Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Sofitel Paris Baltimore Tour Eiffel

Touren- und Hoteltipps Heute, 12:44
Mit der Frau oder der Geliebten nach Paris .. Trocadéro ... Eiffelturm ... Champs Elysées ... allerdings zw. 350 und 500€ die Nacht für zwei Personen ... war nur einmal da, auf der Durchreise in die Bretagne,  "geheime" Garage fürs Auto, exzellenter Service, sehr schön zentral gelegen für fu...
Full topic ›

PRIVÀ Alpine Lodge

Touren- und Hoteltipps Heute, 12:21
Für die Ski- und Snowboardfahrer unter Euch ... die PRIVÀ Alpine Lodge in Lenzerheide .. mit Kaminofen und Infrarotsauna auf dem Zimmer, beheiztem Skikeller, kurzem Weg zur Piste und Skiverleih direkt am Ort. Die Chalet-Appartements sind auch für Selbstversorger geeignet. https://www.privalodge.c...
Full topic ›

Hotel Nice Riviera Nizza

Touren- und Hoteltipps Heute, 10:45
ich war Anfang Oktober einige Tage an der Cote d'Azur und wollte ein Hotel in zentraler Lage in der Stadt. Dieses Hotel kann ich wirklich empfehlen, es liegt fußläufig zur Altstadt und zum Strand. Es hat einen guten 4* Standard, es ist recht ruhig trotz zentraler Lage, das Frühstück ist für franz...
Full topic ›

L'Ostello Regensburg

Touren- und Hoteltipps Gestern, 19:29
Hi, auch dieses kleine Hotel haben wir während eines verlängerten Wochenendes genutzt, um Regensburg und Umgebung zu erkunden. Es hat nur ein paar Zimmer, die alle unterschiedlich gestaltet sind. Die Atmosphäre ist sehr familiär und freundlich. Eine zur Unterkunft gehörende Parkmöglichkeit gibt e...
Full topic ›

Hotel Liono Goslar

Touren- und Hoteltipps Gestern, 19:22
Hallo, das Liono Hotel  in Goslar liegt ruhig am Stadtrand, ist aber nur 10-12 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Wir haben jetzt im Advent ein verlängertes Wochenende dort verbracht, uns hat es sehr gut gefallen. Siehe hier: https://www.hotel-li...ASAAEgImUPD_BwE Grüße, Dirk
Full topic ›

Wichtig: Das neue Forum

Liebe Forumnutzer, bei der Migration des Forums konnten die alten Passwörter nicht übernommen werden. Daher muss man sich ein neues Passwort anfordern!

Dazu rechts oben auf den Link "Anmelden" klicken. Dann geht ein Fenster auf und ziemlich in der Mitte steht "Ich habe mein Passwort vergessen" -> darauf klicken. Dann kann man entweder die Email Adresse oder den Benutzernamen eingeben. Es kommt eine Mail (vorausgesetzt, ihr habe eine gültige Email Adresse hinterlegt), die Euch auffordert einem darin befindlichen Link zu folgen (damit soll sichergesetellt werden, dass Du auch derjenige bist, der ein neues Passwort haben möchte). Nach Anklicken des Links bekommt man eine zweite Mail mit einem Passwort.

Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, schickt mir einfach eine Mail an kontakt(at)elferliste.de.

Grüße, Rainer

Über uns

Merseburg Im Mai 2000 fing alles damit an, dass sich ein paar Porsche-911-Fans Mails über eine Mailingliste schickten. Die Internetszene zum Thema Porsche 911 in Deutschland war noch jung, so blieb es nicht aus, dass diese von Bernd Fuhrmann ins Leben gerufene Einrichtung schnell wuchs.

Seit Anfang 2005 tauschen wir uns über ein Forum aus, so dass sich das Interesse unserer Mitglieder verlagerte und die Mailingliste nur noch wenig genutzt wurde. Bernd Fuhrmann beschloss deswegen, sie im April 2006 - sechs Jahre, nachdem sie er sie ins Leben gerufen hatte, vom Netz zu nehmen, weil sich viele Porsche-Fans eher im Forum zu Hause fühlen.

Unser Forum hat einen starken technischen Fokus, ohne dabei andere Themen zu vernachlässigen. Ein großer Teil der Forumsteilnehmer besitzt "klassische" Modelle vom G-Modell bis zum 993, aber auch die frühen F-Modelle und die späteren wassergekühlten Modelle sind gut vertreten.

Unser loser Zusammenschluss ist eine Interessensgemeinschaft ohne Clubstrukturen. Einmal im Jahr findet ein großes Jahrestreffen statt, auf dem man sich auch persönlich kennenlernen kann. Weiterhin sind im Umfeld der Elferliste viele regionale Stammtische entstanden. Elferliste-Mitglieder organisieren Veranstaltungen von Ausfahrten bis hin zu Fahrertrainings für die Gemeinschaft. Aus der Kommunikation via Net haben sich viele persönliche Freundschaften entwickelt.

Im März 2007 hat das Organisationsteam der Jahrestreffen beschlossen, einen Verein zu gründen, um die Elferliste-Veranstaltungen besser abwickeln und absichern zu können. Dieser Verein ist aber nur im Hintergrund tätig. Die Teilnahme am Forum ist weiter kostenlos, die Elferliste-Veranstaltungen sind offen für alle Freunde des Porsche 911. Auf diesen Seiten möchten wir einen Überblick geben, was wir so treiben und Neueinsteigern eine kleine Einführung in unsere Runde geben.