Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Lenkrad Schwarz 928, 911->89

Biete 18 Sep 2021
Ich verkaufe hier ein originales Porschelenkrad in guten gebrauchten Originalzustand, siehe Bilder. Das Lenkrad war in meinen 84er 911 3,2 verbaut. Es stammt aber ursprünglich aus einem 928. Beim Verbau im 911 ->89 und 930 wird eine kleine Anpassung durch eine Distanzscheibe zur Befestigung...
Full topic ›

Aufkleber Heizungseinstellung

911 "G-Modell" 18 Sep 2021
Hallo,   mein 11er nimmt langsam wieder Formen an.  Das Handschuhfach habe ich neu lackiert. Nun benötige ich einen neuen Aufkleber. Leider ist dieser bei Porsche wohl nicht mehr lieferbar. Gibt es eventuell davon Nachfertigungen?     Viele Grüße aus Thüringen   Alex
Full topic ›

Karten für Lets Dance in Nürnberg-Arena 13.11.

Biete 13 Sep 2021
Let's Dance - Die Live-Tour 2021           Hallo miteinander,   wir haben 2 Karten übrig:   Let's Dance - Die Live-Tour 2021 Samstag, 13 November 2021 20:00 Arena Nürnberger Versicherung, Nürnberg, Deutschland Block: 137 Reihe: 8...
Full topic ›

Porsche 911 Carrera 3,2 Cabrio sucht neue Heimat

Biete 10 Sep 2021
Umständehalber gebe ich meinen offenen 11er ab (#Platz). BJ 6/89, 200tkm. Der Wagen ist in einem gepflegten, vollständig gewartetem Zustand. Vorab: Wer ein wirklich gutes G-Modell sucht: das hier ist eins.Es handelt sich um ein US Modell aus Südcalifornien mit nachvollziehbarer (und interessanter...
Full topic ›

ups Porschetreffen 'Onassis WEltausstellung ' am...

Treffs und Treffen 10 Sep 2021
Moin zusammen,   nur mal so, weil eh zu spät. Scheinbar hat es am 04.09. ein Porschetreffen in Krefeld gegeben ?  Das war aber ein ganz geheimes Geheimnis. Ich habe immer mal wieder gegoogelt, ob irgendwas stattfindet, aber nie einen Hinweis gefunden.   Oder bin ich zu alt dafür, w...
Full topic ›

Back to the roots

2012 Herzogenaurach

Für das Jahrestreffen 2012 reagierte das Orgateam auf einen oft geäußerten Wunsch der Teilnehmer, unsere Fahrzeuge und deren Besitzer wieder mehr in den Vordergrund des Jahrestreffens zu stellen. Viele Teilnehmer kennen sich und die Fahrzeuge nur aus dem Internetforum und möchten daher das Jahrestreffen auch gerne nutzen um die Forumskollegen und deren Autos persönlich vor Ort kennen zu lernen.

Daher wählten wir für das Treffen 2012 das Ramada Hotel in Herzogenaurach bei Nürnberg. Die Leitung des Hotels obliegt einem bekannten Porschefreund der uns bereits 2005 bei der Ausrichtung des Jahrestreffens toll unterstützt hat und dies auch 2012 wieder tat. Wir hatten fantastisches Wetter und der große für uns reservierte Parkplatz vor dem Hotel sowie die Außenterrasse des Hotels ließen keine Wünsche für die Durchführung offen.


Herzogenaurach

Dem Wunsch unserer Teilnehmer folgend gab es erstmalig einen "concours d'elferliste", bei dem die Fahrzeuge der Teilnehmer in 5 verschiedenen Kategorien bewertet werden sollten, allerdings nicht von einer Jury, sondern von den anderen Teilnehmern. Nicht alle der 5 Kategorien waren so ernst gemeint wie "der Originalste", es gab auch Kategorien wie "das schärfste Auspuffrohr", so wurde die Bewertung für alle sehr unterhaltsam und verhalf zu vielen neuen Kontakten, zur Vertiefung vorhandener Kontakte und guten Gesprächen.
Herzogenaurach

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Routenvorschlag zu einer schönen Ausfahrt ins fränkische Umland sowie einer schönen Abendveranstaltung in deren Rahmen natürlich auch die Gewinner des "concours d'elferliste" geehrt wurden. Am Sonntag wurden noch 2 Workshops für technisch interessierte Teilnehmer in der der Werkstatt eines Forumskollegen in Nürnberg angeboten, jeweils mit Schwerpunkt auf verschiedener 911 Modellen, die von den jeweils anwesenden 10 Teilnehmern auch toll angenommen und gelobt wurden. Einige andere Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für einen Besuch im Nürnberger Ofenwerk oder im nahe gelegen Automobilmuseum.