Zum Inhalt wechseln


Foto

Leipzig 2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.509 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2015 - 07:24

Hallo Marcus,

dafür warst Du mit Deinem Wagen auch ordentlich unterwegs, wenn ich das mal so sagen darf. Ich hatte vorher Luftdruck reduziert, daher hielt sich der Abrieb in Grenzen, wenn auch optisch sichtbar. Letztes Jahr hatte ich null Abrieb, dafür sind wir im strömenden Regen gefahren, da bevorzuge ich doch lieber das Idealwetter, das wir hatten!

Gruß Thomas
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#22 Marcus Würker

Marcus Würker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2015 - 09:05

Der Reifen war schon fertig, als ich anreiste - die neuen Reifen sind erst Ende Mai lieferbar, so dass ich nach Leipzig mit den alten fahren musste. Den Luftdruck hatte ich unmittelbar vor den Runden geprüft und 0.3 unter Seriendruck gehabt.
Gruß, Marcus

#23 Marcus Würker

Marcus Würker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2015 - 09:12

Original
Marcus 2 Wochen gehen schnell vorbei. Hast du keine zweiten Radsatz? Ich hatte für meinen GT3 zwei. Einmal für Strasse und einmal für Trackdays. Ohne Klima, dann weißt du wie sich die meisten in ihren G-Modellen gefühlt haben. Glaube werde demnächst mal Bilsterberg mal nen Trackday machen, mit dem GTS geht das ja, GT3 997 war da ja gespeert wegen Lautstärke. 996 ist erlaubt, ist auch einiges leiser als 997.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust und man kann da zusammen fahren.


Ohne Klima wäre ja ok, aber ohne LÜFTUNG ist Mist. Kein Windchen im Cockpit.

Zweiten Radsatz will ich mir nicht leisten; der Michelin Sport Cup 2 soll ja auch be Nässe einigermaßen fahrbar sein.
Gruß, Marcus

#24 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.662 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2015 - 11:39

hallo orgateam

danke für eure mühe.

wenn ich auch erst zum buffet da sein konnte ,es war wieder schön
die freunde der elferliste zu sehen.

das fahren auf ostdeutschen Autobahnen ist immer wieder
ein genuß. 327 km/ h zeigte mein Display an.


gruß, manni witte

#25 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.509 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2015 - 11:53

Respekt Manni, aber ich stimme Dir zu, das kannst Du nur im Osten machen, da sind die Autobahnen noch ziemlich neu und Brettleben!

Gruß Thomas
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#26 Marcus Würker

Marcus Würker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2015 - 18:47

Achso, hatte ich vergessen zu erwähnen: Auf der Hinfahrt hatte ich auf der A38 Tempo 310 auf dem Tacho; dann habe ich aufgehört. Auf der Rückfahrt wegen des Reifens weniger als die Hälfte. 327? Respekt!
Gruß, Marcus

#27 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.509 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2015 - 19:08

Heimwärts bin ich auch auf 300 gekommen, so ne' leere Bahn hatte ich noch selten!
Gruss Thomas
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#28 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.456 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2015 - 19:24

Hi,
als Thüringer verrat ich mal was ;): die A4 zwischen Eisenach und Hermsdorfer Kreuz ist dreispurig und war am Sonnabendnachmittag recht leer, da geht sowas schon. Trotzdem bin ich vor Ehrfurcht ziemlich erschauert als mir Manni von den 327 erzählte :D.
Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#29 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.482 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2015 - 19:48

Werte mit einer 3 vorn machen mich etwas bange, das ist schon eine Wahnsinnsenergie.
Mein lahmer Bock läuft nach GPS gerade 260. Macht aber nichts, ich bleibe eh meistens unter 200.
Und trotzdem haben die Sachsen mich geblitzt X(
In Bad Schandau mit ca. 38 Km/h. Ich war auf Parkplatzsuche und fuhr deshalb, wie ich meinte, recht langsam unterhalb den ortsüblichen 50 Km/h. Aber ein paar Meter vor und nach dem Blitzer haben die auf 30 Km/h reduziert. Das habe ich Blindfisch übersehen...
Egal, ist billiger als der Soli ;)

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#30 Hartmut Schimmel

Hartmut Schimmel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2015 - 20:23

Vielen Dank auch von mir für das Treffen. Es war schön, Euch alle kennenzulernen. Spende ist überwiesen.

Hartmut

#31 Hajo Grube

Hajo Grube

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2015 - 21:21

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an das Orgateam, daß sich engagiert und seine wertvolle Freizeit für uns opfert.
Ihr habt uns wieder ein erlebnisreiches, interessantes und spannendes Wochenende beschert.

Der Ausgleich der Unterdeckung ist Ehrensache und die Spende wurde von mir ebenfalls überwiesen.

Viele Grüße
Hajo

DerdiesesJahrnochetwasfixerumdenParcourgefahrenseinmüßte!?
Attached files IMG_2118 - Kopie (Kopie) (96.4 KB) 

Carrera 3,2...in Blau

#32 Hajo Grube

Hajo Grube

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2015 - 21:22

Deswegen...!
Attached files IMG_2123 - Kopie (95.3 KB) 

Carrera 3,2...in Blau

#33 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.662 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2015 - 21:25

Original
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen und die guten Ideen für zukünftige Treffen.
Die Unterdeckung von ca. 1.000 Euro ist da, das können wir leider nicht wegdiskutieren, die Rücklagen des elferliste e.V. fangen das einmal auf.
Die Unterdeckung resultiert nur aus der Anmietung der Strecke samt den dazugehörenden Leistungen wie Instruktor, Streckensicherung, DRK usw., diese Optionen muss man zubuchen, ohne die gibt es die Strecke nicht.
Daher finde ich eine Umlage auf alle Teilnehmer des JT nicht fair, denn nur die Teilnehmer des Fahrtrainings haben diese Leistung "genossen".
Das jetzt auf die 25 zahlenden TN umzulegen fände ich auch nicht so gut, denn damit würden wir Euch die da waren ja quasi "bestrafen".
Ich finde die Variante freiwillige Spenden ok., denn unsere Rücklagen sind im Normalfall dazu gedacht, den Forumsbetrieb zu finanzieren. Dort nehmen wir auch gerade Geld in die Hand für die neue Forensoftware und die Migration.
Wer möchte kann also gerne spenden, die Kontonummer ist die selbe wie bei der Überweisung für das Jahrestreffen.

Ein weiteres Anliegen habe ich einem Extra-Thread "Wer zahlt die Zeche" geschrieben....

hallo Reinhold

rück die Kontonummer raus , für die Überweisung.
offen oder per PN ?
es muß Geld in die kasse.

gruß an moni

#34 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.351 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2015 - 10:37

Hier noch eine kleine Bildauswahl: https://flic.kr/s/aHskbSRgs4
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#35 Arno Schiebler

Arno Schiebler

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.049 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2015 - 15:21

Von mir auch noch ein paar Fotos:

http://www.fujifilmx...a23afd1b5347380

Viele Grüße

Arno
911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#36 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.380 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2015 - 21:59

Ich möchte mich im Namen des ganzen Orgateams bei den 12 Spendern ganz herzlich bedanken, das hat unser Defizit schonmal um die Hälfte reduziert !
Vielen Dank !

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0