Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Der Reinhold hat heute Geburtstag ...

Andere Themen Heute, 15:29
.... und ich wünsche alles Gute, viel Freude und fröhliches Feiern! :-)
Full topic ›

Cayman GT 4

Biete 20 Feb 2019
Hallo,   ich trenne mich von meinem GT 4. Ich komme einfach nicht dazu ihn zu bewegen, daher also der Entschluss.    Erste Infos:   März 2016 Um die 5 kkm. Clubsport   Im Sommer 18 für 2 Jahre Garantierverlängerung gemacht. Bilder folgen  Preis VB   Ernste Inter...
Full topic ›

Schaltplan 996 Baujahr 2002

996, 997 18 Feb 2019
Hallo zusammen! Ich benötige den Schaltplan ( ABS- Signal / Tacho-Signal für Wegstrecke ) für den 996-C4-Tiptonic Baujahr 2002, zum Anschluß eines Monit-Tripmasters über ein Interface . Anscheinend hat mein Fahrzeug keinen Radsensor mehr.   Für Fundstellen im Netz wäre ich dankbar.   Gr...
Full topic ›

Wechsel zum Stromer

Andere interessante Fahrzeuge 17 Feb 2019
Hallo Zusammen,   Mein "Dienstwagen" ist bislang ein Volvo C70II 4D und hat inzwischen 240.000km runter. Leider hatte der schon nach 130.000km eine gerissene Laufbuchse, ansonsten robust und Cabriolet mit Stahldach ist nicht zu verachten. Sowas gibt es heute kaum noch neu, wenn es den 4 Sitz...
Full topic ›

Ein Satz Porsche CUP Schmalspeiche bzw. CUP Design 16...

Biete 17 Feb 2019
Vorne 6Jx16 - ET52, Ref 944.362.112.00 Hinten 8Jx16 - ET52, Ref 944.362.116.00 passt auf Porsche 964, 944, 968 aber auch einige Modelle von Audi/VW mit Winterreifen Hankook Eisbear W300 DOT 2807 205/55 R16 94V 5mm 225/50 R16 94V 6mm Reifen sind für ihr Alter in gutem Zustand, also bei weitem nich...
Full topic ›

Back to the roots

2012 Herzogenaurach

Für das Jahrestreffen 2012 reagierte das Orgateam auf einen oft geäußerten Wunsch der Teilnehmer, unsere Fahrzeuge und deren Besitzer wieder mehr in den Vordergrund des Jahrestreffens zu stellen. Viele Teilnehmer kennen sich und die Fahrzeuge nur aus dem Internetforum und möchten daher das Jahrestreffen auch gerne nutzen um die Forumskollegen und deren Autos persönlich vor Ort kennen zu lernen.

Daher wählten wir für das Treffen 2012 das Ramada Hotel in Herzogenaurach bei Nürnberg. Die Leitung des Hotels obliegt einem bekannten Porschefreund der uns bereits 2005 bei der Ausrichtung des Jahrestreffens toll unterstützt hat und dies auch 2012 wieder tat. Wir hatten fantastisches Wetter und der große für uns reservierte Parkplatz vor dem Hotel sowie die Außenterrasse des Hotels ließen keine Wünsche für die Durchführung offen.


Herzogenaurach

Dem Wunsch unserer Teilnehmer folgend gab es erstmalig einen "concours d'elferliste", bei dem die Fahrzeuge der Teilnehmer in 5 verschiedenen Kategorien bewertet werden sollten, allerdings nicht von einer Jury, sondern von den anderen Teilnehmern. Nicht alle der 5 Kategorien waren so ernst gemeint wie "der Originalste", es gab auch Kategorien wie "das schärfste Auspuffrohr", so wurde die Bewertung für alle sehr unterhaltsam und verhalf zu vielen neuen Kontakten, zur Vertiefung vorhandener Kontakte und guten Gesprächen.
Herzogenaurach

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Routenvorschlag zu einer schönen Ausfahrt ins fränkische Umland sowie einer schönen Abendveranstaltung in deren Rahmen natürlich auch die Gewinner des "concours d'elferliste" geehrt wurden. Am Sonntag wurden noch 2 Workshops für technisch interessierte Teilnehmer in der der Werkstatt eines Forumskollegen in Nürnberg angeboten, jeweils mit Schwerpunkt auf verschiedener 911 Modellen, die von den jeweils anwesenden 10 Teilnehmern auch toll angenommen und gelobt wurden. Einige andere Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für einen Besuch im Nürnberger Ofenwerk oder im nahe gelegen Automobilmuseum.