Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

993 Cabrio Odometer ohne Funktion

964, 993 Gestern, 23:51
Hallo zusammen!   Mein 993 überrascht mich immer wieder aufs Neue. ;-) Leider jedoch nicht immer nur positiv...   Folgendes Problem: Die Geschwindigkeit wird vom Tacho nach wie vor angezeigt, der km-Zähler hat jedoch plötzlich den Geist aufgegeben.   Lässt sich das Problem ohne ble...
Full topic ›

Wo gehört dieser Halter hin?

911 "G-Modell" Gestern, 21:26
Hallo,   ich brauche Eur Hilfe! Ich bin beim Komplettieren meines 3,2ers. Das Zerlegen ist nun schon viele Jahre her. Das meiste hatte ich auch gut beschriftet und sortiert. Manche Teile werfen nun aber doch fragen auf.   Wo gehört dieser Halter hin? Ich denke, dass er irgendwo im hinte...
Full topic ›

Gestern auf dem Anneau de Rhin

Trackdays & Co. 15 Jun 2021
Gestern durfte ich zum ersten Mal zusammen mit Thomas den Anneau de Rhin in Frankreich, nicht weit von Freiburg geniessen. https://www.rheinrin.../infrastruktur/ War eine sehr gute und vor allem unkomplizierte Veranstaltung bei bestem Wetter (...na ja, etwas heiß wurde es schon ) Die Strecke i...
Full topic ›

BIETE GEGEN FORUMSPENDE

996, 997 12 Jun 2021
hallo freunde der elferliste.   habe zweimal die betriebsanleitung 997 turbo .   biete gegen forumspende fast neue 997 turbo betriebsanleitung.   997 210 09 für die baujahre 06. - 09 .   das forum möchte 50 euronen , einschl. fracht haben.   mfg. manfred witte
Full topic ›

Heigo Clubsportbügel 996/997

996, 997 12 Jun 2021
Moin zusammen! Hat einer von Euch einen Heigo Clubsportbügel im 996/997 verbaut ( hier:  ggf. mit Schiebedach )? Wie sind ggf. die Erfahrungen mit dem Teil?. Kann man den Bügel selber in der Garage montieren? Ist das Teil so gut gearbeitet, dass der Bügel problemlos passt?   Viele Grüße...
Full topic ›

Der Ansturm

Große Ereignisse


2002 Würzburg

Ein Jahr später, diesmal diente der große Platz vor der Würzburger Residenz als Sammelort, kamen bereits 230 Porsche 911.

Wuerzburg






2002 stieg die Zahl der Teilnehmer deutlich: Rund 230 Porsche 911 kamen nach Würzburg.

Foto: elferliste



2003 Bad Wildungen

Die zentrale Lage von Bad Wildungen sorgte 2003 nochmals für einen Anstieg: Fast 280 Wagen mit rund 500 Personen stellten sich am Samstag, 17. Mai, in den Kurpark und vor das Maritim-Hotel. Erstmals gab es mit einem Fahrertraining in Homberg am Sonntag ein zusätzliches Angebot, so dass aus dem Treffen eine Zwei-Tages-Veranstaltung wurde.









Natur und Technik: 2003 durften sich die 280 Teilnehmer auch in den Kurpark von Bad Wildungen stellen.

Foto: Heiko Mikala


Dieses Fahrertraing war der Impuls in der Runde, künftig öfter auch solche Ereignisse ins Programm zu nehmen. Denn dort entdeckten viele ihren Spaß daran, den Grenzbereich ihres Porsche 911 zu erfahren.

Bad Wildungen






Schnell unterwegs: 2003 wurde auch ein Slalomlehrgang angeboten.

Foto: Heiko Mikala


2004 Ulm

Am Samstag, 12. Juni 2004, fuhren 260 Porsche 911 vor das Ulmer Congresscenter vor, ein großer Teil davon nutzte einen Tag später die Gelegenheit zu einer Betriebsbesichtigung der Firma Ruf in Pfaffenhausen. Dort war das halbe Dorf auf den Beinen, als die 911er in einem gewaltigen Konvoi einfielen.Treffen 2004 Ulm
Ulm









Es wurde voll auf dem Parkplatz. 2004 trafen sich die 911er-Freunde in Ulm.

Foto: Markus Schmid



Nach langen Jahren der Kontinuität gab es 2005 einen Wechsel im Orga-Team: Am Anfang war vor allem René Halla die treibende Kraft hinter diesen Veranstaltungen, 2001 wurde er zudem unterstützt von Peter Weber, Dieter Müller und Niels Fischer. Seiner Erfahrung und seinem Know-how ist es zu verdanken, dass diese Treffen überhaupt möglich wurden. Bernd Fuhrmann widmete sich vor allem der sehr undankbaren Datenpflege von Teilnehmerlisten und Ähnlichem.

2005 Hersbruck

Treffen 2005 Hersbruck






2005 stand die Autosammlung der Familie Dauphin in Hersbruck auf dem Programm.

Foto: Markus Schmid



Neu stiegen für die beiden Reinhold Uhrmacher und Thomas Roller ein, die mit Tobias Kindermann dafür sorgten, dass diese loses Treffen von Mitgliedern der Elferliste weiterhin stattfinden. Erstmals steuerte Michel Jarke ein automatisches Anmeldesystem bei, das seine Feuertaufe beim ersten Einsatz sehr gut bestand.
Treffen 2005 Hersbruck






200 Elfer kamen 2005 nach Hersbruck.



2005 führten die Wege nach Hersbruck und Nürnberg. In Hersbruck besichtigten die 911-Fans die Autosammlung der Familie Dauphin - dort stehen in einer umgebauten Fabrik über 100 Autos und 150 Motorräder. Abend erlebten sie im Südwestpark Hotel in Nürnberg den Ex-Werksrennfahrer Kurt Ahrens, der zwischen 1968 und 1971 so berühmte Rennwagen wie den Porsche 908 oder den 917 fuhr. Mit rund 200 Wagen fiel die Resonanz in diesem Jahr geringer aus. War zweimal Süden vielleicht schon etwas zuviel für die Porsche-Freunde?
Kurt Ahrens









Ex-Werksrennfahrer Kurt Ahrens war Ehrengast auf dem Treffen 2005.



Zum zweiten Mal wurden das Jahrestreffen durch ein Fahrertraing am Sonntag in Ebern ergänzt. Dort versuchten sich die 911-Fahrer in verschiedenen Sektionen und einem gezeiteten Slalom.