Zum Inhalt wechseln


Foto

Wieder ein neuer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Andi-XE

Andi-XE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 22 März 2018 - 19:42

Hallo, ich heiße Andreas und komme aus Bayern, seit März 2017 bin ich ein stolzer Besitzer eines Porsches 911, habe mir einen Kindheitstraum erfüllt und einen 911/997 geholt.
Nach zwei gebauten Familienhäusern musste der Wunsch etwas warten, aber es passt....bin erst 44 und von daher ist alles noch im grünen Bereich, ich kann ohne Probleme noch einsteigen ohne das mir der Rücken weh tut :-)

Freue mich, dass ich mit euch meine Meinung und meine Fragen austauschen und besprechen darf.

Viele Grüße, Andi
  • Ummi gefällt das

#2 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.996 Beiträge

Geschrieben 22 März 2018 - 19:50

Willkommen Andi,
Ich wünsche Dir immer eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem 997! Ist eine tolle Kiste, ich hatte mal ein 997 4S Cabrio mit dem ich viele schöne Ausfahrten erlebt habe.
Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#3 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.408 Beiträge

Geschrieben 22 März 2018 - 20:00

Hi Andreas,

willkommen und viel Spaß hier! Schreib mal was zum Auto, bitte. Bilder sind auch immer gern gesehen.

Grüße Dirk - auch mit 997 unterwegs  :wub:


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#4 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.488 Beiträge

Geschrieben 22 März 2018 - 20:02

Hallo Andreas,

 

Bayern ist groß, wo bist Du denn zuhause?


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#5 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Geschrieben 23 März 2018 - 10:50

hallo Andreas

gratuliere, wie sieht er denn aus ?

 

grüße, MW



#6 Andi-XE

Andi-XE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 23 März 2018 - 20:40

Hallo, Danke für den netten Empfang. Ich bin zwischen Nürnberg und Regensburg daheim.
Ja, da kann ich nur zustimmen, ich liebe dieses Auto....
Bilder, ich kuck mal.

Jetz hab ich mir über den Winter andere Felgen zugelegt, hab aber Aufgrund des doofen Wetters noch kein anständiges Bild machen können, wollte was silbernes und hab mir cargraphic racing gekauft, in 19 Zoll.
Kilometer hat er 111.000 erster Motor, hoffe er hält noch ein bisschen, falls er die Flügel streckt brauch ich ja ein wenig bares auf der Seite;-) muss ich noch bisl sparen. *grins*
Grüße, Andreas

Angehängte Dateien


  • d911o gefällt das

#7 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Geschrieben 23 März 2018 - 20:44

Hallo, Danke für den netten Empfang. Ich bin zwischen Nürnberg und Regensburg daheim.
Ja, da kann ich nur zustimmen, ich liebe dieses Auto....
Bilder, ich kuck mal.

Jetz hab ich mir über den Winter andere Felgen zugelegt, hab aber Aufgrund des doofen Wetters noch kein anständiges Bild machen können, wollte was silbernes und hab mir cargraphic racing gekauft, in 19 Zoll.
Kilometer hat er 111.000 erster Motor, hoffe er hält noch ein bisschen, falls er die Flügel streckt brauch ich ja ein wenig bares auf der Seite;-) muss ich noch bisl sparen. *grins*
Grüße, Andreas

 

sieht doch gut aus.



#8 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.488 Beiträge

Geschrieben 24 März 2018 - 17:24

Super Wagen! Wenn Du Lust hast, wir haben einen regelmässigen Stammtisch in Fürth. Schick mir per PN
Deine e-mail Adresse, dann nehme ich Dich mit in den Verteiler auf!
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#9 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.432 Beiträge

Geschrieben 26 März 2018 - 08:55

Willkommen Andi,
mach dir keine Sorgen wegen des Alters und des Einsteigens. Ein Elfer ist so faszinierend, dass man sich in das Ding bis ins hohe Alter reinquält und einen nichts davon abhält ihn weiterzufahren.

Gruß Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#10 Andi-XE

Andi-XE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 26 November 2018 - 13:57

Hi,

ich würde gerne meine Thread etwas auffrischen, einige wissen ja das ich die Wahl der Qual hatte und hab mich heuer (mit einem weinenden Auge) von dem oben abgebildeten Felgensatz getrennt.

 

Anbei ein paar aktuelle pics, mit voller Sonneneinstrahlung und einmal mit wenig:

 

Angehängte Dateien


  • Ummi gefällt das

#11 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 26 November 2018 - 14:30

sieht gut aus !


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#12 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.996 Beiträge

Geschrieben 26 November 2018 - 16:18

Super filigrane Felgen die dem Auto gut stehen. Immer gute Ausfahrt mit den schönen Rädern!
Den turbo vergisst man nie!

#13 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.408 Beiträge

Geschrieben 26 November 2018 - 16:26

Hi Andi,

top  :) !

Grüße Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#14 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 151 Beiträge

Geschrieben 26 November 2018 - 20:00

Hallo Andi,
Super Auto!
Allzeit gute Fahrt.
P.s. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass selbst ein Bandscheibenvorfall nicht am Porschefahren hindert.
Gruss Thomas
 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#15 Andi-XE

Andi-XE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 29 November 2018 - 16:24

Danke, das hört man gerne, damit mein ich natürlich nicht deinen Bandscheibenvorfall  :D

 

Ich erzähl mal kurz bisschen was über mich,

mein Hobby Fahrzeug seit dem ich Autofahren darf ist ein Kadett E Cabrio....das Teil hab ich inzwischen über 25 Jahre...

 

Mittlerweile gehört es auch schon zu den Oldtimern, ist eine kleine Drehzahlorgel, bin seit Jahren immer wieder an diversen Sachen was ich da probieren kann (baue die Dinger auch im Kundenauftrag auf).

 

Thema Schwungscheiben Thread, an meinem Kadett hab ich den Schwung selbst konstruiert und mein bester Kumpel hat mir das Teil dann gefräst, war vor 14 Jahren (krass wie die Zeit vergeht) und das Teil lebt immer noch, fahre da nur eine 184er starre organische Mitnehmerscheibe vom 1302 Käfer *lach* aber die kann das, der Motor hat nicht über 250Nm, das hält immer für ein paar Jahre, dann muss ne neue Reibscheibe rein.

 

Wenn es euch interessiert stell ich mal paar Bilder/Videos von dem Teil ein, 2016 hatte ich Schaltdrehzahl 9200U/min mit dem Motor, max Leistung war bei 9150  :D (2Liter Hubraum und 280PS)

 

Mein Spezl bei dem ich an den Wochenenden immer bin hat einen eigenen Prüfstand, wir bauen auch Rennsportmotoren für den Berg......aber alles Opel halt.....mit Porsche hab ich also null Erfahrung.

 

Nix desto trotz musste 2017 ein 11er her.........mein Traumauto wäre ja ein 964 gewesen, aber für meinen Geldbeutel leider etwas zu teuer.

 

Viele grüße, Andreas

 

 


  • Ummi gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0