Zum Inhalt wechseln


Foto

vorbeugende Empfehlung, Umlenkrollen Polyriemen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.686 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2016 - 15:27

@all

 

jetzt müßte ich nur noch wissen ob die teile für carrera u. Turbo gleich sind ?

 

 

das Thema spannrolle , umlenkrollen, hatte ich in düs bei der insp. auch, bei ca. 85 tkm.

 

ich hatte den eindruck der schrauber , der sehr übrigens gut gearbeitet hat , wollte an den Rollentausch nicht ran.

 

beim Turbo kommt man, von oben ,an die obere umlenkrolle u. an die spannrolle , aber nicht an die untere umlenkrolle.

 

dafür muß der Motor abgesenkt werden u. der motorträger ausgebaut werden. ( siehe pet 996 375 013 01 motoraufhängung )

 

deshalb wurde nur der riemen getauscht.

 

hätte man in den motorträger an der stelle ein loch in den träger gefräßt , dann wäre der austausch der rolle  auch von oben möglich.

 

gruß, manni witte



#22 Benitro

Benitro

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25 November 2019 - 07:41

@all

 

 

beim Turbo kommt man, von oben ,an die obere umlenkrolle u. an die spannrolle , aber nicht an die untere umlenkrolle.

 

dafür muß der Motor abgesenkt werden u. der motorträger ausgebaut werden. ( siehe pet 996 375 013 01 motoraufhängung )

 

deshalb wurde nur der riemen getauscht.

 

hätte man in den motorträger an der stelle ein loch in den träger gefräßt , dann wäre der austausch der rolle  auch von oben möglich.

 

gruß, manni witte

 

Hi Manni,

 

es geht auch ohne den Motor abzusenken, habe ich letzte Woche bei meinem 997.1 Turbo so gemacht. 

Hatte so ein lautes, jaulendes Geräusch vom Motor her, jetzt alle Lager der Spann- und Umlenkrollen gewechselt und nun ist wieder alles top.

 

LG
Beni


  • d911o und Ummi gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0