Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen mit Felgenversiegelungen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.089 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2019 - 13:29

ich hole das Thema aus aktuellem Anlass noch mal hoch:

bei meinem Dienst-BMW sind die Felgen der Winterreifen wohl von etwas minderwertiger Lackqualität.... (Zubehör)

Wenn ich mal den Bremsstaub länger als eine Woche drauf lasse, bekomme ich ihn nicht mehr weg, es bleiben jede Menge schwarze Punkte vor allem in den Ecken, die ich mit allen Felgenreinigern nicht mehr weg bekomme. Erst durch die Hilfe eines Aufbereiters mittels eines sehr scharfen Reinigers wurden die sauber. Den Reiniger kann sicher nicht oft verwenden, sonst kommt der Lack runter.  ;) Der Aufbereiter empfiehlt die Variante von Stefan Frost, ich würde gerne wenn möglich eine einfachere Variante nehmen, die man ggf. auch häufiger auftragen muss, da ich für die Dienstkarre eigentlich nicht so viel Geld ausgeben möchte.

 

 

 


Gruß Reinhold

991 T "mehr elfer braucht man eigentlich nicht"


#22 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.220 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2019 - 13:49

Hallo Reinhold,

es ist vielleicht etwas unorthodox, aber hast du mal über Plastikdip nachgedacht? Das Zeug lässt sich wieder entfernen und gut ist's?

Grüße Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#23 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.870 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2019 - 14:07

Autobahn von Swisswax
Den turbo vergisst man nie!

#24 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.089 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2019 - 15:09

Autobahn habe ich sogar noch zuhause, ist einen Versuch wert, stimmt eigentlich  ;)

Dann muss ich nur mal in eine geheizte Garage zum Auftragen, denn bei der Kälte trocknet das draußen nicht an.


Gruß Reinhold

991 T "mehr elfer braucht man eigentlich nicht"


#25 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.089 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2019 - 15:10

Hallo Reinhold,

es ist vielleicht etwas unorthodox, aber hast du mal über Plastikdip nachgedacht? Das Zeug lässt sich wieder entfernen und gut ist's?

Grüße Dirk

Hatte ich schon mal überlegt, allerdings bin ich mit Sprühlack / -dosen sehr ungeschickt, da müsste ich jemanden finden, der mir das aufsprüht.


Gruß Reinhold

991 T "mehr elfer braucht man eigentlich nicht"


#26 Jens Schumacher

Jens Schumacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 272 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2019 - 22:37

Hatte ich schon mal überlegt, allerdings bin ich mit Sprühlack / -dosen sehr ungeschickt, da müsste ich jemanden finden, der mir das aufsprüht.

 

Billige Dose Sprühfarbe aus'm Baumarkt geholt - eine Pappe senkrecht aufgestellt und geübt bis es deckt *und* nicht mehr runterläuft...

 

Gruß

Jens


  • d911o gefällt das

Porsche 911SC Targa Bj. 1980

Restaurierung unter:

http://jensschumi.00...911erCorner.php





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0