Zum Inhalt wechseln

Foto

51 Akademisches Hockenheimring 03.11.2018

• Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#21 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.368 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2018 - 19:09

Nächstes Jahr kommen wir nach Lindach ;)

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#22 Thomas Kern

Thomas Kern

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 17:54

Hallo Zusammen,

habe mich gerade angemeldet und bin somit auch Ersttäter bei dieser Veranstaltung, falls Ihr noch ein Auto in der Garage zur Kostenteilung aufnehmen möchtet würde ich mich sehr gerne Anbieten ; ).

Mit vielen Grüßen aus Süddeutschland

Thomas

• Ummi gefällt das
Porsche Carrera 3,2 Targa, EZ 84 , Palisander-metallic, Spoiler v+h, 7,5+9x17 Cup1 Design, Bilstein verbessert Turbo, Turbospurstangen, Hochgesetztes Lenkgetriebe,Tieferlegung mit Vermessung.

#23 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.368 Beiträge

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 19:39

Hallo Thomas,
super, du bist sehr willkommen, mehr Teilnehmer bringt Leben in die Bude.
Und ein G-Modell mit 17-Zoll Rädern sieht man auch nicht jeden Tag.

Jetzt sind es auch genügend Kaffeetrinker, da lohnt es sich für Tilo die Maschine einzupacken.

- Frank 964C2
- Hans Werner GT3
- Tilo 718 S
- Manfred 924S
- Thomas 3,2 Targa

Hast Du Dich mit Teamangabe "Elferliste" angemeldet?

Gruß Frank

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#24 Thomas Kern

Thomas Kern

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 20:18

Hallo Frank,

leider nicht schade habe mich zuerst angemeldet und dann bin ich auf die Idee gekommen ins Forum zu sehen ; (, würde hier gerne ein Bild von meinem 11er anhängen aber zu meiner Schande ich bekomme es nicht hin.

LG Thomas

Porsche Carrera 3,2 Targa, EZ 84 , Palisander-metallic, Spoiler v+h, 7,5+9x17 Cup1 Design, Bilstein verbessert Turbo, Turbospurstangen, Hochgesetztes Lenkgetriebe,Tieferlegung mit Vermessung.

#25 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.368 Beiträge

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 20:45

Hallo Thomas,
der Teamrabatt kann noch vor Ort bei der Nennung verrechnet werden.
Ich werde dann auch den Werberrabatt für Dich beanspruchen, der geht dann in die Boxenmietekasse ;)
Zum Foto hochladen mußt du in den vollwertigen Editor wechseln, unten rechts unter dem Editierfeld.
Dann Button "Datei hochladen" usw.

Gruß Frank

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#26 Thomas Kern

Thomas Kern

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 21:38

Hallo Frank,

so machen wir es, freue mich auf das Fahren und gute Gespräche mit Euch.

PS: habe in den Editor gewechselt, das Bild hat um die 2,3 MB sollte laut Beschreibung zum hochladen sein aber da passiert nicht wirklich was, schade. 

Grüße Thomas

#27 Thomas Kern

Thomas Kern

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 22:10

Hallo Frank,

mit dem Browser Internet Explorer, hatte ich mehr Glück zum Thema Bilder.

Thomas

Angehängte Datei  20180324_191047.jpg   101,81K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  20181005_173948.jpg   79,56K   1 Mal heruntergeladen

• Frank 911, Martin Röpke und Ummi gefällt das

#28 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.440 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2018 - 23:19

Hi;

Thomas, sieht cool aus Dein Targa.

Und klasse das Du teilnimmst.

Da bin ich dann dieses Jahr wohl mit dem "falschen" Auto dabei ;)

Nächstes Jahr dann wieder mit dem Targa

Servus soweit.

hwp

#29 Thomas Kern

Thomas Kern

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2018 - 19:27

Hi hwp,

danke für das coole Kompliment, finde Deinen Targa auch cool und wie man so lesen kann ist der nicht nur cool sonder für die Altersklasse richtig schnell, denke aber das mit dem schnell liegt zum größten Teil am Fahrer ; )

Grüße und wir sehen uns ; )

Tomes

#30 Thomas Kern

Thomas Kern

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2018 - 07:02

Hallo an alle akademische erfahrenen,

Steckbrief: Ersttäter Hockenheim

würdet Ihr mir bitte eine Einschätzung geben aus der Praxis für die Praxis in welcher Gruppe ich am besten aufgehoben wäre ohne das ich 30 Minuten auf der letzten Rille fahren muss.

Eckdaten sind:

1170 kg halb voller Tank

255 PS, 311 Nm, Getriebe mit Sperre

Fahrwerk zum guten Allrounder über 12 Jahre entwickelt

Reifen Toyo R888R 205 auf 235 aktuell auf 11er ohne Rundstreckenerfahrung, Federal mit Rundstreckenerfahrung (super Preis Leistungsverhältnis ; die Federals)

Bremse Standard verbessert; Bremsflüssigkeit Castrol SRT, Beläge Ferodo DS Performance, Stahlflex, Zimmermannscheiben neu

Eingeschätzte Schwachpunkte auf 30 Minuten Fahrzeit:

Bremse 

Fahrer 

Selbsteinschätzung mit Respekt vor dem Tag, Gruppe B 1:32 (1:30-1:36) Nass 1:47 (1:45-1:52)

Bin mir auf jeden Fall bewusst, dass eine Fremdeinschätzung schwer ist, eventuell könnt Ihr aber den 11er einschätzen.

Im voraus Danke für jede Antwort.

LG Tomes

#31 landi911

landi911

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.957 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2018 - 12:25

Hallo Thomas,

Frank kann da noch besser als ich antworten.

Wir fahren immer in der Gruppe mit Nummernschild und da fährt vom Minicooper bis zum Ferrari alles. Wobei die Minicooper ab und an auch den Ferrari überholen.
Was will ich damit sagen: Das Auto ist eigentlich Wurscht. Es kommt auf den Fahrer an und was er erreichen möchte. Will er Bestzeiten rauswürgen oder will er einfach nur sein Auto besser kennenlernen. Der Spaß steht im Vordergrund und immer nach hinten sehen und den Schnelleren einfach und ohne Bad Feelings vorbei zu lassen damit der wiederum Spaß hat. Es gibt sowieso keinen Gewinner bezogen auf Bestzeit.

Gruß
Tilo
  • Ummi gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#32 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.368 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2018 - 18:00

Hallo Thomas,
Tilo hat schon hervorragend geantwortet, dem schließe ich mich an.

Dein Auto kann von der Performance sicherlich locker in der "schnellsten" Gruppe C mitfahren ohne negativ aufzufallen. Die Sollzeit ist für gute Luftis so angesetzt, das es bei freien Runden Strafpunkte eher für "zu schnell" gibt. ;)
In der Gruppe B hättest Du den Vorteil, dich leichter auf den Geraden aus einem Pulk freizuschwimmen, da es weniger Powercars gibt. Aber in den Kurven gibt es auch wieder keinen Unterschied, da dort die Schwächeren nicht langsamer sein müssen.

Ist eh egal. Komm in die C, dann haben wir gemeinsamen Spaß.

Gruß, Frank

P.S. Am meisten Spaß bringt es mit dem Lufti im Regen wenn man brauchbare Reifen, wie z. B. den Federal RSR595, hat. Aber der Wetterbericht sieht nicht danach aus.

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#33 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.368 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2018 - 21:03

Habe heute Abend Kontakt zu Tobias von der AMS gehabt und wir haben jetzt folgenden Stand:
- Thomas wird der Gruppenrabatt erstattet
- Mir wird die Werbeprämie für ihn gezahlt, fließt in die Boxenmiete ein.

Die Mindestgröße für den Gruppenrabatt ist jetzt auch erfüllt, da Thomas nachgemeldet wurde und Manfred in unsere Gruppe gewechselt ist.

Und das Wetter soll gut werden :)

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#34 Thomas Kern

Thomas Kern

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2018 - 16:48

Hi zusammen,

danke für Eure Einschätzung, habe heute mit Tobias Nell telefoniert und Ihn um die Einteilung in C gebeten damit wir zusammen fahren können wie Frank vorgeschlagen hat  ;).

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Thomas

• Ummi gefällt das

#35 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.368 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2018 - 19:44

Die Nennliste würde veröffentlicht:
https://amsev.de/wp-...e-Vorläufig.pdf

Ihr maßt selbst überprüfen ob bei euch alles i. O. ist, da aufgrund der Datenschutzhysterie keine Klarnamen sondern nur eure Codes aufgeführt sind die ihr mit der Bestätigungsmail erhalten habt.

Gruß Frank

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#36 Thomas Kern

Thomas Kern

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2018 - 11:47

Hi,

laut AMS Seite sollte in der Nacht vom 28.10.2018 alle Teilnehmer ein E-Mail bekommen, ich z.B. habe keine bekommen, wie sieht es bei Euch aus ?

Update 28.10.2018

Heute Nacht werden die E-Mails mit allen Informationen wie Gruppenzuteilung, Startzeiten sowie Boxennummern an alle Teilnehmer verschickt.

Grüße

Thomas

#37 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.368 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2018 - 12:25

Bei mir ist auch noch nichts angekommen.

Manche Nächte sind eben etwas länger ;)

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#38 landi911

landi911

Mitglied

• Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.957 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2018 - 20:50

Ich habe eine Mail erhalten und bin Gruppe C
Gruß
Tilo
  • Ummi gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#39 Ummi

Ummi

Mitglied

• Moderator
  • 2.368 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2018 - 21:49

Ich auch.
Leider fehlt die Bestätigung für die Box. Mal sehen was die auf meine Rückfrage Antworten.

pue8qzxa.jpg

392114_5.png

#40 Thomas Kern

Thomas Kern

Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2018 - 09:10

Hallo zusammen,

Mail ist angekommen Gruppe C, 

HWP, hast Du eine Bescheinigung für den Targa gebraucht bei der technischen Abnahme zum Thema Cabrio ?

Grüße

Thomas

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0