Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Suche KlimaKompressor Denso Typ 10P15C

Suche 11 Aug 2020
Ich SUCHE für einen Porsche Carrera 3.2Bj.85 einen KlimaKompressor Denso Typ 10P15C.Porsche Nummer 93012602101.Kann auch defekt sein, ohne Kupplung ... .Bitte alles mit Bildern und Preisvorstellungen anbieten.
Full topic ›

Anreise aus NRW

Über das Jahrestreffen 10 Aug 2020
Liebe Elferfreundinnen und - freunde!   Mit steigender Vorfreude wird es wieder Zeit für die Planung der NRW-Anfahrt zum diesjährigen Jahrestreffen in Ilmenau.        Start: Rastplatz (kein Rasthof) LUSTHEIDE auf der A4 zwischen Köln und Bensberg; dort haben wir uns schon...
Full topic ›

unser Rainer schnapszahlt heute

Andere Themen 10 Aug 2020
Hi Rainer, herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag. Lass es dir gut gehen heute und arbeite nicht zu viel.  
Full topic ›

Radio entsorgt

996, 997 09 Aug 2020
Moin zusammen! Wer braucht schon beim Fahren ein Radio, hab ich mir gedacht und es postwendend entsorgt. Den freien Platz habe ich sinnvoller verwendet und mir ein paar nette Zusatzinstrumente gegönnt und verbaut, sorry - verbauen lassen. Wird wohl den Wenigsten gefallen, ist aber recht praktisch...
Full topic ›

993 Cabrio

Biete 06 Aug 2020
Hallo Freunde,   falls Ihr einen super gepflegten Porsche sucht - hier ist meiner im Angebot:    https://suchen.mobil...af-6a27ecbc16e3   Für Forumsfreunde gilt natürlich VHB
Full topic ›

Nürburgring

2016

Für das Jahrestreffen 2016 entschied sich das Orgateam für den Nürburgring.

Es ergab sich eine Möglichkeit das Treffen an einem Termin stattfinden zu lassen, bei dem sowohl das Wunschhotel, ein abgesperrtes bewachbares Areal für uns wie auch eine parallele Porsche-Rennveranstaltung auf der Rennstrecke und die Möglichkeit zu Touristenfahrten auf der Nordschleife gegeben waren.

Dies schien uns die perfekte Kombination für das Jahrestreffen zu sein.

Am Freitagabend trafen sich bereits die Freitags-Anreiser im Dorinth-Hotel am Nürburgring um in der beliebten, mit hunderten von Rennsport Memorabilien verzierten Hotelbar, das eine oder andere Getränk und einen gemütlichen Plausch mit Porsche-Kollegen zu genießen.


Schleiden

Der Samstagvormittag begann mit einer sonnigen Anfahrt durch die schöne Eifel zum Treffenplatz in Schleiden. Dort war reichlich Zeit um bei besten sonnigen und warmen Wetter ein zweites Frühstück oder ein frühes Mittagessen zu genießen, die Autos zu bewundern und Benzin zu sprechen.


Schleiden

Ab dem frühen Nachmittag gab es die Gelegenheit zu einer fantastischen Ausfahrt über wunderschöne, kurvenreiche Strecken durch die schönsten Ecken der Eifel, die dankenswerter Weise von unserem Forumsfreund Stefan Langhammer samt einem perfekten Roadbook vorbereitet wurde.

Abends trafen sich alle wieder im Hotel zum traditionellen Forumsabend bei einem ausgezeichneten Grill-Buffet. Bei vielen guten Gesprächen verbrachte man einen netten und gelungenen Abend der sich später noch länger in der Hotelbar fortsetzte.

Nürburg

Am Sonntag nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit zu einer oder mehreren Runden auf der legendären Nordschleife, für einige war es das erste Mal, andere waren froh mal wieder dort eine Runde drehen zu können. Auch die laufende Rennveranstaltung bot noch ein lohnendes Ziel für den Sonntag, oder man trat eine entspannte Heimreise an.