Zum Inhalt wechseln


Foto

987 Bremse entlüften nur mit Tester ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Christian Stephan

Christian Stephan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 208 Beiträge

Geschrieben 12 März 2015 - 13:25

Hallo zusammen,

nicht ganz das richtige Forum. Aber da es auch eine Boxter Ecke gibt, frage ich mal. Kann ich einen Bremsflüssigkeitswechsel bei einem 987 nur noch mit angeschlossenem Tester machen ? Ich habe das in der Vergangenheit schon mal gehört und mir das jetzt ein wenig zusammengegoogelt (in englisch, da steht etwas von zweiten Kreis entlüften mit angeschlossenem PIWIS und arbeiten nach Anleitung ) da sich ein Kumpel einen 987 gekauft hat.

Danke und viele Grüße

Christian

#2 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.707 Beiträge

Geschrieben 12 März 2015 - 15:39

ich hab zwar einen 997.
ich würde es darauf an kommen lassen.
das bremsleitungssystem ist doch ein geschlossenes System.

gruß, MW

#3 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 13 März 2015 - 20:29

Hallo Christian,

ich habe einen 997 mit Keramikbremsen.
Habe eben ganz klassisch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Woher sollte der Bordcomputer auch wissen das Du Bremsflüssigkeit wechselst.
Du drückst oben neue rein und lässt unten die Alte raus. Dein Auto merkt das gar nicht.

Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0