Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Exhibition Of the Porsche 911 Legends

Aus Presse, Funk, Internet und Fernsehen Gestern, 14:31
Hallo zusammen,   die Mitglieder und Freunde der Elferliste sind weltweit im Einsatz   Meine Tochter Miko - Einige von Euch kennen Sie von vorangegangenen Treffen - belegt gerade ein Auslandssemester in Shanghai/China. Am Wochenende hat sie mich mit ein paar schönen Eindrücken überrasc...
Full topic ›

Automuseum in Fichtelberg und Hotelempfehlung in Bayreuth

Touren- und Hoteltipps 20 Okt 2019
Hallo, für einen Trip nach Bayreuth kann ich das Hotel Rheingold https://hotel-rheing...bayreuth.de/de/am Rande der Bayreuther Altstadt empfehlen. Das Hotel, das Frühstück als auch das hoteleigene Restaurant sind mehr als in Ordnung, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Außerdem ver...
Full topic ›

LE MANS 2020

Treffs und Treffen 20 Okt 2019
Schon mal zur Erinnerung    
Full topic ›

Verkaufe meinen Porsche 964 Carrera RS

Biete 20 Okt 2019
Nachdem der Wagen kaum noch gefahren wird biete ich meinen originalen Porsche 964 Carrera RS (erstmal nur hier) zum Verkauf an:   - 964 RS Mitternachtblau Metallic - WPOZZZ96ZNS490884 - EZ 05/92 - Motor komplett überholt im Jahre 2010 bei einem Kilometerstand von 152.000: Der Motor wurde na...
Full topic ›

Probefahrt im 718 Spyder

Boxster, Cayman 18 Okt 2019
so, nächste Woche habe ich einen Probefahrttermin mit dem neuen 718 Spyder. Ich wollte eigentlich den neuen GT4 probefahren, aber die Zuteilung für das örtliche PZ ist wohl erst Ende November, und das Ding dann auf Winterreifen zu fahren, hat mich nicht so gereizt. Aber Motor und Fahrwerk sind ja...
Full topic ›

Back to the roots

2012 Herzogenaurach

Für das Jahrestreffen 2012 reagierte das Orgateam auf einen oft geäußerten Wunsch der Teilnehmer, unsere Fahrzeuge und deren Besitzer wieder mehr in den Vordergrund des Jahrestreffens zu stellen. Viele Teilnehmer kennen sich und die Fahrzeuge nur aus dem Internetforum und möchten daher das Jahrestreffen auch gerne nutzen um die Forumskollegen und deren Autos persönlich vor Ort kennen zu lernen.

Daher wählten wir für das Treffen 2012 das Ramada Hotel in Herzogenaurach bei Nürnberg. Die Leitung des Hotels obliegt einem bekannten Porschefreund der uns bereits 2005 bei der Ausrichtung des Jahrestreffens toll unterstützt hat und dies auch 2012 wieder tat. Wir hatten fantastisches Wetter und der große für uns reservierte Parkplatz vor dem Hotel sowie die Außenterrasse des Hotels ließen keine Wünsche für die Durchführung offen.


Herzogenaurach

Dem Wunsch unserer Teilnehmer folgend gab es erstmalig einen "concours d'elferliste", bei dem die Fahrzeuge der Teilnehmer in 5 verschiedenen Kategorien bewertet werden sollten, allerdings nicht von einer Jury, sondern von den anderen Teilnehmern. Nicht alle der 5 Kategorien waren so ernst gemeint wie "der Originalste", es gab auch Kategorien wie "das schärfste Auspuffrohr", so wurde die Bewertung für alle sehr unterhaltsam und verhalf zu vielen neuen Kontakten, zur Vertiefung vorhandener Kontakte und guten Gesprächen.
Herzogenaurach

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Routenvorschlag zu einer schönen Ausfahrt ins fränkische Umland sowie einer schönen Abendveranstaltung in deren Rahmen natürlich auch die Gewinner des "concours d'elferliste" geehrt wurden. Am Sonntag wurden noch 2 Workshops für technisch interessierte Teilnehmer in der der Werkstatt eines Forumskollegen in Nürnberg angeboten, jeweils mit Schwerpunkt auf verschiedener 911 Modellen, die von den jeweils anwesenden 10 Teilnehmern auch toll angenommen und gelobt wurden. Einige andere Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für einen Besuch im Nürnberger Ofenwerk oder im nahe gelegen Automobilmuseum.