Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Befestigung/Verklebung der Dämmmatte im Motorraum

911 "G-Modell" Heute, 09:45
Hallo zusammen,   heute mal eine Frage von mir Hat jemand einen Tip, mit was für einem Kleber die Dämmmatte im Motorraum wieder an die Karrosse geklebt werden kann? Meine hat sich mittlerweile der Schwerkaft ergeben. Das sieht nicht schön aus und erfüllt vermutlich so auch nicht mehr gut den...
Full topic ›

Danke für ein tolles Wochenende

Über das Treffen 2019 15 Sep 2019
Ich möchte mich bei Allen für das wunderschöne Wochenende bedanken. Es hat für mich einfach alles perfekt gepasst. Das Hotel mit seiner freundlichen Mannschaft und dem tollen Essen, Die Umgebung hat sehr viel für die Ausfahrten geboten. Und dann die coole Flugplatzveranstaltung. Irrer Spaß, ein...
Full topic ›

993 Cabriofahrer, Ersatzteil für das Dach

Biete 12 Sep 2019
Hallo Freunde, ich bin ein wenig beim aufräumen.. Biete an: B-Säulen vom Cabriodach, Porsche nennt es Dichtung schwarz. TN: 993 561 321 00 8VB bzw. 993 561 322....... Aktueller Listenpreis: 276,21 pro Stück. Beide Dichtungen in OVP und ungebraucht. Preis zusammen: 320,00 zzgl. Päckchenkosten bei...
Full topic ›

Zurückgeholt - 964 C2

Vorstellungen 02 Sep 2019
Hallo,   Bin schon länger auf der Suche nach einem 964 gewesen.   Fündig wurde ich in Holland.   Es es ist eine deutsche Erstauslieferung die ´99 nach Holland ging.   Ich hab sie nun wieder zurück in den Süden, nahe der Geburtstätte geholt (wohne bei Pforzheim).   Es hand...
Full topic ›

Erfahrungen mit Fluid-Film, Verträglichkeit?

Öle, Wachse, Unterbodenschutz, Rostumwandler etc. 28 Aug 2019
Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinen T4 noch ein paar Jahre zu behalten und deshalb bekommt er eine Konservierungskur. Ich habe mich zum ersten Mal für Fluid-Film entschieden, weil es sehr leicht zu verarbeiten ist und aktiv bleibt (härtet nicht aus, kriecht weiter). Es wird davon abg...
Full topic ›

Wichtig: Das neue Forum

Liebe Forumnutzer, bei der Migration des Forums konnten die alten Passwörter nicht übernommen werden. Daher muss man sich ein neues Passwort anfordern!

Dazu rechts oben auf den Link "Anmelden" klicken. Dann geht ein Fenster auf und ziemlich in der Mitte steht "Ich habe mein Passwort vergessen" -> darauf klicken. Dann kann man entweder die Email Adresse oder den Benutzernamen eingeben. Es kommt eine Mail (vorausgesetzt, ihr habe eine gültige Email Adresse hinterlegt), die Euch auffordert einem darin befindlichen Link zu folgen (damit soll sichergesetellt werden, dass Du auch derjenige bist, der ein neues Passwort haben möchte). Nach Anklicken des Links bekommt man eine zweite Mail mit einem Passwort.

Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, schickt mir einfach eine Mail an kontakt(at)elferliste.de.

Grüße, Rainer

Über uns

Merseburg Im Mai 2000 fing alles damit an, dass sich ein paar Porsche-911-Fans Mails über eine Mailingliste schickten. Die Internetszene zum Thema Porsche 911 in Deutschland war noch jung, so blieb es nicht aus, dass diese von Bernd Fuhrmann ins Leben gerufene Einrichtung schnell wuchs.

Seit Anfang 2005 tauschen wir uns über ein Forum aus, so dass sich das Interesse unserer Mitglieder verlagerte und die Mailingliste nur noch wenig genutzt wurde. Bernd Fuhrmann beschloss deswegen, sie im April 2006 - sechs Jahre, nachdem sie er sie ins Leben gerufen hatte, vom Netz zu nehmen, weil sich viele Porsche-Fans eher im Forum zu Hause fühlen.

Unser Forum hat einen starken technischen Fokus, ohne dabei andere Themen zu vernachlässigen. Ein großer Teil der Forumsteilnehmer besitzt "klassische" Modelle vom G-Modell bis zum 993, aber auch die frühen F-Modelle und die späteren wassergekühlten Modelle sind gut vertreten.

Unser loser Zusammenschluss ist eine Interessensgemeinschaft ohne Clubstrukturen. Einmal im Jahr findet ein großes Jahrestreffen statt, auf dem man sich auch persönlich kennenlernen kann. Weiterhin sind im Umfeld der Elferliste viele regionale Stammtische entstanden. Elferliste-Mitglieder organisieren Veranstaltungen von Ausfahrten bis hin zu Fahrertrainings für die Gemeinschaft. Aus der Kommunikation via Net haben sich viele persönliche Freundschaften entwickelt.

Im März 2007 hat das Organisationsteam der Jahrestreffen beschlossen, einen Verein zu gründen, um die Elferliste-Veranstaltungen besser abwickeln und absichern zu können. Dieser Verein ist aber nur im Hintergrund tätig. Die Teilnahme am Forum ist weiter kostenlos, die Elferliste-Veranstaltungen sind offen für alle Freunde des Porsche 911. Auf diesen Seiten möchten wir einen Überblick geben, was wir so treiben und Neueinsteigern eine kleine Einführung in unsere Runde geben.