Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Entwicklung klimaneutraler eFuels, Test im 911 GT3 Cup-Re...

Aus Presse, Funk, Internet und Fernsehen Gestern, 19:03
Hallo zusammen,   ich habe zwei interessante Berichte zur Entwicklung klimaneutraler eFuels gefunden:   https://newsroom.por...-cup-24041.html   https://newsroom.por...uels-23020.html   Wäre doch auch was unsere Verbrenner umweltschonend weiterzufahren.    Viel Spaß...
Full topic ›

10 Jahre 997

Vorstellungen Gestern, 08:58
Hi @all, einigermaßen überrascht habe ich heute morgen festgestellt, dass mein 997.1 non-S seit 10 Jahren auf den Tag genau bei mir ist. Siehe auch hier: https://www.elferlis...black/?hl=black   Gekauft habe ich den „Longrunner“ im PZ Köln, aus verschiedenen Gründen suchte ich im Frühjahr 20...
Full topic ›

Armaturenbrett Blende/Verkleidung Rückbau auf Original

911 "G-Modell" 03 Mai 2021
Servus, schon länger (genauer gesagt seit ich den 11er bewege) stört mich die Holzverkleidung (siehe Bilder) die vermutlich einer der Vorbesitzer verbaut hat. Das wurde zwar relativ gut und sauber gelöst entspricht aber in meinen Augen nicht dem Stil eines 911 SC. Wie aufwendig ist der Rückbau au...
Full topic ›

braucht es ein Sport Classic Modell des 992?

991 und 992 03 Mai 2021
Hallo zusammen, aktuell testet Porsche auf der Nordschleife ein Modell Sport Classic des 992.  Ein paar Eindrücke gibt es hier: https://www.xing-new...hare_origin=web Zuletzt gab es dieses Modell ja beim 997, das inzwischen sehr wertvoll ist. Leider sind die meisten davon in Sammlungen...
Full topic ›

Welche Zündkerzen Kupfer oder Platin?

911 "G-Modell" 02 Mai 2021
Hallo,   da bei meinem 911er (Bj. 87, 231 PS, Gad-Kat nachgerüstet) erste Zündaussetzer auftreten,   - Motor warm: leicht unrunder Motorlauf, sporadisches, dumpfes "Ploppen" am Auspuff, nimmt aber gut Gas an - Motor kalt: etwas stärkerer unrunder Lauf und Ruckeln beim Gasgeben)   v...
Full topic ›

Nürburgring

2016

Für das Jahrestreffen 2016 entschied sich das Orgateam für den Nürburgring.

Es ergab sich eine Möglichkeit das Treffen an einem Termin stattfinden zu lassen, bei dem sowohl das Wunschhotel, ein abgesperrtes bewachbares Areal für uns wie auch eine parallele Porsche-Rennveranstaltung auf der Rennstrecke und die Möglichkeit zu Touristenfahrten auf der Nordschleife gegeben waren.

Dies schien uns die perfekte Kombination für das Jahrestreffen zu sein.

Am Freitagabend trafen sich bereits die Freitags-Anreiser im Dorinth-Hotel am Nürburgring um in der beliebten, mit hunderten von Rennsport Memorabilien verzierten Hotelbar, das eine oder andere Getränk und einen gemütlichen Plausch mit Porsche-Kollegen zu genießen.


Schleiden

Der Samstagvormittag begann mit einer sonnigen Anfahrt durch die schöne Eifel zum Treffenplatz in Schleiden. Dort war reichlich Zeit um bei besten sonnigen und warmen Wetter ein zweites Frühstück oder ein frühes Mittagessen zu genießen, die Autos zu bewundern und Benzin zu sprechen.


Schleiden

Ab dem frühen Nachmittag gab es die Gelegenheit zu einer fantastischen Ausfahrt über wunderschöne, kurvenreiche Strecken durch die schönsten Ecken der Eifel, die dankenswerter Weise von unserem Forumsfreund Stefan Langhammer samt einem perfekten Roadbook vorbereitet wurde.

Abends trafen sich alle wieder im Hotel zum traditionellen Forumsabend bei einem ausgezeichneten Grill-Buffet. Bei vielen guten Gesprächen verbrachte man einen netten und gelungenen Abend der sich später noch länger in der Hotelbar fortsetzte.

Nürburg

Am Sonntag nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit zu einer oder mehreren Runden auf der legendären Nordschleife, für einige war es das erste Mal, andere waren froh mal wieder dort eine Runde drehen zu können. Auch die laufende Rennveranstaltung bot noch ein lohnendes Ziel für den Sonntag, oder man trat eine entspannte Heimreise an.