Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Zündkabelsatz 3,2

911 "G-Modell" Gestern, 16:12
Hallo,   ich habe eine Luftführung für meinen 3,2er bekommen, die etwas besser aussieht als die vorhandene. Ein neuer Zündkabelsatz von Beru wurde auch eben geliefert. Nun musste ich feststellen, dass in der neuen Plastikabdeckung (Luftführung) garkein Löcher für die Zündkabelhalter sind und...
Full topic ›

nach LiMa Austausch schwankt Leerlaufdrehzahl (zu hoch)

Motor und Getriebe 19 Apr 2021
hi allerseits,   folgendes Problem hatte ich schon mal beschrieben – dann hatte ich Ruhe, bis es vor etwa 4 Woche wieder auftauchte und nun der Gute in der Werkstatt steht:   mein normalerweise sehr problemloser Targa ('86) macht seit einiger Zeit mysteriöse Sachen, die ich kurz beschre...
Full topic ›

17" auf Carrera 3,2

911 "G-Modell" 19 Apr 2021
Hi;    wie angedeutet, dazu meine Ausführungen.   Grundlage: -ich fahre auf meinem Targa im regulären Verkehr seit längeren Conti Sport Contact 2 N2, auf 16", vorne 7"/ET23/205/55, hinten 9"/ET15/ 245/45. Bin sehr zufrieden, fast kein Untersteuern mehr, sehr direktes und stabiles F...
Full topic ›

Erfahrungen mit Targadach GTS TOP von Urwerk1:1

Karosserie, Cabriodächer, Targadächer 18 Apr 2021
Moin,   hat jemand von euch  das Targadach GTS TOP von Urwerk 1:1 eingebaut und eigene Erfahrungen damit gemacht oder habt ihr es schon einmal konkret verbaut gesehen und ggf. Bilder davon? Ich überlege es zu kaufen und suche Menschen mit persönlicher Erfahrung mit dem Dach.   Da i...
Full topic ›

geburtstag

Andere Themen 15 Apr 2021
auch der falk hat dieses jahr wieder geburtstag.   wir gratulieren.
Full topic ›

Leipzig 2.0

2015

Nach der großen und sehr positiven Resonanz auf das Jahrestreffen 2013 in Leipzig beschloss das Orgateam 2015 ein zweites Mal nach Leipzig zu gehen, sozusagen Leipzig Reloaded oder Leipzig 2.0.


Leipzig


Allerdings wurde das Programm dieses Mal mit einem sehr deutlichen Fokus auf die Lokation des Porsche-Werks in Leipzig aufgesetzt. Am Freitagabend trafen sich bereits die Freitags-Anreiser im Hotel Globana um bei sehr angenehmem Wetter draußen auf der Terrasse ein Abendessen und einen gemütlichen Plausch mit Porsche-Kollegen zu genießen.


Leipzig


Am Samstagvormittag ging es dann zum nahegelegenen Porsche Werksgelände, wo uns Porsche einen großzügigen Parkplatzbereich reserviert hatte um unsere Autos aufzustellen. Nach etwas Zeit zum Bewundern der Autos und Benzingesprächen, war eine Werksbesichtigung der Macan-Produktion in mehreren Gruppen angesetzt. Es war für alle Porsche-Freunde spannend und interessant zu sehen und zu spüren, wo und wie diese Fahrzeuge dort gefertigt werden. Die fachkundigen Werksführer ließen kaum Fragen offen und es gab viele interessante Details zu sehen und zu hören.
Anschließend gab es im Cateringbereich des Werks ein leckeres Mittagessen um uns für das Nachmittagsprogramm zu stärken.


Leipzig


Natürlich durfte auch in diesem Jahr die Möglichkeit ein paar flotte Runden auf der hauseigenen Teststrecke zu fahren, nicht fehlen. 20 Fahrer mit ihren verschiedenen Porsche-911-Modellen nahmen die Strecke unter die Räder und erprobten ihr Fahrkönnen und ihre Ausdauer in 2 Stunden freiem Fahren. Nach einigen Einführungsrunden ließ der Instruktor die „Meute“ dann auch frei fahren und das Grinsen der Fahrer wurde von Runde zu Runde breiter und blieb auch die nächsten Tage noch erhalten.
Wer nicht auf die Strecke wollte, sah den Anderen dabei zu oder nahm die Gelegenheit wahr zu einer Ausfahrt nach einem Routenvorschlag ins Leipziger Umland zu starten.
Abends trafen sich alle wieder im Hotel zum traditionellen Forumsabend bei einem ausgezeichneten und sehr liebevoll mit Porsche-Insignien präsentierten Buffet. Bei vielen guten Gesprächen verbrachte man einen netten und gelungenen Abend der sich später noch länger an der Hotelbar fortsetzte.
Alles in Allem ein gelungenes Jahrestreffen und die begeisterten Teilnehmer traten am Sonntag die Heimreise an oder erkundeten Leipzig und Umgebung.