Zum Inhalt wechseln


Foto

Kommender Klassiker für Frankophile?

Alpine

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.344 Beiträge

Geschrieben 02 März 2017 - 00:21

Hallo zusammen,

für Freunde des Vierzylinder-Sportwagens - es gibt die ersten offiziellen Fotos zur neuen Alpine.
Erstmals mit Aluminium- statt Kunststoffkarosserie.


http://www.auto-moto...rt-7450883.html
  • d911o und Ummi gefällt das
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#2 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 02 März 2017 - 07:39

Ähnlichkeiten sind tatsächlich erkennbar. Hatte befürchtet das nur der Name übrig bleibt.

 

Bin gespannt auf die erste reale Begegnung.


pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#3 Koch964

Koch964

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 442 Beiträge

Geschrieben 02 März 2017 - 08:11

Mein Traumauto ist nicht der  11-er sondern eine A-110, die ich aber nie bekommen, geschweige denn gefahren habe.

Aber natürlich im Maßstab 1:18 in blau  auf dem Schreibtisch steht.

Dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern, denn mittlerweile werden meine alten Knochen zu steif, um mich in eine A.110 einzufädeln und mit dem Nachbau wird es sich ähnlich sein.

Trotz alledem wird das sicher ein super Nachbau werden, angepaßt an die heutigen Verhältnisse.

 

Aber wenn man ehrlich zu sich selber ist, kommt man zu dem Schluß, dass auch die Historie bzw. die Rennerfolge ein gehöriges Mass an der Begehrlichkeit des Objektes ausmachen und die hat das neue Modell derzeit überhaupt nicht. Die müßte sie sich erst wieder erringen.

 

Demnach käme für mich nur eine originale Alpine A-110 in Frage. In blau natürlich.

 

Grüße

Hans-Wener



#4 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.998 Beiträge

Geschrieben 02 März 2017 - 08:43

Als ehemaliger 1600S Besitzer bin ich auch super gespannt. Sieht ja erstmal gut aus. Die Bilder vom Innenraum sind auch vielversprechend.
Ein Freund ist in Genf, al sehen was er berichtet.
Den turbo vergisst man nie!

#5 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.336 Beiträge

Geschrieben 02 März 2017 - 09:20

sehr hübsch, mal sehen wie es in echt aussieht.

Ich finde die alte A110 auch absolut toll, allerdings hat sich bei mir nie der "haben will" Effekt eingestellt. Der wäre sicherlich dabei, wenn ich die Möglichkeiten für eine große Sammlung von Autos hätte, aber nicht unter meinen Top 10.


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#6 Hartmut Schulze

Hartmut Schulze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 242 Beiträge

Geschrieben 02 März 2017 - 15:23

Das Vormodell der neuen Alpine konnte man ja gegen eine Anzahlung von 2000,-- € per APP bestellen. Ich betone konnte, weil sind längst weg. Ein bekannter Renault Händler hier aus FO hat sich allerdings 2 gesichert.

Rechtslenker gibt es übrigens noch.

 

Bei unseren zahlreichen Rallyteilnahmen in San Remo und Elba fuhren auch A110 und einige A310 mit. Die A110 ist natürlich ein Traum, glänzte aber doch arg oft mit Motorausfällen infolge Überhitzung.

 

Die neue Alpine finde ich extrem spannend, weil 270 PS bei 1100 kg Gewicht ist natürlich ne Ansage. Und geil aussehen tut sie auch. Wir haben sie schon in Le Mans in Natura gesehen.

Auf Youtube gibt´s auch einige Videos mit Sound.

Ich warte einfach mal ab wie sich das entwickelt und wann sie denn tatsächlich rauskommt.


viele Grüße
Hartmut
--------------------------------------------
Mitglied der SCUDERIA FRANKONE

#7 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.998 Beiträge

Geschrieben 07 März 2017 - 14:44

Angehängte Datei  IMG_6222.JPG   182,58K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_6221.JPG   134,35K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_6220.JPG   159,55K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_6219.JPG   92,74K   0 Mal heruntergeladen
Frisch aus Genf

Angehängte Dateien


  • sven_c1 und d911o gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#8 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.998 Beiträge

Geschrieben 07 März 2017 - 14:46

Angehängte Datei  IMG_6218.JPG   73,53K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_6217.JPG   107,89K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_6216.JPG   52,83K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_6215.JPG   58,31K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_6214.JPG   92,76K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_6213.JPG   108,55K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_6212.JPG   127,18K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_6211.JPG   119,34K   0 Mal heruntergeladen
  • sven_c1 und d911o gefällt das
Den turbo vergisst man nie!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0