Zum Inhalt wechseln


Foto

EMS an 997 C2S


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#21 Andi-XE

Andi-XE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2018 - 11:41

Hallo alle miteinander,

 

heute ist mein Weihnachtsgeschenk eingetroffen, die Verarbeitung ist wirklich erste Sahne.

Freue mich jetzt auf den Einbau.....

 

Dirk, anbei das Gewicht, es ist schon ein krasser Unterschied :o :D

 

34580608qp.jpg

 

Schöne Feiertage euch allen.

Viele Grüße, Andreas



#22 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.686 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2018 - 11:46

zeig mal die andere seite.

 

gruß, MW



#23 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.609 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2018 - 12:26

Hi Andi,

danke :) !

Ebenso frohe Feiertage @all.

Grüße, Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#24 Michael S

Michael S

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 16 Dezember 2018 - 11:19

Weisst du schon welche kupplung da passt ?

Gruss
Michael

#25 Andi-XE

Andi-XE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 16 Dezember 2018 - 15:11

Hallo,

 

du willst also die Suppenschüssel von hinten sehen ;)  kannst du haben.

 

34592380gy.jpg

 

Die Scheibe ist wirklich sehr schön gemacht, ich hab auch schon einige kostruiert, da kann man nix dagegen sagen, im Gegenteil, erste Sahne!

 

Michael,

logisch, alles dabei: Sachs 88 186 1 999 856

Sollte die vom 997 GT3 sein.

 

Grüße, Andi
 



#26 Frank 911

Frank 911

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 3.372 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2018 - 10:10

Was man hier sehr schön sieht, ist der 60/2 Zahnkranz ...


1989er 911 Carrera, 1993er 928 GTS


#27 Michael S

Michael S

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2018 - 20:17

Hallo,

 

du willst also die Suppenschüssel von hinten sehen ;)  kannst du haben.

 

34592380gy.jpg

 

Die Scheibe ist wirklich sehr schön gemacht, ich hab auch schon einige kostruiert, da kann man nix dagegen sagen, im Gegenteil, erste Sahne!

 

Michael,

logisch, alles dabei: Sachs 88 186 1 999 856

Sollte die vom 997 GT3 sein.

 

Grüße, Andi
 

Ist daseine starre Scheibe oder eine gefederte ?

 

Was man hier sehr schön sieht, ist der 60/2 Zahnkranz ...

*Klugscheissermodus an*  58/2 *Klugscheissermodus aus*

 

Gruss

Michael



#28 Andi-XE

Andi-XE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2018 - 18:51

Hi,

 

eine torossionsgefederte natürlich ;)

 

War gestern schon ein kleiner Akt bis die eingebaut war, Problem war, dass die Scheibe keine Beschriftung hat (wie ich es kenne) mit Getriebeseite..........

Also hab ich eingebaut, wie ich es seit Jahren schon immer mache, aber irgendwie gefiel mir das nicht :blink: ist halt kein Opel  :D 

 

Die Membranfeder wird ja beim Anziehen fast eben, somit ist der Abstand zum Torossionsautomaten sehr gering, ich hatte Angst.....was passiert wenn ich auf die Kupplung steige? Geht dann die Membranfeder am Automaten an :o gefühlte 4mm nur Luft....

 

Also alles wieder weg geschraubt, Schwungscheibe zum Pilotlager vermessen, Getriebegehäuse zur Hauptwelle und zur Verzahnung gemessen, das Blöde, von dem her ist es wurscht wie herum es eingebaut wird, besser wäre es, wenn der Torossionsautomat ins Getriebe schaut, weil dann durch die aussermittig liegende Verzahnung der Mitnehmerscheibe diese weiter hinten auf der Hauptwelle vom Getriebe sitzen würde (die Kraftübertragung auf die Hauptwelle wäre weiter am Lager,) um genau zu sein, 11mm.

 

War dadurch verunsichert, habs dann andersherum eingebaut.....aber dennoch störte mich das mit den 11mm.....also hab ich versucht den Shark-Motorsport zu erreichen.....nach kurzem Fachsimpeln kamen wir beide zur Entscheidung, den Torossionsautomat in die Schwungscheibe schauen zu lassen, also so wie ich es beim Zweiten Einbau gemacht habe.

 

Abends auf dem Sofa........immer diese Gedanken :D , dann hab ich nochmal Youtoube aufgerufen, in Deutsch findest da ja nichts, also auf Englisch versucht was über das Light-Weight Flyweel heraus zu finden und ja, ich hab ein Video gefunden, wo einer die Scheibe in seinen Cayman genauso einbaut.

 

Ich bin jetzt Guter Dinge das das so richtig ist.

 

Ei ei ei....was für ein Zenober. :rolleyes:

 

Grüße, Andi

 

 



#29 Ummi

Ummi

    Mitglied

  • Moderator
  • 2.615 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2018 - 19:39

Eine Beschriftung der Scheibe ist nicht immer gut.
In meinem Fall hatte die neue Scheibe (baugleich und auch von Sachs) die Beschriftung auf der falschen Seite. :(

Angehängte Datei  IMG_1636.JPG   132,23K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_1644.JPG   194,25K   0 Mal heruntergeladen

Der Grund ist, dass die Scheiben vom Lufti und GT3 vereinheitlicht wurden, obwohl sie unterschiedlich ausgerichtet eingebaut werden. Für die Beschriftung hat man sich dann für den aktuelleren GT3 entschieden und setzt auf das Schraubertalent der Lufti-Fahrer.

Gruß Frank
post-1586-0-20329900-1583081998.jpg
392114_5.png

#30 Andi-XE

Andi-XE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2018 - 11:31

Hallo Ummi,

das ist ja interessant.........hatte ich so noch nicht gehört.

 

Ich hoffe das passt jetzt so, hab eben wieder paar Teile bekommen.......paar Schläuche und Halterungen....Wahnsinn, wieder 3 Lappen weg.

Teuer sind die Ersatzteile schon.

 

Hier hab ich noch paar Bilder vom Getriebe,

am ersten Bild hatte ich es schon ein wenig gereinigt, aber die Verschmutzung war enorm. Wollte es erst Trockeneisstrahlen lassen, aber habs dann doch selber gemacht mit Drahtbürsten, Negerkeksen usw......jetzt ist es einigermassen wieder ansehlich.

 

34627114tz.jpg

34627116cd.jpg

 

Gruß, Andreas

 

PS: meine Unterlage musste ich etwas zensieren :P :D


  • d911o gefällt das

#31 Reinhold

Reinhold

    Profilvernichter

  • Moderator
  • 5.534 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2018 - 13:31

schade, die Unterlage wäre interessant gewesen, Getriebe habe ich 100erte gesehen  ;)


Gruß Reinhold

991.2 T "mehr Elfer braucht man(n) eigentlich nicht"


#32 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.686 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2018 - 15:14

ist der Kalender von 2019 schon da ?



#33 Andi-XE

Andi-XE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 26 Dezember 2018 - 16:21

Hi Manfred, klar ist der 2019er Kalender auch schon da :-)
Wer kann mir einen Tipp geben wo man am besten den mittleren Wasserkühler vom WLS Model beziehen könnte, Dirk du hast doch auch einen eingebaut, wo hast du den gekauft?
Grüße, Andreas

#34 Manfred Witte

Manfred Witte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 1.686 Beiträge

Geschrieben 26 Dezember 2018 - 16:39

schreib mal  dirk ossmann an.

der hat den kühler für kleines gekauft.

gruß, MW

Angehängte Dateien



#35 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.609 Beiträge

Geschrieben 26 Dezember 2018 - 18:30

PN ist raus :-).
Grüße, Dirk
997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#36 Michael S

Michael S

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2018 - 00:18

Einfach im PZ gekauft.

154€...

 

Gruß

Michael


  • d911o gefällt das

#37 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.112 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2018 - 07:01

Genau, ich auch. War total überrascht.
Gruß
Tilo
  • d911o gefällt das
Den turbo vergisst man nie!

#38 d911o

d911o

    Longrunner

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.609 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2018 - 07:35

Korrekt,

genau so ist es. Dort bekommt man das komplette Kit. Entweder habe ich mich in der Preisabfrage vertippt oder Porsche hat die Teilenummer geändert, denn ich habe keinen aktuellen Preis dafür gefunden.

Grüße Dirk


997 Coupé, MJ 2006, basaltschwarzmetallic, 19" Carrera S-Felgen mit 5mm Distanzen ab Werk,Änderungen: X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, GTS-Frontlippe, ansonsten Originalzustand.
Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.
Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain).

#39 landi911

landi911

    Mitglied

  • Orga-Team
  • PIPPIP
  • 3.112 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2018 - 09:15

Die Tiptronic 996 haben den auch serienmäßig
Den turbo vergisst man nie!

#40 Andi-XE

Andi-XE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2018 - 21:22

Hi,

Dirk, ich hab die Artikelnummer von dir mal angefragt....mal schauen was dabei rum kommt....

 

Gestern hab ich das Getriebe wieder eingebaut, auf anhieb ist es mir nicht gleich rein gerutscht, war ein wenig verkantet, ich hoffe das ich die Mitnehmerscheibe nicht "verdrückt" habe, sonst flip ich aus.

 

Die Wasserschläuche "untenrum" hab ich alle erneuert, also diese Schnellverschlusstechnik ist vielleicht ein Mist, die Schläuche sind teilweise so rein gefault, die kriegt man nur mit Gewalt raus, hab dabei ein Rohr das hinter in den Motorraum mit einem kleinen Schraubenzieher beschädigt, der O-Ring dichtet mir das nicht mehr ab, bin jetzt her gegangen und hab den Quatsch abgeschnitten, und mit einer Edelstahlmuffe verbunden.

 

(Mein Laptop spinnt....lade noch ein Bild vom Rechner hoch)

Grüße, Andreas

 

So, hier funzt das :P , anbei ein Buidl vom wieder reingepflanzen und gereinigten Japan Getriebe.

 

34696219wm.jpg

 

Schönen Abend noch, Ciao  :)


  • d911o gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0