Zum Inhalt wechseln


Foto

Putzen bis der Sani kommt! / Kauf 718


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
99 Antworten in diesem Thema

#1 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2016 - 23:09

Angehängte Datei  P1010505.JPG   142,02K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1010509.JPG   110,17K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1010511.JPG   104,14K   1 Mal heruntergeladenHallo an die Putzfraktion,

 

nun ist die Zeit gekommen in der es draußen dunkel, nass und relativ kalt ist. In der Garage jedoch brennt Licht, Musik kommt aus dem Radio und ist es mollig warm. Das treibt mich dann jedes Jahr aufs Neue in die Garage um den 997er bis in die letzten Winkel hinein zu putzen. :rolleyes:

 

Dabei komme ich quasi in eine Meditationsphase und der Stress des letzten Jahres wird praktisch abgewaschen. Ich sollte das den Krankenkassen als Kurmodell vorstellen :D

 

Ich stelle mal ein paar Bilder ein. Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar Leidensgenossen die noch eins draufgeben können....

 

Viele Grüße aus der Garage

Tilo

 

 

Angehängte Dateien


Den turbo vergisst man nie!

#2 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.417 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2016 - 23:27

... Ich muss gestehen, dass ich im Dezember (in der arbeitsfreien Zeit war mitunter traumhaftes trocken-sonniges Wetter, Straßen hier bis dato eh salzfrei) viel gefahren bin und der Wagen jetzt eher staubig ist ;-) Und da die Garage nicht beheizt ist, zieht es mich jetzt nicht unnötig oft dort hin...

Dennoch, Respekt, sieht ja aus wie ein Neuwagen!

Frage eines 997-Laien: Was ist das für ein zusammengeschweißtes Aluprofil am Kofferraumboden?
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#3 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2016 - 23:59

Hallo Sven,

 

ja, beim putzen findet man die merkwürdigsten Dinge.

Ich habe mich das auch gefragt. Eine Möglichkeit wäre: Das Reserverad ist Bestandteil der vorderen Knautschzone. Nun hat der 997er ja nur Reifenkleber und kein Ersatzrad. Somit fehlt ihm dieses Energieabbaustruktur. Ich vermute nun dass das Aluprofil dies übernimmt.

 

Aber das ist nur eine Vermutung von mir, wissen tue ich es nicht.

 

Gruß

Tilo


Den turbo vergisst man nie!

#4 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.707 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2016 - 05:25

... Ich muss gestehen, dass ich im Dezember (in der arbeitsfreien Zeit war mitunter traumhaftes trocken-sonniges Wetter, Straßen hier bis dato eh salzfrei) viel gefahren bin und der Wagen jetzt eher staubig ist ;-) Und da die Garage nicht beheizt ist, zieht es mich jetzt nicht unnötig oft dort hin...

Dennoch, Respekt, sieht ja aus wie ein Neuwagen!

Frage eines 997-Laien: Was ist das für ein zusammengeschweißtes Aluprofil am Kofferraumboden?

 

hi sven

 

das sind alustreben als Verstärkung für die bodengruppe. in die mitte kommt der kompressor.

 

was ich wissen möchte ist  , was ist unter dem runden schwarz lackierten deckel ?

 

mein 08er hatte das auch. der 09er nicht mehr.

 

 

 

gruß,MW



#5 elfchen

elfchen

    Stadtpanzerverächter

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.443 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2016 - 16:04

Manni das ist eine Radareinheit, gehört zum Spurhalteassistent :D

 

Gruss Falk :)


Gruss Falk :)

#6 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.593 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2016 - 16:39

Hi;

 

ich gehe mal davon aus, das durch "Vierrad Antrieb" dies bei Thilo anders ausschaut, als bei den 2ern.

Alu Profile zur Crashverstärkung, könnte ich mir auch vorstellen.

 

Beim meinem GT3/07 ist da vorn nichts am Boden, außer dem Styropor Einsatz fürs Werkzeug.

Und "viel Tank"(95Liter).

 

Gruß

 

hwp



#7 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.707 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2016 - 16:54

Hallo Sven,

 

ja, beim putzen findet man die merkwürdigsten Dinge.

Ich habe mich das auch gefragt. Eine Möglichkeit wäre: Das Reserverad ist Bestandteil der vorderen Knautschzone. Nun hat der 997er ja nur Reifenkleber und kein Ersatzrad. Somit fehlt ihm dieses Energieabbaustruktur. Ich vermute nun dass das Aluprofil dies übernimmt.

 

Aber das ist nur eine Vermutung von mir, wissen tue ich es nicht.

 

Gruß

Tilo

 

 

hallo tilo

 

für dein Auto gibt's auch ein Reserverad. I  447

 

ich würde aber gerne wissen , was ist unter dem runden , schwarzen deckel im Kofferraum ?

 

gruß,MW



#8 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.707 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2016 - 16:56

Manni das ist eine Radareinheit, gehört zum Spurhalteassistent :D

 

Gruss Falk :)

 

pass du auf das dein hobel nicht aus geht. gruß, MW



#9 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.756 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2016 - 20:55

Richtig so Tilo.

 

Nachdem mir der Lufti wieder für 4 Monate von mir höchstpersönlich entzogen wurde (damit ich zur nächsten Saison wieder richtig heiß drauf werde)  habe ich mir als diesjährige Wintertherapie die Aufarbeitung eines 2-Stroke-Triples verordnet. 

 

Viel Arbeit, da das 40-jährige Bike die letzten 17 Jahre vergessen wurde. Aber noch viel mehr Spaß und Erfolgserlebnisse wie sie in der modernen Berufswelt mit der Arbeitsteilung kaum noch zu bekommen sind.

 

Nackig gemacht:

Angehängte Datei  IMG_2399.jpg   175,7K   0 Mal heruntergeladen

 

Motorüberholung:

Angehängte Datei  IMG_2439.jpg   171,6K   0 Mal heruntergeladen

 

Vergaser nach dem Ultraschallbad:

Angehängte Datei  IMG_2339.jpg   173,9K   0 Mal heruntergeladen

 

Gruß Frank

 

David Bowie ist tot :(

 


post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#10 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.593 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2016 - 14:48

Hi;

 

Frank; Suzuki oder Kawa? :)

 

Gruß

 

hwp



#11 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.756 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2016 - 19:59

Suzuki GT 380.

Erkennst du an den großflächigen Knotenblechen an Lenkkopf und Schwingenlagerung, da hat die Kawa nur weiche Lakritzstangen :)

 

Kawasaki Triple sind nur noch sehr schwer zu bekommen, da ist der Zug abgefahren ähnlich wie bei den RS-Modellen.

 

Gruß, Frank


post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#12 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.593 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2016 - 20:29

Hi;

 

Frank, dann mal viel Spass.

 

Die GT380 war auch mal ein Kaufziel von mir, habe mich dann aber damals für eine RD350(74er) entschieden.

Die haben dann doch ein wenig "stabileres" Fahrwerk besessen als die Suzis.

Von den Kawas gar nicht zu reden.

Auf der Geraden waren diese nicht zu kriegen, aber bei Anbremsen und in den Kurven haben,s dann verloren.....

"Morgens vollstreckt und der Tag ist perfekt........ :) "

 

Bin mal gespannt, ob Deine "Putzaktion" sich in diesem Winter beenden lässt...... ;)

 

Ich putze dann nun halt auch mal(RD350LC(81er),Ducati 900 Superlight(97er).)

Gottseidank reicht putzen aus.

 

Servus

 

hwp


  • Ummi gefällt das

#13 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2016 - 22:25

Angehängte Datei  P1010541.JPG   81,7K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1010542.JPG   77,51K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1010543.JPG   119,08K   1 Mal heruntergeladen..es hört nicht auf.

Übrigens wenn Ihr auf die Bilder klickt werden diese nochmals vergrößert.

Gruß

Tilo


  • Ummi gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#14 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2016 - 22:29

Angehängte Datei  P1010540.JPG   61,99K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1010546.JPG   82,95K   1 Mal heruntergeladen


Den turbo vergisst man nie!

#15 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.685 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2016 - 09:40

Der hat jetzt wieder Neuwagenstatus, Glückwunsch, das Dich diese penible Arbeit nicht in den Wahnsinn treibt. Aber ich bin auch immer für ein sauberes Auto, halte das im Innenraum mit meinem Geschäftswagen so, ist schließlich sowas wie mein zweites Wohnzimmer aufgrund der Zeit, die ich darin verbringe.

 

Gruß Thomas


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#16 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.417 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2016 - 23:13

Tilo,

magst Du Dich mal an einem G-Modell ausleben? ;-)

Ist der Rankverschluss original? Sieht ein wenig blingbling aus (mit diesen lustigen Inbusschrauben).
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#17 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2016 - 21:59

Der Tankdeckel ist ein Original Porscheteil.

Schaut cool aus, aber ja, insgesamt nicht gerade aus dem Vollen gedreht :)

Gruß

Tilo


Den turbo vergisst man nie!

#18 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben 27 April 2016 - 15:15

So, nachdem alles geputzt war, alle Service Arbeiten erledigt und alle vorbeugenden Wartungsarbeiten durchgeführt waren hab ich den Wagen heute verkauft.

Es gab nichts mehr zu tun, das Werk war ja praktisch vollbracht.

 

Ich denke er ist in gute Hände gekommen und wird dort entsprechend weiter gepflegt.

 

Nun muss ich mir, wenn ich Spaß haben will, den 996er von meiner Frau leihen oder den TT von der Tochter.

 

Aber es wird bald wieder was interessantes kommen. Aber warten wir mal ab was es wird.

 

Gruß an Alle

Tilo


Den turbo vergisst man nie!

#19 Frank 928

Frank 928

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.384 Beiträge

Geschrieben 27 April 2016 - 17:44

997 4S Cabrio ist verkauft? :huh:


1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS


#20 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.206 Beiträge

Geschrieben 27 April 2016 - 17:53

Joop!

Tilo


Den turbo vergisst man nie!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0