Zum Inhalt wechseln


Foto

Lederarmaturenbrett vorne defekt ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Martin Röpke

Martin Röpke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2018 - 13:12

Moin,

 

habe da mal eine Frage: Wie auf den Bildern hoffentlich zu sehen ist, habe ich da so einen Hubbel im Armaturenbrett ! Man kann ihn so leicht runterdrücken - sieht ja so aus als ob da von der Befestigung irgendwas ab ist oder so. Hatte der Wagen aber schon von Anfang an und ich dachte immer das gehört so - bis ich mal bei anderen guckte und da sah das nicht so aus. War zwar selten aus Leder so wie bei mir, aber damit kann das ja eigentlich nichts zu tun haben. Sieht halt irgendwie komisch aus und ich bezweifel mal das es so gehört !

 

Habe schon mal vom Kofferaum geguckt ob man da irgendwie rankommt, aber da ist das ganze Lüftungsgeraffel davor <_< Man sieht auch nirgends Schrauben oder so - ausser die vom Lüftungsgitter vor der Frontscheibe von innen  :(

 

Habt Ihr da ne Idee ob das so gehört und wenn nicht wie man da am besten rankommt ???? :unsure:

 

Gruß Martin

 

yddmwrrr.jpg

 

 

d29gj3j7.jpg

 

 

 


„Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“   Zitat Walter Röhrl

 

 

7 Zoll vorne,Grüne Konis rundherum,Ruf-Auspuff,Fahrwerk einstellen lassen bei Stimming in Bad Segeberg.

Routes des Grandes Alpes

 


#2 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.339 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2018 - 16:15

Hallo Martin,

das ist sicher nicht normal so - aber bestimmt auch nicht weiter schlimm ;)

Kannst Du fühlen, ob evtl. nur das Leder vom Untergrund gelöst ist?
Man muss wohl vom Kofferraum aus einige Sechskantschrauben lösen und von innen an den Luftauslässen die Kreuzschlitzschrauben ausdrehen (wohl etwas tricky, wenn Scheibe eingebaut ist).

... Vielleicht ist die Instandsetzung eine lohnende Verbundarbeit, wenn mal die Frontscheibe gewechselt werden muss...
  • Martin Röpke gefällt das
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#3 Martin Röpke

Martin Röpke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2018 - 17:16

Hallo Sven,

 

nein schlimm ist es nicht - wenn ich nur nicht so einer wär wo alles immer so sein muss wie es gehört :rolleyes:

 

Es fühlt sich so an als ob es nicht nur das Leder ist - eher so als ob das "Grundmaterial" noch mit dran ist !

 

Gruß Martin

 


„Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“   Zitat Walter Röhrl

 

 

7 Zoll vorne,Grüne Konis rundherum,Ruf-Auspuff,Fahrwerk einstellen lassen bei Stimming in Bad Segeberg.

Routes des Grandes Alpes

 


#4 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.339 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2018 - 20:12

Evtl. hat sich die Schalttafelverkleidung durch Hitzeeinwirkung / alterungsbedingt verformt?

Oder irgendwo ist eine Schraube / Mutter abhanden gekommen, die müsste dann in der Tat vom Kofferraum aus zugänglich (haha, für Kinderhände) sein...

Lt. PET (Bildtafel 809-00)
- Die Defrosterdüse ist mit 5 Blechmuttern und -schrauben befestigt. Alle da? Alle fest?
- Die Schalttafelverkleidung müsste beim 89er mit 7x M6 Sicherheitsmuttern verschraubt sein.
  • Martin Röpke gefällt das
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#5 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 314 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2018 - 21:29

Da sind ein paar 'Plastik-Pilze, Clips o.ä.' an der Vorderkante drunter, wimre.

Entweder einer kaputt/ausgeleiert oder die Spannung im Brett zieht den Clip raus.

 

Gruß

Jens

 


  • Martin Röpke gefällt das

Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

http://jensschumi.00...911erCorner.php


#6 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.652 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2018 - 13:41

was zeigt denn die PET liste ? schönes Auto !

 

gruß, MW


  • Martin Röpke gefällt das

#7 Bernd Ernst

Bernd Ernst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2018 - 16:45

Hallo Martin,

die Armaturenbrettschale des 89 ers hat 7 Stehbolzen mit M6, die mit Sicherheitsmuttern befestigt sind.

Leider habe ich nur den Lageplan der Schrauben bis 85 als es noch Schrauben und Clipse gab.

Da würde ich suchen.

Das ganze Lüftungsgeraffel muss raus, die Scheibe bleibt drin.

Luftgekühlte Grüße

Bernd

Angehängte Dateien


  • Martin Röpke gefällt das

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, 284 tkm,  H - Zulassung, "matching numbers"


#8 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.389 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2018 - 19:15

Hallo Martin,
schreib mal dem User Hartmut Schimmel eine Nachricht. Er hat seinen 89er 3.2er Carrera komplett restauriert, das Armaturenbrett war dabei auch draußen und wurde nach Neubezug wieder eingebaut. Evtl. hat er Fotos und kann dir weiterhelfen?
Grüße Dirk
  • Martin Röpke gefällt das
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#9 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 314 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2018 - 20:20

Da sind auch noch ein paar Blechschrauben (2 oder 4) an der Vorderkante zur Scheibe, an die ist bei eingebauter Scheibe Sch... ranzukommen.

Man bekommt die zwar irgendwie raus, Einbau bei installierter Scheibe ist aber wohl unmöglich - und gfs. auch entbehrlich.

Vielleicht ist das ja das Problem.

Gruß

Jens

 

 


Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

http://jensschumi.00...911erCorner.php


#10 Martin Röpke

Martin Röpke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2018 - 18:06

Moinsen,

 

danke Euch allen erstmal für die vielen und wertvollen Tipps. Bin im Moment leider außer Gefecht "Männergrippe" werde aber sobald wieder Zeit ist mich dessen widmen und hoffentlich mit den Tipps auch voran kommen !!!

 

Ist vielleicht vom Zeitaufwand eher ne Winterarbeit :unsure:

 

Werde berichten...

 

Gruß Martin :)


„Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“   Zitat Walter Röhrl

 

 

7 Zoll vorne,Grüne Konis rundherum,Ruf-Auspuff,Fahrwerk einstellen lassen bei Stimming in Bad Segeberg.

Routes des Grandes Alpes

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0