Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuzugang aus dem Westerwald

996

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#41 009alexx

009alexx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 04 April 2017 - 13:35

Normalerweiße schaltet man ja vor der Kurve, nicht in der Kurve. Aber die Position (mitdrehend oder nicht) ändert sich ja nicht. Die Tipsendinger drehen ja auch mit. Wenn man es gefahren ist, fragt man sich wieso die Jungs in Zuffenhausen die Schalter vorn hin gemacht haben.   



#42 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.996 Beiträge

Geschrieben 04 April 2017 - 20:50

Leute, die Kiste macht das im Sportmodus so perfekt das man die Paddel nie braucht!
Daher ist es egal ob die stehen oder sich mitdrehen.

Ich war wirklich ein Schaltfan. Ich habe beim 997 ewig gesucht bis ich mein Traumauto, aber eben mit Handschaltung, gefunden hatte.
Beim 718 habe PDK nur genommen weil ich mitreden wollte, nun will ich nix mehr anderes.

Beide Hände wo sie hingehören, am Lenkrad, und immer den richtigen Gang. Perfekt!

Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#43 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 05 April 2017 - 08:34

das stimmt so nicht, es gibt Situationen wo ich dem Getriebe unbedingt sagen will welcher Gang jetzt gerade genutzt werden soll, das macht die Automatik auch im Sportmodus nicht perfekt.

Aber das ist inzwischen schon gut geworden, wenn man im Sportmodus fährt, im Normalmodus ist es immer noch "Opa-Modus" Hauptsache früh schalten und Sprit sparen.


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#44 Koch964

Koch964

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 441 Beiträge

Geschrieben 05 April 2017 - 11:45

Hallo Tilo!

Und wo ist beim 996-er der Schalter für den Sportmodus?

 

Ich muss Reinhold Recht geben, denn die 996-er Automatic ist sehr träge.

der muss man öfter mal auf die Sprünge helfen, besonders auf der Landstrasse.

 

Aber trotzdem jammert man unnötigerweise, zumal ich mit dem Teil in dieser Woche ca. 1.600 km auf der A-61 zurücklege. Und die bereits gefahrenen 800 km waren eine wahre Freude. Nur die noch montierten Winterreifen trüben etwas das Bild ( O - O ist auch nicht immer das gelbe vom Ei ).

 

Grüße

Hans-Werner

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: 996

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0