Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

eBay

911 "G-Modell" Gestern, 16:44
Einziger Nachteil ..... Rechtslenker https://www.ebay.de/...353.m1438.l2649
Full topic ›

Jemand beim 24 Std. Rennen am Nürburgring?

Motorsport allgemein 18 Jun 2019
ich bin von Donnerstag bis Sonntag oben, kommt noch jemand?
Full topic ›

924 Carrera GT Nachbau

924, 944, 968, 928 17 Jun 2019
Hallo zusammen, bisher habe ich mich hier immer mit 11ern befasst, aber nun möchte ich DAS Projekt starten. Mein Sohn hat vor Jahren das fahruntaugliche Auto gekauft, hat es wieder zum laufen erweckt und seitdem stagniert es.  Es handelst sich um einen 924 turbo, der zum Carrera GT umgebaut...
Full topic ›

Undichte Benzinpumpe

912, 901, 911, 914 17 Jun 2019
Moin zusammen, Ich habe vor kurzem meinen ersten 11er gekauft. Der Wagen ist ein Importfahrzeug aus den Emiraten. Leider ist mir aufgefallen, dass es im Innenraum nach Benzin riecht. Als ich die Batterie ausgebaut habe, habe ich gesehen, dass der Deckel der Benzinpumpe feucht von Benzin ist. Es...
Full topic ›

997.2 GTS klappern Vorderachse, ratlos

996, 997 16 Jun 2019
Hallo, hatte den Wagen 89.000 km im PZ zur Inspektion und auf das Klappern hingewiesen. Wagen würde geprüft auf Rüttelplatte gestellt. Fehler wurde nicht gefunden. Fahre ich über einen Kanaldeckel oder schlechte Straßen klappert es vorne rechts wie links. Gebe ich gleichzeitig Gas und bremse ich...
Full topic ›

Nürburgring

2016

Für das Jahrestreffen 2016 entschied sich das Orgateam für den Nürburgring.

Es ergab sich eine Möglichkeit das Treffen an einem Termin stattfinden zu lassen, bei dem sowohl das Wunschhotel, ein abgesperrtes bewachbares Areal für uns wie auch eine parallele Porsche-Rennveranstaltung auf der Rennstrecke und die Möglichkeit zu Touristenfahrten auf der Nordschleife gegeben waren.

Dies schien uns die perfekte Kombination für das Jahrestreffen zu sein.

Am Freitagabend trafen sich bereits die Freitags-Anreiser im Dorinth-Hotel am Nürburgring um in der beliebten, mit hunderten von Rennsport Memorabilien verzierten Hotelbar, das eine oder andere Getränk und einen gemütlichen Plausch mit Porsche-Kollegen zu genießen.


Schleiden

Der Samstagvormittag begann mit einer sonnigen Anfahrt durch die schöne Eifel zum Treffenplatz in Schleiden. Dort war reichlich Zeit um bei besten sonnigen und warmen Wetter ein zweites Frühstück oder ein frühes Mittagessen zu genießen, die Autos zu bewundern und Benzin zu sprechen.


Schleiden

Ab dem frühen Nachmittag gab es die Gelegenheit zu einer fantastischen Ausfahrt über wunderschöne, kurvenreiche Strecken durch die schönsten Ecken der Eifel, die dankenswerter Weise von unserem Forumsfreund Stefan Langhammer samt einem perfekten Roadbook vorbereitet wurde.

Abends trafen sich alle wieder im Hotel zum traditionellen Forumsabend bei einem ausgezeichneten Grill-Buffet. Bei vielen guten Gesprächen verbrachte man einen netten und gelungenen Abend der sich später noch länger in der Hotelbar fortsetzte.

Nürburg

Am Sonntag nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit zu einer oder mehreren Runden auf der legendären Nordschleife, für einige war es das erste Mal, andere waren froh mal wieder dort eine Runde drehen zu können. Auch die laufende Rennveranstaltung bot noch ein lohnendes Ziel für den Sonntag, oder man trat eine entspannte Heimreise an.