Zum Inhalt wechseln

Foto

Ist das ein 911 SWB?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 d911o

d911o

Longrunner

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.139 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2018 - 10:22

Hi,

ich bin zufällig auf ein 911 T Coupe`, EZ Mai 1968, gestoßen. Die FIN ist 11825XYZ. Meiner Meinung nach ist das die A-Serie/MJ 1968 mit einer Karmann-Karosserie und kurzen Radstand (SWB). Richtig?

Die B-Serie war dann das MJ 1969 mit langem Radstand, die dazu passende FIN beginnt dann mit 119... ?

Grüße Dirk

997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,

Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.

Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.

#2 Frank 911

Frank 911

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.220 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2018 - 10:24

Uuuuh, Du kennst Dich aber gut aus, Dirk ;) Ich habe keine Ahnung  :huh: Foto? :) 

Testverbrauch:  493762_5.png

#3 d911o

d911o

Longrunner

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.139 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2018 - 10:29

Uuuuh, Du kennst Dich aber gut aus, Dirk ;) Ich habe keine Ahnung  :huh: Foto? :)

Nee, das sagt mir meine kleine Privatbibliothek ...  ;)  :) . Ich bin mir aber unsicher. Fotos gibt es erst in 2 Wochen, der Anbieter arbeitet auswärts und der Besichtigungstermin fiel gestern leider aus. Deshalb bin ich am Detailkenntnisse auffrischen, um dann ggf. für ''richtig'' oder ''falsch'' gewappnet zu sein.

Grüße Dirk

997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,

Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.

Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.

#4 Manfred Witte

Manfred Witte

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.591 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2018 - 11:14

laut PET stimmt das :

bj. 68 mit 118

b.j. 69mit 129

grüße

• d911o und Günter Liebelt gefällt das

#5 d911o

d911o

Longrunner

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.139 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2018 - 11:37

Hi Manni,

auf die Idee mit dem PET bin ich gar nicht gekommen  :rolleyes: . Danke dir!

Soweit ich gestern herausbekommen habe, sind Motor und Getriebe ausgebaut, der Auspuff ist verrottet. Schau'n mer mal, ob die Nrn. zum MJ passen - wenn es mal mit einer Besichtigung klappt.

Grüße Dirk

#6 Günter Liebelt

Günter Liebelt

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2018 - 19:00

Hallo Dirk,

bis 8/1968 SWB, nach den Werksferien LWB.

Beste Grüße

Günter

• d911o gefällt das

#7 d911o

d911o

Longrunner

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.139 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2018 - 20:27

Hi Günter,
herzlichen Dank!
Grüße Dirk

#8 d911o

d911o

Longrunner

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.139 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2018 - 18:25

Hi,

ich habe den SWB heute besichtigt, er ist aus meiner Sicht eine brauchbare Basis für eine Resto.

Was mir nicht ganz klar ist, waren im Modelljahr 1968 jeweils links und rechts eine Batterie?

Das Fahrzeug ist so ziemlich komplett, Motor und Getriebe sind draußen, der Auspuff fehlt. Ein Motor-Nr. habe ich nicht gefunden, aber Weber-Vergaser sind drauf. Die Spaltmaße sind gut, nur die linke Seite der Heckklappe stößt etwas am Kotflügel an. Die Elektrik muss neu, Fahrwerk muss auch neu, der Unterbodenschutz muss per Trockeneis runter. An den neuralgischen Stellen habe ich keine Durchrostungen gefunden. Der Windschutzscheibenrahmen, die B-Säule, das Frontblech usw. sind ok, im Schmugglerfach ist Rost. Die Innenausstattung ist von den Bezügen her ok, die Sitze sind allerdings "durch". Die Chromteile sind alle da und gut in Schuss. Ach ja, vorne ist eine Gfk-Stoßstange dran und hinten fehlen auf den Hörnern die Gummiauflagen.

Ich werde nach reiflicher Überlegung dieses Projekt nicht nach Hause holen, denn mir fehlt der Platz. 2 Alltagsautos kriege ich nicht ausgelagert :(

Falls sich Jemand dafür interessiert, der 911 SWB soll 35.000 Euro (VB) kosten. Hochauflösende Fotos habe ich gemacht, die stelle ich ebenfalls gern zur Verfügung.

Grüße, Dirk

Angehängte Dateien

• sven_c1 gefällt das

#9 sven_c1

sven_c1

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.241 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2018 - 20:47

Interessantes Fahrzeug, aber mir fehlen die handwerklichen Fähigkeiten sowie Zeit zum Erlernen, und auch Platz für ein weiteres Hobbyauto hätte ich nicht.

Was die zwei Batterien anbelangt: die einschlägige Literatur hast Du bestimmt schin gesichtet, vermute ich... Meine Annahme ist aber, dass beim SWB die 2 Batterien korrekt sind.
  • d911o gefällt das
Viele Grüße,

Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#10 d911o

d911o

Longrunner

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.139 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2018 - 04:27

Hi Sven,

ja, wegen den Batterien muss ich noch einmal die Literatur genauer durchsehen. Insgesamt finde ich den echt interessant. Am Preis ginge noch etwas, aber ohne wirklich Platz zu haben  :(  ist alles Weitere irreal.

Grüße Dirk

#11 Tom Sch

Tom Sch

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.004 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2018 - 08:00

Servus,

das Auto ist ein LWB - damit ist der Kofferraumboden oben (Bild vom Schmugglerfach) und die zwei Batteriekästen wieder korrekt!

Grüße

• d911o gefällt das

#12 Erhard Fitz

Erhard Fitz

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 349 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2018 - 08:39

Guten Morgen Dirk,

ich hatte 1976 einen 911T (Baujahr 1969) mit 2.0 Liter Motor und 110 PS.

Die Bedienungsanleitung habe ich noch. Zu dem Auto stelle ich bei Gelegenheit hier ein kleine Geschichte ein.

Aber zunächst zeige ich Dir/Euch ein paar Bilder von der Bedienungsanleitung woraus hervorgeht, dass das Auto mit zwei Batterien ausgestattet war.

Hier die Bilder.

Gruß

Erhard

Angehängte Dateien

• d911o gefällt das

#13 d911o

d911o

Longrunner

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.139 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2018 - 09:18

Hallo Erhard,

danke! Interessante Dokumente  :) .

Grüße Dirk

#14 d911o

d911o

Longrunner

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.139 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2018 - 09:21

Servus,

das Auto ist ein LWB - damit ist der Kofferraumboden oben (Bild vom Schmugglerfach) und die zwei Batteriekästen wieder korrekt!

Grüße

Hi Tom,

danke!

Das würde aber bedeuten, dass die FIN und der Vorderwagen nicht zusammenpasst, obwohl ich die 118... im Kofferraumboden gefunden habe? Lt. Papieren war die EZ in 05/1968. Oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?

Grüße Dirk

#15 Günter Liebelt

Günter Liebelt

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2018 - 18:26

Hallo Dirk,

so aus der Ferne und anhand der Bilder und Kommentare fällt mir nur ein:

"Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen."

(Goethe)

Auch wenn der Einstandspreis verlockend erscheint, das Ganze sieht mir so nach Frame off Restauration aus und wenn man es ordentlich machen will kommen da locker >1000h zusammen. Dann ist die Frage, ob man es selbst leisten kann oder zukaufen muss. Die Restauration meines 12ers hat sich fast vier Jahre hingezogen, der Zeitfaktor ist also auch ein Thema und wie man sein Umfeld damit u.U. belastet.

Also Good Luck, wie immer Du Dich entscheiden magst. B)

Beste Grüße

Günter

• Frank 911 und d911o gefällt das

#16 d911o

d911o

Longrunner

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.139 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2018 - 20:47

Hi Günter,

wie schon gesagt:  Ich werde aus Platz und Zeitgründen sowie mangels eigener Schweißerfähigkeiten dieses Projekt nicht in Angriff nehmen, frei nach Goethe  ;)  :D .

Grüße Dirk

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0