Zum Inhalt wechseln


Foto

Putzen bis der Sani kommt! / Kauf 718


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
99 Antworten in diesem Thema

#41 Frank 928

Frank 928

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.384 Beiträge

Geschrieben 29 April 2016 - 16:03

Kofferraumvolumen: vorne 150 Liter, hinten 125 Liter :D  ?


1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS


#42 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 29 April 2016 - 20:09

718S in lavaorange. Innen schwarz mit lavaoragenen Nähten. Alle Fahrsysteme die es gibt, PDK, 10mm tiefer aber mit 19 Zoll silbern. Das kleine Lenkrad. Sportsitze aber nicht Schalen denn in denen sitze ich zu hoch (kein Witz).

Standard Radio, Stahl Bremse und Klappenauspuff. Die Sportauspuffanlage kommt erst im Juli und solange wollte ich nicht warten.

Abholung 29 Juni.

 

Eigentlich wollte ich es ja nicht preisgeben, aber ihr ward so nahe, das wäre jetzt unfair gewesen.

 

Ich habe noch nie einen Boxster gefahren geschweige denn den 718. Mich hat einfach das Konzept und die Daten begeistert. Fahrwerte wie der 996 Turbo etc.

Und ich wollte schon seit langen wieder Turbofeeling und Mittelmotor.

Da ich nicht zu Ferrari abwandern wollte war der 718 nun die Lösung.

 

Ich werde bald wissen ob meine Erwartungen erfüllt werden.....und sehen werden wir uns dann zum Jahrestreffen. Wird eine tolle Fahrt zum Einfahren.

 

Gruß

Tilo

 


  • Markus G. aus K. gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#43 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.687 Beiträge

Geschrieben 30 April 2016 - 06:47

Hallo Tilo,

 

vielleicht können wir ja gemeinsam anreisen, würde mich freuen!

 

Gruß Thomas


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#44 Frank 928

Frank 928

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.384 Beiträge

Geschrieben 30 April 2016 - 07:29

Super gemacht, Tilo! Bin sehr gespannt auf den Wagen.... 8)

1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS


#45 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 30 April 2016 - 07:40

@ Frank: Danke! Ich bin mir  sehr wohl bewusst dass ich mich weit vom Ideal des 911ers den ich immer wollte, hatte und "geliebt" habe nun sehr weit entferne. Wasserkühlung, 4 Zylinder, Mittelmotor und "Automatik". Alles Unworte. Aber es ist verrückt: Ich habe mich selten so sehr auf ein Auto gefreut wie nun beim 718er. Nun, die Zukunft wird es zeigen.

 

@ Thomas: Klar fahren wir zusammen. Nur bitte Rücksicht nehmen, das wird Teil des Einfahrens. Ich kann also nicht mit 285 über die Autobahn donnern.

 

Gruß

Tilo


Den turbo vergisst man nie!

#46 Michael Ulrich

Michael Ulrich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 30 April 2016 - 09:06

FIND ICH SUPER TILO. DER BOXTER IST EIN TOLLES AUTO. MIR GEFÄLLT DER BOXTER GTS SEHR GUT. BIN IM MOMENT AUF DER SUCHE NACH EINEM PASSENDEM ZU MEINEM 997 GTS. ABER DIESMAL IN ROT. WANN HAST DU IHN BESTELLT DAS DU IHN SCHON SO FRÜH BEKOMMST?

#47 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.687 Beiträge

Geschrieben 30 April 2016 - 11:33

@ Frank: Danke! Ich bin mir sehr wohl bewusst dass ich mich weit vom Ideal des 911ers den ich immer wollte, hatte und "geliebt" habe nun sehr weit entferne. Wasserkühlung, 4 Zylinder, Mittelmotor und "Automatik". Alles Unworte. Aber es ist verrückt: Ich habe mich selten so sehr auf ein Auto gefreut wie nun beim 718er. Nun, die Zukunft wird es zeigen.

@ Thomas: Klar fahren wir zusammen. Nur bitte Rücksicht nehmen, das wird Teil des Einfahrens. Ich kann also nicht mit 285 über die Autobahn donnern.

Gruß
Tilo


Hallo Tilo,
ich habe meinen Sohn dabei, also immer Piano! Kann aber erst nach der Schule losfahren.
Gruß Thomas
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#48 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.714 Beiträge

Geschrieben 30 April 2016 - 16:25

Bin sehr gespannt auf Subaru Motor; -)
Und mit zunehmendem Alter braucht man auch
Assistenzsysteme und Automatik; -)
Glückwunsch zum Mittelmotor Gerät !

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#49 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.761 Beiträge

Geschrieben 30 April 2016 - 19:14

 

Und ich wollte schon seit langen wieder Turbofeeling

 

Glückwunsch Tilo,

schön zu lesen wie begeistert du bist und dich freust, auch wenn das Auto mit einem Elfer nicht viel gemeinsam hat.

Wenn du dich an das Turbofeeling deines Luftis erinnerst wirst du etwas ganz anders erleben. Du heutigen Turbos drücken gleichmäßig und das bereits unterhalb 2.000 1/min, stellen in jeder Situation immer genügend Dampf zur Verfügung. Das ist natürlich vorbildlich, aber inwieweit das Emotionen weckt wird sich zeigen.

 

Ich bin gespannt, ob Porsche diesen neuen Motor ohne Kinderkrankheiten hinbekommen hat. Aber du bastelst ja gerne, vielleicht wäre das eine willkommene Herausforderung für dich ;)

 

Gruß, Frank


post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#50 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 30 April 2016 - 19:36

Hallo Reinhold,

Die Entscheidung zu PDK ist letztes Jahr in Leipzig gefallen. Ich kann das Kurvengrschlängel vor Start und Ziel ganz gut fahren aber ich wäre viel besser gewesen wenn ich beide Hände zum Lenken gehabt hätte. Beim schnellen Kurvenfahren gehören die Hände einfach an das Lenkrad.
Natürlich macht das Schalten Spaß, aber da ich ein Performance Freek bin muss das jetzt sein. Und wenn ich sehe wie super das beim TT meiner Tochter funktioniert ist es die absolut richtige Entscheidung.
Klar, hätte man mir vor 20 Jahren gesagt das mal mein Sohn den einzigen Schalter der Familie fährt hätte ich nur gelacht.
Aber der Fortschritt geht weiter und da will ich dabei sein.
Ich schaue mir die alten 11er mit Begeisterung an und einen RS würde ich mir sofort ins Wohnzimmer stellen, aber fahren will ich sie nicht mehr.
Die letzte abschrecke Fährt war vor kurzem mit einem 930 Turbo. Den wollte ich eigentlich kaufen, aber die Fahrt war so "schrecklich" das ich nun endgültig gemerkt habe das für MICH die Fahr- Begeisterung nicht mehr dort zu finden ist.

Heute habe ich mir nun den 718 im PZ in Nürnberg angesehen und optisch ist er in Real genau wie ich ihn mir vorgestellt habe. In meiner Farbe war allerdings keiner da, haben sie sich scheinbar nicht getraut.

 

Nun muss ich den Wagen noch fahren da ich mir beim Fahrwerk noch nicht sicher bin: 19 Zoll mit minus 10mm, 19 Zoll mit minus 20mm oder 20 Zoll mit minus 20mm.

 

Angeblich ist ja letzteres noch vernünftig fahrbar. Ich möchte nämlich keinen Bandscheibenvorfall wenn ich mal zum Gardasee fahre.

 

Hat jemand von Euch schon das neue Auto gefahren?

 

Gruß

Tilo


Den turbo vergisst man nie!

#51 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 30 April 2016 - 19:50

Hallo Frank,

 

oh, ich denke beim befahren von Pässen wird das bei mir jede Menge Emotionen wecken denn ich liebe nichts mehr als mit Druck aus engen Kurven herauszubeschleunigen.

Da hat sich mein 997 4 S einfach schwer getan.

 

Bezüglich des Motors mache ich mir keine Sorgen denn es ist ja lediglich ein gekappter 6 Zylinder. Die Komponenten sind erprobt und eins kann mir definitiv nun nicht mehr passieren: Ein Kolbenkipper am 6ten Zylinder :)  :)

 

Ich freue mich wenn wir uns in der Eifel treffen- auf Bald.

 

Gruß

Tilo

 


  • Ummi gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#52 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben 30 April 2016 - 20:32

Hallo Tilo,

 

Glückwunsch zum Kauf! Ich wünsche Dir, dass es nach den langen Jahren im Elfer das richtige für Dich ist. 

 

 

Um die Vorfreude zu erhalten, anbei zwei Bilder aus dem PZ Aachen (ich hoffe, Dirk, Du köpfst mich nicht, dass ich Deine Bilder hier  einfach so einstelle!)  :o

 

 
d14cacdf 911d 458d 902d d614fe16845e
26eeb498 bc2d 4c21 ba54 25f83a04ec50

 


Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#53 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 30 April 2016 - 21:37

Hallo Sven,

 

in Achen hatten die wenigstens Ei... und haben sich nen lavaoragenen hingestellt.
​Wie wirken die schwarzen Scheinwerfer?

 

Gruß

Tilo


Den turbo vergisst man nie!

#54 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 189 Beiträge

Geschrieben 30 April 2016 - 21:49

Hallo Tilo,

 

Auch ich gratuliere zum Kauf und zum Mut, neue Wege zu gehen (mit dem Porsche) und wünsche allzeit gute Fahrt und Spaß. Eine erste Sitzprobe im PZ Dortmund hat meinen Sohn zur Aussage verleitet: "Der ist aber bequem; viel bequemer als das Fahrschulauto und auch als dein alter Hobel".Eine  Probefahrt wird im direkten Vergleich zeigen, ob der Funke überspringt und ob es mich aus meinem alten Hobel holt.

 

Bis bald in der Eifel       Thomas


 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#55 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.806 Beiträge

Geschrieben 30 April 2016 - 22:29

Hi Tilo,

ebenfalls Gratulation.

Von den 20 Zöllern würde ich persönlich die Finger lassen, mein Gefühl rät mir (wenn ich betroffen wäre) zu 19" minus 10mm. Du wird den 718 am Gardasee oder auch sonstwo mal in eine Hoteltiefgarage parken wollen oder nicht? Da würde ich von zu viel Tieferlegung die Finger lassen und 19 Zöller sind in jeder Lebenslage straff genug. Grüße, Dirk


  • Frank 928 gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#56 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben 30 April 2016 - 22:45

Hallo Sven,

in Achen hatten die wenigstens Ei... und haben sich nen lavaoragenen hingestellt.
​Wie wirken die schwarzen Scheinwerfer?

Gruß
Tilo


Hallo Tilo,

die Bilder habe ich von Dirk, ich selbst war nicht vor Ort. Musste heute zwei PS umziehen helfen und hatte keine Zeit für PZ ;-)
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#57 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 30 April 2016 - 23:48

Hallo Dirk,

Danke.

Naja, ob mich der 1cm da rettet?
Aber ist ein Punkt.
Ich habe mehr Sorgen wegen der Härte. Das minus 20 ist noch härter abgestimmt als das minus 10 und dann noch 20 Zoll...
Beim alten Model wäre das definitiv ein no go, aber der 718 soll deutlich besser abgestimmt sein und dadurch in der Grundeinstellung selbst bei minus 20 und 20 Zoll ok sein. Ich denke das muss eine Probefahrt zeigen.
Bestellt ist 19 minus 10.

Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#58 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.806 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2016 - 09:32

Hallo Tilo,

versteh ich. Ich habe es aber durch, 1cm Hoteleinfahrt vor 3 Wochen in Südtirol und knirsch ... . Jedesmal den Kofferraum ausräumen müssen, ist nicht so lustig.

Aber zurück zum Thema: Eventuell hat das PZ einen Vorführer, der deinen Fahwerkswünschen entspricht und du kannst damit testweise fahren? Grüße, Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#59 Frank 928

Frank 928

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.384 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2016 - 11:17

Hi Tilo,
stimme Dirk auch zu, 19 Zoll und minus 10mm ist mehr als ausreichend. Ich nehme bei den Dienstwagen auch immer die maximale Dämpfung, darauf käme es mir nämlich an. Stefan Roser hat auch immer weich abgestimmte Fuhren über den Nürburgring geprügelt; damit driftet es sich sicherer, und wer braucht in unserem Alter schon 20 Zoll für die Optik? ;)
Viele Grüße,
Frank
  • d911o gefällt das

1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS


#60 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.806 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2016 - 12:08

Hi Tilo,

eine Frage noch: Hast du den optional erhältlichen, größeren Tank geordert? Grüße, Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0