Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Bezugsquelle gesucht

996, 997 14 Jan 2022
hallo zusammen   Hat jemand eine Bezugsquelle für den Originalen Luftfilter , für einen  997 T 1 ,   Baujahr  08 > , in der Ersatzteilliste angegeben mit  997 110 122 76 , oder 91   Mfg. Manfred Witte
Full topic ›

Liste mit Angaben zum Drehmoment von Befestigungsschrauben

911 "G-Modell" 10 Jan 2022
Hallo in die Runde,   da bei mir aktuell einige Arbeiten am 911er anstehen, wollte ich mal fragen, ob irgendwo eine Zusammenstellung von Drehmomentangaben existiert. Am besten in entsprechenden Grafiken/Ersatzteilplänen vermerkt. Wenn nein, würde ich es ggf. mal versuchen, da was zusammenzus...
Full topic ›

Da bin ich

Vorstellungen 02 Jan 2022
Hallo und danke für die Aufnahme   dann will ich mich mal vorstellen …..ich komme aus Köln und bin Mitte 50zig  Porsche war schon immer ein Traum von mir ….aber wie das im Leben so ist wenn mir einer  angeboten worden ist war kein Geld in der Spardosen……das sollte sich 2015 ändern...
Full topic ›

Messung mit K47

964, 993 01 Jan 2022
Manchmal gibt es zu den Geschichten, die ich für Porsche Fahrer schreibe, auch so etwas wie ein "behind the scenes".   Hier die Geschichte von K47: https://www.pf-magaz...ersuchstraeger/ Und dann noch etwas, was nicht im Magazin auftauchte.   K47 ist über Jahre das Entwicklungsfahrzeug...
Full topic ›

Neuer 996 Turbo in der Region Hannover

Vorstellungen 01 Jan 2022
Hallo zusammen,   ich habe mich zwar schon im Sommer hier angemeldet, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen. Zu meiner Person: Ich heiße Jörg, werde im Februar 52 Jahre jung und wohne am schönen Steinhuder Meer in der Nähe von Hannover. Bisher war ich eingefleischter Mer...
Full topic ›

Der Ansturm

Große Ereignisse


2002 Würzburg

Ein Jahr später, diesmal diente der große Platz vor der Würzburger Residenz als Sammelort, kamen bereits 230 Porsche 911.

Wuerzburg






2002 stieg die Zahl der Teilnehmer deutlich: Rund 230 Porsche 911 kamen nach Würzburg.

Foto: elferliste



2003 Bad Wildungen

Die zentrale Lage von Bad Wildungen sorgte 2003 nochmals für einen Anstieg: Fast 280 Wagen mit rund 500 Personen stellten sich am Samstag, 17. Mai, in den Kurpark und vor das Maritim-Hotel. Erstmals gab es mit einem Fahrertraining in Homberg am Sonntag ein zusätzliches Angebot, so dass aus dem Treffen eine Zwei-Tages-Veranstaltung wurde.









Natur und Technik: 2003 durften sich die 280 Teilnehmer auch in den Kurpark von Bad Wildungen stellen.

Foto: Heiko Mikala


Dieses Fahrertraing war der Impuls in der Runde, künftig öfter auch solche Ereignisse ins Programm zu nehmen. Denn dort entdeckten viele ihren Spaß daran, den Grenzbereich ihres Porsche 911 zu erfahren.

Bad Wildungen






Schnell unterwegs: 2003 wurde auch ein Slalomlehrgang angeboten.

Foto: Heiko Mikala


2004 Ulm

Am Samstag, 12. Juni 2004, fuhren 260 Porsche 911 vor das Ulmer Congresscenter vor, ein großer Teil davon nutzte einen Tag später die Gelegenheit zu einer Betriebsbesichtigung der Firma Ruf in Pfaffenhausen. Dort war das halbe Dorf auf den Beinen, als die 911er in einem gewaltigen Konvoi einfielen.Treffen 2004 Ulm
Ulm









Es wurde voll auf dem Parkplatz. 2004 trafen sich die 911er-Freunde in Ulm.

Foto: Markus Schmid



Nach langen Jahren der Kontinuität gab es 2005 einen Wechsel im Orga-Team: Am Anfang war vor allem René Halla die treibende Kraft hinter diesen Veranstaltungen, 2001 wurde er zudem unterstützt von Peter Weber, Dieter Müller und Niels Fischer. Seiner Erfahrung und seinem Know-how ist es zu verdanken, dass diese Treffen überhaupt möglich wurden. Bernd Fuhrmann widmete sich vor allem der sehr undankbaren Datenpflege von Teilnehmerlisten und Ähnlichem.

2005 Hersbruck

Treffen 2005 Hersbruck






2005 stand die Autosammlung der Familie Dauphin in Hersbruck auf dem Programm.

Foto: Markus Schmid



Neu stiegen für die beiden Reinhold Uhrmacher und Thomas Roller ein, die mit Tobias Kindermann dafür sorgten, dass diese loses Treffen von Mitgliedern der Elferliste weiterhin stattfinden. Erstmals steuerte Michel Jarke ein automatisches Anmeldesystem bei, das seine Feuertaufe beim ersten Einsatz sehr gut bestand.
Treffen 2005 Hersbruck






200 Elfer kamen 2005 nach Hersbruck.



2005 führten die Wege nach Hersbruck und Nürnberg. In Hersbruck besichtigten die 911-Fans die Autosammlung der Familie Dauphin - dort stehen in einer umgebauten Fabrik über 100 Autos und 150 Motorräder. Abend erlebten sie im Südwestpark Hotel in Nürnberg den Ex-Werksrennfahrer Kurt Ahrens, der zwischen 1968 und 1971 so berühmte Rennwagen wie den Porsche 908 oder den 917 fuhr. Mit rund 200 Wagen fiel die Resonanz in diesem Jahr geringer aus. War zweimal Süden vielleicht schon etwas zuviel für die Porsche-Freunde?
Kurt Ahrens









Ex-Werksrennfahrer Kurt Ahrens war Ehrengast auf dem Treffen 2005.



Zum zweiten Mal wurden das Jahrestreffen durch ein Fahrertraing am Sonntag in Ebern ergänzt. Dort versuchten sich die 911-Fahrer in verschiedenen Sektionen und einem gezeiteten Slalom.