Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Suche KlimaKompressor Denso Typ 10P15C

Suche 11 Aug 2020
Ich SUCHE für einen Porsche Carrera 3.2Bj.85 einen KlimaKompressor Denso Typ 10P15C.Porsche Nummer 93012602101.Kann auch defekt sein, ohne Kupplung ... .Bitte alles mit Bildern und Preisvorstellungen anbieten.
Full topic ›

Anreise aus NRW

Über das Jahrestreffen 10 Aug 2020
Liebe Elferfreundinnen und - freunde!   Mit steigender Vorfreude wird es wieder Zeit für die Planung der NRW-Anfahrt zum diesjährigen Jahrestreffen in Ilmenau.        Start: Rastplatz (kein Rasthof) LUSTHEIDE auf der A4 zwischen Köln und Bensberg; dort haben wir uns schon...
Full topic ›

unser Rainer schnapszahlt heute

Andere Themen 10 Aug 2020
Hi Rainer, herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag. Lass es dir gut gehen heute und arbeite nicht zu viel.  
Full topic ›

Radio entsorgt

996, 997 09 Aug 2020
Moin zusammen! Wer braucht schon beim Fahren ein Radio, hab ich mir gedacht und es postwendend entsorgt. Den freien Platz habe ich sinnvoller verwendet und mir ein paar nette Zusatzinstrumente gegönnt und verbaut, sorry - verbauen lassen. Wird wohl den Wenigsten gefallen, ist aber recht praktisch...
Full topic ›

993 Cabrio

Biete 06 Aug 2020
Hallo Freunde,   falls Ihr einen super gepflegten Porsche sucht - hier ist meiner im Angebot:    https://suchen.mobil...af-6a27ecbc16e3   Für Forumsfreunde gilt natürlich VHB
Full topic ›

Leipzig 2.0

2015

Nach der großen und sehr positiven Resonanz auf das Jahrestreffen 2013 in Leipzig beschloss das Orgateam 2015 ein zweites Mal nach Leipzig zu gehen, sozusagen Leipzig Reloaded oder Leipzig 2.0.


Leipzig


Allerdings wurde das Programm dieses Mal mit einem sehr deutlichen Fokus auf die Lokation des Porsche-Werks in Leipzig aufgesetzt. Am Freitagabend trafen sich bereits die Freitags-Anreiser im Hotel Globana um bei sehr angenehmem Wetter draußen auf der Terrasse ein Abendessen und einen gemütlichen Plausch mit Porsche-Kollegen zu genießen.


Leipzig


Am Samstagvormittag ging es dann zum nahegelegenen Porsche Werksgelände, wo uns Porsche einen großzügigen Parkplatzbereich reserviert hatte um unsere Autos aufzustellen. Nach etwas Zeit zum Bewundern der Autos und Benzingesprächen, war eine Werksbesichtigung der Macan-Produktion in mehreren Gruppen angesetzt. Es war für alle Porsche-Freunde spannend und interessant zu sehen und zu spüren, wo und wie diese Fahrzeuge dort gefertigt werden. Die fachkundigen Werksführer ließen kaum Fragen offen und es gab viele interessante Details zu sehen und zu hören.
Anschließend gab es im Cateringbereich des Werks ein leckeres Mittagessen um uns für das Nachmittagsprogramm zu stärken.


Leipzig


Natürlich durfte auch in diesem Jahr die Möglichkeit ein paar flotte Runden auf der hauseigenen Teststrecke zu fahren, nicht fehlen. 20 Fahrer mit ihren verschiedenen Porsche-911-Modellen nahmen die Strecke unter die Räder und erprobten ihr Fahrkönnen und ihre Ausdauer in 2 Stunden freiem Fahren. Nach einigen Einführungsrunden ließ der Instruktor die „Meute“ dann auch frei fahren und das Grinsen der Fahrer wurde von Runde zu Runde breiter und blieb auch die nächsten Tage noch erhalten.
Wer nicht auf die Strecke wollte, sah den Anderen dabei zu oder nahm die Gelegenheit wahr zu einer Ausfahrt nach einem Routenvorschlag ins Leipziger Umland zu starten.
Abends trafen sich alle wieder im Hotel zum traditionellen Forumsabend bei einem ausgezeichneten und sehr liebevoll mit Porsche-Insignien präsentierten Buffet. Bei vielen guten Gesprächen verbrachte man einen netten und gelungenen Abend der sich später noch länger an der Hotelbar fortsetzte.
Alles in Allem ein gelungenes Jahrestreffen und die begeisterten Teilnehmer traten am Sonntag die Heimreise an oder erkundeten Leipzig und Umgebung.