Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

H-Kennzeichen / Umschlüsseln 930-20

H-Kennzeichen Gestern, 15:08
Hallo,   Heute hatte ich Termin für: - Umschlüsseln 930-20 von EURO2 auf Original (ohne Kat) - TÜV / AU / - Gutachten für H-Kennzeichen   Hat fast alles geklappt. Nur beim Umschlüsseln konnte der TÜV-Prüfer nicht auf Anhieb sagen welche Schlüsselnummern in die Papiere eingetragen werden...
Full topic ›

GT3 made in China

Andere interessante Fahrzeuge Gestern, 12:04
Interessant was die Chinesen alles so kopieren....   In der Galerie vorklicken bis zum Bild 46ff https://www.auto-mot...xing_share=news
Full topic ›

Abgebrannt

Interessante Berichte/Tests um und über Porsche Gestern, 08:28
Heute früh ein trauriges Bild in den Nachrichten: Bei einem Hausbrand in der Gegend ist auch ein F-Modell zerstört worden. Solche Bilder sind bedrückend, wie schnell es gehen kann... (Brandursache, bei der 2 Wohnhäuser komplett zerstört wurden, war mutmaßlich das Verbrennen von Gartenabfällen.)...
Full topic ›

der Falk wird heute 75

Andere Themen 15 Apr 2019
Hallo Falk, herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Jubeltag. Bleib gesund und habe weiter hin viel Spaß mit dem Elfer.
Full topic ›

Techno-Classica Essen 2019

Aus Presse, Funk, Internet und Fernsehen 14 Apr 2019
Hallo @All,   auf TDM, einem meiner Lieblingsblogs, gibt's tolle Bilder von der Techno Classica Essen.   Enjoy   http://www.teil-der-...ica-2019-essen/   Euch allen noch einen schönen Sonntag!   911-Grüße Günter
Full topic ›

Nürburgring

2016

Für das Jahrestreffen 2016 entschied sich das Orgateam für den Nürburgring.

Es ergab sich eine Möglichkeit das Treffen an einem Termin stattfinden zu lassen, bei dem sowohl das Wunschhotel, ein abgesperrtes bewachbares Areal für uns wie auch eine parallele Porsche-Rennveranstaltung auf der Rennstrecke und die Möglichkeit zu Touristenfahrten auf der Nordschleife gegeben waren.

Dies schien uns die perfekte Kombination für das Jahrestreffen zu sein.

Am Freitagabend trafen sich bereits die Freitags-Anreiser im Dorinth-Hotel am Nürburgring um in der beliebten, mit hunderten von Rennsport Memorabilien verzierten Hotelbar, das eine oder andere Getränk und einen gemütlichen Plausch mit Porsche-Kollegen zu genießen.


Schleiden

Der Samstagvormittag begann mit einer sonnigen Anfahrt durch die schöne Eifel zum Treffenplatz in Schleiden. Dort war reichlich Zeit um bei besten sonnigen und warmen Wetter ein zweites Frühstück oder ein frühes Mittagessen zu genießen, die Autos zu bewundern und Benzin zu sprechen.


Schleiden

Ab dem frühen Nachmittag gab es die Gelegenheit zu einer fantastischen Ausfahrt über wunderschöne, kurvenreiche Strecken durch die schönsten Ecken der Eifel, die dankenswerter Weise von unserem Forumsfreund Stefan Langhammer samt einem perfekten Roadbook vorbereitet wurde.

Abends trafen sich alle wieder im Hotel zum traditionellen Forumsabend bei einem ausgezeichneten Grill-Buffet. Bei vielen guten Gesprächen verbrachte man einen netten und gelungenen Abend der sich später noch länger in der Hotelbar fortsetzte.

Nürburg

Am Sonntag nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit zu einer oder mehreren Runden auf der legendären Nordschleife, für einige war es das erste Mal, andere waren froh mal wieder dort eine Runde drehen zu können. Auch die laufende Rennveranstaltung bot noch ein lohnendes Ziel für den Sonntag, oder man trat eine entspannte Heimreise an.