Zum Inhalt wechseln



Neueste Statusaktualisierungen

Alle Statusaktualisierungen anzeigen



Neueste Themen

Alte Schule

Interessante Berichte/Tests um und über Porsche Gestern, 08:44
Guten Morgen,   bin gestern Abend via YT auf eine Website gestoßen, die sich Alte Schule nennt und eine Menge Podcasts mit prominenten ex- und aktiven Motorsportpersönlichkeiten anbietet, die sich alle um deren Erfahrungen und Erinnerungen im Motorsport drehen. Als großer Röhrl-Fan hat mir s...
Full topic ›

Kolbenbeschichtung

Motor und Getriebe 25 Okt 2021
Moin, Hat jemand Erfahrung zum Thema Zylinderbeschichtung. Hintergrund ist ein Alpina B3 E30 Motor an dem ich ggf Interesse für meinen 325 hätte. Der Motor wurde teilüberholt .  Dabei wurden u.a. die Buchsen gehont und die Kolben beschichtet, denke Beschichtung auf Basis MoS2. Anscheinend gi...
Full topic ›

Suche Lackierer im Großraum Stuttgart

Werkstattnennungen 25 Okt 2021
S,BB, TÜ oder RT oder ?? Es geht um kleinere Lackschäden und Dellen zum Ausbessern. 911 SC Bj 1981 Metallic Lack
Full topic ›

G-Modell 3.2er - welche Reifen auf 16er Füchsen

911 "G-Modell" 25 Okt 2021
Hallo zusammen es gab mal hier und da Beiträge vor längerem - innerhlab des Forums hier oder auch ausserhalb. Leider sind die aber immer recht fortgeschrittenen Alters und da es die meisten genannten Reinfenmodelle schon nicht mehr gibt, wollte ich das Thema mal 'hochholen'. Auf die Schnelle: Wel...
Full topic ›

911 SC leistungssteigern

911 "G-Modell" 24 Okt 2021
Hallo, ich weiß, dass es dieses Thema in ähnlicher Form schon mehrfach hier gab. Ich möchte aber trotzdem konkret 2-3 Fragen stellen. Für mein 911 SC (11/77, US-Modell) plane ich eine Getriebe- und Motorrevision und möchte meinem Motor etwas  Gutes tun und etwas mehr Leistung ins Auto bekomm...
Full topic ›
Über uns
Im Mai 2000 fing alles damit an, dass sich ein paar Porsche-911-Fans Mails über eine Mailingliste schickten. Die Internetszene zum Thema Porsche 911 in Deutschland war noch jung, so blieb es nicht aus, dass diese von Bernd Fuhrmann ins Leben gerufene Einrichtung schnell wuchs. Seit Anfang 2005 tauschen wir uns über ein Forum aus, so dass sich das Interesse unserer Mitglieder verlagerte und die Mailingliste nur noch wenig genutzt wurde. Bernd Fuhrmann beschloss deswegen, sie im April 2006 - sechs Jahre, nachdem sie er sie ins Leben gerufen hatte, vom Netz zu nehmen, weil sich viele Porsche-Fans eher im Forum zu Hause fühlen. Unser Forum hat einen starken technischen Fokus, ohne dabei andere Themen zu vernachlässigen. Ein großer Teil der Forumsteilnehmer besitzt "klassische" Modelle vom G-Modell bis zum 993, aber auch die frühen F-Modelle und die späteren wassergekühlten Modelle sind gut vertreten. Unser loser Zusammenschluss ist eine Interessensgemeinschaft ohne Clubstrukturen. Einmal im Jahr findet ein großes Jahrestreffen statt, auf dem man sich auch persönlich kennenlernen kann. Weiterhin sind im Umfeld der Elferliste viele regionale Stammtische entstanden. Elferliste-Mitglieder organisieren Veranstaltungen von Ausfahrten bis hin zu Fahrertrainings für die Gemeinschaft. Aus der Kommunikation via Net haben sich viele persönliche Freundschaften entwickelt. Im März 2007 hat das Organisationsteam der Jahrestreffen beschlossen, einen Verein zu gründen, um die Elferliste-Veranstaltungen besser abwickeln und absichern zu können. Dieser Verein ist aber nur im Hintergrund tätig. Die Teilnahme am Forum ist weiter kostenlos, die Elferliste-Veranstaltungen sind offen für alle Freunde des Porsche 911. Auf diesen Seiten möchten wir einen Überblick geben, was wir so treiben und Neueinsteigern eine kleine Einführung in unsere Runde geben.