Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Motor Abdeckung " Unterboden " Porsche 993 C4 Bj 95 -


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 pacomarqu

pacomarqu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 124 Beiträge

Geschrieben 29 Juni 2017 - 12:11

Hallo zusammen,

 

Leider fehlt bei meinem 993 die Motor Abdeckung ( Porsche Nummer müsste 99311912904 ) sein - Getriebe Abdeckung ist vorhanden.

 

Ich hatte eine über Ebay zwar eine gekauft, und vorher auch den Verkäufer extra gefragt - leider hat er mir die vom 993 Turbo geschickt - welche nicht passt...( falls jemandem eine solche fehlt - einfach melden :-)

 

Hat jemand zufällg noch eine passende Abdeckung " im Keller oder Garage " :-)) welche er verkaufen möchte

 

besten Dank und Grüsse

 

Pasqual



#2 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.647 Beiträge

Geschrieben 29 Juni 2017 - 12:47

Hallo Pasqual,

fahr einfach ohne, ist besser für die Kühlung des Motors. Außerdem fallen Undichtigkeiten so schneller auf. Da du mit Sicherheit keine Rennen fährst (?), ist die Aerodynamikeinbuße zu vernachlässigen.

Grüße Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#3 pacomarqu

pacomarqu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 124 Beiträge

Geschrieben 29 Juni 2017 - 15:05

Hi Dirk

 

Frage vom Laien :-) - kann den etwas pasieren wenn man Sie nicht dran macht ( bzw. keine hat ) ?z.B.  durch " aufspritzendes Wasser " bei Regen oder Waschanalge ? Steine ..?

 

 



#4 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.647 Beiträge

Geschrieben 29 Juni 2017 - 16:21

Hi Pasqual,
bin auch nur Laie :-).
Nein, da passiert nix. Meinen ex964 habe ich 4 Jahre nur ohne Motorabdeckung gefahren. Beim Verkauf habe ich sie dann mitgegeben. Meines Wissens sind die 964er Cupfahrzeuge auch ohne diese Verkleidung gefahren. Was bei denen ging, dürfte auch dem 993 nicht schaden.
Als Originalfetischst;-) würde ich die Abdeckung der Vollständigkeit halber beschaffen, aber weglegen. Grüße Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0