Zum Inhalt wechseln

Foto

Putzen bis der Sani kommt! / Kauf 718

• Bitte melde dich an um zu Antworten
99 Antworten in diesem Thema

#81 Andreas Gilz

Andreas Gilz

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.869 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2016 - 08:41

Bin den 718 nun auch gefahren als "Werkstattauto". Abgesehen von der "Kriegsbemalung" des in der Grundfarbe schwarzen Promotion-Autos finde ich die Karosserieform weiterhin sehr gelungen. In lavaorange kommt er viel besser! Die Fahreigenschaften sind überragend, der größte Hammer aber sind der turbo Sound und sein Ansauggeräusch. Brutal. Auch der Schub nach vorne. Dach öffnet und schließt schön, Kofferräume bedingt nützlich; ein bereiftes Rad geht leider nicht rein vorne. Der Golfsack hingegen wird sicher reingehen, auch wenn ich dessen Dimensionen nur von der Ferne kenne. Es gibt - auf hohem Niveau auch ein bisschen was zu meckern, hauptsächlich die Navisoftware, die bei Weitem nicht so gut ist wie die vom Tomtom, die aktuelle Stausituationen besser erkennt und geeignete Umleitungen zeigt. Beim Porsche-Navi: immer schön rein in den Stau. Dann, was ich nicht so mag sind die nach hinten unten geneigten Sitzflächen, davon gibts Rücken. Aber wie gesagt, Jammern auf hohem Niveau, würde den Wagen sofort nehmen wenn ökonomisch möglich/sinnvoll. Wünsche jedem Glückspilz, der so einen Wagen hat oder bekommt viel viel Freude!

Hallo Frank,

hattest Du einen "S"?

IMG 0065
IMG_4018.JPG

#82 Frank 928

Frank 928

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.384 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2016 - 09:14

Hallo Frank,

hattest Du einen "S"?

Hallo Andreas,

anhand der Auspuffrohre rekonstruiert: es ist ein ovales mittiges Auspuffrohr, kein mittiger Doppelauspuff, daher kein S. ;)  Fand den Antritt nach dem kleinen PDK- oder turbo-Loch sensationell. Noch was Gutes: Radio- und Telefonempfang sind sehr gut. Selbst zum dabei telefonieren ist der Wagen im Innenraum  bei geschlossenem Dach nicht zu laut. Auch das Knickmaß für Fahrer und Beifahrerin (Achtung Machokasse) sehr schön. Insgesamt ein durchdachtes Fahrzeug. Es gibt einen Schalter "max AC", evtl. sollte es einen Schalter "max Heat" geben, das wäre einfacher, als den Heizungsregler je nach Dach auf oder zu zu verstellen. :P

Offen damit zu fahren, macht einfach viel viel Freude. :wub:

1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS

#83 landi911

landi911

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2016 - 17:36

Nun stell Dir erst den S vor!!!
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#84 Frank 928

Frank 928

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.384 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2016 - 10:55

Nun stell Dir erst den S vor!!!
Tilo

Ich würd' mich erstmal fragen, wie ich die viele Leistung überhaupt handeln könnte ;)

Foto hat mein fünfjähriger Sohn gemacht B)

Boxster 718 schwarz

#85 landi911

landi911

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2016 - 11:58

Kompliment, einen Blick für Bildaufteilung und Perspektiven hat der junge Mann schon mal in den Genen!
Die Belichtung lässt sich einfach über Snapseed korrigieren.
Gruß
Tilo

#86 elfchen

elfchen

Stadtpanzerverächter

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.443 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2016 - 15:58

Na Tilo,

wieviel Tage sind es noch bis zur Lieferung? :huh:

Ich gratuliere erst wenn Du den Autowagen hast. (mein Ptinzip).

Gruss Falk :)

#87 landi911

landi911

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2016 - 18:41

Stand heute: 30.06.2016
Gruß
Tilo

#88 Thomas Roller

Thomas Roller

Kolbenquäler

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.687 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2016 - 18:51

Holst Du selbst ab und wenn ja wo?

Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#89 Frank 928

Frank 928

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.384 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2016 - 11:00

Durchschnittsverbrauch vom 718 Testwagen: 19,2 Liter Super Plus auf 100 Km. ^_^

#90 Markus G. aus K.

Markus G. aus K.

Porsche Verrückter

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.713 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2016 - 18:13

Durchschnittsverbrauch vom 718 Testwagen: 19,2 Liter Super Plus auf 100 Km. ^_^

Autsch. dem hast du es aber gegeben....
Die Blase macht alles kaputt.

#91 landi911

landi911

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2016 - 20:46

So, er steht in der Garage.

Heute hat mich meine Tochter zum Porschezentrum Fürth Nürnberg gefahren und dann stand er dort, mitten im Verkaufsraum!

Lavaorange hat er aus dem silber, weiß und grauen Einerlei herausgestrahlt!

Hr Buttmann hat die Übergabe sehr angenehm und professionell gestaltet. Ihn kann ich wirklich empfehlen. Super freundlich, jung und gut ausgebildet. Einen Blumenstrauß und eine Flasche Porsche Champagner zur Feier des Tages standen auch bereit. Nach dem Papierkram gab es eine solide Einweisung und dann ging es auf die Straße.

Nun ist ja gefühlvolles Einfahren angesagt und somit gibt es erst einmal nichts außergewöhnliches zu berichten. Außer das ich für mich alles richtig gemacht habe.

Wir sehen uns.

Gruß

Tilo

• elfchen und Ummi gefällt das

#92 d911o

d911o

Longrunner

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.806 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2016 - 04:47

Hi Tilo,

allzeit gute Fahrt !

Grüße Dirk

997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#93 Frank 928

Frank 928

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.384 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2016 - 08:17

Super Tilo!! Wir wollen Fotos sehen! :) :) :)

#94 Thomas Roller

Thomas Roller

Kolbenquäler

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.687 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2016 - 08:55

Hallo Tilo,

Glückwunsch auch von mir! Freue mich auf die gemeinsame Anreise zum Ring!

Gruß Thomas

Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#95 elfchen

elfchen

Stadtpanzerverächter

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.443 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2016 - 20:13

Hi Tilo,
Glückwunsch zum neuen Auto

#96 elfchen

elfchen

Stadtpanzerverächter

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.443 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2016 - 20:15

Hi Tilo,
Glückwunsch zum neuen Auto

#97 sven_c1

sven_c1

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2016 - 21:25

Hallo Tilo,

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße,

Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#98 landi911

landi911

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 25 Juni 2016 - 09:39

Vielen Dank für die lieben Grüße.

Erstes Feedback: Die Kombi 20 Zoll und minus 10 mm ist für mich fahrtechnisch genial! Danke nochmal an Reinhold der mich da bestärkt hat.

Einzig das die hintere Bremse seeeehr verlohren im 20 Zoll Rad wirkt

#99 Reinhold

Reinhold

Profilvernichter

• Moderator
  • 5.714 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2016 - 20:08

Ja die Bremse wirkt da optisch leider etwas wie Spielzeug. Aber sonst alles richtig gemacht, Glückwunsch zum neuen Auto bin gespannt den am Ring zu sehen.

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"

#100 landi911

landi911

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.210 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2016 - 21:35

Hallo,

so, ich wollte Euch mal einen ersten Eindruck von dem 718S geben.

Ich war heute mit Beate im Steigerwald unterwegs.

Übrigens ist diese Gegend einfach Spitze. Schöne Landschaft, schöne Straßen und quasi null Verkehr. Mal ne Harley, mal ein paar Biker und ein paar Einheimische! Eine Wohltat im Vergleich zur Fränkischen! Man konnte richtig fahren ohne hinter jemanden mit Klorolle auf der Hutablage herzuzuckeln. Die Straßen sind so schön kurvig das man viel Spaß hat und sich dennoch an alle Verkehrsregeln halten kann. 

Nun zum Auto. Die Straßenlage ist ein Traum. Im Normalsetting der Dämpfer liegt der Wagen satt und folgt den Lenkbefehlen sehr sensibel. Dabei ist die Vorderachse, auch beim Nachlenken; sehr spurstabil. Beim 997 4S ist die Vorderachse, besonders bei schlechten Fahrbahnbelage, immer etwas nervös gewesen. Nicht das dies unangenehm war, aber man war dauernd am arbeiten. Der 718S liegt im Vergleich dazu viel satter und zieht sauberer durch. Das obwohl ich jetzt die schweren Stahlbremsen habe und der 997 hatte ja die leichten Keramikbremsen. (ungefederte Massen)

Der Hammer ist auch wie man mit dem Motor aus der Kurve rausbeschleunigen kann. Das Drehmoment ist einfach da. Da ist mir mein 997, trotz Schaltens, oft verhungert. Wenn man wegen des hohen Gras und Getreide vorsichtig in die Kurve fährt um nicht einen Radfahrer etc. zu übersehen, merkt man am Scheitelpunkt meist das mehr geht wenn alles frei ist. Da kann ich beim 718 einfach durchtreten und er zieht brutal aus der Kurve raus.

Geht man auf S plus, das heißt scharfes Schaltschema und Dämpfer hart etc. , reagiert der 718er in engen Kurven fast heckbetonter als der 977. Aber dann würde  soviel gehen das ich dies im Sinne der Straßenverkehrsordnung nicht auf öffentlichen Straßen ausprobieren werde.

Ich bin noch nie ein Auto gefahren das so sicher lag und dabei so extrem schnell war. Selbst für Beate als Beifahrer war dies zu spüren. "So ruhig lag noch keiner!"

Minus 10mm mit 20 Zoll Rädern fährt sich super in beiden Einstellungen. Selbst nach langen Strecken steigt man ohne irgendwelche Rückenprobleme aus.

Unglaublich ist auch das Haftpotenzial der Vorderräder bei Spitzkehren. Der Wagen geht in Spitzkehren so gut das man eigentlich denkt das geht nicht (also ich zumindest :)  )  Da hat mein 997 viel mehr über die Achse geschoben.

Für mich ist alles perfekt. Ich bin mir nicht sicher ob, wenn ich mich an dieses Level gewöhnt habe, etwas mehr Sturz noch willigeres Einlenken bringt. Aber im Moment ist es so genau richtig.

Für genau diese Fahrsituationen habe ich das Auto gekauft. Landstraßen, Pässe, ab und an mal eine Rennstrecke und nur selten Autobahnen. Auf Autobahn muss man das Lenkrad übrigens auch nicht so fest halten wie beim 997. Der läuft stoisch geradeaus.

Diese Beschreibung ist für alles bis 100km/h. Bzw. Autobahn bis 250km/h.

Wie der Wagen bei schnellen Kurven z.B. in der Mutkurve des Salzburgringes liegt kann ich noch nicht sagen.

Beim Offenfahren bekommt man übrigens mehr Wind ins Gesicht als beim 997. Mehr Roadster als Cabrio.

Ich bin und bleibe begeistert und melde mich wieder.

Viel Grüße

Tilo

• elfchen und Ummi gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0