Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Ankündigung Jahrestreffen 2020

Über das Jahrestreffen Gestern, 13:57
Liebe Freunde des elferliste Jahrestreffens, inzwischen sind wir mit den Vorbereitungen soweit fortgeschritten, dass wir Euch Termin und Ort bekannt geben können. Wir hoffen sehr, dass ihr den Termin einplanen könnt und wir Euch beim Jahrestreffen wieder begrüßen können.   Der Termin wird de...
Full topic ›

Starkes Klackern nach Motorüberholung

Boxster, Cayman 21 Jan 2020
Hallo zusammen,   BITTE UNBEDINGT DAS VIDEO UNTEN SCHAUEN, ICH BRAUCHE HILFE!   unser Boxster S 986 wurde vor 15tkm von einem "Profi" überholt. Jetzt war der Zylinderkopf gerissen und wir haben nochmal alles aufgemacht. Sah schlimm aus: Hauptlager waren total fertig, Spiel in den Pleuel...
Full topic ›

Sie haben die Stimmen der Fans erhört...

Boxster, Cayman 16 Jan 2020
https://www.heise.de...rn-4639561.html
Full topic ›

Überholung Transaxle Welle/Rohr 944S2

924, 944, 968, 928 15 Jan 2020
Hi;   diverse Anbieter im NET, aber wer hat ggf. schon mal eigene Erfahrungen bzw. Referenzen anzubieten? Idealerweise im Raum Frankfurt/Mannheim/Köln.   Wir haben vor, beim S2 meiner Frau das Thema Kupplung/Differential/Antriebswellen anzugehen.   Merci vorab für Inputs.   hw...
Full topic ›

Servus aus Bayern

Vorstellungen 14 Jan 2020
Servus,   da ich seit Mitte letztem Jahr stolzer Besitzer eines 911 SC Bj. 1981 mit 204 PS bin, an dem ich einige Kleinigkeiten Tauschen möchte wobei ich für jeden Ratschlag dankbar bin den ich bekommen kann, habe ich mich in diesem Forum angemeldet und möchte mich nun auch vorstellen....
Full topic ›

Back to the roots

2012 Herzogenaurach

Für das Jahrestreffen 2012 reagierte das Orgateam auf einen oft geäußerten Wunsch der Teilnehmer, unsere Fahrzeuge und deren Besitzer wieder mehr in den Vordergrund des Jahrestreffens zu stellen. Viele Teilnehmer kennen sich und die Fahrzeuge nur aus dem Internetforum und möchten daher das Jahrestreffen auch gerne nutzen um die Forumskollegen und deren Autos persönlich vor Ort kennen zu lernen.

Daher wählten wir für das Treffen 2012 das Ramada Hotel in Herzogenaurach bei Nürnberg. Die Leitung des Hotels obliegt einem bekannten Porschefreund der uns bereits 2005 bei der Ausrichtung des Jahrestreffens toll unterstützt hat und dies auch 2012 wieder tat. Wir hatten fantastisches Wetter und der große für uns reservierte Parkplatz vor dem Hotel sowie die Außenterrasse des Hotels ließen keine Wünsche für die Durchführung offen.


Herzogenaurach

Dem Wunsch unserer Teilnehmer folgend gab es erstmalig einen "concours d'elferliste", bei dem die Fahrzeuge der Teilnehmer in 5 verschiedenen Kategorien bewertet werden sollten, allerdings nicht von einer Jury, sondern von den anderen Teilnehmern. Nicht alle der 5 Kategorien waren so ernst gemeint wie "der Originalste", es gab auch Kategorien wie "das schärfste Auspuffrohr", so wurde die Bewertung für alle sehr unterhaltsam und verhalf zu vielen neuen Kontakten, zur Vertiefung vorhandener Kontakte und guten Gesprächen.
Herzogenaurach

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Routenvorschlag zu einer schönen Ausfahrt ins fränkische Umland sowie einer schönen Abendveranstaltung in deren Rahmen natürlich auch die Gewinner des "concours d'elferliste" geehrt wurden. Am Sonntag wurden noch 2 Workshops für technisch interessierte Teilnehmer in der der Werkstatt eines Forumskollegen in Nürnberg angeboten, jeweils mit Schwerpunkt auf verschiedener 911 Modellen, die von den jeweils anwesenden 10 Teilnehmern auch toll angenommen und gelobt wurden. Einige andere Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für einen Besuch im Nürnberger Ofenwerk oder im nahe gelegen Automobilmuseum.