Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

spezieller 964er

964, 993 18 Okt 2018
wie findet Ihr das Projekt? Ich bin nicht so richtig begeistert, dass was die da technisch machen, klingt gut und sinnvoll, aber... Außen der Umbau auf F-Modell und dann 17 Zoll Füchse? Innen der Stilmix aus dem Armaturenbrett, Mittekonsole, Türtafeln usw. des 964, aber dann Instrumente im Stil e...
Full topic ›

Alle Jahre wieder Winter

996, 997 18 Okt 2018
Moin zusammen! Bin dabei, meinen Fuhrpark auf den Winter einzustellen.   Beim 996 wurde gestern von meiner Werkstatt  eine Schicht Wachs von unter aufgetragen, nachdem den Unterboden entfernt worden war. Jetzt stinkt die ganze Garage nachhaltig danach.   Die Winterreifen sind aufge...
Full topic ›

Fiat 500

Andere interessante Fahrzeuge 16 Okt 2018
Hallo Ich wollte mal wieder ein Mietwagen Feedback geben. Wir hatten auf Malle einen Fiat 500 Cabriolet. Ich war komplett ohne jegliche Erwartung und ev. mit ein paar Fiatvorurteilen auf diesen kleinen Wagen zugegangen. Ich muss sagen der Wagen hat mich begeistert. Ersteinmal ist er von seinen A...
Full topic ›

wenn es ein klassischer Elfer und richtig schnell und exk...

911 "G-Modell" 16 Okt 2018
könnte man versuchen, sich davon einen zu sichern... Genial finde ich die Idee der Dokumentation der Historie des jeweiligen Triebwerks (Bild 6)   https://www.auto-mot...xing_share=News   und der Drehzahlmesser bis 10.000 U/min !!!
Full topic ›

Fahrzeug Gewichte

Technik allgemein 15 Okt 2018
Hi;   aufgrund "allgemeinem" Interesses   Realgewichte aufgrund Radlast Einstellung:   -911, 3,2 Targa, 930/20                            ...
Full topic ›

Back to the roots

2012 Herzogenaurach

Für das Jahrestreffen 2012 reagierte das Orgateam auf einen oft geäußerten Wunsch der Teilnehmer, unsere Fahrzeuge und deren Besitzer wieder mehr in den Vordergrund des Jahrestreffens zu stellen. Viele Teilnehmer kennen sich und die Fahrzeuge nur aus dem Internetforum und möchten daher das Jahrestreffen auch gerne nutzen um die Forumskollegen und deren Autos persönlich vor Ort kennen zu lernen.

Daher wählten wir für das Treffen 2012 das Ramada Hotel in Herzogenaurach bei Nürnberg. Die Leitung des Hotels obliegt einem bekannten Porschefreund der uns bereits 2005 bei der Ausrichtung des Jahrestreffens toll unterstützt hat und dies auch 2012 wieder tat. Wir hatten fantastisches Wetter und der große für uns reservierte Parkplatz vor dem Hotel sowie die Außenterrasse des Hotels ließen keine Wünsche für die Durchführung offen.


Herzogenaurach

Dem Wunsch unserer Teilnehmer folgend gab es erstmalig einen "concours d'elferliste", bei dem die Fahrzeuge der Teilnehmer in 5 verschiedenen Kategorien bewertet werden sollten, allerdings nicht von einer Jury, sondern von den anderen Teilnehmern. Nicht alle der 5 Kategorien waren so ernst gemeint wie "der Originalste", es gab auch Kategorien wie "das schärfste Auspuffrohr", so wurde die Bewertung für alle sehr unterhaltsam und verhalf zu vielen neuen Kontakten, zur Vertiefung vorhandener Kontakte und guten Gesprächen.
Herzogenaurach

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Routenvorschlag zu einer schönen Ausfahrt ins fränkische Umland sowie einer schönen Abendveranstaltung in deren Rahmen natürlich auch die Gewinner des "concours d'elferliste" geehrt wurden. Am Sonntag wurden noch 2 Workshops für technisch interessierte Teilnehmer in der der Werkstatt eines Forumskollegen in Nürnberg angeboten, jeweils mit Schwerpunkt auf verschiedener 911 Modellen, die von den jeweils anwesenden 10 Teilnehmern auch toll angenommen und gelobt wurden. Einige andere Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für einen Besuch im Nürnberger Ofenwerk oder im nahe gelegen Automobilmuseum.