Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Pferd im Stall

GT3

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Hartmut Schulze

Hartmut Schulze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 242 Beiträge

Geschrieben 06 November 2017 - 10:37

Hi,

 

ja Clubsport mit diesen klappbaren Schalensitzen.

Reifen sind Pirellis PZero drauf. Die werde ich auch erst mal in der nächsten Saison fahren, weil quasi neu.

 

Bzgl. dem Bremsengequitsche ist es so wie Reinhold meinte. Beim Abkühlen und niedrigen Geschwindigkeiten nimmt das Gequitsche deutlich zu.

Eigentlich ist es im Stadtverkehr nicht zu ertragen. Habe mit Porsche schon Kontakt aufgenommen was da eigentlich für Beläge drauf sind.

Vor Allem weil vor dem Verkauf durch das PZ vorne neue Bremsscheiben drauf gekommen sind und man dann ja eigentlich auch die Beläge wechseln müsste.

Schau mer mal was raus kommt.

 

Der GT3 geht jetz eh erstmal in Winterschlaf.

 


viele Grüße
Hartmut
--------------------------------------------
Mitglied der SCUDERIA FRANKONE

#22 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 10 November 2017 - 16:54

Hi Hartmut,

wenn der Winterschlaf vorbei ist komm doch mal damit zum Frankenstammtisch.

Würde mich freuen das Auto zu sehen und zu hören.


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#23 Hartmut Schulze

Hartmut Schulze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 242 Beiträge

Geschrieben 15 November 2017 - 15:32

Hallo Reinhold,

 

danke für die Einladung. Von Erlangen ist es ja nicht weit....

 

Mit dem PZ bin ich wegen der Bremsen auch handelseinig. Wir teilen uns die Kosten für neue Bremsbeläge. Ist für mich in Ordnung und mehr war halt nicht drin.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass das Quietschen mit den neuen Belägen erträglicher ist. Ganz weg wird es wohl nicht gehen.

Der Werkstattmeister vom PZ meinte das hätten sie öfter und es liegt wohl am hohen Metallanteil in den Belägen für den GT3.

Mit meinem laienhaften Verständnis ist das für mich nachvollziehbar, weil wenn Metall auf Metall bremst quietscht es halt.


viele Grüße
Hartmut
--------------------------------------------
Mitglied der SCUDERIA FRANKONE

#24 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.476 Beiträge

Geschrieben 15 November 2017 - 23:16

Hi;

das geht nicht weg.

Aber wenn Porsche 50% der neuen Beläge zahlt, passt doch ;)

 

Ich sags mal so, ......bei einem Rennwagen quietschen die Beläge irgendwann immer, und das ist auch gut so..... :)

 

Die quietschen übrigens nur beim "normalen" Bremsen.

Auf dem Track ist Ruhe.

 

Ciao

hwp







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: GT3

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0