Zum Inhalt wechseln

Foto

Leipzig 2015

• Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Thomas Last

Thomas Last

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2015 - 19:34

Zurück aus Leipzig...

Vielen Dank an das Orga-Team!

Ich fand es wieder rundum gelungen.
Die Werksbesichtigung war sehr interessant, sollte man als Porsche-Fan wirklich mal gesehen haben.

Ich freue mich auf das nächste Jahr!

Grüße
Thomas
911 Carrera 1, Baujahr 1988, grandprixweiß, Flügel, 245 PS durch LM32 mit Euro2, Grünkeil, 15" Fuchs, Volleder schwarz

#2 Mark H

Mark H

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2015 - 20:14

Dem Dank ans Orga Team wollte ich mich unbedingt anschließen, vor allem weil ich nicht mehr jeden persönlich erwischt habe, als ich gestern Abend los bin. War wirklich toll!

Auch wenn ich die 120min nicht genutzt habe, treibt mich jetzt trotzdem noch die Frage um: was ist mit den Kosten? Gibt's da irgendwo einen Puffer, der das abdeckt?

Und dann hätte ich noch einen Vorschlag für das nächste Jahr. Den Grenzbereich der alten Autos ungefährdet kennen lernen ist mir persönlich mindestens so wichtig wie an meiner (Zickzack)Linie zu feilen ;). Das PZ Dresden hatte mal einen Tag am Sachsenring organisiert, erst Fahrsicherheitstraining mit Bremsen, Schleuderplatte, bewässertem Rundkurs, Ausweichmanövern etc. und am Schluss noch freies Fahren auf dem Ring. War preislich unserer Veranstaltung vergleichbar und man hätte beides. Nur so als Idee...

Gruß
Mark
911 3.2 Targa BJ'86, natürlich grandprix-weiß ;)

#3 Frank Grunau

Frank Grunau

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2015 - 20:15

Vielen Dank an das Orga-Team!

Die „artgerechte Fortbewegung“ (das freie Fahren ;-)) war diesmal der absolute Kick…eine Klasse für sich und dafür einen ganz besonderes Dankeschön!

Viele Grüße,
Frank
Grüsse, Frank

#4 d911o

d911o

Longrunner

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.375 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2015 - 20:23

Hi,
ich danke ebenfalls, eine tolle Veranstaltung =). Großes Kompliment an das Orga-Team. Viele Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#5 sven_c1

sven_c1

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.330 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2015 - 20:28

Liebes Orga-Team,

ganz herzlichen Dank für dieses gelungene Treffen, das uns wieder viel Spaß bereitet hat. Schade ist, dass es immer so schnell vorbei ist und man kaum Zeit hat, miteinander zu reden.

Ich muss zugeben, dass ich ob der Lage des Hotels etwas skeptisch war, bin aber angenehm überrascht gewesen.

Die Werksführung war wirklich klasse.

Eine tolle Abrundung wäre vielleicht mal der Besuch der 'Geburtsstätte' der Zweitürer :-)

Bzgl. der Finanzierungslücke, die es gab: ich fände es nicht in Ordnung, wenn diejenigen, die organisiert haben und u.a. viel Herzblut und ihre Freizeit investiert haben, noch zusätzlich alleine auf Kosten sitzenblieben.
Meiner Ansicht nach wäre es schön, wenn die Last auf mehrere Schultern verteilt wird. Ich wäre jedenfalls dabei.

Liebe Grüße von Sandra und Sven
Viele Grüße,

Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#6 Oliver Donath

Oliver Donath

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 301 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2015 - 20:59

Moin,

Möchte mich Sven anschießen, ob des Hotels... (Ok, die 'Nachtpost' hat mich geweckt) wohne zu Hause am Friedhof :D aber das Hotel und drumrum war sehr OK.

Was mich total begeistert hat, war das Fahren (hoffe, habe oft genug Platz gemacht) . Ich hatte anfangs deutlich Bedenken wegen der "neuen" Autos. Aber wenn wenn man mal den schedule raus hatte, war auch mit den Oldies ein tolles Fahrerlebnis garantiert (wenn man nicht zuuu übermütig war.. :baby:)
Es war eine grandiose Organisation und handling. Werkbesichtigung war super toll.....

Ich habe tolle neue Kontakte geknüpft, die bestimmt ein Wiedersehen garantieren....

Vielen lieben Dank

Besten Gruß Oliver

Dank an Falk und das OrgaTeam...
Carrera Cabrio 3.2 - 02.87 schwarz/schwarz 7+8x16 ...ein wenig hier und da...

#7 d911o

d911o

Longrunner

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.375 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2015 - 21:47

Original
Liebes Orga-Team,

...

Bzgl. der Finanzierungslücke, die es gab: ich fände es nicht in Ordnung, wenn diejenigen, die organisiert haben und u.a. viel Herzblut und ihre Freizeit investiert haben, noch zusätzlich alleine auf Kosten sitzenblieben.

Meiner Ansicht nach wäre es schön, wenn die Last auf mehrere Schultern verteilt wird. Ich wäre jedenfalls dabei.

Liebe Grüße von Sandra und Sven

Hi,
das seh ich genauso und würde mich sofort beteiligen. Wir sollten das generell mal in einem gesonderten Thread für den Betrieb der Website der Elferliste diskutieren, denn auch das kostet Geld. Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#8 Arno Schiebler

Arno Schiebler

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.011 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2015 - 08:45

Hallo,

auch von meiner Tochter Miko und mir ein ganz herzliches Dankeschön an das Orga-Team! Es war wieder ein gelungenes, interessantes Treffen mit viel nettem Wiedersehen. Wir hatten eine tolle Zeit mit Euch allen.

Übrigens: Wie ein richtiges, geländegängiges Sportfahrwerk aussieht, das haben wir uns Sonntagvormittag auf dem Nachhauseweg in "Ferropolis" angeschaut;-)

Schöne Grüße und bis nächstes Jahr!

Miko und Arno
911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#9 Dirk

Dirk

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.187 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2015 - 12:31

Liebes Orga-Team,

auch von uns herzlichen Dank für Eure Mühe! Uns hat es wieder einmal ausgezeichnet gefallen, wobei die Werksbesichtung ein echtes Highlight darstellte.

Kosten: Sehe ich wie Sven - keine Hemmungen, Umlage.

Viele Grüße - Dirk

#10 elfchen

elfchen

Stadtpanzerverächter

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.413 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2015 - 13:51

Hallo Freunde,
es ist schön Euere positiven Rückmeldungen zu lesen. :D
Ich hoffe auch, dass es der schweigenden Mehrheit ebenfalls gefallen hat.

Das Ihr uns helfen wollt den negativen Saldo zu verkleinern
finde ich toll.

Die Miesen resultieren aus den Fixkosten für die Streckenmiete. Wir hatten mit 40 Startern gerechnet.
Nachdem 2013 alle Plätze innerhalb weniger Tage gebucht waren und es Beschwerden gab wegen fehlender Plätze, waren wir guter Hoffnung.
Aber Pustekuchen, es wurden 25 Starter. Was das bedeutet könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen - Porsche ist ja nicht gerade billig X(-
Vermutlich sind motorsportliche Programmpunkte beim Jahrestreffen mit großer Vorsicht zu planen.

Euere Forumsspende könnt Ihr auf das bekannte Konto der elferliste überweisen.

Ich bedanke mich jedenfalls schon einmal!

Gruß Falk :)
Gruss Falk :)

#11 Frank Grunau

Frank Grunau

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2015 - 15:35

Hier meine persönlichen Gedanken zum Saldo:

Ein Ausgleich der Deckungslücke kann durch mindestens 2 diskutable Vorgehensweisen erreicht werden:

1. Der Saldo wird von allen Teilnehmern der Gesamtveranstaltung zu gleichen Teilen aufgefangen.
2. Der Saldo wird von den Teilnehmern (Fahrern) der Fahrerveranstaltung zu gleichen Teilen aufgefangen.

Eine Umlage der Deckungslücke ist die einfachste und auch fairste Vorgehensweise. Sie setzt jedoch Transparenz und Vertrauen bei den Zahlen voraus, wie auch das verbindliche handeln (zeitnahes bezahlen…!) der Forum-Gemeinschaft, wenn es einen Konsens zur Vorgehensweise gibt.

Die „Spende“ als Lösung ist grundsätzlich auch möglich. Hier bleibt immer ein Restrisiko, da nicht skalierbar, wenn es darum geht einen finanziellen Schaden abzuwenden.

Ich präferiere ebenfalls das Umlageverfahren!!

Grüße,
Frank
Grüsse, Frank

#12 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.284 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2015 - 19:38

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen und die guten Ideen für zukünftige Treffen.
Die Unterdeckung von ca. 1.000 Euro ist da, das können wir leider nicht wegdiskutieren, die Rücklagen des elferliste e.V. fangen das einmal auf.
Die Unterdeckung resultiert nur aus der Anmietung der Strecke samt den dazugehörenden Leistungen wie Instruktor, Streckensicherung, DRK usw., diese Optionen muss man zubuchen, ohne die gibt es die Strecke nicht.
Daher finde ich eine Umlage auf alle Teilnehmer des JT nicht fair, denn nur die Teilnehmer des Fahrtrainings haben diese Leistung "genossen".
Das jetzt auf die 25 zahlenden TN umzulegen fände ich auch nicht so gut, denn damit würden wir Euch die da waren ja quasi "bestrafen".
Ich finde die Variante freiwillige Spenden ok., denn unsere Rücklagen sind im Normalfall dazu gedacht, den Forumsbetrieb zu finanzieren. Dort nehmen wir auch gerade Geld in die Hand für die neue Forensoftware und die Migration.
Wer möchte kann also gerne spenden, die Kontonummer ist die selbe wie bei der Überweisung für das Jahrestreffen.

Ein weiteres Anliegen habe ich einem Extra-Thread "Wer zahlt die Zeche" geschrieben....

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"

#13 Mark H

Mark H

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2015 - 20:16

1000 € / 25 Fahrer = 40 €, das ist ja machbar. Woher kommt eigentlich die Kohle in der Vereinskasse? Gibt es da etwa ein paar "Privilegierte", die sowas wie einen Mitgliedsbeitrag zahlen"dürfen"?
911 3.2 Targa BJ'86, natürlich grandprix-weiß ;)

#14 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.284 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2015 - 20:21

ja auch die gibt es ;)

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"

#15 Michael Ulrich

Michael Ulrich

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2015 - 20:37

Wollte mich auch noch bedanken. War wieder super. Großen Respekt an da Orga Team. Mit dem Sachsenring finde ich eine super Idee. Bin die Strecke schon gefahren war echt toll. Mit dem Geld sollten wir uns auf jedenfalls was einfallen lassen. Wäre schade wenn es sowas wegen paar Euro nicht mehr geben würde. Sollten echt neuen Thread dafür auf machen und mal darüber diskutiere.

Gruß Michael.

#16 Frank Grunau

Frank Grunau

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2015 - 21:28

Original
1000 € / 25 Fahrer = 40 €, das ist ja machbar. Woher kommt eigentlich die Kohle in der Vereinskasse? Gibt es da etwa ein paar "Privilegierte", die sowas wie einen Mitgliedsbeitrag zahlen"dürfen"?

...40 € die Forumskasse zur Reduzierung der Deckungslücke: ERLEDIGT

LG,
Frank
Grüsse, Frank

#17 Marcus Würker

Marcus Würker

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2015 - 22:30

Reinhold,

gerade lese ich, dass es eine Unterdeckung gab. Selbstverständlich zahle ich als Fahrveranstaltungsteilnehmer die 40€ nach; das ist doch nur fair!

Es hat mir super gefallen! Musste sehr vorsichtig nachhause fahren, da meine Hinterreifen nach artgerechtem Gebrauch so aussahen:
Attached files 1000 (86.9 KB) 

Gruß, Marcus

#18 Michael Ulrich

Michael Ulrich

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2015 - 06:25

Wenn dein Reifen so vom Samstag aussah kannst froh sein das du noch nach Bonn gekommen bist.

#19 Marcus Würker

Marcus Würker

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2015 - 06:28

Absolut. Ich bin entsprechend langsam gefahren. Die Klimasteuerung war zudem ausgefallen, so dass ich ohne Lüftung und Kühlung die 500km gelitten habe. Cup-Reifen sind bestellt; leider in dieser Größe erst ab 26.5. lieferbar. Bis dahin wird der Porsche nicht bewegt
Gruß, Marcus

#20 Michael Ulrich

Michael Ulrich

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2015 - 06:43

Marcus 2 Wochen gehen schnell vorbei. Hast du keine zweiten Radsatz? Ich hatte für meinen GT3 zwei. Einmal für Strasse und einmal für Trackdays. Ohne Klima, dann weißt du wie sich die meisten in ihren G-Modellen gefühlt haben. Glaube werde demnächst mal Bilsterberg mal nen Trackday machen, mit dem GTS geht das ja, GT3 997 war da ja gespeert wegen Lautstärke. 996 ist erlaubt, ist auch einiges leiser als 997.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust und man kann da zusammen fahren.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0