|
|
Hi,
na - da habe ich was verpasst, schade!
Aber die runden Geburtstage meiner Eltern hatten Vorrang und danach bin ich gleich in den Flieger nach Kreta gestiegen und lasse es mir in der Sonne gut gehen
Und: Falls ihr ne Location fuer naechstes Jahr sucht, in Erfurt seid ihr bestimmt alle noch nicht gewesen ... . So kaemen auch die Suedlaender wieder zu einer Anfahrt
Viele Urlaubsgruesse aus der Sonne, Dirk
(quael mich grad mit der Tastatur rum)
|
|
29.06.2009 17:14 |
|
|
|
|
Hi Peter,
sehen wir genau so.
Gruß
Heiner
|
|
29.06.2009 17:29 |
|
|
|
|
| RE: Dank an das Orga Team |
|
Hi an alle die mit im Ruhrpott waren,
vielen Dank an das Orga-Team!
Es ist - und wird immer so sein, - man kann es nicht allen recht machen.
Dennoch hat es mir, und ich denke auch den anderen von der Franken-Mafia, sehr gut gefallen. Jeder Anfahrtskilometer war sein Geld wert.
Auch ohne Anhänger (einige hatten die vom letzten Jahr dabei), war es super. Viele schöne Eindrücke und Gespräche.
Es kommt darauf an, was man daraus macht...
In diesem Sinne: nach dem Jahrestreffen ist vor dem Jahrestreffen...
Und für die Insider: Ich mach mir jetzt ein Bier auf. "Freu".....
Schöne Grüße,
Uwe
|
|
30.06.2009 00:11 |
|
|
|
|
| Bekommen was ich erwartet hatte. |
|
Hallo Leute
Ich hatte verstanden, dass auf Grund mangelnder Resonanz hier beim Treffen 2009 nichts zu erwarten war und dass es auf Eigeninitiative ankam, sofern man was draus machen wollte. Das war nach meinem Verständnis aus den Beiträgen der „Offiziellen“ zu lesen.
Spätestens war das so, als das Treffen fast abgesagt und dann auf einmal die Teilnahme doch „für umsonst war.“ Nun stiegen ja auch die Anmeldezahlen und die Situation änderte sich. Macher hatte bis dato ganz vergessen sich anzumelden und es war ihm zum Glück wieder eingefallen nachdem es nichts mehr kostete, andere konnten auf Grund von Terminschwierigkeiten oder sonstiger Komplikationen erst spät zusagen.
Auf einmal wurde aus dem fast abgesagten Treffen dann Gott sei Dank doch noch eines mit annehmbarer Teilnehmerzahl. Immerhin kamen auch abendliche Treffen und eine Ausfahrt dann doch noch zu Stande. Kein Vergleich jedoch zu den Vorjahren, soviel war klar. Es schien, dass u.a. die Leute aus dem Süden, die sonst Ihre Treffen immer vor der Haustür hatten, irgendwie dieses mal keine Zeit hatten und nicht nach NRW und nach Düsseldorf kommen konnten. Aus drei- bis vierhundert Teilnehmern wurden nun gut 100.
Aus eigener Erfahrung als (Mit-) Organisator von Treffen der 964 Jubi IG des POCG weiß ich, wie schwer es ist allen recht zu machen. Macht man wenig Programm und verschafft den Leuten Freiraum für eigene Kreativität, dann meckern die die gepämpelt werden wollen und ein Vollkonzept wünschen. Macht man ein Vollkonzept, dann meckern die oder sondern sich ab, die es gerne individueller haben. Zu Teilnehmergebühren gibt es ohnehin immer unterschiedliche Meinungen.
Jedem, der was zu kritisieren hat. Sachlich oder nicht, rate ich selber mal ein Forum und/oder eine Gemeinschaft zu Gründen und am Laufen zu halten, Treffen zu organisieren oder mitzuhelfen um anderen eine Plattform für deren Interessen zu bieten. Wer es besser kann als hier geschehen, der soll sich nicht verstecken und selbst was Tolles aufziehen. Das freut am Ende alle! Auf gehts!
Ich fand es ganz nett am Samstag am/im Meilenwerk. Ich habe ein paar Freunde getroffen und mich gut unterhalten. Hätte ich mehr gewollt, dann hätte ich selbst mehr dazu beitragen müssen. Entweder mit einer Kostenumlage für ein Programm, oder mit Eigeninitiative oder aktiver Mithilfe. Das wollte ich nicht, also habe ich geboten bekommen was ich erwarten konnte. Nicht mehr und nicht weniger.
Und das was ich bekommen habe – hier wiederhole ich mich – war nett!
Danke an die Initiatoren und Helfer!
Gruß Thomas
|
|
30.06.2009 23:17 |
|
|
|
|
| RE: Bekommen was ich erwartet hatte. |
|
Hallo Thomas,
danke für Deine Stellungnahme, Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht.
Gruß Thomas
|
|
01.07.2009 07:44 |
|
|
|
|
Hallo Leute,
ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.
Dass das Treffen in einer abgespeckten Version stattfinden und nicht unbedingt mit früheren Treffen zu vergleichen sein wird, war seit April klar. Ein Fullservice-Treffen kostet Geld. Aber dafür haben sich eben zu wenig Leute im Vorfeld angemeldet.
Mit etwas Eigeninitiative hätten sich beim Abendessen sicherlich auch ein paar Tische zusammenstellen lassen.
In Dinslaken wird außer einem honkigen Soundcontest auch nichts geboten. Da steht man rum, wird den ganzen Tag von einem sehr mäßigen Moderator zugetextet und zahlt noch 25 Euro dafür, dass man ein 'Ausstellungsstück' zur Verfügung stellt.
Grüße
Peter
|
|
01.07.2009 11:02 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Peter Jännert
Hallo Leute,
ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.
Dass das Treffen in einer abgespeckten Version stattfinden und nicht unbedingt mit früheren Treffen zu vergleichen sein wird, war seit April klar. Ein Fullservice-Treffen kostet Geld. Aber dafür haben sich eben zu wenig Leute im Vorfeld angemeldet.
Mit etwas Eigeninitiative hätten sich beim Abendessen sicherlich auch ein paar Tische zusammenstellen lassen.
In Dinslaken wird außer einem honkigen Soundcontest auch nichts geboten. Da steht man rum, wird den ganzen Tag von einem sehr mäßigen Moderator zugetextet und zahlt noch 25 Euro dafür, dass man ein 'Ausstellungsstück' zur Verfügung stellt.
Grüße
Peter |
danke Peter, das spricht mir aus tiefster Seele
|
|
02.07.2009 20:47 |
|
|
|