Zum Inhalt wechseln



Neueste Themen

Sofitel Paris Baltimore Tour Eiffel

Touren- und Hoteltipps Heute, 12:44
Mit der Frau oder der Geliebten nach Paris .. Trocadéro ... Eiffelturm ... Champs Elysées ... allerdings zw. 350 und 500€ die Nacht für zwei Personen ... war nur einmal da, auf der Durchreise in die Bretagne,  "geheime" Garage fürs Auto, exzellenter Service, sehr schön zentral gelegen für fu...
Full topic ›

PRIVÀ Alpine Lodge

Touren- und Hoteltipps Heute, 12:21
Für die Ski- und Snowboardfahrer unter Euch ... die PRIVÀ Alpine Lodge in Lenzerheide .. mit Kaminofen und Infrarotsauna auf dem Zimmer, beheiztem Skikeller, kurzem Weg zur Piste und Skiverleih direkt am Ort. Die Chalet-Appartements sind auch für Selbstversorger geeignet. https://www.privalodge.c...
Full topic ›

Hotel Nice Riviera Nizza

Touren- und Hoteltipps Heute, 10:45
ich war Anfang Oktober einige Tage an der Cote d'Azur und wollte ein Hotel in zentraler Lage in der Stadt. Dieses Hotel kann ich wirklich empfehlen, es liegt fußläufig zur Altstadt und zum Strand. Es hat einen guten 4* Standard, es ist recht ruhig trotz zentraler Lage, das Frühstück ist für franz...
Full topic ›

L'Ostello Regensburg

Touren- und Hoteltipps Gestern, 19:29
Hi, auch dieses kleine Hotel haben wir während eines verlängerten Wochenendes genutzt, um Regensburg und Umgebung zu erkunden. Es hat nur ein paar Zimmer, die alle unterschiedlich gestaltet sind. Die Atmosphäre ist sehr familiär und freundlich. Eine zur Unterkunft gehörende Parkmöglichkeit gibt e...
Full topic ›

Hotel Liono Goslar

Touren- und Hoteltipps Gestern, 19:22
Hallo, das Liono Hotel  in Goslar liegt ruhig am Stadtrand, ist aber nur 10-12 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Wir haben jetzt im Advent ein verlängertes Wochenende dort verbracht, uns hat es sehr gut gefallen. Siehe hier: https://www.hotel-li...ASAAEgImUPD_BwE Grüße, Dirk
Full topic ›

Nürburgring

2016

Für das Jahrestreffen 2016 entschied sich das Orgateam für den Nürburgring.

Es ergab sich eine Möglichkeit das Treffen an einem Termin stattfinden zu lassen, bei dem sowohl das Wunschhotel, ein abgesperrtes bewachbares Areal für uns wie auch eine parallele Porsche-Rennveranstaltung auf der Rennstrecke und die Möglichkeit zu Touristenfahrten auf der Nordschleife gegeben waren.

Dies schien uns die perfekte Kombination für das Jahrestreffen zu sein.

Am Freitagabend trafen sich bereits die Freitags-Anreiser im Dorinth-Hotel am Nürburgring um in der beliebten, mit hunderten von Rennsport Memorabilien verzierten Hotelbar, das eine oder andere Getränk und einen gemütlichen Plausch mit Porsche-Kollegen zu genießen.


Schleiden

Der Samstagvormittag begann mit einer sonnigen Anfahrt durch die schöne Eifel zum Treffenplatz in Schleiden. Dort war reichlich Zeit um bei besten sonnigen und warmen Wetter ein zweites Frühstück oder ein frühes Mittagessen zu genießen, die Autos zu bewundern und Benzin zu sprechen.


Schleiden

Ab dem frühen Nachmittag gab es die Gelegenheit zu einer fantastischen Ausfahrt über wunderschöne, kurvenreiche Strecken durch die schönsten Ecken der Eifel, die dankenswerter Weise von unserem Forumsfreund Stefan Langhammer samt einem perfekten Roadbook vorbereitet wurde.

Abends trafen sich alle wieder im Hotel zum traditionellen Forumsabend bei einem ausgezeichneten Grill-Buffet. Bei vielen guten Gesprächen verbrachte man einen netten und gelungenen Abend der sich später noch länger in der Hotelbar fortsetzte.

Nürburg

Am Sonntag nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit zu einer oder mehreren Runden auf der legendären Nordschleife, für einige war es das erste Mal, andere waren froh mal wieder dort eine Runde drehen zu können. Auch die laufende Rennveranstaltung bot noch ein lohnendes Ziel für den Sonntag, oder man trat eine entspannte Heimreise an.