Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Bezugsquelle gesucht

996, 997 14 Jan 2022
hallo zusammen   Hat jemand eine Bezugsquelle für den Originalen Luftfilter , für einen  997 T 1 ,   Baujahr  08 > , in der Ersatzteilliste angegeben mit  997 110 122 76 , oder 91   Mfg. Manfred Witte
Full topic ›

Liste mit Angaben zum Drehmoment von Befestigungsschrauben

911 "G-Modell" 10 Jan 2022
Hallo in die Runde,   da bei mir aktuell einige Arbeiten am 911er anstehen, wollte ich mal fragen, ob irgendwo eine Zusammenstellung von Drehmomentangaben existiert. Am besten in entsprechenden Grafiken/Ersatzteilplänen vermerkt. Wenn nein, würde ich es ggf. mal versuchen, da was zusammenzus...
Full topic ›

Da bin ich

Vorstellungen 02 Jan 2022
Hallo und danke für die Aufnahme   dann will ich mich mal vorstellen …..ich komme aus Köln und bin Mitte 50zig  Porsche war schon immer ein Traum von mir ….aber wie das im Leben so ist wenn mir einer  angeboten worden ist war kein Geld in der Spardosen……das sollte sich 2015 ändern...
Full topic ›

Messung mit K47

964, 993 01 Jan 2022
Manchmal gibt es zu den Geschichten, die ich für Porsche Fahrer schreibe, auch so etwas wie ein "behind the scenes".   Hier die Geschichte von K47: https://www.pf-magaz...ersuchstraeger/ Und dann noch etwas, was nicht im Magazin auftauchte.   K47 ist über Jahre das Entwicklungsfahrzeug...
Full topic ›

Neuer 996 Turbo in der Region Hannover

Vorstellungen 01 Jan 2022
Hallo zusammen,   ich habe mich zwar schon im Sommer hier angemeldet, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen. Zu meiner Person: Ich heiße Jörg, werde im Februar 52 Jahre jung und wohne am schönen Steinhuder Meer in der Nähe von Hannover. Bisher war ich eingefleischter Mer...
Full topic ›

Über uns

Merseburg Im Mai 2000 fing alles damit an, dass sich ein paar Porsche-911-Fans Mails über eine Mailingliste schickten. Die Internetszene zum Thema Porsche 911 in Deutschland war noch jung, so blieb es nicht aus, dass diese von Bernd Fuhrmann ins Leben gerufene Einrichtung schnell wuchs.

Seit Anfang 2005 tauschen wir uns über ein Forum aus, so dass sich das Interesse unserer Mitglieder verlagerte und die Mailingliste nur noch wenig genutzt wurde. Bernd Fuhrmann beschloss deswegen, sie im April 2006 - sechs Jahre, nachdem sie er sie ins Leben gerufen hatte, vom Netz zu nehmen, weil sich viele Porsche-Fans eher im Forum zu Hause fühlen.

Unser Forum hat einen starken technischen Fokus, ohne dabei andere Themen zu vernachlässigen. Ein großer Teil der Forumsteilnehmer besitzt "klassische" Modelle vom G-Modell bis zum 993, aber auch die frühen F-Modelle und die späteren wassergekühlten Modelle sind gut vertreten.

Unser loser Zusammenschluss ist eine Interessensgemeinschaft ohne Clubstrukturen. Einmal im Jahr findet ein großes Jahrestreffen statt, auf dem man sich auch persönlich kennenlernen kann. Weiterhin sind im Umfeld der Elferliste viele regionale Stammtische entstanden. Elferliste-Mitglieder organisieren Veranstaltungen von Ausfahrten bis hin zu Fahrertrainings für die Gemeinschaft. Aus der Kommunikation via Net haben sich viele persönliche Freundschaften entwickelt.

Im März 2007 hat das Organisationsteam der Jahrestreffen beschlossen, einen Verein zu gründen, um die Elferliste-Veranstaltungen besser abwickeln und absichern zu können. Dieser Verein ist aber nur im Hintergrund tätig. Die Teilnahme am Forum ist weiter kostenlos, die Elferliste-Veranstaltungen sind offen für alle Freunde des Porsche 911. Auf diesen Seiten möchten wir einen Überblick geben, was wir so treiben und Neueinsteigern eine kleine Einführung in unsere Runde geben.