Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Zündkabelsatz 3,2

911 "G-Modell" Gestern, 16:12
Hallo,   ich habe eine Luftführung für meinen 3,2er bekommen, die etwas besser aussieht als die vorhandene. Ein neuer Zündkabelsatz von Beru wurde auch eben geliefert. Nun musste ich feststellen, dass in der neuen Plastikabdeckung (Luftführung) garkein Löcher für die Zündkabelhalter sind und...
Full topic ›

nach LiMa Austausch schwankt Leerlaufdrehzahl (zu hoch)

Motor und Getriebe 19 Apr 2021
hi allerseits,   folgendes Problem hatte ich schon mal beschrieben – dann hatte ich Ruhe, bis es vor etwa 4 Woche wieder auftauchte und nun der Gute in der Werkstatt steht:   mein normalerweise sehr problemloser Targa ('86) macht seit einiger Zeit mysteriöse Sachen, die ich kurz beschre...
Full topic ›

17" auf Carrera 3,2

911 "G-Modell" 19 Apr 2021
Hi;    wie angedeutet, dazu meine Ausführungen.   Grundlage: -ich fahre auf meinem Targa im regulären Verkehr seit längeren Conti Sport Contact 2 N2, auf 16", vorne 7"/ET23/205/55, hinten 9"/ET15/ 245/45. Bin sehr zufrieden, fast kein Untersteuern mehr, sehr direktes und stabiles F...
Full topic ›

Erfahrungen mit Targadach GTS TOP von Urwerk1:1

Karosserie, Cabriodächer, Targadächer 18 Apr 2021
Moin,   hat jemand von euch  das Targadach GTS TOP von Urwerk 1:1 eingebaut und eigene Erfahrungen damit gemacht oder habt ihr es schon einmal konkret verbaut gesehen und ggf. Bilder davon? Ich überlege es zu kaufen und suche Menschen mit persönlicher Erfahrung mit dem Dach.   Da i...
Full topic ›

geburtstag

Andere Themen 15 Apr 2021
auch der falk hat dieses jahr wieder geburtstag.   wir gratulieren.
Full topic ›

Back to the roots

2012 Herzogenaurach

Für das Jahrestreffen 2012 reagierte das Orgateam auf einen oft geäußerten Wunsch der Teilnehmer, unsere Fahrzeuge und deren Besitzer wieder mehr in den Vordergrund des Jahrestreffens zu stellen. Viele Teilnehmer kennen sich und die Fahrzeuge nur aus dem Internetforum und möchten daher das Jahrestreffen auch gerne nutzen um die Forumskollegen und deren Autos persönlich vor Ort kennen zu lernen.

Daher wählten wir für das Treffen 2012 das Ramada Hotel in Herzogenaurach bei Nürnberg. Die Leitung des Hotels obliegt einem bekannten Porschefreund der uns bereits 2005 bei der Ausrichtung des Jahrestreffens toll unterstützt hat und dies auch 2012 wieder tat. Wir hatten fantastisches Wetter und der große für uns reservierte Parkplatz vor dem Hotel sowie die Außenterrasse des Hotels ließen keine Wünsche für die Durchführung offen.


Herzogenaurach

Dem Wunsch unserer Teilnehmer folgend gab es erstmalig einen "concours d'elferliste", bei dem die Fahrzeuge der Teilnehmer in 5 verschiedenen Kategorien bewertet werden sollten, allerdings nicht von einer Jury, sondern von den anderen Teilnehmern. Nicht alle der 5 Kategorien waren so ernst gemeint wie "der Originalste", es gab auch Kategorien wie "das schärfste Auspuffrohr", so wurde die Bewertung für alle sehr unterhaltsam und verhalf zu vielen neuen Kontakten, zur Vertiefung vorhandener Kontakte und guten Gesprächen.
Herzogenaurach

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Routenvorschlag zu einer schönen Ausfahrt ins fränkische Umland sowie einer schönen Abendveranstaltung in deren Rahmen natürlich auch die Gewinner des "concours d'elferliste" geehrt wurden. Am Sonntag wurden noch 2 Workshops für technisch interessierte Teilnehmer in der der Werkstatt eines Forumskollegen in Nürnberg angeboten, jeweils mit Schwerpunkt auf verschiedener 911 Modellen, die von den jeweils anwesenden 10 Teilnehmern auch toll angenommen und gelobt wurden. Einige andere Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für einen Besuch im Nürnberger Ofenwerk oder im nahe gelegen Automobilmuseum.