Zum Inhalt wechseln


Foto

51 Akademisches Hockenheimring 03.11.2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#61 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.395 Beiträge

Geschrieben 05 November 2018 - 09:38

Hi;

 

ein "bisserl".

 

Ich wollte mal sehen, ob meine "Freunde" mit den blauen M4CS/M2 Ihren Sprüchen Taten folgen lassen.

Dem war dann wohl nicht ganz so..... ;)

 

Es sieht auch so aus, als wären doch einige aus der Wertung genommen worden.

Einer der "Blauen" ist dabei, und so wie der unter Gelb überholt hatte, wäre das nur allzu gerecht.

Es war übrigens der Vater, der Sohn ist korrekt gefahren.

Das zum Thema, die "Alten" sind vernünftig ^_^ .

 

Servus

hwp

 

 



#62 Thomas Kern

Thomas Kern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 05 November 2018 - 09:39

Hi,

 

Thema Bremse, bei dem Trubel auf der Strecke und dem ausbrechenden Heck im ersten Lauf (Zurückführend auf das austretende Benzin) hatte ich viel zu viel zu tun mit der rundum Beobachtung, sowie teilweise Angstzustände das mein 11er alles gut übersteht das die Bremse nie an Ihre Grenze gekommen ist. Wie ich schon gesagt habe, ich zolle Euch allen viel Respekt das es ja nicht nur ein Rundkurs-Fahren ist, sonder das ist ja 30 Minuten Rundkurs-Fahren mit permanenten Slalom-Einlagen um die viel zu vielen Fahrzeuge die man in eine Gruppe steckt.

 

Für mich persönlich habe ich das mit den beiden blauen BMW M4 Fahren und dem chaotischen 2 Lauf mit eingeölter Strecke wo ich persönlich nie eine freie Runde ohne gelbe Flacke gesehen habe noch nicht verdaut. Lassen wir mal ein Paar Tage vorbeigehen dann sieht das Thema für mich bestimmt nicht mehr so trübe aus.

 

Ganz klare Wertung der Veranstaltung:

 

-Alles was sich in der Box der Elferliste mit Mensch und Maschine an diesem Tag ergeben hat "absolut Spitzenklasse"   

 

-Organisation Akademisches muss man in zwei Bereiche abgrenzen, Organisation Vorfeld klasse, Organisation an der Strecke "unakzeptabel" nicht Herr der Lage um es mal abgeschwächt zu formulieren.

 

-Organisation Hockenheimring, race control Streckenüberwachung aus dem Mobilturm, Schulnote 6 ohne Diskussion, Willkürliche Geldstrafen (in meinem Fall 50 €) und das nur weil ich zu Ihnen in den Turm gegangen bin und nachgefragt hatte warum ich eine Flacke bekommen habe. Alle anderen die eine Flacke bekommen hatten und nicht hoch gegangen sind haben keine Straffe bekommen laut Thomas AMS. 

Für meine Sicht "zu faul runter zu gehen und die Sünder zu Maßregeln", daraus resultiert in meinen Augen auch der chaotische zweite Lauf wo man unter gelb rechts und links mit Volllast überholt wurde und das nicht nur eine Runde lang. Somit zieht sich der rote Faden bist zu den Streckenposten durch mit der demotivierten Einstellung. Ich persönlich hätte auch keine Lust Fahnen rauszuhalten und auf der Strecke interessiert es keinen. 

 

Wollte eigentlich ein paar Tage vorbei gehen lassen, nun habe ich meinen Frust doch in den Wald geschrieen.  

 

Um mich wider in den Einklang zu bringen " der Tag mit euch war super"

 

Mit vielen Grüßen aus Süddeutschland

Thomas

 

 


Porsche Carrera 3,2 Targa, EZ 84 , Palisander-metallic, Spoiler v+h, 7,5+9x17 Cup1 Design, Bilstein verbessert Turbo, Turbospurstangen, Hochgesetztes Lenkgetriebe,Tieferlegung mit Vermessung.

#63 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.261 Beiträge

Geschrieben 05 November 2018 - 12:09

 

Es sieht auch so aus, als wären doch einige aus der Wertung genommen worden.

Einer der "Blauen" ist dabei, und so wie der unter Gelb überholt hatte, wäre das nur allzu gerecht.

 

 

Nö, sind alle in Wertung:

404 Grausilberner M3      Schnell, leider auch bei Gelb

 

420 Blauer M4CS             In Anbetracht der Leistung weniger talentiert, aber sehr aggressiv unterwegs und  das auch bei Gelb

 

421 Blauer M2                  Zeitweise im Schlepptau seines Vaters (420), aber überwiegend angepasster unterwegs

 

419 Blauer M4 Comp.       Schweizer. Entsprechend ruhig u. rücksichtsvoll  ;)  Wurde wahrscheinlich oft mit den anderen verwechselt da auch blau


pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#64 Thomas Kern

Thomas Kern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 05 November 2018 - 12:59

Kann ich unterschreiben mit dem Schweizer Kennzeichen Anfang LU, die beiden anderen hatten BAD als Kennzeichenanfang 


Porsche Carrera 3,2 Targa, EZ 84 , Palisander-metallic, Spoiler v+h, 7,5+9x17 Cup1 Design, Bilstein verbessert Turbo, Turbospurstangen, Hochgesetztes Lenkgetriebe,Tieferlegung mit Vermessung.

#65 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.395 Beiträge

Geschrieben 05 November 2018 - 13:49

Hi;

 

Frank, stimmt, hatte ich "überlesen".

 

Den "blauen CH M4CS hatte ich bei der techn. Abnahme gesprochen, der wirkte "vernünftig" und ist auch so gefahren.

Bei der Einschätzung der BAD-BMWS sind wir uns ja einig :)

 

Thomas, Deine "Wertung" geht vollkommen in Ordnung.

Schließe ich mich an.

 

Gruß

hwp



#66 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.261 Beiträge

Geschrieben 08 November 2018 - 10:13

Da Gestern bei uns am Schwarzwaldrand wieder frühlingshaftes Wetter war, konnte ich unter besten Bedingungen alle Spuren des Rennstreckenbetriebs beseitigen.
Da mein letztes Gutachten 6 Jahre alt ist, musste Lufti kräftig überarbeitet werden da eine neue Begutachtung ansteht. Ob es wieder zu einer 1- reichen wird muss sich zeigen. Ist auch nicht wichtig, da ich eh schon immer der Meinung war das eine 1- blödsinng ist und eine 2 den Zustand eher trifft.
Nachdem ich (gefühlte) 100 Steinschläge bearbeitet hatte (etliche Male austupfen, schleifen, wieder austupfen usw. und zum Schluß aufpolieren) habe ich danach die funktional erstklassige Bremse auch optisch auf ähnlichen Zustand gebracht.

Der kräftige Steinschlag im Scheinwerferglas verlangt nach einem Tausch des Glases. Aber ich bin froh das dieser Stein nicht in die neue Windschutzscheibe ging.

Bei nächster Gelegenheit noch eine mehrstündige Bearbeitung des Innenraums und der Gutachter kann kommen.

Und danach….. sofort wieder ab auf den Track :)

 

Gruß, Frank

Angehängte Datei  20181107_142959.jpg   142,49K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  20181107_143038.jpg   81,77K   0 Mal heruntergeladen


  • Frank 911 gefällt das

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#67 Thomas Kern

Thomas Kern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 08 November 2018 - 13:57

Hallo Frank, 

 

das hört sich ja gut an und sieht gut aus ; )  :)

 

Grüße

Thomas


Porsche Carrera 3,2 Targa, EZ 84 , Palisander-metallic, Spoiler v+h, 7,5+9x17 Cup1 Design, Bilstein verbessert Turbo, Turbospurstangen, Hochgesetztes Lenkgetriebe,Tieferlegung mit Vermessung.

#68 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.395 Beiträge

Geschrieben 08 November 2018 - 16:00

Hi Frank;

 

wenn ich mir Deine Bremsscheiben anschaue, werde ich neidisch :(

Wir hatten uns ja in der Box darüber unterhalten.

Die GT3 Scheiben sind ca. 3000km alt, und haben Risse ohne Ende"

Die reine Scheibendicke hat sich so gut wie gar nicht reduziert, aber die Länge der Risse verlangt demnächst einen Wechsel.

 

Nun frage ich mich natürlich, warum diese massiven Risse?

Thermische Belastung, schon klar.

Aber das sind original Scheiben, die sollten das aushalten.

Vorher hatte ich Perforrmance Friction Scheiben, mit NICHT durchgebohrten Löchern(sowas gibt's), schwimmend auf Topf gelagert, die waren runter/dünn gebremst, aber keine Risse!

Leider habe die PFC keine Zulassung.

 

Ich guck mich jetzt mal wieder um.

 

Gruß

hwp

 



#69 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.089 Beiträge

Geschrieben 08 November 2018 - 16:16

Hi hwp.

das ist wohl leider üblich bei den GT3 Scheiben, ich hatte das bei meinem 997 GT3 genauso, auch beim 996 GT3.

Die Scheiben bremsen zwar super und verschleißen wenig, aber die Risse bilden sich leider relativ schnell und werden eben immer größer.

Sobald die Gefahr besteht, dass die Risse zwei Bohrungen verbinden, müssen sie leider runter.....


Gruß Reinhold

991 T "mehr elfer braucht man eigentlich nicht"


#70 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.261 Beiträge

Geschrieben 11 November 2018 - 20:54

Habe noch ein paar Fotos bekommen:

Angehängte Dateien


  • d911o gefällt das

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#71 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.230 Beiträge

Geschrieben 13 November 2018 - 16:19

Ich weiss, das ist ein bisschen OT, aber wir waren an dem Wochenende des 51. Akademischen statt dessen am 'Ring. Dies auch mit dem Shark, da der 911 zur Zeit ja nicht einsatzfähig ist. Eigentlich wollte ich mit meinen Söhnen innerhalb der Touristenfahrten nur ein paar entspannte Runden auf der Nordschleife drehen, aber als ich in der ersten Runde - links auf der Strecke positioniert - nach rechts an der T13 einlenken wollte, standen dort zu meiner Überraschung ein paar Poller, was mich zunächst verwirrt auf die Zielgerade der GP-Strecke "einbiegen" ließ, d.h. ich versuchte meine Position vorsichtig aus dem von hinten anbrandenden Verkehr nach rechts auf der Strecke zu korrigieren.

 

Also war klar, dass man im Rahmen der Touristenfahrten die GP-Strecke und die Nordschleife wie beim 24h-Rennen zusammengeschaltet hatte. :wub: Was soll ich sagen? Es war wirklich ein ganz großer Spaß, zumal ich die GP-Strecke ja auch schon aus früheren Trackdays kannte. Natürlich ist es etwas Anderes, mit einem Shark mit Automatikgetriebe zu fahren, aber das war wirklich ein ganz besonders Erlebnis. Fotos folgen.

Angehängte Dateien


  • Ummi gefällt das

Testverbrauch:  493762_5.png


#72 Koch964

Koch964

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 14 November 2018 - 08:19

Moin zusammen!

Von Track Days und der entsprechenden Belastung für die Bremsscheiben habe ich ja bekanntlich keine Ahnung.

Mir ist nur aufgefallen, dass in der Rallye-WM ausschließlich mit geschnittenen Bremsscheiben und nicht mehr mit gelochten Scheiben gefahren wird.

Ist das vielleicht eine Alternative?

 

Grüße

Hans-Werner

 

 



#73 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.395 Beiträge

Geschrieben 14 November 2018 - 10:25

Hi;

 

Hans Werner, ja das wäre es.

 

Geschlitzte oder auch "nicht durchgelochte"(ja, die gibt es ;) ) Bremsscheiben sind ein Thema.

Die "nicht durchgelochten" hatte ich vorher drauf(PFC-Performance Friction), die haben locker die doppelte bis dreifache Laufleistung gehabt.

Ich wollte halt wieder  "ABE gerecht" ausrüsten, deshalb Serie.

Das habe ich nun davon.....

Anyway, ich werde wahrscheinlich wieder auf PFC gehen, da brauche ich ja nur die Bremsringe. Töpfe liegen bei mir zu Hause.

Den TÜV interessiert es eh nicht.

Der will nur, "das es bremst" :)

 

Hey Frank, ja GP Strecke hat auch was.

Es geht halt nur sehr aufs Material, NS ist da richtig "schonend".

 

Bis bald

 

hwp



#74 Rolf Lieberum

Rolf Lieberum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 877 Beiträge

Geschrieben 17 November 2018 - 13:20

Hi Frank

Da wäre ich im Prinzip auch überrascht gewesen.
Denn bei den Öffnungszeiten für die Grand-Prix-Strecke ist am 3.u. 4. 11 2018 diese als geschlossen
gemeldet gewesen.
Jedoch soll die Grand-Prix-Stecke und die NS am letzten Sa.- u. Sonntag 10./11.11.2018 zusammen offen gewesen sein.

meint Rolf

Ei Guude wie, Gruß vom Lie


#75 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.230 Beiträge

Geschrieben 19 November 2018 - 09:39

Hallo Rolf,

 

ja, war auch ein spontaner Entschluss am Samstag. Da wurde für den Sonntag grün = offen angezeigt. Das vorvergangene Wochenende mit dem 10./11. hatte ich auch gesehen. Ist immer etwas kryptisch, was die da schreiben. Habe mir eine neue App runtergeladen mit den Kameras, der Streckenanzeige und Direktzugriff auf die Öffnungszeiten. Da sind der 3./4. auch wieder als rot angezeigt. Naja, das Erlebnis zählt, nicht die Netzinformation ;-) Und das kombinierte GP-Strecken- und Nordschleifenerlebnis mit dem 928 war einfach GENIAL!

 

https://www.racetrac...e=12:00 - 12:30

 

LG Frank


  • Ummi gefällt das

Testverbrauch:  493762_5.png


#76 Rolf Lieberum

Rolf Lieberum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 877 Beiträge

Geschrieben 19 November 2018 - 11:34

Hi Frank

Das "GENIAL" glaube ich dir gut und gerne

Ei Guude wie, Gruß vom Lie


#77 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.261 Beiträge

Geschrieben 19 November 2018 - 11:37

Ja Frank, die VLN-Variante hat etwas.

Für mich ist es der Kontrast zwischen der großen Sicherheit auf der GP-Strecke, auf der ich dann recht frech unterwegs bin, und dem großen Respekt vor der Nordschleife, auf der ich mich deutlich zurücknehme.

Dummerweise vergesse ich dann immer, dass ich nach der Schikane von der GP-Strecke auf die NS abbiegen muss und komme auf der falschen Linie an  ;)

 

Gruß, Frank


  • Frank 911 gefällt das

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#78 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.089 Beiträge

Geschrieben 19 November 2018 - 12:28

Dummerweise vergesse ich dann immer, dass ich nach der Schikane von der GP-Strecke auf die NS abbiegen muss und komme auf der falschen Linie an   ;)

 

Gruß, Frank

Die Mauer gegenüber fängt Dich auf, wenn Du zu schnell bist ;)


Gruß Reinhold

991 T "mehr elfer braucht man eigentlich nicht"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0