Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Porsche Betrug

Andere Themen 17 Aug 2019
Hallo zusammen,   vor einigen Tagen fand ich ein Inserat in den Nürnberger Nachrichten, hier stand ein 930 Turbo Cabriolet zum Verkauf. Zu diesem Inserat fand ich dann die nachfolgende Info auf der Homepage von TDM (Teil der Maschine, ein interessanter Oldtimerblog den ich sehr schätze)....
Full topic ›

Was haltet Ihr davon!?

996, 997 17 Aug 2019
https://www.amazon.d...GTRE4Z599JSY7NW     Weil ich würde gern auch mal nen USB anstecken um Musik zuhören 
Full topic ›

Klimaanlage mit drehzahlabhängigen "Gejaule"

Boxster, Cayman 15 Aug 2019
Hallo in die Runde,   bei meinem 986 S ( Bj 2003) macht die Klimaanlage durch relativ lautes jaulen auf sich aufmerksam. Wenn ich offen fahre (was die meiste Zeit ist) habe ich die Klimaanlage aus. Heute bin ich bei Regen und schwüler Luft geschlossen unterwegs gewesen und habe eben dieses J...
Full topic ›

Wagenheber ansetzen

Werkzeuge, Hilfsvorrichtungen und Hebevorrichtungen 14 Aug 2019
Guten Morgen zusammen, möchte gerne Spurplatten hinten am G-Model verbauen. Kann mir jemand von euch sagen, wo ich am besten einen Wagenheber ansetze um das Hinterrad abzubauen. An der originalen Wagenheberaufnahme sollte man es nicht machen schreiben einige. Unten am Motor wäre optimal. Dafür re...
Full topic ›

Mission 1000 in Roding 13.-15. September 2019

Treffs und Treffen 09 Aug 2019
Servus,   auch dieses Jahr treffen sich Porsche begeisterte wieder in Roding zur Mission 1000 (So., 15.9.2019).   Auch dieses Jahr gibt es ein interessantes Vorprogramm: Siehe Dateianhang oder auch hier: https://mission-1000.de/   Mit luftgekühlten Grüßen Michael    ...
Full topic ›

Back to the roots

2012 Herzogenaurach

Für das Jahrestreffen 2012 reagierte das Orgateam auf einen oft geäußerten Wunsch der Teilnehmer, unsere Fahrzeuge und deren Besitzer wieder mehr in den Vordergrund des Jahrestreffens zu stellen. Viele Teilnehmer kennen sich und die Fahrzeuge nur aus dem Internetforum und möchten daher das Jahrestreffen auch gerne nutzen um die Forumskollegen und deren Autos persönlich vor Ort kennen zu lernen.

Daher wählten wir für das Treffen 2012 das Ramada Hotel in Herzogenaurach bei Nürnberg. Die Leitung des Hotels obliegt einem bekannten Porschefreund der uns bereits 2005 bei der Ausrichtung des Jahrestreffens toll unterstützt hat und dies auch 2012 wieder tat. Wir hatten fantastisches Wetter und der große für uns reservierte Parkplatz vor dem Hotel sowie die Außenterrasse des Hotels ließen keine Wünsche für die Durchführung offen.


Herzogenaurach

Dem Wunsch unserer Teilnehmer folgend gab es erstmalig einen "concours d'elferliste", bei dem die Fahrzeuge der Teilnehmer in 5 verschiedenen Kategorien bewertet werden sollten, allerdings nicht von einer Jury, sondern von den anderen Teilnehmern. Nicht alle der 5 Kategorien waren so ernst gemeint wie "der Originalste", es gab auch Kategorien wie "das schärfste Auspuffrohr", so wurde die Bewertung für alle sehr unterhaltsam und verhalf zu vielen neuen Kontakten, zur Vertiefung vorhandener Kontakte und guten Gesprächen.
Herzogenaurach

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Routenvorschlag zu einer schönen Ausfahrt ins fränkische Umland sowie einer schönen Abendveranstaltung in deren Rahmen natürlich auch die Gewinner des "concours d'elferliste" geehrt wurden. Am Sonntag wurden noch 2 Workshops für technisch interessierte Teilnehmer in der der Werkstatt eines Forumskollegen in Nürnberg angeboten, jeweils mit Schwerpunkt auf verschiedener 911 Modellen, die von den jeweils anwesenden 10 Teilnehmern auch toll angenommen und gelobt wurden. Einige andere Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für einen Besuch im Nürnberger Ofenwerk oder im nahe gelegen Automobilmuseum.