Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Andreas G. hat heute Geburtstag

Andere Themen 07 Apr 2020
Hey Andreas,   Du hast heute Deinen Ehrentag - lass es Dir gutgehen, feiere schön und bleib gesund!   VG Frank
Full topic ›

Stabis serienmäßig an 1987/1988 3,2 Carrera Cabrio?

911 "G-Modell" 07 Apr 2020
Hallo in die luftgekühlte Runde,   wurde der 3,2 l Carrera (Cabrio G-Modell) Baujahr 1987, Modelljahr 1988 seinerzeit ab Werk serienmäßig mit Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse ausgeliefert? Falls ja: welche Durchmesser vorn/hinten?   Herzlichen Dank und viele Grüße - bleibt gesu...
Full topic ›

Bremse hinten fest!

911 "G-Modell" 05 Apr 2020
Guten Abend,   habe heute nach einer herrlichen Ausfahrt festgestellt das der hintere linke Bremse fest ist!!! D.h. der Bremskolben löst nicht vollständig und die Felge wird warm!     Habt Ihr ein Tipp für eine schnelle Reparatur oder besser gleich komplett Überholen??   Viele...
Full topic ›

Gasfeder 944 Motorhaube wechseln

Karosserie, Cabriodächer, Targadächer 03 Apr 2020
An meinem 944 S2 habe ich heute die Haubenlifte (Gasfedern) an der Motorhaube ohne zusätzliche Hilfsperson erneuert. Da die Gasfeder ordentlich auseinander drückt (soll sie ja auch) war es mir nur mit einem Trick möglich, den ich hier kurz beschreiben möchte.   Ich habe einen dünnen Schrau...
Full topic ›

Zündkerzen SC 3.0 204 PS

911 "G-Modell" 02 Apr 2020
Guten Abend,   die neue Saison steht vor der Tür und neben einigen bereits abgearbeiteten Kleinigkeiten möchte ich noch das Ventil Spiel überprüfen und die Zündkerzen erneuern (natürlich auch die Ventildeckeldichtungen), da ich keinen Informationen darüber habe wann dies zum letzten mal gema...
Full topic ›

Nürburgring

2016

Für das Jahrestreffen 2016 entschied sich das Orgateam für den Nürburgring.

Es ergab sich eine Möglichkeit das Treffen an einem Termin stattfinden zu lassen, bei dem sowohl das Wunschhotel, ein abgesperrtes bewachbares Areal für uns wie auch eine parallele Porsche-Rennveranstaltung auf der Rennstrecke und die Möglichkeit zu Touristenfahrten auf der Nordschleife gegeben waren.

Dies schien uns die perfekte Kombination für das Jahrestreffen zu sein.

Am Freitagabend trafen sich bereits die Freitags-Anreiser im Dorinth-Hotel am Nürburgring um in der beliebten, mit hunderten von Rennsport Memorabilien verzierten Hotelbar, das eine oder andere Getränk und einen gemütlichen Plausch mit Porsche-Kollegen zu genießen.


Schleiden

Der Samstagvormittag begann mit einer sonnigen Anfahrt durch die schöne Eifel zum Treffenplatz in Schleiden. Dort war reichlich Zeit um bei besten sonnigen und warmen Wetter ein zweites Frühstück oder ein frühes Mittagessen zu genießen, die Autos zu bewundern und Benzin zu sprechen.


Schleiden

Ab dem frühen Nachmittag gab es die Gelegenheit zu einer fantastischen Ausfahrt über wunderschöne, kurvenreiche Strecken durch die schönsten Ecken der Eifel, die dankenswerter Weise von unserem Forumsfreund Stefan Langhammer samt einem perfekten Roadbook vorbereitet wurde.

Abends trafen sich alle wieder im Hotel zum traditionellen Forumsabend bei einem ausgezeichneten Grill-Buffet. Bei vielen guten Gesprächen verbrachte man einen netten und gelungenen Abend der sich später noch länger in der Hotelbar fortsetzte.

Nürburg

Am Sonntag nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit zu einer oder mehreren Runden auf der legendären Nordschleife, für einige war es das erste Mal, andere waren froh mal wieder dort eine Runde drehen zu können. Auch die laufende Rennveranstaltung bot noch ein lohnendes Ziel für den Sonntag, oder man trat eine entspannte Heimreise an.