Zum Inhalt wechseln



Neueste Statusaktualisierungen

Alle Statusaktualisierungen anzeigen



Neueste Themen

geburtstag

Andere Themen Heute, 08:01
auch der falk hat dieses jahr wieder geburtstag.   wir gratulieren.
Full topic ›

Pedale neu gelagert

912, 901, 911, 914 12 Apr 2021
Hallo,   am Wochenende habe ich mir beim 914 die Pedale vorgenommen. Die alten Kunststoffbuchsen waren teilweise ausgeschlagen, die von der Umlenkung Gaszug nur noch als Brösel vorhanden. Aus Lagerbronze habe ich mir alle 6 Buchsen neu gedreht mit geringem Spiel zur jeweiligen Welle. Da...
Full topic ›

Steinschlagschutzfolien für diverse 911er

Werkstattnennungen 08 Apr 2021
Hallo, für Steinschlagschutzfolien für diverse 911er empfehle ich einen Blick auf das Angebot der Fa. Voigt-Werbung, der eine oder andere erinnert sich vielleicht, dass die Folien für den 964 mit Hilfe eines Forumskollegen schon vor längerer Zeit entstanden sind. Das hat sich dann weiter eintwick...
Full topic ›

geburtstag

Andere Themen 07 Apr 2021
hallo andreas gilz   herzlichen glückwunsch zum beburtstag.   grüße , MW
Full topic ›

bremsscheiben

996, 997 07 Apr 2021
guten morgen zusammen   mir erzählt gerade jemand der schrauber bei vw , gelernt hat ,   DAS BREMSSCHEIBEN EIN VERFALLSDATUM haben !!  auch wenn nicht gebremst wird.   gibt  es das ?   gruß , MW        
Full topic ›
Über uns
Im Mai 2000 fing alles damit an, dass sich ein paar Porsche-911-Fans Mails über eine Mailingliste schickten. Die Internetszene zum Thema Porsche 911 in Deutschland war noch jung, so blieb es nicht aus, dass diese von Bernd Fuhrmann ins Leben gerufene Einrichtung schnell wuchs. Seit Anfang 2005 tauschen wir uns über ein Forum aus, so dass sich das Interesse unserer Mitglieder verlagerte und die Mailingliste nur noch wenig genutzt wurde. Bernd Fuhrmann beschloss deswegen, sie im April 2006 - sechs Jahre, nachdem sie er sie ins Leben gerufen hatte, vom Netz zu nehmen, weil sich viele Porsche-Fans eher im Forum zu Hause fühlen. Unser Forum hat einen starken technischen Fokus, ohne dabei andere Themen zu vernachlässigen. Ein großer Teil der Forumsteilnehmer besitzt "klassische" Modelle vom G-Modell bis zum 993, aber auch die frühen F-Modelle und die späteren wassergekühlten Modelle sind gut vertreten. Unser loser Zusammenschluss ist eine Interessensgemeinschaft ohne Clubstrukturen. Einmal im Jahr findet ein großes Jahrestreffen statt, auf dem man sich auch persönlich kennenlernen kann. Weiterhin sind im Umfeld der Elferliste viele regionale Stammtische entstanden. Elferliste-Mitglieder organisieren Veranstaltungen von Ausfahrten bis hin zu Fahrertrainings für die Gemeinschaft. Aus der Kommunikation via Net haben sich viele persönliche Freundschaften entwickelt. Im März 2007 hat das Organisationsteam der Jahrestreffen beschlossen, einen Verein zu gründen, um die Elferliste-Veranstaltungen besser abwickeln und absichern zu können. Dieser Verein ist aber nur im Hintergrund tätig. Die Teilnahme am Forum ist weiter kostenlos, die Elferliste-Veranstaltungen sind offen für alle Freunde des Porsche 911. Auf diesen Seiten möchten wir einen Überblick geben, was wir so treiben und Neueinsteigern eine kleine Einführung in unsere Runde geben.