Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

FORD Capri RS 2600

Andere interessante Fahrzeuge 16 Jun 2018
Bericht in "DIE WELT": https://www.welt.de/...-Europaeer.html
Full topic ›

Umfrage: Welche Farbe hat euer Lüfterrad ?

964, 993 16 Jun 2018
Umfrage: Welche Farbe hat euer Lüfterrad ? Bilder erwünscht...
Full topic ›

Porsche 919 Rekordversuch NS

Porsche und Motorsport 12 Jun 2018
Hi;   schaut Euch mal im NET die Stories an, da bin ich mal gespannt.   Man spricht von Zielzeiten Nordschleife Runde unter 5 Minuten!! Aufgrund inoffizieller Sektorzeiten soll das realistisch sein.   Der eigentliche Rekordversuch soll noch  im Juni/Juli stattfinden.   Di...
Full topic ›

Mein Neuer

Vorstellungen 10 Jun 2018
Darf ich vorstellen mein Neuer   Das jahrelange suchen und zweifeln hat ein Ende. Beim Porscheschrauber meines Vertrauens habe ich ihn gefunden.   - 997 S - Baujahr 2007 - 142 000 km - Klappenauspuff   Was soll ich sagen, ich bin begeistert      
Full topic ›

ABE für Endschalldämpfer von DANSK

911 "G-Modell" 07 Jun 2018
Hallo und Habedere, War Gestern mit meinem 3L Turbo Baujahr 1977 beim TÜV und promt bemängelte der Prüfer den Endschalldämpfer von DANSK.Der Topf hat folgende Nr. 92.202S0715.Bräuchte nun dringend eine ABE oder Info für einen Download. Der Endschalldämpfer war bereits verbaut als ich den 911er ka...
Full topic ›

Back to the roots

2012 Herzogenaurach

Für das Jahrestreffen 2012 reagierte das Orgateam auf einen oft geäußerten Wunsch der Teilnehmer, unsere Fahrzeuge und deren Besitzer wieder mehr in den Vordergrund des Jahrestreffens zu stellen. Viele Teilnehmer kennen sich und die Fahrzeuge nur aus dem Internetforum und möchten daher das Jahrestreffen auch gerne nutzen um die Forumskollegen und deren Autos persönlich vor Ort kennen zu lernen.

Daher wählten wir für das Treffen 2012 das Ramada Hotel in Herzogenaurach bei Nürnberg. Die Leitung des Hotels obliegt einem bekannten Porschefreund der uns bereits 2005 bei der Ausrichtung des Jahrestreffens toll unterstützt hat und dies auch 2012 wieder tat. Wir hatten fantastisches Wetter und der große für uns reservierte Parkplatz vor dem Hotel sowie die Außenterrasse des Hotels ließen keine Wünsche für die Durchführung offen.


Herzogenaurach

Dem Wunsch unserer Teilnehmer folgend gab es erstmalig einen "concours d'elferliste", bei dem die Fahrzeuge der Teilnehmer in 5 verschiedenen Kategorien bewertet werden sollten, allerdings nicht von einer Jury, sondern von den anderen Teilnehmern. Nicht alle der 5 Kategorien waren so ernst gemeint wie "der Originalste", es gab auch Kategorien wie "das schärfste Auspuffrohr", so wurde die Bewertung für alle sehr unterhaltsam und verhalf zu vielen neuen Kontakten, zur Vertiefung vorhandener Kontakte und guten Gesprächen.
Herzogenaurach

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Routenvorschlag zu einer schönen Ausfahrt ins fränkische Umland sowie einer schönen Abendveranstaltung in deren Rahmen natürlich auch die Gewinner des "concours d'elferliste" geehrt wurden. Am Sonntag wurden noch 2 Workshops für technisch interessierte Teilnehmer in der der Werkstatt eines Forumskollegen in Nürnberg angeboten, jeweils mit Schwerpunkt auf verschiedener 911 Modellen, die von den jeweils anwesenden 10 Teilnehmern auch toll angenommen und gelobt wurden. Einige andere Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für einen Besuch im Nürnberger Ofenwerk oder im nahe gelegen Automobilmuseum.