Zum Inhalt wechseln

Foto

Targadach

• Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#1 Arnold Steiner

Arnold Steiner

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 14:01

Hallo!

Man hört, dass das Targadach neu bereits ca. 20tds. € kosten soll (und dabei gar nicht lieferbar ist)...... und dadurch die Targa immer teurer werden - im Vergleich zum Coupe.

Ist da was drann? Falls Ja, ist ja jeder Targa unter 50tds. ein Schnäppchen!!?

LG! Arnold

#2 Arno Schiebler

Arno Schiebler

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.017 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 15:34

ja, so ist das. Der Trend geht dahin, Targa kaufen, Auto wegschmeißen und Dach behalten... :D

Über die Ersatzteilpreise wurde hier schon diskutiert. Vieles ist nicht nachvollziehbar (und jetzt hört auf mit dem blöden Ausdruck "Lagerkosten")...

Ich komme gerade vom Freundlichen (BMW) und freue mich über die phantastische - und bezahlbare - Ersatzteileversorgung für meinen 30 Jahre alten 3er!

Grüße

Arno
911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".

#3 Arno Schiebler

Arno Schiebler

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.017 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 15:37

...und bei den Münchnern gibt es sogar 10% auf alles (außer Tiernahrung) für Mitglieder eines anerkannten Markenclubs... ;)

#4 landi911

landi911

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.991 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 18:59

Du bekommst als Besitzer eines 15 (?) Jahre alten Porsche nach einem kostenlosen Check und der Ausstellung eines Passes Prozente.

Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#5 Jens Schumacher

Jens Schumacher

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 314 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 19:37

Lagerkosten sind das nicht - Lieferzeit 6-9 Monate wurde woanders genannt.

Die +20k sind wohl die Summe aller feuchten Träume betreffend der Einzelteile so eines Daches.
Die Schaumgummiverkleidung der vorderen Gelenkarme werden dabei für schlanke €395 gelistet - pro Stk. natürlich.

Abgerockte Dächer sind auch heftig angezogen, aber wohl noch unter 2k€ zu bekommen.
Eine komplette Aufarbeitung sollte für 1k€ zu haben sein.

Gruß
Jens

Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

http://jensschumi.00...911erCorner.php

#6 sven_c1

sven_c1

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.339 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 21:04

Original
Du bekommst als Besitzer eines 15 (?) Jahre alten Porsche nach einem kostenlosen Check und der Ausstellung eines Passes Prozente.

Gruß
Tilo

Hallo Tilo,

die Classic Card kann man für Fahrzeuge ab 986/996 oder älter erhalten. Voraussetzung ist eine durchgeführte Wartung oder ein 33 Punkte-Check. Dass der kostenlos wäre, ist mir neu. Vielleicht bei vereinzelten PZ.
Man erhält bis zu 20% Rabatt.
Infos: http://www.porsche.c...e-classic-card/
Viele Grüße,

Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#7 sven_c1

sven_c1

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.339 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 21:22

Bzgl. Targadach: Es gibt übrigens eine - wenn auch nicht originale - Alternative von GTN: http://www.gtn-autom...iten/gts_d.html

Ist ein wenig preisgünstiger als ein Originalersatzteil ;)
Viele Grüße,

Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#8 Oliver Donath

Oliver Donath

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 301 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 05:52

Original

Gruß
Tilo

Moin,

Nun, das ist aber nur die halbe Wahrheit. Um an die Prozente der Teile zu bekommen, muss man diese auch dort verbauen lassen. Für "Selbsständige" also nur relativ geeignet....

BRGDS Oliver
Carrera Cabrio 3.2 - 02.87 schwarz/schwarz 7+8x16 ...ein wenig hier und da...

#9 Bernd Ernst

Bernd Ernst

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 07:45

Original
Original

Gruß
Tilo
Moin,
Nun, das ist aber nur die halbe Wahrheit. Um an die Prozente der Teile zu bekommen, muss man diese auch dort verbauen lassen. Für "Selbsständige" also nur relativ geeignet....
BRGDS Oliver

Hallo Oliver,
die Classic Card wird für Fahrzeuge ab 986 und 996 oder älter vergeben
33 Punkte Check bei Antrag der Classic Card 65 €, Antrag für die Classic Card ebenfalls 65 €.
Bis zu 20% Nachlass, aber nicht auf alle Teile z. B. nicht auf Felgen, Motoren - und Getriebeteile siehe unten.
Ebenfalls Nachlass auf alle durchgeführten Reparaturen und Leistungen des PZ.
Die PZ bestimmen die Höhe Ihres Nachlasses mit steigendem Lebensalter der Fahrzeuge

Nach 2 Jahren erneuter 33 Punkte Check (ist aber verhandelbar)
Verlängerung der Classic Card für weitere 2 Jahre ebenfalls 65 €

Bei meinem PZ müssen die Ersatzteile nicht im PZ verbaut werden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Auszug aus dem Porsche Angebot:

Als Besitzer der Porsche Classic Card haben Sie Zugriff auf exklusive Vorteile und Möglichkeiten in Bezug auf Kundendienstleistungen und Mobilitätsprogramme. Außerdem kommen Sie in den Genuss von Preisvorteilen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten für Ihr Porsche Klassik Fahrzeug.

Beim Classic Assistance Programm sind ab sofort im Falle einer Panne, eines Unfalls oder Diebstahls Gratisleistungen wie Abschleppen, Bergen und Bereitstellung eine Ersatzfahrzeugs bis zu fünf Tage inkludiert. Dieses Angebot gilt europaweit 365 Tage im Jahr rund um die Uhr. Zum Leistungsumfang gehören zudem Fahrzeugschlüssel-Service, Rücktransport im Krankheitsfall sowie Ersatzteilversorgung im Ausland.

In Abhängigkeit zum Fahrzeugalter erhalten Sie einen Preisvorteil von bis zu 20 Prozent auf Ihre Werkstattrechnung bei durchgeführten Wartungs- und Reparaturarbeiten.*

Vergeben wird die Classic Card an alle Fahrzeuge ab Boxster (Typ 986) und 911 (996) und älter. GT-Fahrzeuge, Cup-/ Rennfahrzeuge sowie Supersportwagen sind von den Zusatzleistungen der Porsche Classic Card leider ausgeschlossen.

Im Übrigen kann die Classic Card bei einem Besitzerwechsel ganz unbürokratisch auf den neuen Halter übertragen werden. Die Classic Card gilt bis zu 24 Monate.

Weitere Details zu den Leistungen und Konditionen der Porsche Classic Card erhalten Sie in der Informationsbroschüre anbei oder bei Ihrem teilnehmenden Porsche Partner.

* Entscheidend ist das Jahr der Erstzulassung. Ausgenommen: Fahrzeug-Checks, Aktionsangebote (z. B. Boxenstopp), Festpreisangebote, Dynamic Repair, Car Cosmetic, Race Check, Nachrüstung, Reifen, Aggregatereparatur, Karosserie- und Lackierarbeiten, Tequipment Artikel und Produkte von Porsche Driver‘s Selection.

Die Porsche Classic Card ist eine Leistung der Porsche Deutschland GmbH und gilt bei allen teilnehmenden Porsche Partnern. Nachlässe sind unverbindliche Empfehlungen der Porsche Deutschland GmbH.

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 284 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"

#10 Stefan Strobel

Stefan Strobel

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.754 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 09:11

Original
Bzgl. Targadach: Es gibt übrigens eine - wenn auch nicht originale - Alternative von GTN: http://www.gtn-autom...iten/gts_d.html

Ist ein wenig preisgünstiger als ein Originalersatzteil ;)

...und ich finde das mehr als nur gut !! Das ist viel mehr als eine Alternative.
Gruss Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

#11 Frank 911

Frank 911

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.320 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 09:59

Finde ich auch ...ich glaube, selbst wenn ich ein targa Dach hätte, würde ich mir das GTN-Teil hinlegen ...

Wegen dem Rabatt auf die Classic-Card, beim PZ MA nnheim wird der auch nur aufs Material gewährt, wenn die Arbeiten dort vorgenommen werden...

Testverbrauch:  493762_5.png

#12 Wanderdüne

Wanderdüne

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 4.933 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 13:44

Vor allem ist der Preis halbwegs realistisch.
Und Achtung: Preis des Original Targadachs: Teilenummer 96456500201707, Preis 25909€
Smileys für so was haben wir gar nicht :D
Viele Grüsse Thorsten

#13 Arnold Steiner

Arnold Steiner

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 14:48

....o.k, dann kann ich die Preise für Targas jenseits der 60tds.€ nachvollziehen - und das Coupe "stinkt" preislich da voll ab!!

Devise: kauf jeden Targa unter 50tds. €...........kostet das Dach ja schon die Hälfte

LG!

#14 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.302 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 15:48

Original
Und Achtung: Preis des Original Targadachs: Teilenummer 96456500201707, Preis 25909€
doch den hier 8o 8o 8o

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"

#15 Frank 911

Frank 911

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.320 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 15:50

Da würde sich die Classic-Card voll auszahlen jedenfalls, wenn man das Dach im PZ "einbauen" lassen würde ;)

Wenn ich das richtig sehe, wäre das targa-Dach noch nicht mal ausgenommen:

Ausgenommen: Fahrzeug-Checks, Aktionsangebote (z. B. Boxenstopp), Festpreisangebote, Dynamic Repair, Car Cosmetic, Race Check, Nachrüstung, Reifen, Aggregatereparatur, Karosserie- und Lackierarbeiten, Tequipment Artikel und Produkte von Porsche Driver‘s Selection.

Testverbrauch:  493762_5.png

#16 Wanderdüne

Wanderdüne

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 4.933 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 16:07

Original
Original
doch den hier 8o 8o 8o

Ich finde der trifft es noch nicht mal annährend. :D

Was anderes: Ich habe läuten gehört, das es hier im Forum Mitglieder geben soll, die mehrere solcher Dächer gehortet haben. 8o (jetzt passt auch der Smiley)
Viele Grüsse Thorsten

#17 Bernd Ernst

Bernd Ernst

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 18:01

Original
Da würde sich die Classic-Card voll auszahlen jedenfalls, wenn man das Dach im PZ "einbauen" lassen würde ;)

Ausgenommen: Fahrzeug-Checks, Aktionsangebote (z. B. Boxenstopp), Festpreisangebote, Dynamic Repair, Car Cosmetic, Race Check, Nachrüstung, Reifen, Aggregatereparatur, Karosserie- und Lackierarbeiten, Tequipment Artikel und Produkte von Porsche Driver‘s Selection.

Hallo Frank,
ich bin fast sicher, dass das Targadach als Ersatzteil auch vom Rabatt ausgeschlossen ist, und von einem Einbau durch das PZ kann ja wohl nicht die Rede sein.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

#18 Bernd Ernst

Bernd Ernst

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 18:23

Original
Original

Hallo Frank,
ich bin fast sicher, dass das Targadach als Ersatzteil auch vom Rabatt ausgeschlossen ist, und von einem Einbau durch das PZ kann ja wohl nicht die Rede sein, das wäre ja ein Witz.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

#19 Arno Schiebler

Arno Schiebler

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.017 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 19:19

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das (gefühlte) Ersatzteil-Preisniveau für Porsche Ersatzteile hier empfunden wird.
Besonders im Vergleich zu anderen Marken.

Das Targadach - diese Frechheit - klammere ich jetzt mal aus. :evil:

Ich fahre ja noch andere Fahrzeuge (Youngtimer) aus München und Stuttgart und da habe ich nicht das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden. Sei es Technikteile (Motorüberholung 300SE) oder Fahrwerksteile (E30/325) in letzter Zeit, alles irgendwo "nachvollziehbar".

Übrigens gestern für 200,-- diverse Fahrwerksgummis und Zierteile bei BMW geholt. Mitgliedskarte 3er-Club hingelegt uns schon waren 10% weniger auf der Rechnung. Beim Daimler funktioniert das genauso. :D

Grüße

Arno

#20 sven_c1

sven_c1

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.339 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 19:32

Meine Wahrnehmung, allerdings haben wir nur 2 weitere "Normalautos" im Haushalt:

PORSCHE Ersatzteile sind teuer bis unverschämt teuer. Letztes Jahr habe ich für einen Benzinschlauch (na ja, Schläuchlein, keine 10cm lang) über 100 EUR bezahlt. Das ist schon ein starkes Stück.

AUDI Ersatzteile: teuer, steht PORSCHE kaum noch nach. Beispiel: Bei meinem A6 allroad 3.0 TDI habe ich dieses Frühjahr die Bremsanlage machen lassen, i.e. Scheiben und Beläge rundum. Kostenpunkt inkl. Einbau ca. 1.280 EUR. Soviel bezahlt man auch beim 997...

SUBARU Ersatzteile sind mitunter ähnlich bepreist wie PORSCHE Ersatzteile. Nur geht bei den Dingern eher selten was kaputt.

Keine eigene Erfahrungen, aber schon öfter gehört: Daimler hat sehr faire Ersatzteilpreise.
Viele Grüße,

Sven

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0