Zum Inhalt wechseln

Foto

LM32 + LM220 Luftmassenmesser Kit für Porsche 911-3,2

• Bitte melde dich an um zu Antworten
86 Antworten in diesem Thema

#1 Martin Röpke

Martin Röpke

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2016 - 11:52

Moin,

was haltet Ihr von diesem Kit ?

http://www.ebay.de/i...sd=322149138195

Wollte ich mir eigentlich zulegen ! :unsure:

Gruß Martin

„Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“   Zitat Walter Röhrl

7 Zoll vorne,Grüne Konis rundherum,Ruf-Auspuff,Fahrwerk einstellen lassen bei Stimming in Bad Segeberg.

Routes des Grandes Alpes

#2 Frank 911

Frank 911

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.311 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2016 - 20:33

Ist bestimmt nicht schlecht

Testverbrauch:  493762_5.png

#3 Frank 911

Frank 911

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.311 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2016 - 20:34

Der Trichter lässt sich leider nicht mit Klimaanlage bzw. -Kompressor verbauen. Insgesamt preislich bisschen anspruchsvoll aber wie gesagt, die Qualität stimmt sicherlich.

#4 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.360 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2016 - 21:10

Hallo Martin,

ich würde dir eine individuelle Abstimmung deiner Kennfelder empfehlen, z. B. bei Dennis: https://www.elferwel...1-ab-3-2-liter/

Der Aufwand ist natürlich grösser, weil das Fhzg. dort hin muß. Das Ergebnis ist aber mit Sicherheit besser als mit einem Konfektionschip.

Gruß, Frank

• Frank 911 gefällt das

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#5 Frank 911

Frank 911

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.311 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2016 - 08:51

Hallo Martin,

was Frank vorschlägt ist natürlich der Königsweg und kostet obendrein weniger. Habs auch gemacht und - es lohnt sich! Jetzt musst Du halt noch ein Unternehmen in Deiner Nähe finden, das diese Aufgabe nachweislich drauf hat. ;)

Viele Grüße Frank

#6 Martin Röpke

Martin Röpke

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2016 - 14:03

Moin,

da ich keine Klima habe entfällt der Punkt schonmal :) ,

preislich hast Du Recht ist es bestimmt kein Knüller - aber ich finde die Ansaugbox so schön.... :wub: :rolleyes: - ne Spaß beiseite, sieht schön aus, würde auch gut zu meinem Tankdeckel passen, aber günstig ist was anderes !!!

Ja, Herne ist nicht grad um die Ecke und hier oben gibt es keinen der sich mit alten 11ern und diesem Thema beschäftigt. Wir haben zwar Chiptuner, aber ob die mit sowas umkönnen ??? :unsure: :unsure: :unsure:

Ich überleg nochmal ein bischen,

erstmal vielen Dank und Gruß Martin :)

„Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“   Zitat Walter Röhrl

7 Zoll vorne,Grüne Konis rundherum,Ruf-Auspuff,Fahrwerk einstellen lassen bei Stimming in Bad Segeberg.

Routes des Grandes Alpes

#7 Tom Cuntz

Tom Cuntz

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 541 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2016 - 15:02

:)

Angehängte Dateien

www.cuntz-autoservice.de 964 Carrera 2 Nachtblau met. Leder Lichtgrau,3,8 ltr. Eigenbau + RSR Zyl.koepfe,Fächerkruemmeranlage, 6 Gang G50.21 mit Sperre,Billstein PSS9 mit Uniball, Recaro PolePosition,Bremse 993 Turbo etc.

#8 Martin Röpke

Martin Röpke

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2016 - 15:21

@ Tom: Saustark, sieht klasse aus :) :wub:

Routes des Grandes Alpes

#9 Martin Röpke

Martin Röpke

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2016 - 15:31

Ich könnte ja mal bei Cartronic anfragen, ob die das Kit auch ohne modifizierte Motronic verkaufen, und das dann in Herne machen lassen ;)

Martin

Routes des Grandes Alpes

#10 Martin Röpke

Martin Röpke

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2016 - 15:42

F...., hab grad gelesen...

"Der Umrüstkit beinhaltet modernste Motorelektronik in Form einer zusätzlich eingebauten Platine welche die Signale des Luftmassenmessers in plausible Signale eines Luftmengenmessers umsetzt"

...dann wird meine obige Idee ja wohl nicht gehen :(

Martin

Routes des Grandes Alpes

#11 Frank 911

Frank 911

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.311 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2016 - 15:51

Ja das war - neben dem Thema Klimakompressor im Weg - auch der Grund, warum ich den Trichter nicht verbaut habe. Habe ja den LMM vom DME24-Shop, und dieser hat ein Adapterkabel mit "integriertem" D/A-Wandler. Somit kann man seinen eigenen Chip beibehalten und diesen nach Gusto abstimmen (lassen). Ggf. könnte man den Kohlefaser-Trichter einzeln kaufen und dann den LMM  vom DME24-Shop reinschrauben? :)

#12 Martin Röpke

Martin Röpke

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2016 - 15:56

Danke Frank,

ich ruf da mal an !!!

PS: Du hast endlich ne Mail von mir :rolleyes:

Gruß Martin

Routes des Grandes Alpes

#13 Martin Röpke

Martin Röpke

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2016 - 15:48

Bestellt !!! :rolleyes: :rolleyes:

Der Herr Weigle meinte ich müßte eventuell hinterher das Abgasverhalten kontrollieren lassen und eventuell an irgendwelchen Schrauben drehen und irgendeine Spannung messen. Soll aber alles beschrieben sein und ansonsten solle ich anrufen !!

Mal schaun - bin gespannt..... :D

Gruß Martin

• Frank 911 und Gusseiserner gefällt das

Routes des Grandes Alpes

#14 Frank 911

Frank 911

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.311 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2016 - 15:53

In Malente ist ja neben dem DME24-Shop auch die Fußballschule; ist das nicht Beides quasi bei Dir um die Ecke? ^_^

#15 Martin Röpke

Martin Röpke

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2016 - 16:25

Ich habe mir den Cartronic Kit bestellt.... :) :)

Gruß Martin

Routes des Grandes Alpes

#16 ffm3.2

ffm3.2

Frischling

• Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28 Juni 2016 - 17:40

hi martin, bitte unbedingt bzgl. einbau und performanceänderung berichten... danke!
vg
stephan

#17 Martin Röpke

Martin Röpke

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 28 Juni 2016 - 20:07

Mach ich Stefan

Routes des Grandes Alpes

#18 Martin Röpke

Martin Röpke

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 10 Juli 2016 - 15:32

Moin,

so die Sachen sind nun eingebaut. Einbau war problemlos und gut zu machen.

26157772sh.jpg

26157775zr.jpg

Leerlauf im kalten zustand ist kurz vor dem Ausgehen und im warmen so um die 500. Gasannahme ist im unteren Drehzahlbereich auch noch schlecht.

Hatte mir Cartronic aber schon vorher gesagt das es eventuell so sein würde. werde morgen dort mal anrufen, was ich machen soll.

Außerdem werde ich noch fragen was ich mit dem Schlauch machen soll, der vorher am Luftfilterkasten angeschlossen war und zum Aktivkohlefilter geht ?!

Mal sehen ob ich die Maßnahmen die mir Cartronic morgen hoffentlich sagt mit meiner Werkstatt umgesetzt bekomme. Ansonsten werde ich den "Königsweg" gehen und mal nach Herne fahren !!!

Gruß Martin

Routes des Grandes Alpes

#19 Martin Röpke

Martin Röpke

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 211 Beiträge

Geschrieben 10 Juli 2016 - 15:33

Zu der Performance sage ich was, wenn alles richtig läuft....

Routes des Grandes Alpes

#20 winfried wf911h

winfried wf911h

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 367 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2016 - 21:53

hallo martin,

du wirst wohl den leerlauf an der drosselklappen-einstellschraube neu einstellen müssen, sh. mein beitrag umbau Lmm, MAF-kit.

bei mir wars immerhin eine ganze linksdrehung (=offener, leerlauf höher)...auf falschluft im system achten!

grüsse, winnie

1911: Grossvater fährt das erste Auto im Ort! 2011: Nach 100 Jahren; Enkel kauft einen Porsche 911. Es lebe der Neun-Elfer!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0