Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Dashcam

Elektrik, Elektronik Gestern, 16:46
Nachdem ich letztes Jahr einen unverschuldeten Unfall im Schwarzwald mit einem flüchtigen Verursacher hatte und das Miteinander auf der Straße auch nicht gerade einfacher geworden ist habe ich jetzt eine Dashcam eingebaut. Ich sehe das Gerät als reinen Selbstschutz für den Fall der Fälle, nicht u...
Full topic ›

50 Jahre Porsche fahren

911 "G-Modell" 31 Mai 2020
Hallo Porschefreunde, wenn das kein Grund zum feiern ist, 50 Jahre Porsche fahren Am 01.06.1970 kaufte ich meinen 1. Elfer, einen fabrikneuen 911 T Targa in irischgrün, mit Lederausstattung und Fuchsfelgen und war schlagartig vom Porschevirus infiziert. Leider haben 2 Winter in Österreich auf...
Full topic ›

911 3,2 : Abdeckungen für Ansaugbrücke

Werkzeuge, Hilfsvorrichtungen und Hebevorrichtungen 31 Mai 2020
Hallo Zusammen,   habe gerade Bilder aus einer Aktion im letzten Jahr gefunden. Habe damals die komplette Ansaugbrücke beim 911er abgenommen und neue Dichtungen eingesetzt. Um die überall beschriebene Gefahr, dass was in den Einlassbereich reinfallen könnte, auf ein Minimum zu reduzieren, ha...
Full topic ›

Ahr-Rotwein-Klassik

911 "G-Modell" 31 Mai 2020
Guten Tag! ich habe mich soeben entschlossen an der diesjährigen Ahr-Rotwein Klassik, welche in diesem Jahr auf den 19. - 20.09 verschoben wurde, teilzunehmen. Da ich noch sehr neu in diesem Forum bin wollte ich fragen ob ggfs. auch andere Mitglieder der „elferliste“ teilnehmen wollen s...
Full topic ›

Spurverbreiterung Distanzscheiben Schöffler 15mm

Biete 29 Mai 2020
Guten Tag zusammen,   ich verkaufe ein Paar Distanzscheiben der Firma Schöffler 15mm. Super Zustand. Hatte sie zuvor auf meinem 993 montiert.   Bei Interesse meldet Euch gerne!   Viele Grüße und schöne Pfingsttage, Reinhard    
Full topic ›

Back to the roots

2012 Herzogenaurach

Für das Jahrestreffen 2012 reagierte das Orgateam auf einen oft geäußerten Wunsch der Teilnehmer, unsere Fahrzeuge und deren Besitzer wieder mehr in den Vordergrund des Jahrestreffens zu stellen. Viele Teilnehmer kennen sich und die Fahrzeuge nur aus dem Internetforum und möchten daher das Jahrestreffen auch gerne nutzen um die Forumskollegen und deren Autos persönlich vor Ort kennen zu lernen.

Daher wählten wir für das Treffen 2012 das Ramada Hotel in Herzogenaurach bei Nürnberg. Die Leitung des Hotels obliegt einem bekannten Porschefreund der uns bereits 2005 bei der Ausrichtung des Jahrestreffens toll unterstützt hat und dies auch 2012 wieder tat. Wir hatten fantastisches Wetter und der große für uns reservierte Parkplatz vor dem Hotel sowie die Außenterrasse des Hotels ließen keine Wünsche für die Durchführung offen.


Herzogenaurach

Dem Wunsch unserer Teilnehmer folgend gab es erstmalig einen "concours d'elferliste", bei dem die Fahrzeuge der Teilnehmer in 5 verschiedenen Kategorien bewertet werden sollten, allerdings nicht von einer Jury, sondern von den anderen Teilnehmern. Nicht alle der 5 Kategorien waren so ernst gemeint wie "der Originalste", es gab auch Kategorien wie "das schärfste Auspuffrohr", so wurde die Bewertung für alle sehr unterhaltsam und verhalf zu vielen neuen Kontakten, zur Vertiefung vorhandener Kontakte und guten Gesprächen.
Herzogenaurach

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Routenvorschlag zu einer schönen Ausfahrt ins fränkische Umland sowie einer schönen Abendveranstaltung in deren Rahmen natürlich auch die Gewinner des "concours d'elferliste" geehrt wurden. Am Sonntag wurden noch 2 Workshops für technisch interessierte Teilnehmer in der der Werkstatt eines Forumskollegen in Nürnberg angeboten, jeweils mit Schwerpunkt auf verschiedener 911 Modellen, die von den jeweils anwesenden 10 Teilnehmern auch toll angenommen und gelobt wurden. Einige andere Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für einen Besuch im Nürnberger Ofenwerk oder im nahe gelegen Automobilmuseum.