Zum Inhalt wechseln


Foto

neue Infos zum kommenden 992


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#41 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.220 Beiträge

Geschrieben 30 November 2018 - 12:17

Hi,

dann wird  es viele 992 in dunklen Farben geben (müssen?), damit die bei hellen Farben optisch unpassenden Kunststoffteile an Bug und Heck nicht mehr so auffallen?

Grüße Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#42 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.089 Beiträge

Geschrieben 30 November 2018 - 15:26

jetzt weiß ich endlich woran mich der Getriebewählhebel erinnert:

 

Angehängte Dateien


  • Frank 911 und d911o gefällt das

Gruß Reinhold

991 T "mehr elfer braucht man eigentlich nicht"


#43 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.089 Beiträge

Geschrieben 30 November 2018 - 15:33

und hier noch ein paar Bilder und Filmchen von Messe wo er gerade vorgestellt wird:

https://www.auto-mot...xing_share=news

 


Gruß Reinhold

991 T "mehr elfer braucht man eigentlich nicht"


#44 Günter Liebelt

Günter Liebelt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2018 - 10:17

Hallo @all,

 

zum Fazit des Testberichts, Zitat: "Das modern-glattflächige Design bringt die klassische Grundform noch besser zur Geltung". :huh:

 

Für mich sieht es eher nach "Ingolstadt-Design" aus.

 

Zitat: "Die digitalen Instrumente in traditioneller Form sind eher hübscher als zuvor...  und natürlich der Schalter für die Zündung links vom Lenkrad. Das freut das Herz aller, die mindestens eine der sieben Vorgänger-Generationen gut fanden."

 

Es handelt sich hier zweifelsohne um einen Sportwagen von höchster Qualität, aber leider kommt bei mir da kein "Haben will" auf, da hilft auch das Zündschloss links nicht viel, hinzu kommt noch der aufgerufene Preis. Soweit mein subjektiver Eindruck, bin eben ein "Oldschool Elferfahrer". Man müsste den Wagen allerdings erst mal "Live" sehen, dann relativiert sich vielleicht das ein oder andere.

 

Beste Grüße + allen ein schönes WE!

 

Günter

 

@Reinhold: Besten Dank für die Berichte!



#45 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.328 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2018 - 10:04

Die Form entspricht dem Zeitgeist von heute, letztendlich entwickelt man neue Autos für eine potentielle Käuferschicht, nicht für Enthusiasten. Ich persönlich finde ihn sehr wuchtig, aber auch das ist die Formensprache von heute. Über das Interieur und den Rasierer als Schaltknauf kann man auch diskutieren.

Mein Fazit: früher hätte ich nie Vergleiche gezogen, heute würde ich in dieser Preisklasse vielleicht etwas anderes wählen. Kann aber auch an meinem Alter und sich wechselnder Geschmäcker liegen.


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#46 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.395 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2018 - 11:43

Hi;

 

mich fasziniert jede neue 11er Generation.

Was da immer noch "geht" bei Leistung und Drehmoment, sowie Fahrwerksentwicklung.

Das beeindruckt mich.

 

Das die Dinger immer größer werden, stört mich sehr, aber die weiter zunehmenden(gewichtsmäßig...) neuen Generation von Nutzern("Fahrer" sehe ich da weniger) muss ja reinpassen.

Das der 992 von hinten wie ein Panamera ausschaut, gefällt mir überhaupt nicht, aber das ist dann so wie bei Haustieren/Herr/Frauchen.

Die Optik gleicht sich an.. ;)

 

Von vorne gesehen ist der 992 langweiliger geworden, wenn auch immer noch freundlich lächelnd.

Ich wünsche mir etwas mehr freundliche Aggressivität ;)

 

Das mit den Displays innen war klar, kostet weniger, spricht die Apple Genration an(Nutzer, nicht Fahrer!!) und bringt Marge.

Das der Drehzahlmesser "echt" bleibt, ist mal wieder so eine coole Porsche Idee.

Gefällt mir.

 

Ansonsten:

-wenn ich ein regelmäßiger, privater, Leasingabnehmer(ohne Kinder und Hunde) wäre, käme mir immer der neueste 11er ins Haus.

2S Variationen oder Targas.

Es ist und bleibt für mich der einzige, ernstzunehmende, gut performende, haltbare Alltagssportwagen.

-Emotional und als Liebhaberobjekt der Begierde endet für mich die Zuneigung und der Kaufwunsch beim 997.

GT Variationen ausgenommen, die sind bisher bei jeder Generation einfach nur Ge......il :)

 

Ciao

hwp

 

 

 

 


  • Thomas Bernhardt und Günter Liebelt gefällt das

#47 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.614 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2018 - 17:48

@ zusammen

1515 kg ( 1565 ) für den kleinsten ! 11er ? , zu schwer.

Turbo gewicht , Turbo Komfort Ausstattung , Turbo größe , Turbo Leistung , natürlich Turbo preis .

450 PS bei 3 Liter Hubraum beim S modell . wie lange hält der Motor ?

jeder neue elfer ist gewöhnungsbedürftig.

die frontschürze ist nicht schön gestaltet . sieht billig aus .besonders die mitte ( ohne mittenkühler ) X 51 ?

auch  die heckschürze um die auspuffblenden herum gefällt nicht  .

das rote leuchtband quer über das heck , muß nicht sein . das gabs schon mal in amiland.

die untere Abkantung des heckdeckels ist gewöhnungsbedürftig.

die streben auf dem  heckdeckel hätte ich quer gemacht. damit identifiziert sich das Auto mehr als 11er.

die schalter auf der mittelkonsole gehören nach vorne.

 

sehr gut gefallen mir die großen räder . die Seitenansicht , ohne Türgriff, die fronthaube  des wagens . ohne frontschürze.

die runden Scheinwerfer. die ventilhubverstellung der Nockenwellen .

gibt es eine diff. sperre ?

 

kaufen würde ich ihn sofort . auch nach 50 jahre Porsche fahren.

 

gruß, MW

 

 

 

 

 

 



#48 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.089 Beiträge

Geschrieben 27 Dezember 2018 - 15:51

Die 450 PS hatte ja bisher schon der GTS, ich denke da gibt es keine Probleme mit der Haltbarkeit.
Sperre gibt es im Sport chrono Paket.

Gruß Reinhold

991 T "mehr elfer braucht man eigentlich nicht"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0