vom Altbierfaß und der ganze Verein singt dann los:

„Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier, wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt. Ja, ja, ja, ja.
Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier, wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runden bestellt?
Wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runden bestellt?" (2x)
18.03.2009 19:57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

kleiner Nachtrag, damit sich auch die Melodie einprägt, das Konzert dieser talentierten Düsseldorfer Band fand in Köln statt ;-

http://www.youtube.com/watch?v=qOmaedEl0bI
18.03.2009 20:08

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen cool großes Grinsen cool großes Grinsen cool großes Grinsen  
18.03.2009 20:54

RE: Freitag-Abend-Treff in der Altstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich komme großes Grinsen

Tilo der in Düsseldorf geboren wurde!
18.03.2009 21:57

Hallo Andreas,

machs nicht so kompliziert! geschockt

Darf man Alt auch o h n e Lied trinken Augenzwinkern ???

Gruss Falk smile
19.03.2009 11:28

Hallo Andreas,

wenn, dann mit dem Sammeltaxi vom Hotel aus, ansonsten macht das keinen Sinn. Da bin ich aber dann gerne dabei!
Viele Grüße
Thomas
19.03.2009 15:53

emmmm.

ich trinken doch kein allohol.. da konn i fei fuoarn...

Call me "the driver"
19.03.2009 18:34

Zitat:
Original von Markus Gronen
emmmm.

Call me "the driver"

hmmmm, Jägermeister ist also kein Alkohol, oder was großes Grinsen Teufel cool
19.03.2009 19:24

Zitat:
emmmm.

Call me "the driver"

Hehe...ausser Alt gibt es da noch Apfelsaft großes Grinsen
19.03.2009 19:39

Zitat:
Original von Reinhold Uhrmacher
Zitat:
emmmm.

Call me "the driver"

hmmmm, Jägermeister ist also kein Alkohol, oder was großes Grinsen Teufel cool

Jägermeister wird nur Samstag Abend mit Tom getrunken.
Und das im Hotel, damit ihr mich noch ins Zimmer tragen könnt....

Zunge raus Zunge raus

Zitat:
Original von Andreas Gilz
Zitat:
emmmm.

Call me "the driver"

Hehe...ausser Alt gibt es da noch Apfelsaft großes Grinsen

hmm in Köln kriegt man in dem Fall ne Milch...
19.03.2009 21:21

Hallo Markus,

nehme Dein Angebot gerne an, wir lassen Dich dann auch nicht verdursten großes Grinsen
Gruß Thomas
20.03.2009 07:37

RE: Freitag-Abend-Treff in der Altstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

... also in der Kölner Altstadt bin ich schon mal versunken. unglücklich

D-dorf wäre ne neue Erfahrung. großes Grinsen

Grüße,

Uwe
20.03.2009 19:50

Zitat:
Original von Uwe Hölzel

Das kann man da? Augenzwinkern
20.03.2009 20:08

... ob man das jetzt da kann, weiß ich nicht.
War zu meiner BW-Zeit.
Vielleicht war es auch gar nicht köln.... großes Grinsen

Ich denke, ich bin versunken worden...

Grüße,
Uwe
20.03.2009 20:17

Zitat:
Original von Andreas Gilz
Zitat:
Original von Uwe Hölzel

Das kann man da? Augenzwinkern

Vieleicht war mal wieder Hochwasser....großes Grinsen großes Grinsen
21.03.2009 09:48

Hallo Andreas, hallo Thilo
komme auch. Bei schönem Wetter - wovon ich natürlich ausgehe -
vielleicht auch draussen, vor der Tür oder gegenüber auf den Stufen
wo in meiner Düsseldorfer Zeit im Sommer immer am meisten los war?
Vorschlag mit elfer-liste Erkennung ist prima.
Grüße aus Einbeck
Rainer
22.03.2009 10:59

Hallo, hier noch ein Link zum Altbierlied das für Nicht Düsseldorfer bersser verständlich ist: http://www.youtube.com/watch?v=3IpzNJ-cCdY&feature=related
Die Idee, mit dem Altstadtrundgang finde ich gut, ein Sammeltaxi würde ich aber sehr begrüssen!
Gruß Emanuel
28.04.2009 11:20

Hallo Andreas,

ist jetzt schon ein gemeinsamer Altstadtrundgang für Freitag abend fest eingeplant?
Wäre da nämlich höchstwahrscheinlich (mit Begleitung) dabei.
Wann würde es denn losgehen? Oder einfach spontane Entscheidung abends im Hotel?

Viele Grüsse

Arno
10.05.2009 14:54

Hallo Andreas,

wir haben das mit Freitag Abend und Altstadt mal am Stammtisch mit der Kampftruppe erörtert. Also wir richten uns auf eine ordentliche Begrüßung in D-Dorf ein, ihr werdet da schon was auf die Beine stellen! Das mit dem Fahren sollten wir noch planen, vielleicht gibt es da Bustransfer oder ähnliches. Ich rechne von unserer Seite aus so mit 10 Mann vom Hotel aus.
Gruß Thomas
10.05.2009 18:17

Hallo Thomas, Arno und alle anderen Altbierfans!!

Also, bei schönem Wetter (was wir natürlich haben werden) ist der Treffpunkt vor dem Uerige ein muss!

www.uerige.de

Die Jungs aus DDorf werden schon ein Areal sichern und hinreichend als elferliste-vip-area kennzeichnen.

Ich schlage jetzt einfach mal Treff ab 19 Uhr vor.

Je nach Lust und Laune kann man dann noch in das ein oder andere Lokal wechseln.... großes Grinsen
12.05.2009 01:05
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Elferliste-Forum » Jahrestreffen 2013 » Archiv » Archiv Jahrestreffen 2009 » Über das Treffen » Freitag-Abend-Treff in der Altstadt

Impressum