Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Bezugsquelle gesucht

996, 997 14 Jan 2022
hallo zusammen   Hat jemand eine Bezugsquelle für den Originalen Luftfilter , für einen  997 T 1 ,   Baujahr  08 > , in der Ersatzteilliste angegeben mit  997 110 122 76 , oder 91   Mfg. Manfred Witte
Full topic ›

Liste mit Angaben zum Drehmoment von Befestigungsschrauben

911 "G-Modell" 10 Jan 2022
Hallo in die Runde,   da bei mir aktuell einige Arbeiten am 911er anstehen, wollte ich mal fragen, ob irgendwo eine Zusammenstellung von Drehmomentangaben existiert. Am besten in entsprechenden Grafiken/Ersatzteilplänen vermerkt. Wenn nein, würde ich es ggf. mal versuchen, da was zusammenzus...
Full topic ›

Da bin ich

Vorstellungen 02 Jan 2022
Hallo und danke für die Aufnahme   dann will ich mich mal vorstellen …..ich komme aus Köln und bin Mitte 50zig  Porsche war schon immer ein Traum von mir ….aber wie das im Leben so ist wenn mir einer  angeboten worden ist war kein Geld in der Spardosen……das sollte sich 2015 ändern...
Full topic ›

Messung mit K47

964, 993 01 Jan 2022
Manchmal gibt es zu den Geschichten, die ich für Porsche Fahrer schreibe, auch so etwas wie ein "behind the scenes".   Hier die Geschichte von K47: https://www.pf-magaz...ersuchstraeger/ Und dann noch etwas, was nicht im Magazin auftauchte.   K47 ist über Jahre das Entwicklungsfahrzeug...
Full topic ›

Neuer 996 Turbo in der Region Hannover

Vorstellungen 01 Jan 2022
Hallo zusammen,   ich habe mich zwar schon im Sommer hier angemeldet, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen. Zu meiner Person: Ich heiße Jörg, werde im Februar 52 Jahre jung und wohne am schönen Steinhuder Meer in der Nähe von Hannover. Bisher war ich eingefleischter Mer...
Full topic ›

Back to the roots

2012 Herzogenaurach

Für das Jahrestreffen 2012 reagierte das Orgateam auf einen oft geäußerten Wunsch der Teilnehmer, unsere Fahrzeuge und deren Besitzer wieder mehr in den Vordergrund des Jahrestreffens zu stellen. Viele Teilnehmer kennen sich und die Fahrzeuge nur aus dem Internetforum und möchten daher das Jahrestreffen auch gerne nutzen um die Forumskollegen und deren Autos persönlich vor Ort kennen zu lernen.

Daher wählten wir für das Treffen 2012 das Ramada Hotel in Herzogenaurach bei Nürnberg. Die Leitung des Hotels obliegt einem bekannten Porschefreund der uns bereits 2005 bei der Ausrichtung des Jahrestreffens toll unterstützt hat und dies auch 2012 wieder tat. Wir hatten fantastisches Wetter und der große für uns reservierte Parkplatz vor dem Hotel sowie die Außenterrasse des Hotels ließen keine Wünsche für die Durchführung offen.


Herzogenaurach

Dem Wunsch unserer Teilnehmer folgend gab es erstmalig einen "concours d'elferliste", bei dem die Fahrzeuge der Teilnehmer in 5 verschiedenen Kategorien bewertet werden sollten, allerdings nicht von einer Jury, sondern von den anderen Teilnehmern. Nicht alle der 5 Kategorien waren so ernst gemeint wie "der Originalste", es gab auch Kategorien wie "das schärfste Auspuffrohr", so wurde die Bewertung für alle sehr unterhaltsam und verhalf zu vielen neuen Kontakten, zur Vertiefung vorhandener Kontakte und guten Gesprächen.
Herzogenaurach

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Routenvorschlag zu einer schönen Ausfahrt ins fränkische Umland sowie einer schönen Abendveranstaltung in deren Rahmen natürlich auch die Gewinner des "concours d'elferliste" geehrt wurden. Am Sonntag wurden noch 2 Workshops für technisch interessierte Teilnehmer in der der Werkstatt eines Forumskollegen in Nürnberg angeboten, jeweils mit Schwerpunkt auf verschiedener 911 Modellen, die von den jeweils anwesenden 10 Teilnehmern auch toll angenommen und gelobt wurden. Einige andere Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für einen Besuch im Nürnberger Ofenwerk oder im nahe gelegen Automobilmuseum.