Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstellung aus Schwaben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Jürgen N.

Jürgen N.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 12 März 2017 - 19:29

Hallo,

 

nachdem ich mich noch nicht vorgestellt hatte und übereifrig eine Anzeige geschaltet hatte ( sorry dafür ) hole ich Schritt 1 jetzt gerne nach.

 

Ich heisse Jürgen und fahre seit 30 Jahren Oldtimer und seit 2009 Porsche 911.

Mein Fzg ist ein hellgelber Ölklappentarga, 2,4T, Bj. 10/71.

 

Interessieren tun mich neben der Technik vor allem der historische Motorsport und Gleichmässigkeitsrallyes, bei denen der 11er regelmässig zum Einsatz kommt.

 

An weiteren Oldtimern habe ich u.a. noch einen 71er VW Bus und ein 53er Käfer Cabrio.

 

Seit 13 Jahren beschäftige ich mich ausserdem mit dem Thema Nockenwellenentwicklung ausschliesslich für luftgekühlte VW und Porsche. Für den 356 schon lange verfügbar und ab 2017 auch für den ( alten ) 911.

 

Gruss Jürgen  


  • Frank 911 gefällt das

#2 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.432 Beiträge

Geschrieben 12 März 2017 - 20:43

Hallo Jürgen,
einen schönen Fuhrpark hast du.

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#3 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.408 Beiträge

Geschrieben 12 März 2017 - 20:44

Hi Jürgen,
willkommen und viel Spaß hier! Schöne Fahrzeuge hast du da, zeig doch mal ein paar Bilder.
Grüße Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#4 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 13 März 2017 - 09:13

herzlich willkommen hier in der Elferliste, es freut uns immern wenn jemand vom stillen Leser zum aktiven Schreiber wird ;)


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#5 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.324 Beiträge

Geschrieben 13 März 2017 - 09:55

Willkommen, Jürgen! Schwaben reicht ja sprachräumlich von Heilbronn bis Augsburg und von Friedrichshafen bis zur Hohenlohe, wo bist Du denn ungefähr angesiedelt? :)


Testverbrauch:  493762_5.png


#6 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.432 Beiträge

Geschrieben 13 März 2017 - 12:14

Willkommen, Jürgen! Schwaben reicht ja sprachräumlich von Heilbronn bis Augsburg und von Friedrichshafen bis zur Hohenlohe, wo bist Du denn ungefähr angesiedelt? :)

 

Vielleicht Markgröningen, wie im Profil angegeben? ;)

 

Ist in der Nähe der Porsche-Entbindungsstation.


pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#7 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.324 Beiträge

Geschrieben 13 März 2017 - 13:11

Gut, Jürgens Profil habe ich erst jetzt angeschaut. Kann aber keinen Wohnort erkennen. Haben wir unterschiedliche Einstellungen, Frank, und Du kannst das wg. Deiner Moderatorenrechte sehen? ^_^


  • Ummi gefällt das

Testverbrauch:  493762_5.png


#8 Jürgen N.

Jürgen N.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 13 März 2017 - 14:09

71706 Markgröningen - jetzt können es alle sehen ;).

 

Und ein 1303 Cabrio mit 2.840 ccm, wenn es mal wieder läuft...

 

Gruss Jürgen

 

 



#9 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.488 Beiträge

Geschrieben 13 März 2017 - 16:17

Dann wäre ja die Rallye Schwäbische Alb vom MSC Geislingen was für Dich, oder?

 

Gruß Thomas


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#10 Jürgen N.

Jürgen N.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 13 März 2017 - 16:45

Hast Du einen Link dazu?

 

Beim Track Day in Anneau du Rhin letztes Jahr gegen die 964 Armada konnte ich trotz Semi Slicks und Fahreinsatz nur wenig ausrichten...habe leider nur die halbe Leistung.

Ansonsten fahre ich nur Oldtimerveranstaltungen.

 

Gruss Jürgen



#11 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.432 Beiträge

Geschrieben 13 März 2017 - 18:28

Hallo Jürgen,
vielleicht wäre auch das was für Dich:
http://www.elferlist...hl=akademisches
Dort sind auch die Kollegen vom Boxerpokal.

Gruß, Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#12 Jürgen N.

Jürgen N.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 13 März 2017 - 19:17

Frank, danke.

 

Das Akademische hatte ich immer mal auf dem Schirm.

Hatte aber immer irgendwie nicht gepasst.

Ist aber sicher in der engeren Auswahl.

 

Sehr gut ist auch Ransel Classic.

Berg mit sehr vielen Kurven; kann sehr schön und flott gefahren werden.

War ich 2013 und 2014 erfolgreich dabei.

 

Ich suche mal noch Bilder von meiner Ölklappe raus.

 

Gruss Jürgen



#13 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.488 Beiträge

Geschrieben 14 März 2017 - 08:23

Hast Du einen Link dazu?

 

Beim Track Day in Anneau du Rhin letztes Jahr gegen die 964 Armada konnte ich trotz Semi Slicks und Fahreinsatz nur wenig ausrichten...habe leider nur die halbe Leistung.

Ansonsten fahre ich nur Oldtimerveranstaltungen.

 

Gruss Jürgen

 

Hallo Jürgen,

 

schau mal hier:

 

www.ac-helfenstein.de

 

Da findest Du alle Informationen. Ich bin die Rallye früher öfters selbst gefahren, hat immer viel Spass gemacht.

 

Gruß Thomas


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0