Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

993 Cabrio Odometer ohne Funktion

964, 993 Gestern, 23:51
Hallo zusammen!   Mein 993 überrascht mich immer wieder aufs Neue. ;-) Leider jedoch nicht immer nur positiv...   Folgendes Problem: Die Geschwindigkeit wird vom Tacho nach wie vor angezeigt, der km-Zähler hat jedoch plötzlich den Geist aufgegeben.   Lässt sich das Problem ohne ble...
Full topic ›

Wo gehört dieser Halter hin?

911 "G-Modell" Gestern, 21:26
Hallo,   ich brauche Eur Hilfe! Ich bin beim Komplettieren meines 3,2ers. Das Zerlegen ist nun schon viele Jahre her. Das meiste hatte ich auch gut beschriftet und sortiert. Manche Teile werfen nun aber doch fragen auf.   Wo gehört dieser Halter hin? Ich denke, dass er irgendwo im hinte...
Full topic ›

Gestern auf dem Anneau de Rhin

Trackdays & Co. 15 Jun 2021
Gestern durfte ich zum ersten Mal zusammen mit Thomas den Anneau de Rhin in Frankreich, nicht weit von Freiburg geniessen. https://www.rheinrin.../infrastruktur/ War eine sehr gute und vor allem unkomplizierte Veranstaltung bei bestem Wetter (...na ja, etwas heiß wurde es schon ) Die Strecke i...
Full topic ›

BIETE GEGEN FORUMSPENDE

996, 997 12 Jun 2021
hallo freunde der elferliste.   habe zweimal die betriebsanleitung 997 turbo .   biete gegen forumspende fast neue 997 turbo betriebsanleitung.   997 210 09 für die baujahre 06. - 09 .   das forum möchte 50 euronen , einschl. fracht haben.   mfg. manfred witte
Full topic ›

Heigo Clubsportbügel 996/997

996, 997 12 Jun 2021
Moin zusammen! Hat einer von Euch einen Heigo Clubsportbügel im 996/997 verbaut ( hier:  ggf. mit Schiebedach )? Wie sind ggf. die Erfahrungen mit dem Teil?. Kann man den Bügel selber in der Garage montieren? Ist das Teil so gut gearbeitet, dass der Bügel problemlos passt?   Viele Grüße...
Full topic ›

Back to the roots

2012 Herzogenaurach

Für das Jahrestreffen 2012 reagierte das Orgateam auf einen oft geäußerten Wunsch der Teilnehmer, unsere Fahrzeuge und deren Besitzer wieder mehr in den Vordergrund des Jahrestreffens zu stellen. Viele Teilnehmer kennen sich und die Fahrzeuge nur aus dem Internetforum und möchten daher das Jahrestreffen auch gerne nutzen um die Forumskollegen und deren Autos persönlich vor Ort kennen zu lernen.

Daher wählten wir für das Treffen 2012 das Ramada Hotel in Herzogenaurach bei Nürnberg. Die Leitung des Hotels obliegt einem bekannten Porschefreund der uns bereits 2005 bei der Ausrichtung des Jahrestreffens toll unterstützt hat und dies auch 2012 wieder tat. Wir hatten fantastisches Wetter und der große für uns reservierte Parkplatz vor dem Hotel sowie die Außenterrasse des Hotels ließen keine Wünsche für die Durchführung offen.


Herzogenaurach

Dem Wunsch unserer Teilnehmer folgend gab es erstmalig einen "concours d'elferliste", bei dem die Fahrzeuge der Teilnehmer in 5 verschiedenen Kategorien bewertet werden sollten, allerdings nicht von einer Jury, sondern von den anderen Teilnehmern. Nicht alle der 5 Kategorien waren so ernst gemeint wie "der Originalste", es gab auch Kategorien wie "das schärfste Auspuffrohr", so wurde die Bewertung für alle sehr unterhaltsam und verhalf zu vielen neuen Kontakten, zur Vertiefung vorhandener Kontakte und guten Gesprächen.
Herzogenaurach

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Routenvorschlag zu einer schönen Ausfahrt ins fränkische Umland sowie einer schönen Abendveranstaltung in deren Rahmen natürlich auch die Gewinner des "concours d'elferliste" geehrt wurden. Am Sonntag wurden noch 2 Workshops für technisch interessierte Teilnehmer in der der Werkstatt eines Forumskollegen in Nürnberg angeboten, jeweils mit Schwerpunkt auf verschiedener 911 Modellen, die von den jeweils anwesenden 10 Teilnehmern auch toll angenommen und gelobt wurden. Einige andere Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für einen Besuch im Nürnberger Ofenwerk oder im nahe gelegen Automobilmuseum.