Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Silberrücken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#21 Koch964

Koch964

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 442 Beiträge

Geschrieben 20 November 2018 - 06:57

Moin Tilo!

Meine Gratulation zu dem tollen Neuerwerb und viel Spaß damit.

 

Wenn ich doch  nur noch eine Garage frei hätte, dann......

Du weißt schon.

 

Bei mir würde dann eine Martini-Folierung nicht lange warten müssen.

 

Also: allzeit gute Fahrt mit dem schönen Objekt

 

Grüße

Hans-Werner



#22 sven_c1

sven_c1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.344 Beiträge

Geschrieben 20 November 2018 - 10:44

Glückwunsch, Tilo!

 

 

Sehr schön!


Viele Grüße,


Sven

Porsche 911 Carrera 3.2 Bj. 1987 / Mj. 1988 - EURO 2 Kat - 930/25 Motor - Bilstein Sportlich Straße - 15 Zoll Bereifung - Originalzustand

#23 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 20 November 2018 - 11:54

Bei mir würde dann eine Martini-Folierung nicht lange warten müssen.

 

 

Hallo Hans Werner,

ich kenne nur das Sondermodell "Weltmeister" in Martini-Lackierung, das war aber ein 924.

Gab es auch Martini-944?

 

Gruß, Frank


  • sry gefällt das

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#24 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.336 Beiträge

Geschrieben 20 November 2018 - 12:46

Tilo du spannst uns ganz schön auf die Folter ;)

Wie kam es denn nun zu dem Neuerwerb? Lass uns teilhaben....


  • d911o gefällt das

Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#25 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.489 Beiträge

Geschrieben 20 November 2018 - 15:09

Tilo braucht doch zur Weihnachtszeit immer was zum basteln!
Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#26 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Geschrieben 20 November 2018 - 16:43

was wird denn verändert ?

 

Stoßstangen , Scheinwerfer , Tacho ?

 

noch was ?

 

grüße , MW



#27 Thomas Zimmermann

Thomas Zimmermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge

Geschrieben 28 November 2018 - 21:06

Echt schön! Gefällt mir sehr.

Viel Spaß damit.

Viele Grüße aus der Eifel, Thomas.


...und kost Benzin auch 3 Mark, zehn...

#28 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.998 Beiträge

Geschrieben 29 November 2018 - 06:42

Also am Wochenende geht es los:

Innenraum schön machen, Lenkrad neu beziehen lassen
Fahrertür ist schwergängig
Beim M030 Fahrwerk die Dämpfer vorne ersetzen
Bremsen
Kotflügelinnenräume schön machen
Auf deutsche Optik umbauen
Großen Kundendienst ev Wasserpumpe und Zahnriemen
Alle Öle und Flüssigkeiten wechseln
KAT erneuern da ja demnächst H Fahrzeuge auch nicht in Umweltzonen dürfen, mal schauen welche Lamdarrgelung der Turbo hat
Motorraum reinigen
Lack polieren und versiegeln
Radio und Außenspiegel gehen nicht
Felgen ersetzten- außer ich bekomme die jetztigen die sehr schön und neuwertig sind eingetragen
Neue Reifen
Und alles was ich am Weg so finden werde

3 Monate sollten reichen weil das Auto ja eigentlich auch so schon sehr gut und absolut keine Bastelbude ist! Für viele wäre das Auto sicher auch schon as is in Ordnung zum Fahren.

Ich freu mich schon auf die Beschäftigung und das Resultat.
  • Frank 911, d911o und Ummi gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#29 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.479 Beiträge

Geschrieben 29 November 2018 - 08:24

Hi Thilo;

 

dann bist Du ja beschäftigt.... :)

 

Wie meinst Du das mit dem "Kat erneuern und Nichteinfahrt für H-Kennzeichen"?

Wie sieht es überhaupt mit US Fahrzeugen und deren Schadstoffklasse aus?

 

Der 944S2 von meiner Frau hat Serienkat und Euro 2. H wäre möglich, da BJ.1988.

Aktuell dürfte er ab 1.Sep.2019 nicht nach Frankfurt(Verbot für schlechter als Euro 4 Benziner), mit H dann wieder ja.

Ich gehe davon aus, das ein "deutscher" 944 Turbo mit Kat ähnlich eingestuft wäre?

 

Wie sieht Dein Schaltknüppel aus?

Wir haben das Lenkrad plus Schaltknüppel erneuert, das waren wirklich die einzigen Bauteile, denen man die Jahre angesehen hatte.

 

Wie sieht Dein Armarturen Brett aus?

Das ist ja eine der größten Schwachstellen der 24/44er.

Haben fast alle Risse :(

Unserer auch, aber nur einen sehr kleinen von einem Lüftungsschlitz aus, Glück gehabt.

Ich überlege, das Brett mit Leder überziehen zu lassen, dann ist Ruhe.

 

Ich denke, wir hier alle freuen uns auf Bilder Deiner Aktionen ;)

 

Servus

hwp

 



#30 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.998 Beiträge

Geschrieben 29 November 2018 - 11:04

Also die US Autos haben ja alle geregelten Kat, ich weiß noch nicht ob meiner eine Lambdasonde auch hinter dem Kat hat.
Wie ich von Ummi und nun auch aus den Unterlagen gelernt habe bei gleicher Leistung.
Ursprünglich wollte ich den Kat weglassen was bei einem 30 Jahre alten Auto erlaubt wäre.
Nun bekommt er einen neuen Kat.
Ziel wäre Schadstoffklasse 3 und damit Zufahrtsrecht zu bekommen.

Armaturenbrett ist komplett riessfrei, weil dieser 944 immer in reichen Händen und damit in Garagen verweilte.

Schaltknauf entscheide ich noch.
Den turbo vergisst man nie!

#31 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.324 Beiträge

Geschrieben 29 November 2018 - 11:25

Also am Wochenende geht es los:

<...>
KAT erneuern da ja demnächst H Fahrzeuge auch nicht in Umweltzonen dürfen, mal schauen welche Lamdarrgelung der Turbo hat
<..>

 

Hi Tilo,

 

echt jetzt? Was weisst Du, was wir nicht wissen zum Thema H-Kennzeichen und Umweltzone?

 

LG Frank


Testverbrauch:  493762_5.png


#32 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.998 Beiträge

Geschrieben 29 November 2018 - 11:30

Nur was ich von Ummi gelernt habe. Daher würde ich Ihn bitten das hier zu erläutern.
Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#33 Rolf Lieberum

Rolf Lieberum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 891 Beiträge

Geschrieben 29 November 2018 - 14:09

Hi Frank

 

Irgendwie habe ich das Gefühl dass der "Landi 911" anstatt mit dem 718  den Versuch startet,

bei dem nächsten Akademischen am HHR an deinem 964er mit dem "Turbo" vorbei zu jubeln :lol:

 

meint der Rolf


  • Frank 911 gefällt das

Ei Guude wie, Gruß vom Lie


#34 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 2.479 Beiträge

Geschrieben 29 November 2018 - 17:44

Hi Tilo(nun korrekt geschrieben ;) )

 

ich glaube nicht, das Du mit dem Turbo auf Euro 3 kommen kannst.

Da wir hier im Umkreis Frankfurt leider gerade zum Thema umfassen berieselt werden, habe ich probiert, Info zu sammeln.

 

Aktuell erreiche die diversen Porsche Modelle, bis hoch zum 993 (zumindest BJ94 und 95) nur Euro 2.

Wobei ich mit "erreichen" erst mal nur die Certifzierung gem. Brief meine.

 

Ob man mit "kleineren" Massnahmen eine Umschlüsselung auf Euro 3 erreichen kann, ist mir aktuell unbekannt.

So eine Massnahme haben ich vor vielen Jahren mit dem 911/3,2er Serienkat durchgezogen, von Euro 1 auf Euro 2, mittels "Papier".

Das ging glatt und hat massiv Steuer gespart.

 

Der 944S2 wie geschrieben, hat einen geregelten Kat, Euro 2, Umschlüsselung auf Euro3??

 

Aber auch Euro 3 hilft nicht(zumindest nicht in FFm), weil gem. bisheriger Vorgabe alles schlechter Euro 4 ausgeschlossen wird.

Stand heute.

 

Aber das wäre ggf. auch ein Thema für einen neuen Thread!!

Hier in Deinem wollen wir uns nur über techn. interessante und positive Punkte unterhalten, oder??

 

Gruß

hwp



#35 Detlef

Detlef

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 906 Beiträge

Geschrieben 29 November 2018 - 17:57

Hi Tilo,

 

echt jetzt? Was weisst Du, was wir nicht wissen zum Thema H-Kennzeichen und Umweltzone?

 

LG Frank

 

Hallo zusammen,

 

die Diskussion mit dem H ist ja noch völlig offen. Weiter ist bei den Verboten ja nur die Möglichkeit derer eingeklagt worden. Damit ist noch nicht festgelegt, dass es welche gibt und wie groß die Zone würde (einzelne Straßen oder ganze Gebiete). Speziell in Frankfurt wurden auch Benziner mit Euro 1 und 2  in das Verbot eingeschlossen, H und 07 nicht explizit erlaubt (also unklar).

Das ist ja nicht bei allen Urteilen so. Darauf jetzt zu planen und seinen Fuhrpark passend zu gestalten ist schon gewagt. Wenn es denn soweit käme, stellte sich noch die Frage der Kontrolle. Im Rhein/Main Gebiet ist es jedenfalls bislang eher unwahrscheinlich, erwischt zu werden. Da regiert die SPD und die hat kein Geld für Überwachung....

 

Ein 80er Jahre Auto auf Euro 3 (Schadstoffklasse 3?) zu bringen halte ich für sportlich. Ich kenne keinen 944 mit zwei Lambdasonden und entsprechender Motronik (kenne natürlich nicht alle). Die 968er könnten so was haben.

 

Wenn der ab Werk per Betriebserlaubnis einen KAT hat, isit es nicht einfach, den auszutragen. Da müsste man einen Gönner finden. Nachrüst-KATs kann man problemloser austragen lassen.


  • Frank 911, sry und d911o gefällt das

Viele Grüße

 

Detlef


#36 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.998 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2018 - 09:56

So, Beate ist auf Wellness mit der Tochter- jetzt geht es los mit der Wellness für den 994 turbo.
1. Schritt Garage putzen. Ich arbeite immer so wie ich das Resultat meiner Arbeit erwarte: Sauber und ordentlich.
Nassreinigung mit meinem Kärcher


Angehängte Datei  546C9CF8-3677-40C0-B38A-5074E0955583.jpeg   132,46K   0 Mal heruntergeladen
  • landi911, Frank 911 und d911o gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#37 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2018 - 10:57

Oh man, so eine geile Bude.
In meiner Werkstatt friere ich mir den A.... ab :(

Wenn ich jetzt nass reinige kann ich danach Schlittschuhlaufen :)

Hi Frank
Irgendwie habe ich das Gefühl dass der "Landi 911" anstatt mit dem 718 den Versuch startet,
bei dem nächsten Akademischen am HHR an deinem 964er mit dem "Turbo" vorbei zu jubeln :lol:

meint der Rolf


Hat Joe mit seinem deftig aufgeblasenen 951 einige Jahre probiert. Hat aber nie so recht hingehauen ;)

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#38 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.998 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2018 - 11:27

Frank: Der Fahrer, der Fahrer.....
Den turbo vergisst man nie!

#39 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.998 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2018 - 11:28

Ich hoffe Ihr habt auch den Weihnachtsbaum gesehen
Den turbo vergisst man nie!

#40 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.434 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2018 - 11:34

Frank: Der Fahrer, der Fahrer.....

Der wird langsam alt und träge, die Chancen steigen also...

Richtig gemütlich mit dem Bäumchen. Wie wäre es mit einer GaragenAdventsGlühweinparty? ;)

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0