Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

993 Cabrio Odometer ohne Funktion

964, 993 Gestern, 23:51
Hallo zusammen!   Mein 993 überrascht mich immer wieder aufs Neue. ;-) Leider jedoch nicht immer nur positiv...   Folgendes Problem: Die Geschwindigkeit wird vom Tacho nach wie vor angezeigt, der km-Zähler hat jedoch plötzlich den Geist aufgegeben.   Lässt sich das Problem ohne ble...
Full topic ›

Wo gehört dieser Halter hin?

911 "G-Modell" Gestern, 21:26
Hallo,   ich brauche Eur Hilfe! Ich bin beim Komplettieren meines 3,2ers. Das Zerlegen ist nun schon viele Jahre her. Das meiste hatte ich auch gut beschriftet und sortiert. Manche Teile werfen nun aber doch fragen auf.   Wo gehört dieser Halter hin? Ich denke, dass er irgendwo im hinte...
Full topic ›

Gestern auf dem Anneau de Rhin

Trackdays & Co. 15 Jun 2021
Gestern durfte ich zum ersten Mal zusammen mit Thomas den Anneau de Rhin in Frankreich, nicht weit von Freiburg geniessen. https://www.rheinrin.../infrastruktur/ War eine sehr gute und vor allem unkomplizierte Veranstaltung bei bestem Wetter (...na ja, etwas heiß wurde es schon ) Die Strecke i...
Full topic ›

BIETE GEGEN FORUMSPENDE

996, 997 12 Jun 2021
hallo freunde der elferliste.   habe zweimal die betriebsanleitung 997 turbo .   biete gegen forumspende fast neue 997 turbo betriebsanleitung.   997 210 09 für die baujahre 06. - 09 .   das forum möchte 50 euronen , einschl. fracht haben.   mfg. manfred witte
Full topic ›

Heigo Clubsportbügel 996/997

996, 997 12 Jun 2021
Moin zusammen! Hat einer von Euch einen Heigo Clubsportbügel im 996/997 verbaut ( hier:  ggf. mit Schiebedach )? Wie sind ggf. die Erfahrungen mit dem Teil?. Kann man den Bügel selber in der Garage montieren? Ist das Teil so gut gearbeitet, dass der Bügel problemlos passt?   Viele Grüße...
Full topic ›

Elferliste goes east

2013 Merseburg

50 Jahre 911, da sollte das 13. Jahrestreffen etwas Besonderes werden und vor allem sollte ein Veranstaltungsort her, der sehr nahe am Thema Porsche ist.
Die Wahl fiel auf Leipzig und Merseburg, da es ein lange gehegter Wunsch vieler Teilnehmer war, einmal eine Rundstrecke exklusiv zu befahren. Glücklicherweise gab es einen verfügbaren Termin für uns und so nahm die Planung Formen an. Ein passendes Hotel und ein Raum für die Abendveranstaltung wurde im nahegelegenen Merseburg gefunden.


Merseburg


Da unser Termin auf ein langes Wochenende fiel, nutzen viele Teilnehmer die Anreisemöglichkeit am Feiertag. Dank der großen Geduld und dem Verhandlungsgeschick unseres Orgarteam-Mitglieds René Halla gelang es uns, für das Treffen die einmalig traumhafte Kullisse des Innenhofes im Merseburger Schloss zu bekommen.
Ein Treffen mit einem solchen Flair hat es nach Bekunden vieler Teilnehmer bisher noch nicht gegeben, dementsprechend toll war die Stimmung am Treffentag. Natürlich durfte der Concurs d' elferliste auch in diesem Jahr nicht fehlen, die Bewertungsbögen von Teilnehmern für die Fahrzeuge der Teilnehmer wurden fleißig ausgefüllt.
Am Nachmittag ging es dann nach Leipzig zur Fahrveranstaltung auf die Porsche Teststrecke auf dem Werksgelände. Neben den 40 aktiven Teilnehmern nutzen viele andere Treffen-Teilnehmer die Gelegenheit, sich im kleinen aber feinen hauseigenen Museum umzuschauen, im Porsche-Shop einzukaufen, oder den Forumskollegen beim Fahren zuzuschauen.


Merseburg


Es wurde in 2 Gruppen à 20 Fahrzeugen abwechselnd gefahren (Anfänger / Fortgeschrittene) und nach je 2 durch einen Porsche-Instruktor geführten Einführungsrunden durften die Teilnehmer nach Lust und Laune Gas geben. Es standen 3 Turns von jeweils 20 min. auf dem Programm doch bereits nach dem jeweils ersten Turn war das Grinsen in den Gesichtern der Fahrer "nur noch operativ entfernbar". Die Diziplin war super, die Teilnehmer tasteten sich ans Limit und hatten Spaß.
Am Abend trafen wir uns im historischen Ständehaus der Stadt Merseburg zu einem sehr schönen Buffet. Ebenso wurden die Sieger der 5 Kategorien des Concours d'elferliste mit Sachpreisen geehrt. Der Abend wurde natürlich auch für viele Gespräche mit Forumskollegen genutzt und endete mit dem einen oder anderen Getränk an der Hotelbar.
Einige Teilnehmer nutzen die Gelegenheit den Aufenthalt zu verlängern und sich am Rest des Wochenendes in und um Leipzig umzuschauen.