Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Cup1, schleichender Druckverlust. Vorsicht!

Reifen Heute, 20:48
Seit dem Sommer fiel mir auf, das eins meiner Vorderräder langsam Luft verliert. Nicht dramatisch, aber nach 2 Wochen waren es schon ein paar Zehntel. Also Ventileinsatz getauscht, Metallventil nachgezogen, Reifen penibel auf eingedrungene Fremdkörper abgesucht und Seifenwasser aufgesprüht - kein...
Full topic ›

997 Cabrio Serie 1 , 2005

Biete Gestern, 01:12
Hallo zusammen, ich biete hier wegen eines Trauerfalles für eine Freundin von uns folgendes KFZ an: 997 Cabrio , schwarz, schwarz. , 2005, 2.Hand, unfallfrei, Km 89.700, handgeschaltet, Xenonlicht, Komfortsitze m. Memory, SH, 19 Zoll, Einparkhilfe und PCM / Navi , Historie mit Belegen komplett vo...
Full topic ›

dem Thomas R. einen Glückwunsch

Andere Themen 23 Feb 2021
... zum Geburtstag, allzeit gute Fahrt und bleib gesund! Grüße, Dirk
Full topic ›

Leder-Schalthebelmanschette

911 "G-Modell" 22 Feb 2021
Hallo,   ich habe schon wieder ein kleines Problem. Ich möchte eine Ledermanschette für den Schalthebel fertigen (915er Getriebe). die Gummimanschette wird ja über den Schaltbock gestülpt und ist somit recht fest montiert.  Jetzt stellt sich mir die Frage, wie die originalen Ledermansch...
Full topic ›

unser aller reinhold

Andere Themen 22 Feb 2021
hallo admin   unser reinhold hat heute wieder mal geburtstag .   derhalb gratuliere ich ihm zum neuen lebensjahr u. wünsche alles gute ,   auch für das auto . auf das er immer mit zwei reifen auf der straße bleibt.   und gruß an moni.   mfg.manfred witte    ...
Full topic ›

Nürburgring

2016

Für das Jahrestreffen 2016 entschied sich das Orgateam für den Nürburgring.

Es ergab sich eine Möglichkeit das Treffen an einem Termin stattfinden zu lassen, bei dem sowohl das Wunschhotel, ein abgesperrtes bewachbares Areal für uns wie auch eine parallele Porsche-Rennveranstaltung auf der Rennstrecke und die Möglichkeit zu Touristenfahrten auf der Nordschleife gegeben waren.

Dies schien uns die perfekte Kombination für das Jahrestreffen zu sein.

Am Freitagabend trafen sich bereits die Freitags-Anreiser im Dorinth-Hotel am Nürburgring um in der beliebten, mit hunderten von Rennsport Memorabilien verzierten Hotelbar, das eine oder andere Getränk und einen gemütlichen Plausch mit Porsche-Kollegen zu genießen.


Schleiden

Der Samstagvormittag begann mit einer sonnigen Anfahrt durch die schöne Eifel zum Treffenplatz in Schleiden. Dort war reichlich Zeit um bei besten sonnigen und warmen Wetter ein zweites Frühstück oder ein frühes Mittagessen zu genießen, die Autos zu bewundern und Benzin zu sprechen.


Schleiden

Ab dem frühen Nachmittag gab es die Gelegenheit zu einer fantastischen Ausfahrt über wunderschöne, kurvenreiche Strecken durch die schönsten Ecken der Eifel, die dankenswerter Weise von unserem Forumsfreund Stefan Langhammer samt einem perfekten Roadbook vorbereitet wurde.

Abends trafen sich alle wieder im Hotel zum traditionellen Forumsabend bei einem ausgezeichneten Grill-Buffet. Bei vielen guten Gesprächen verbrachte man einen netten und gelungenen Abend der sich später noch länger in der Hotelbar fortsetzte.

Nürburg

Am Sonntag nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit zu einer oder mehreren Runden auf der legendären Nordschleife, für einige war es das erste Mal, andere waren froh mal wieder dort eine Runde drehen zu können. Auch die laufende Rennveranstaltung bot noch ein lohnendes Ziel für den Sonntag, oder man trat eine entspannte Heimreise an.