Zum Inhalt wechseln


Foto

Differntialsperre


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 30 September 2017 - 18:53

Hallo zusammen,

 

Aufgrund der Erfahrungen mit meinen Elfern habe ich bei der Konfiguration für  den Boxster auf das "torque vectoring system" verzichtet. Nun stelle ich fest, dass mir  hier und da Grip fehlt. Nachrüsten des o.g. Systems geht laut Porsche nicht. Weiß jemand, ob es für das Auto eine Differentialsperre zum Nachrüsten gibt?

 

Gruß           Thomas

 

 

Angehängte Datei  20170916_130630.jpg   160,79K   2 Mal heruntergeladen

 


 

 

Wyrd bid ful aread 

 

 


#2 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.821 Beiträge

Geschrieben 02 Oktober 2017 - 10:52

googel mal Auto, Motor und Sport , test Porsche 718 S . ich meine da steht auch was über die diff.sperre  ?

 

gruß,MW



#3 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2017 - 11:58

Hallo Manfred,

 

Stimmt, aber eben nur im Paket. Und das gibt es nicht zum Nachrüsten. Ist wohl zu komplex. Also suche ich nach einer Diff.-Sperre einzeln.

 

Gruß  Thomas   


 

 

Wyrd bid ful aread 

 

 


#4 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.926 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2017 - 09:27

Weiß jemand, ob es für das Auto eine Differentialsperre zum Nachrüsten gibt?


Hallo Thomas,
da würde ich mich an Florian wenden: http://limitedslip.de/kontakt.html

Er hat einen super Überblick und ist auch ein ganz netter Kerl :)

Gruß, Frank


post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#5 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2017 - 20:31

Hallo Frank,

 

Vielen Dank.Habe ihn angemailt und warte jetzt auf eine Antwort.

 

Gruß  Thomas  :)


 

 

Wyrd bid ful aread 

 

 


#6 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 22 Oktober 2021 - 22:37

Hallo,

Ich greife das Thema wieder auf, nachdem ich im Frankenland  bei der flotten Ausfahrt erneut das Fehlen einer Sperre  gemerkt habe. Mein Auto befindet sich zur Zeit  bei 9 und 11 in Wachtberg bei Bonn . Die werden eine Drexler-Sperre nachrüsten. Mein Kontakt, Herr Lessmeister  hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und gesagt, dass er das schon ein paarmal gemacht hat..

Ich werde berichten.

Gruß

 

Thomas

 


  • Ummi gefällt das
 

 

Wyrd bid ful aread 

 

 


#7 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.871 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2021 - 09:54

bestell dem Dirk Lessmeister bitte mal viele Grüße von mir, ich war ja auch Kunde bei ihm als ich in Wachtberg Adendorf gewohnt habe. 

Dirk und seine Werkstatt sind fähig, kann ich nur empfehlen!


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#8 Pilot69

Pilot69

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2021 - 10:10

Eine Sperre ist kein Allheilmittel und es ist extrem wichtig, zu wieviel Prozent in beide Richtungen eine Sperrwirkung anliegt. Eine hohe Sperrwirkung bringt vielleicht etwas mehr Grip beim rausbeschleunigen, macht aber das Kurvenverhalten etwas eigner, so dass man Lastwechsel deutlich bemerkt, oft begleitet von deutlichem Untersteuern. Geht man dann in Richtung Grenzbereich wird das Fahrverhalten besser, die Neigung zum Übersteuern nimmt aber zu.

 

Dann sollte man im Auge behalten, dass die Lebensdauer der Lamellen nicht wirklich hoch ist, gerade im Strassenverkehr reibt man die Beläge runter, ohne dass man etwas davon hat. So nimmt die Sperrwirkung laufend ab.

 

Greetz



#9 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2021 - 20:20

Begriffen.Vielen Dank!

Gruß Thomas
 

 

Wyrd bid ful aread 

 

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0