Zum Inhalt wechseln

Foto

Gopro und co.

• Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 landi911

landi911

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.011 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2015 - 14:44

Hallo Andreas,

exakt dort wo Du 110 hingeschrieben hast bin ich so mit 110 oder etwas schneller rausgekommen.

Klar habt Ihr an Euren Fahrwerken viel gemacht, aber ich dachte das mein Fahrwerk, obwohl Serie, aber eben Generationen später konstruiert, mit den Euren schon mithalten sollte.
Es also mehr an mir als am Material liegen würde. Aber es ist lieb, das Du mir so eine nette Brücke gebaut hast :)

Was müsste ich denn sonst an meinem Fahrwerk tun?

An sonst heißt es also üben, üben, üben.

Viele Grüße
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#22 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.482 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2015 - 17:08

Original
Hallo Andreas,
exakt dort wo Du 110 hingeschrieben hast bin ich so mit 110 oder etwas schneller rausgekommen.
Viele Grüße
Tilo

Ich antworte mal für Andreas ;)
Paßt doch mit den 110. Meine Werte sind exakte GPS-Werte und du hattest noch die gesetzliche Tachovoreilung oben drauf.

Andreas und ich hatten auf jeden Fall Materialvorteile, u. a. das Wichtigste, die Reifen.
Er den Toyo 888 Semislick, ich den Federal RSR. Zwar nur ein UHP, aber ein wirklich guter.

Dein modernes Fahrwerk ist unterm Strich schon das bessere, aber eben als Allrounder abgestimmt. Ein speziell Richtung Track abgestimmtes Fahrwerk hat dort klare Vorteile, auch wenn das Konzept deutlich älter ist.

Gruß Frank

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#23 Mark H

Mark H

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 05:37

Hallo zusammen,

was mir in Andreas Video noch auffiel: kann es sein, dass du das Mobil 1S komplett im 3. Gang fährst? Ich habe mir immer einen abgebrochen, beim Versuch, so spät wie möglich zu bremsen und noch vor dem Einlenken den 2. einzulegen (weil ich vor 2 Jahren beim Versuch in der Mitte des S zu schalten einen grandiosen Dreher fabriziert habe, Lenken mit einer Hand ist an der Stelle irgendwie doof :rolleyes:). Ist 3. Gang die übliche Vorgehensweise an der Stelle?

Gruß
Mark
911 3.2 Targa BJ'86, natürlich grandprix-weiß ;)

#24 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.504 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 10:23

Hi;

ich antworte auch mal für Andreas..... :)
Die Porschestrecke kenne ich zwar nicht, aber das Mobil S sehr gut.

Meine Info bezieht sich aber nicht nur darauf:
Es ist oft bis meistens besser, immer "einen Gang höher" zu fahren.

Eventl. kommt aber hier noch dazu, das der Michel, je nach Reifensatz, recht kurz übersetzt ist.

Und Mark, Du hast es ja selbst erlebt, in einer Kurve(oder Kombination) schalten, geht gar nicht ;)

Gruß

hwp

#25 Andreas Gilz

Andreas Gilz

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 12:09

Original
Hallo zusammen,

was mir in Andreas Video noch auffiel: kann es sein, dass du das Mobil 1S komplett im 3. Gang fährst? Ich habe mir immer einen abgebrochen, beim Versuch, so spät wie möglich zu bremsen und noch vor dem Einlenken den 2. einzulegen (weil ich vor 2 Jahren beim Versuch in der Mitte des S zu schalten einen grandiosen Dreher fabriziert habe, Lenken mit einer Hand ist an der Stelle irgendwie doof :rolleyes:). Ist 3. Gang die übliche Vorgehensweise an der Stelle?

Gruß
Mark

halllo Mark,

ja, das ist so. Zunächst sind die Räder fast normal gross wie Serie, aber es passt von der Drehzahl doch auch gut. Die kannst Du ja bei HD-Video ablesen. Kann natürlich gut sein, dass ich schneller reinfahre, was natürlich mit dem Michel eher möglich ist, als mit einem Serienauto ;-)

IMG 0065
IMG_4018.JPG

#26 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.482 Beiträge

Geschrieben 30 Mai 2015 - 08:43

Hallo Andreas,
hast du die späteren Runden nicht mehr gefilmt?
Und was ist aus den Fotos geworden die so fleißig geschossen wurden? Wäre doch schade wenn die keiner zu sehen bekommt ;)

Wir sehen uns nächstes Wochenende am Ring. Lufti scharrt schon aufgeregt mit den Hufen :D

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#27 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.504 Beiträge

Geschrieben 30 Mai 2015 - 12:07

Hi;

klasse Frank.

Falls jemand noch ein Zimmer benötigt, eine Übernachtung(Stand heute) im Dorint von Samstag auf Sonntag ist noch zu haben.

Ich habe vergessen, die 2. Nacht zu stornieren, und nun "sitz" ich drauf.
Wir fahren am Samstag nach dem Rennen wieder zurück.

DZ, Streckenseite, 199Euro/Nacht.
Samstag 6 auf Sonntag 7.06.15.

Falls Interesse besteht, Info an mich, wir klären das dann mit dem Dorint.

Ansonsten, freue mich auf ein weiteres Renn WE mit dem GILZ TEAM.

Servus

hwp

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0