Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Suche KlimaKompressor Denso Typ 10P15C

Suche 11 Aug 2020
Ich SUCHE für einen Porsche Carrera 3.2Bj.85 einen KlimaKompressor Denso Typ 10P15C.Porsche Nummer 93012602101.Kann auch defekt sein, ohne Kupplung ... .Bitte alles mit Bildern und Preisvorstellungen anbieten.
Full topic ›

Anreise aus NRW

Über das Jahrestreffen 10 Aug 2020
Liebe Elferfreundinnen und - freunde!   Mit steigender Vorfreude wird es wieder Zeit für die Planung der NRW-Anfahrt zum diesjährigen Jahrestreffen in Ilmenau.        Start: Rastplatz (kein Rasthof) LUSTHEIDE auf der A4 zwischen Köln und Bensberg; dort haben wir uns schon...
Full topic ›

unser Rainer schnapszahlt heute

Andere Themen 10 Aug 2020
Hi Rainer, herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag. Lass es dir gut gehen heute und arbeite nicht zu viel.  
Full topic ›

Radio entsorgt

996, 997 09 Aug 2020
Moin zusammen! Wer braucht schon beim Fahren ein Radio, hab ich mir gedacht und es postwendend entsorgt. Den freien Platz habe ich sinnvoller verwendet und mir ein paar nette Zusatzinstrumente gegönnt und verbaut, sorry - verbauen lassen. Wird wohl den Wenigsten gefallen, ist aber recht praktisch...
Full topic ›

993 Cabrio

Biete 06 Aug 2020
Hallo Freunde,   falls Ihr einen super gepflegten Porsche sucht - hier ist meiner im Angebot:    https://suchen.mobil...af-6a27ecbc16e3   Für Forumsfreunde gilt natürlich VHB
Full topic ›

Back to the roots

2012 Herzogenaurach

Für das Jahrestreffen 2012 reagierte das Orgateam auf einen oft geäußerten Wunsch der Teilnehmer, unsere Fahrzeuge und deren Besitzer wieder mehr in den Vordergrund des Jahrestreffens zu stellen. Viele Teilnehmer kennen sich und die Fahrzeuge nur aus dem Internetforum und möchten daher das Jahrestreffen auch gerne nutzen um die Forumskollegen und deren Autos persönlich vor Ort kennen zu lernen.

Daher wählten wir für das Treffen 2012 das Ramada Hotel in Herzogenaurach bei Nürnberg. Die Leitung des Hotels obliegt einem bekannten Porschefreund der uns bereits 2005 bei der Ausrichtung des Jahrestreffens toll unterstützt hat und dies auch 2012 wieder tat. Wir hatten fantastisches Wetter und der große für uns reservierte Parkplatz vor dem Hotel sowie die Außenterrasse des Hotels ließen keine Wünsche für die Durchführung offen.


Herzogenaurach

Dem Wunsch unserer Teilnehmer folgend gab es erstmalig einen "concours d'elferliste", bei dem die Fahrzeuge der Teilnehmer in 5 verschiedenen Kategorien bewertet werden sollten, allerdings nicht von einer Jury, sondern von den anderen Teilnehmern. Nicht alle der 5 Kategorien waren so ernst gemeint wie "der Originalste", es gab auch Kategorien wie "das schärfste Auspuffrohr", so wurde die Bewertung für alle sehr unterhaltsam und verhalf zu vielen neuen Kontakten, zur Vertiefung vorhandener Kontakte und guten Gesprächen.
Herzogenaurach

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Routenvorschlag zu einer schönen Ausfahrt ins fränkische Umland sowie einer schönen Abendveranstaltung in deren Rahmen natürlich auch die Gewinner des "concours d'elferliste" geehrt wurden. Am Sonntag wurden noch 2 Workshops für technisch interessierte Teilnehmer in der der Werkstatt eines Forumskollegen in Nürnberg angeboten, jeweils mit Schwerpunkt auf verschiedener 911 Modellen, die von den jeweils anwesenden 10 Teilnehmern auch toll angenommen und gelobt wurden. Einige andere Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für einen Besuch im Nürnberger Ofenwerk oder im nahe gelegen Automobilmuseum.