Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Spurverbreiterung Distanzscheiben Schöffler 15mm

Biete Gestern, 10:26
Guten Tag zusammen,   ich verkaufe ein Paar Distanzscheiben der Firma Schöffler 15mm. Super Zustand. Hatte sie zuvor auf meinem 993 montiert.   Bei Interesse meldet Euch gerne!   Viele Grüße und schöne Pfingsttage, Reinhard    
Full topic ›

Porsche Classic Kraftstoffadditiv

911 "G-Modell" 25 Mai 2020
Guten Abend liebe Porsche Fans... ich würde gerne Eure Meinung über das auf der Porsche Classic Homepage beworbene Kraftstoffadditiv in Erfahrung bringen. Die Informationen dort klingen sehr gut und da ich meinem Motor, der schon sehr viel geleistet hat gerne etwas Gutes tun würde bin ich doch se...
Full topic ›

Hauptscheinwerfer 996 Links

996, 997 24 Mai 2020
Hallo liebe Elferfreunde,     ich hätte da mal eine Frage an euch? Und zwar ist mein Linker Scheinwerfer Kaputt (weil sich unwissende vor mir daran zu schaffen gemacht haben, und die Manuelle Höhenverstellung total Kaputt ist!) und Neu sind die mir viel zu Teuer. Daher frag ich hier mal...
Full topic ›

Motoröl Empfehlung - 911 SC Targa 1981

911 "G-Modell" 23 Mai 2020
Hallo,   ich fahre einen 81er 911 SC Targa aus dem sonnigen Californien. Mein Mechaniker hat beim letzten Ölwechsel das Motul 15W50 Classic reingemacht. Ich müsste nun ein bisschen Öl nachfüllen. Kann ich grundsätzlich das Porsche Classic 10W60 zusätzlich reinmachen, das würde ich im benachb...
Full topic ›

Fuchsfelgen

911 "G-Modell" 21 Mai 2020
Hi;   mit Bezug auf OT im Lüfterrad Thread. ich weis nicht, wie ich auf meine 9KG für die 9" Fuchs gekommen bin Hatte die damals gewogen, ohne Reifen natürlich, aber das Ventil kann ja wohl nicht 3 KG wiegen....   Jedenfalls: -die 9" wiegt, gem. Werksangabe Otto Fuchs, 6,0 KG! -8"...
Full topic ›

Nürburgring

2016

Für das Jahrestreffen 2016 entschied sich das Orgateam für den Nürburgring.

Es ergab sich eine Möglichkeit das Treffen an einem Termin stattfinden zu lassen, bei dem sowohl das Wunschhotel, ein abgesperrtes bewachbares Areal für uns wie auch eine parallele Porsche-Rennveranstaltung auf der Rennstrecke und die Möglichkeit zu Touristenfahrten auf der Nordschleife gegeben waren.

Dies schien uns die perfekte Kombination für das Jahrestreffen zu sein.

Am Freitagabend trafen sich bereits die Freitags-Anreiser im Dorinth-Hotel am Nürburgring um in der beliebten, mit hunderten von Rennsport Memorabilien verzierten Hotelbar, das eine oder andere Getränk und einen gemütlichen Plausch mit Porsche-Kollegen zu genießen.


Schleiden

Der Samstagvormittag begann mit einer sonnigen Anfahrt durch die schöne Eifel zum Treffenplatz in Schleiden. Dort war reichlich Zeit um bei besten sonnigen und warmen Wetter ein zweites Frühstück oder ein frühes Mittagessen zu genießen, die Autos zu bewundern und Benzin zu sprechen.


Schleiden

Ab dem frühen Nachmittag gab es die Gelegenheit zu einer fantastischen Ausfahrt über wunderschöne, kurvenreiche Strecken durch die schönsten Ecken der Eifel, die dankenswerter Weise von unserem Forumsfreund Stefan Langhammer samt einem perfekten Roadbook vorbereitet wurde.

Abends trafen sich alle wieder im Hotel zum traditionellen Forumsabend bei einem ausgezeichneten Grill-Buffet. Bei vielen guten Gesprächen verbrachte man einen netten und gelungenen Abend der sich später noch länger in der Hotelbar fortsetzte.

Nürburg

Am Sonntag nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit zu einer oder mehreren Runden auf der legendären Nordschleife, für einige war es das erste Mal, andere waren froh mal wieder dort eine Runde drehen zu können. Auch die laufende Rennveranstaltung bot noch ein lohnendes Ziel für den Sonntag, oder man trat eine entspannte Heimreise an.