Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

FORD Capri RS 2600

Andere interessante Fahrzeuge 16 Jun 2018
Bericht in "DIE WELT": https://www.welt.de/...-Europaeer.html
Full topic ›

Umfrage: Welche Farbe hat euer Lüfterrad ?

964, 993 16 Jun 2018
Umfrage: Welche Farbe hat euer Lüfterrad ? Bilder erwünscht...
Full topic ›

Porsche 919 Rekordversuch NS

Porsche und Motorsport 12 Jun 2018
Hi;   schaut Euch mal im NET die Stories an, da bin ich mal gespannt.   Man spricht von Zielzeiten Nordschleife Runde unter 5 Minuten!! Aufgrund inoffizieller Sektorzeiten soll das realistisch sein.   Der eigentliche Rekordversuch soll noch  im Juni/Juli stattfinden.   Di...
Full topic ›

Mein Neuer

Vorstellungen 10 Jun 2018
Darf ich vorstellen mein Neuer   Das jahrelange suchen und zweifeln hat ein Ende. Beim Porscheschrauber meines Vertrauens habe ich ihn gefunden.   - 997 S - Baujahr 2007 - 142 000 km - Klappenauspuff   Was soll ich sagen, ich bin begeistert      
Full topic ›

ABE für Endschalldämpfer von DANSK

911 "G-Modell" 07 Jun 2018
Hallo und Habedere, War Gestern mit meinem 3L Turbo Baujahr 1977 beim TÜV und promt bemängelte der Prüfer den Endschalldämpfer von DANSK.Der Topf hat folgende Nr. 92.202S0715.Bräuchte nun dringend eine ABE oder Info für einen Download. Der Endschalldämpfer war bereits verbaut als ich den 911er ka...
Full topic ›

Der Ansturm

Große Ereignisse


2002 Würzburg

Ein Jahr später, diesmal diente der große Platz vor der Würzburger Residenz als Sammelort, kamen bereits 230 Porsche 911.

Wuerzburg






2002 stieg die Zahl der Teilnehmer deutlich: Rund 230 Porsche 911 kamen nach Würzburg.

Foto: elferliste



2003 Bad Wildungen

Die zentrale Lage von Bad Wildungen sorgte 2003 nochmals für einen Anstieg: Fast 280 Wagen mit rund 500 Personen stellten sich am Samstag, 17. Mai, in den Kurpark und vor das Maritim-Hotel. Erstmals gab es mit einem Fahrertraining in Homberg am Sonntag ein zusätzliches Angebot, so dass aus dem Treffen eine Zwei-Tages-Veranstaltung wurde.









Natur und Technik: 2003 durften sich die 280 Teilnehmer auch in den Kurpark von Bad Wildungen stellen.

Foto: Heiko Mikala


Dieses Fahrertraing war der Impuls in der Runde, künftig öfter auch solche Ereignisse ins Programm zu nehmen. Denn dort entdeckten viele ihren Spaß daran, den Grenzbereich ihres Porsche 911 zu erfahren.

Bad Wildungen






Schnell unterwegs: 2003 wurde auch ein Slalomlehrgang angeboten.

Foto: Heiko Mikala


2004 Ulm

Am Samstag, 12. Juni 2004, fuhren 260 Porsche 911 vor das Ulmer Congresscenter vor, ein großer Teil davon nutzte einen Tag später die Gelegenheit zu einer Betriebsbesichtigung der Firma Ruf in Pfaffenhausen. Dort war das halbe Dorf auf den Beinen, als die 911er in einem gewaltigen Konvoi einfielen.Treffen 2004 Ulm
Ulm









Es wurde voll auf dem Parkplatz. 2004 trafen sich die 911er-Freunde in Ulm.

Foto: Markus Schmid



Nach langen Jahren der Kontinuität gab es 2005 einen Wechsel im Orga-Team: Am Anfang war vor allem René Halla die treibende Kraft hinter diesen Veranstaltungen, 2001 wurde er zudem unterstützt von Peter Weber, Dieter Müller und Niels Fischer. Seiner Erfahrung und seinem Know-how ist es zu verdanken, dass diese Treffen überhaupt möglich wurden. Bernd Fuhrmann widmete sich vor allem der sehr undankbaren Datenpflege von Teilnehmerlisten und Ähnlichem.

2005 Hersbruck

Treffen 2005 Hersbruck






2005 stand die Autosammlung der Familie Dauphin in Hersbruck auf dem Programm.

Foto: Markus Schmid



Neu stiegen für die beiden Reinhold Uhrmacher und Thomas Roller ein, die mit Tobias Kindermann dafür sorgten, dass diese loses Treffen von Mitgliedern der Elferliste weiterhin stattfinden. Erstmals steuerte Michel Jarke ein automatisches Anmeldesystem bei, das seine Feuertaufe beim ersten Einsatz sehr gut bestand.
Treffen 2005 Hersbruck






200 Elfer kamen 2005 nach Hersbruck.



2005 führten die Wege nach Hersbruck und Nürnberg. In Hersbruck besichtigten die 911-Fans die Autosammlung der Familie Dauphin - dort stehen in einer umgebauten Fabrik über 100 Autos und 150 Motorräder. Abend erlebten sie im Südwestpark Hotel in Nürnberg den Ex-Werksrennfahrer Kurt Ahrens, der zwischen 1968 und 1971 so berühmte Rennwagen wie den Porsche 908 oder den 917 fuhr. Mit rund 200 Wagen fiel die Resonanz in diesem Jahr geringer aus. War zweimal Süden vielleicht schon etwas zuviel für die Porsche-Freunde?
Kurt Ahrens









Ex-Werksrennfahrer Kurt Ahrens war Ehrengast auf dem Treffen 2005.



Zum zweiten Mal wurden das Jahrestreffen durch ein Fahrertraing am Sonntag in Ebern ergänzt. Dort versuchten sich die 911-Fahrer in verschiedenen Sektionen und einem gezeiteten Slalom.