Zum Inhalt wechseln


Foto

Toyo R888R auf dem G-Modell


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 Martin Röpke

Martin Röpke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2017 - 21:32

Hallo Frank, den Trofeo finde ich irgendwie nirgendwo mehr, nur noch den Trofeo R ? Am besten ich rufe mal bei dem Reifenhändler an und frage direkt mal nach dem Trofeo !

Du fährst doch auch den R oder ?

Viel Grüße Martin

„Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“   Zitat Walter Röhrl

 

 

7 Zoll vorne,Grüne Konis rundherum,Ruf-Auspuff,Fahrwerk einstellen lassen bei Stimming in Bad Segeberg.

Routes des Grandes Alpes

 


#22 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.230 Beiträge

Geschrieben 15 Juni 2017 - 09:21

Ja Trofeo R ... goggel' mal KBaumi ... der kann Dir auch was inhaltlich zu den Reifen sagen, weil er selbst auf der Rennstrecke unterwegs ist.

Testverbrauch:  493762_5.png


#23 Mario Bombelli

Mario Bombelli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 123 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2017 - 21:21

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne auch noch den Yokohama Advan A052 ins Rennen schicken.  :-)

Wer kann mir über den Reifen auf dem 911 etwas berichten ?

 

Gruss Mario



#24 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.230 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2017 - 21:43

Ich hatte den 032R und den 048R - beides sehr gute Reifen! 032R erwas laut, so wie der Toyo ein Heuler.
Gibts halt nicht in "meinen" Dimensionen?

Testverbrauch:  493762_5.png


#25 Klara

Klara

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 Juni 2017 - 13:11

Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem Reifen für mein leichtes F-Modell.
In meiner Größe 205/50r15 und 225/50r15 gibt es nur noch :
Kumho V70a
Toyo R888R ( den ohne 2.R gibt es leider nicht mehr )
Pirelli Trofeo r
Was würdet ihr mir raten wenn er auch oft auf der Straße genutzt wird.
Fast nur bei schönem Wetter.
Gelegentliche Ausflüge auf die GP Nürburgring.
Gruß Andy

#26 Mario Bombelli

Mario Bombelli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 123 Beiträge

Geschrieben 14 September 2018 - 20:06

Hallo zusammen,

 

ich wollte schon lange mal meine Erfahrungen mit den neuen Semis kundtun.
 

Einerseits aus Neugier und anderseits auch aus ein wenig Enttäuschung über die R888 habe ich mir einen Satz Yokohama Advan A052

gekauft. Bisher habe ich 2 Trackdays damit gefahren inkl. hin- und Rückfahrt zur Rennstrecke.

 

Was soll ich sagen..  Ich bis absoluter Fan von diesen Reifen und voll begeistert !!!

 

Die Yokis werden rasch warm und kleben absolut genial auf dem Asphalt.
Im Vergleich zu den R888 praktisch keine Rubbel und ein schönes Bild auf der Reifenoberfläche. 
Zu einem Vergleich bei Nässe kann ich noch nichts sagen, da bin ich auch selber noch neugierig.

 

Also wer sich mal traut und einen neuen Reifen auf einem alten G-Modell probieren will, ist mit dem Yokohama Advan A052

sicher gut bedient.

Ich habe für mich einen neuen Favoriten gefunden.

 

Gruss Mario

 


  • Frank 911 und Ummi gefällt das

#27 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.230 Beiträge

Geschrieben 17 September 2018 - 09:14

Hallo Mario,

 

bin auch ein großer Fan der Yokohama Advan A032/048/52 R. Leider musste ich sie wegen fehlender Dimensionen aussortieren. Aber Deine Euphorie zu ihrer Qualität und Performance teile ich. :-)

 

LG Frank


Testverbrauch:  493762_5.png





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0