Zum Inhalt wechseln


Foto

was kommt nach "S"?, richtig das "T"

991T 911T Carrera T

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2018 - 15:58

Hallo zusammen,

wie ihr ja im Thread zum 991T lesen konntet, hat mich das Modell "911T" und die Idee dahinter schon von Anfang an angesprochen.

Vor eininge Wochen war ich geschäftlich im Bonner Raum unterwegs und kam zufällig (wirklich!) am PZ Bonn vorbei und hatte etwas Zeit.

Meine spontane Idee war den dortigen Meister mit dem ich mich immer sehr gut verstanden hatte kurz auf einen Kaffee zu besuchen.

Die erste Überraschung war, ihn nicht mehr am gewohnten Schreibtisch bei der Kundenannahme vorzufinden. Die nette Dame an der Info erklärte mir dann, dass er sich auf das Schrauben zurück besonnen hätte und lieber schraubt als im weißen Hemd am Schreibtisch zu sitzen, was ihn ja nur noch sympatischer macht in meinen Augen.

Also zur Rückseite des Gebäudes und zur Werkstatt um ihn zu suchen. Er hatte mich schon gesehen und kam mir entgegen. Wir liefen dann gemeinsam auf der anderen Seite herum zurck zum Gebäude um gemeinsam einen Kaffee trinken zu gehen. Und da stand er: 911 T in racing-gelb, mit ein paar netten Features aber nicht zu viel und irgendwie blieb ich stehen um näher hinzuschauen.

Der Meister grinste gleich und wollte einen Verkäufer rufen, aber ich riss mich los und wir gingen Kaffee trinken.

Als wir uns verabschiedeten und er zurück zur Werkstatt ging blieb ich nochmal beim "Postauto" stehen und dann kam ein wirklich netter und freundlicher Verkäufer (ja die gibt es auch bei Porsche) und fragte ob ich mich nur umschauen wolle oder ob er mir helfen könne. Ich bat um den Schlüssel um das Auto von innen näher anzuschauen. Auch innen gefiel er mir auf Anhieb: keine Rücksitzbank, ziemlich viel Leder und alles mit gelben Nähten, gelbe Gurte und Türschlaufen usw. Das spontane Angebot der Probefahrt nahm ich natürlich an, und fuhr einen kleine Runde über die Autobahn bis kurz vor Köln und dann über Lanstraßen wieder zurück.

Was jetzt kommt wird Einige von Euch an meinem Geisteszustand zweifeln lassen, aber ich meine es so wie ich es schreibe: ;)

 

Die Kobination aus dem Turbomotor mit PDK-Getriebe hat mich komplett überzeugt und macht totalen Spaß.

 

Da das max. Drehmoment schon bei 1750 u/min. anliegt und das PDK sehr gut abgestuft ist und zudem blitzschnell schaltet (im Sportmodus) ist der Vortrieb genial und scheint gar nicht aufzuhören.

Die 30 PS weniger habe ich nicht vermisst, was ja auch nicht verwundert, denn der Motor ist in allen Werten außer der Endgeschwindigkeit schneller als der 3,8er Sauger. :o

Das überarbeitete Fahrwerk ist nochmals deutlich agiler als beim 991 1. Serie und auch die Lenkung hat mehr Rückmeldung und ist direkter.

 

Mein Fazit: mehr Elfer braucht man eigentlich nicht.

 

Nach meiner Rückkehr zum PZ gab es 30 min. Preisverhandlung und am Ende kam ein guter Einzahlungsnahmepreis für den "roten" dabei raus. Der neue ist eine EZ 6/2108 und wurde als Pendelfahrzeug des PZ für Fahrten nach Köln für Schulungen und den Transport kleinerer Teile eingesetzt und hatte bei Übergabe 8.600 km. (PZ Bonn und Köln gehören zusammen)

Gestern war es endlich soweit und ich konnte ihn abholen. Die Hinfahrt gestern morgen lief super, in weniger als 3,5 STunden war ich dort, die Übergabe ging schnell und um 13:30 Uhr war ich wiede auf der Bahn zurück nach Hause. Leider hatte ich nicht bedacht, dass in NRW Ferienbeginn war, daher leider viele Staus und in Summer fast 6 Stunden Fahrzeit. Die wenigen freien Stücke haben mich bestätigt, dass ich alles richtig gemcht habe und das pdk war bei den vielen Staus sehr angenehm...

Morgen werde ich mal die erste Tour durch Franken machen und am Montag geht er zum Lack versiegeln.

Hoffentlich kommen bis Ende November noch ein paar schöne Tage, damit dieses Jahr noch ein paar km drauf kommen.

Fotos folgen gleich.


  • Wanderdüne, Dirk, Frank 911 und 2 anderen gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#2 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2018 - 16:23

Angehängte Datei  IMG_20180904_141609.jpg   161,36K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20180904_142951.jpg   160,18K   3 Mal heruntergeladen


  • Frank 911, Thomas Bernhardt, Günter Liebelt und einem anderen gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#3 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.432 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2018 - 16:37

Herzlichen Glückwunsch. Geile Farbe :)

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#4 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2018 - 19:23

hi moni , hi reinhold

 

gratuliere zum neuen Auto

 

zu 1400 kg .

diff.sperre

dünnglas

hinterachslenkung

und 370 PS

 

gruß , MW



#5 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.344 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2018 - 20:48

Herzlichen Glückwunsch, Reinhold!

Allzeit gute Fahrt mit dem schönen Stück - gefällt sehr. Tolles Interieur :)
Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#6 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.996 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2018 - 22:34

Tolles Auto- ich wünsche Dir viel Freude damit!
Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#7 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2018 - 12:04

Heute werden wir das schöne Wetter nutzen und nach dem Wahlgang noch eine Runde durch Mittelfranken drehen.

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#8 Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 151 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2018 - 12:07

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Gruß Thomas
 

 

Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

 

 


#9 Martin Röpke

Martin Röpke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 217 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2018 - 12:10

Moin,

 

herzlichen Glückwunsch :)  Sehr schönes Auto !

 

Gruß Martin


„Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“   Zitat Walter Röhrl

 

 

7 Zoll vorne,Grüne Konis rundherum,Ruf-Auspuff,Fahrwerk einstellen lassen bei Stimming in Bad Segeberg.

Routes des Grandes Alpes

 


#10 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.408 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2018 - 12:13

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Grüße Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#11 Detlef

Detlef

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 900 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2018 - 09:06

Schönes Kfz! Glückwünsche und gute Fahrt!


Viele Grüße

 

Detlef


#12 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.324 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2018 - 09:44

Super Auto und gute Entscheidung! :-)


Testverbrauch:  493762_5.png


#13 Erhard Fitz

Erhard Fitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2018 - 10:12

Hallo Reinhold,

 

ein sehr schönes Auto hast Du dir zugelegt. Ich hoffe, die gestrige Rundfahrt war schön.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

 

Gruß

Erhard

 

PS. Hast Du meine PN erhalten?



#14 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2018 - 11:02

die Runde gestern war hervorragend, bestes Wetter und ich habe ein paar Dinge ausprobieren können, z.B. den "Sport Response" Knopf, hat schon was wenn nochmal für 20 Sekunden 50 NM mehr drücken :D

Auch mal die Programme Sport und Sport+ etwas ausführlicher getestet als bei der Probefahrt, ich bin immer noch begeistert... :wub:

@Erhard: ja, habe ich, ich melde mich die nächsten Tage, bin z.Zt. etwas im Stress

 


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#15 Erhard Fitz

Erhard Fitz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2018 - 11:59

Hallo Reinhold,

 

mach Dir mal keinen Stress. Wir haben noch viel Zeit.

Es gibt wichtigere Dinge im Leben, z. B. neues gelbes "Geschoss".

Wir vom Marburger Stammtisch sind gestern noch unsere Abschlusstour nach Willingen zur Mühlenkopfschanze gefahren.

Herrliches Wetter und die Stimmung war mit 10 Autos sehr gut.

 

Gruß

Erhard



#16 Micha

Micha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 158 Beiträge

Geschrieben 07 November 2018 - 10:15

herzlichen Glückwunsch - willkommen in der T - Gruppe

 

grüße

micha


Gruß Micha Elfer fahr´n, ist wie abends mit dem Hund über´s Feld toben, nach Hause kommen und glücklich sein.

#17 Thomas Zimmermann

Thomas Zimmermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge

Geschrieben 07 November 2018 - 20:49

Hi Reinhold, auch von mir "Hätzlische Jlückwunsch"!

Tolles Auto, viel Spaß und allzeit ein Grinsen im Gesicht.

 

Grüße aus der Eifel, Thomas.

 


...und kost Benzin auch 3 Mark, zehn...

#18 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.323 Beiträge

Geschrieben 08 November 2018 - 16:20

danke, danke, bis jetzt wurde das Grinsen bei jedem Ausritt noch breiter :wub:


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#19 Wanderdüne

Wanderdüne

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 4.934 Beiträge

Geschrieben 09 November 2018 - 11:17

Ich sehe das jetzt erst: Viel Spaß damit! :)

Die Entscheidung für turbo mit pdk und 30 PS weniger kann ich absolut nachvollziehen. Ist das bessere, fahrbarere Auto, vor allem im heutigen Strassenverkehr.


Viele Grüsse Thorsten

#20 Arno Schiebler

Arno Schiebler

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 1.026 Beiträge

Geschrieben 12 November 2018 - 08:11

Herzlichen Glückwunsch zum "Spontankauf"! Gelb steht dem Auto wirklich gut und hebt sich wohltuend vom grau-schwarzen Einerlei auf unseren Straßen ab. Der Rest durfte auch passen. Allzeit gute Fahrt wünsche ich Euch!

 

Viele Grüße aus Offenbach

Arno


  • Ummi gefällt das
911 Carrera Coupe, Mj. 88, diamantblau-metallic, sog. "Jubi-Modell".




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0