Zum Inhalt wechseln


Foto

Felgenfarbe 911 Carrera RS 2.7


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Mario Carraro

Mario Carraro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 184 Beiträge

Geschrieben 27 März 2016 - 00:11

Hallo Leute,

 

ich möchte die Felgen meines RS im originalen blau lackieren. Habe einige Autos angeschaut und festgestellt, dass alle unterschiedlich sind. Im Konradsheim-Buch steht mexico blau, aber dass ist zu hell. Dann habe ich gehört, dass es glasurblau 326 ist. Welche Farbe ist es nun wirklich?

Auch benötige ich den farblich dazu passenden Schriftensatz. Kann mir jemand von Euch helfen. Die einschlägigen Porsche-Restauratoren wollten mir keine Auskunft geben.

 

Gruss

Mario


rsr27

#2 Guest_juergen teigeler_*

Guest_juergen teigeler_*
  • Gast

Geschrieben 27 März 2016 - 02:05

http://www.elferclas.../plack-blau.php

auf dieser Seite solltest Du die blauen Farbcodes finden !

perfekte Seiten-und Heckaufkleber findest Du hier :

http://car-bone.pl/p...xternal-decals/

#3 Mario Carraro

Mario Carraro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 184 Beiträge

Geschrieben 27 März 2016 - 06:56

Hallo Jürgen,

 

danke. Die Seite kannte ich noch nicht. Aber was ist nun die richtige Felgenfarbe?

Gruss Mario


rsr27

#4 Markus G. aus K.

Markus G. aus K.

    Porsche Verrückter

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.712 Beiträge

Geschrieben 27 März 2016 - 08:57

http://www.classicsh...1155903600.html
Die Blase macht alles kaputt.

#5 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.998 Beiträge

Geschrieben 27 März 2016 - 19:14

allo Mario,

 

es gibt doch jetzt den 3 teiligen Buchband über den RS. Angeblich ist darin jedes Auto beschrieben auch mit Farbcodes. Ich habe noch nicht selbst reingesehen, aber so wurde es mir geschidert.

 

Gruß

Tilo


Den turbo vergisst man nie!

#6 Mario Carraro

Mario Carraro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 184 Beiträge

Geschrieben 27 März 2016 - 22:31

Hallo Leute,

 

wenn ich die originalen Porsche Aufkleber anschaue, müsste es Mexicoblau sein. Auf der Messe in Stuttgart, waren aber zwei Autos mit dunkeler Folie. Porsche Classic kann mir auch nicht weiterhelfen. Die verweisen nur auf die Classic-Zentren. Ich denke die wissen es selber nicht. Bei carbone.pl heisst es correct blue, was immer das heissen mag.

 

Gruss

Mario


rsr27




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0