Zum Inhalt wechseln


Foto

Grand Tour nach Ascari


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Thomas Roller

Thomas Roller

    Kolbenquäler

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.390 Beiträge

Geschrieben 26 November 2018 - 08:20

Hallo Michael,

 

Deine Berichte sind immer eine Bereicherung für das Forum, vielen Dank dafür! Muss ein einmaliges Erlebnis gewesen sein, von dem Du sicher noch Deinen Nachkommen berichten kannst, Glückwunsch!


Porsche 993 Coupe Bj. 95, irisblau-metallic, revidierter Motor mit ca. 360 PS

#22 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.176 Beiträge

Geschrieben 26 November 2018 - 10:53

ich kann nur nochmal betonen, hammergenialer Bericht, tolle Tour mit Höhen und Tiefen aber insgesamt ein echter Traum.

Danke das wir daran teilhaben durften !!  :wub:


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#23 Udo Jeske

Udo Jeske

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 483 Beiträge

Geschrieben 26 November 2018 - 12:39

Teil 7: Trackday Ascari Drive Ressort

 

...

...Ascari Drive Ressort, eine beeindruckenden Anlage die sich ein holländischer Ölmilliardär nach eigenen Vorstellungen hat bauen lassen. ...

...

 

Gruß

Michael

 

 Danke für Deinen spannenden Bericht ! Der Niederländer heißt übrigens Klaas Zwart.


Gruß aus D´dorf

 

Udo


#24 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.321 Beiträge

Geschrieben 26 November 2018 - 13:29

Toller Bericht Michael, ich habe jede Zeile genossen. Tiefschläge müssen auch sein, das sind die Dinge an die man sich später wieder erinnert und herzlich drüber lachen kann.

Danke und Gruß,
Frank

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#25 Michael S

Michael S

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 322 Beiträge

Geschrieben 26 November 2018 - 13:56

 Danke für Deinen spannenden Bericht ! Der Niederländer heißt übrigens Klaas Zwart.

 

Korrekt. Habe ich auch schon mehrfach in der BOSS-Serie fahren sehen (alte F1-Fahrzeuge, aber keine historische F1).

Die kann man teilweise auch in Ascari mieten...

 

Gruß

Michael



#26 Andreas Wiede

Andreas Wiede

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 27 November 2018 - 09:19

Hallo Michael,

 

herzlichen Dank für Deinen spannenden Bericht und die schönen Bilder - da bekommt man gleich Lust, selber loszufahren ...

 

Beste Grüße,

Andreas


Bremsen macht die Felgen dreckig.


#27 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 2.925 Beiträge

Geschrieben 28 November 2018 - 16:07

Super Reisebericht. Danke das Du Dir so viel Mühe für uns gemacht hast.
Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#28 Michael S

Michael S

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 322 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2019 - 21:14

Hallo zusammen,

 

bin euch noch schuldig warum der GT4 geklappert hat:

 

Antwort:

Wir wissen es nicht, scheint aber eine Koppelstange am vorderen rechten Stabi gewesen zu sein.

Manuel hat den GT4-Vorderbau nahezu komplett von allen Verkleidungsteilen befreit, man konnte vom nackten Kofferraum direkt auf die Bremsscheibe schauen.

Bin dann im Kofferraum mit halboffener Haube gesessen, während Manuel auf Kopfsteinpflaster um die Dorfkirche in seinem Wohnort gefahren ist (Kuhkaff im Nirgendwo). Klappern kam von rechts, also systemantisch vorgegangen und erstmal Koppelstange (die ich sowieso schon während der Fahrt in Frankreich als Erstes unter Verdacht hatte) ausgehongen.

Klappern war sofort weg, aber sicherheitshalber mal die Koppelstangen li und re kreuzgetauscht. Bei defekter Koppelstange hätte das Klappern nach links mitwandern müssen. Leider ist das Klappern überhaupt nicht wieder aufgetaucht, das macht es etwas ungewiss.

Auto ist jetzt wieder zusammen, sollte es aber die Koppelstange gewesen sein (sie hat sich aber gut angefühlt, nix ausgeschlagen) dann müsste es von links kommen.

 

Mittlerweile habe ich von einem Bekannten gehört das er das gleiche hatte. Das PZ wusste da ziemlich schnell bescheid (bekanntes Problem ?!?), nach Austausch der Koppelstange Klappern sofort weg...

 

Guß

Michael


  • Ummi gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0