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EMS an 997 C2S


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53 Antworten in diesem Thema

#41 landi911

landi911

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Geschrieben 29 Dezember 2018 - 08:33

Das sieht ja mal super ordentlich aus! Schade das man das normalerweise nicht sieht. Kompliment!

Was ist das für eine Technik mit der Edelstahlmuffe?

Gruß
Tilo
Den turbo vergisst man nie!

#42 Andi-XE

Andi-XE

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Geschrieben 31 Dezember 2018 - 15:04

Hi Tilo,

 

ja das stimmt wohl, aber ich bin in der Hinsicht etwas :blink: gaga...

Wenn ich weiß wie das unterm Auto aussieht, dann hab ich keinen Spass am fahren, bin da wirklich bischen wirr im Kopf, das Auto kommt auch bei Regen (wenn möglich) nicht aus der Garage.

 

So wie der ausgesehen hat, ist der auch im Winter bewegt worden, ärgere mich da immer noch drüber.

Drum putz ich wie ein verrückter und tausche alles was etwas angerostet ist aus. Gerade habe ich wieder 2 Halter bestellt, wo an der Vorderachse die Wasserschläuche dran befestigt sind, das geht gar nicht. :wacko:

 

Zur Muffe, ich hab diesen Schnellverschluss am Wasserrohr abgeflext, das Alu-Wasserrohr ist dann immer noch etwas dicker als der weiterverlaufende Durchmesser, somit kannst du dort einen Schlauch aufschieben und mit einer Schelle befestigen ohne das du Angst haben musst, das es runter rutscht.

 

Am neuen Wasserschlauch hab ich ebenfalls den Schnellverschluss abgesägt.

Dort hab ich ein selbstgebasteltes VA Rohr (Außendurchmesser 38.50, Wandstärke 1,2mm, also innen ca. 36mm, genau so groß wie das Alurohr)

das an den Enden ebenfalls einen Wulst hat, (dass der Schlauch nicht abrutschen kann) eingeschoben.

 

Dann hab ich das andere Ende vom VA Rohr in den Schlauch vom Alu-Rohr geschoben und mit Metallschlauchbindern befestigt.

 

Habs leider schon eingebaut, sonst hät ich ein Bild eingestellt (hat mir mein Kumpl auf der CNC Drehmaschine angefertigt).

 

 

Da ich etwas Bauchweh hatte, wegen dem nicht gleich rein flutschenden Getriebe, hab ich gerade meinen Sohn ins Fahrzeug gesetzt, Kupplung drücken und 4ten Gang rein schieben lassen, und geschaut ob ich beide Räder drehen kann.

 

So kann ich feststellen ob sie trennt und ob sie nach ein paar cm nachlassen des Kupplungspedals auch anständig greift.

Sie tut es. Jetzt bin ich etwas beruhigter und denke das das funktioniert.

 

Werde mich dann mal langsam aufs neue Jahr vorbereiten, ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch! :)

 

LG

Andreas



#43 landi911

landi911

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Geschrieben 31 Dezember 2018 - 17:43

Hallo Andreas,
Da sind wir Brüder im Geiste.
Ich baue auch die Frontmaske ab um dahinter zu putzen und rostige Teile zu tauschen...

Angehängte Datei  B8DB8998-0A24-43D8-A190-25FC8288C33D.jpeg   209,07K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  60D21953-DD23-42C1-BAC6-75583024821B.jpeg   138,18K   0 Mal heruntergeladen

Und nutze den Auspufftausch hinten alles frisch zu machen:
Angehängte Datei  3490254B-63BC-4C73-9F3D-15EBE9B293FE.jpeg   120,53K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  2E25C6B2-1F61-4292-9B66-8157754C97B1.jpeg   157,8K   0 Mal heruntergeladen

In dem Sinne: Ein frohes, verrücktes und wildes Autojahr 2019 an alle mit dem rostigen Nagel...
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#44 Andi-XE

Andi-XE

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Geschrieben 02 Januar 2019 - 21:45

Das lass ich mir eingehen:-)
Den Mittelkühler hab ich übrigens bestellt, hab noch keine Rechnung aber mit dem Teiledealer gesprochen, der Preis von etwas über 300€ inkl der ganzen Wasserschläuche, da muss euer Preis gut hinkommen mit ca. 160....
Ich werde berichten;-)
Grüße, Andi
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#45 Andi-XE

Andi-XE

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Geschrieben 05 Januar 2019 - 17:24

Hallo alle,
das gehört eigentlich nicht hier rein, aber da wir eine kurze Diskussion wegen dem Mittelkühler hatten, hier die Artikelnummer: 997.044.100.05 vielen Dank an Dirk der mir dies weitervermittelt hat.

Hab das Ding heute bekommen und es ist wirklich alles dabei...
PREIS: 129.43 + Märchensteuer

Danke nochmal.
Grüße, Andi
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#46 landi911

landi911

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Geschrieben 05 Januar 2019 - 21:22

Das ist wie gesagt so unverständlich günstig wie andere Dinge unverständlich teuer sind.
Hilft das Porsche ev. Bei einer günstigen Typenklasseeinstufung?
Den turbo vergisst man nie!

#47 Andi-XE

Andi-XE

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Geschrieben 11 Januar 2019 - 19:14

So, jetz ist der Mittelkühler auch verbaut.

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#48 Andi-XE

Andi-XE

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Geschrieben 27 Februar 2019 - 17:31

Hallo Elferfreunde, da bin ich wieder.
Heute hab ich ihn gestartet und erstmal einige Zeit gebraucht, bis ich die Luft so ziemlich aus dem Wasserkreislauf bekam.

Ich hatte ihn mit der Bühne einen halben Meter hinten hoch gehoben und durch X Gasstösse dann endlich mal so weit gebracht, dass er aus dem Kühlwasserbehälter abgesaugt hat.
Ich bekams schon paar mal mit der Angst,
das Verteilerrohr neben dem Wasserbehälter fing paar mal an sich richtig zu schütteln...

So, jetzt zum eigentlichen, dem EMS.
Da die Kupplung jetzt weich wie Butter ist hatte ich etwas bammel das da was nicht funktioniert, also bin ich mal bei mir die Sackgasse hoch und im Wendehammer bin ich etwas mehr aufs Gas....
Was soll ich sagen, ich kenne das Auto nicht mehr.
Der Arsch ist sofort ausgebrochen und die Drehzahlnadel fetzt nur so hoch.
Ein Klappergeräusch habe ich ebenfalls nicht.
Auch das Anfahren, es geht schöner wie vorher, mir kommts gerade so vor als ob er mehr Kraft hat weil er ja die schwerer Masse nicht mehr mit antreiben muss.
Also fast alles was ich bis jetzt im Netz negatives gelesen habe, kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich glaube das sind alles nur so nachplappertaschen....selber haben die das gar nicht probiert.
Ich kann euch das Ding nur empfehlen, es ist der HAMMER.
So MUSS ein Sportwagen am Gas hängen und sich fortbewegen.
Ich bin so Happy:-)
Grüße Andreas

#49 Ummi

Ummi

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Geschrieben 27 Februar 2019 - 18:54

Glückwunsch Andreas,

so eine Begeisterung liest man gern. :)

 

Gruß, Frank

 


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#50 Hans Werner Pauli

Hans Werner Pauli

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Geschrieben 27 Februar 2019 - 22:51

Hi;

 

danke Andi für Deine prägnante Beschreibung der Verbesserung :D

 

Das war für mich der letzte Anstoss, der GT3 bekommt nun auch ein EMS.

Zwar hängt der schon gut am Gas, aber so richtig scharf ist anders.

Ich muss noch klären ob "Deine" Lösung oder das original GT3RS EMS  eingebaut wird.

Werde mal probieren, die Gewichte zu ermitteln.

 

Jedenfalls vielen Dank für Deine tollen Beschreibungen und Bilder.

Servus

hwp

 



#51 Andi-XE

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Geschrieben 28 Februar 2019 - 08:52

Hi,
ich habe den Satz bei Shark Motorsport gekauft.
Frank Skrzypinski heißt der gute Mann, Preis war völlig i.O.

Ich wusste das die Gewichtserleichterung Vorteile fürs Gas annehmen hat, aber das es sich so brutal vom Fahren bemerkbar macht, das hatte ich so nicht erwartet.

Ich will nicht übertreiben, aber es fühlt sich an als ob das Ding 30ps mehr hat, du drückst aufs Gas und nicht nur die Drehzahlnadel geht hoch, sondern auch der Vortrieb.

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, ihr kennt den charakter eures Autos nicht mehr.

Ich darf erst ab 1.Mai auf die Bahn, wenn es mich mal packt mach ich ein Video.

Und wie gesagt, das wegfahren...ich war auf alles gefasst, lies die Kupplung langsam kommen....und was passierte *lach*
ich bin gefahren....da musste ich beim ZMS wesentlich mehr Gas geben.

Mir kommt es grad so vor, als ob der Boxer überhaupt keine Schwungmasse braucht.

Gruß, Andi

#52 Ummi

Ummi

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Geschrieben 28 Februar 2019 - 09:09

Auch immer wieder ein Erlebnis bei Zündung aus. Klick, und die Kurbelwelle macht keinen Rucker mehr. Erinnert mich an die Rennstrecke, wenn die Motoren nach dem Warmlauf schlagartig verstummen.

Finde ich toll, das es zunehmend Umbauten der Wasserkocher gibt.
Bisher beschränkte man sich eher auf die Optik und die Räder, die funktionalen Umbauten fanden sich mehr in der Luftiszene.

pue8qzxa.jpg

 

392114_5.png


#53 Andi-XE

Andi-XE

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Geschrieben 01 Mai 2019 - 18:17

Da bin ich wieder...
Also, heute 120km mit dem EMS und den neuen Felgen zurück gelegt.
War dazwischen auch mal kurz daheim um das Wasser zu checken wegen dem 3ten Kühler was ich noch eingebaut hatte...

Motor sowie Getriebe waren heute mal richtig auf Betriebstemperatur...

Das wegfahren und die Gasannahme sind genial, da hat man nichts zu meckern!
Was im Netz immer so übertrieben wird sollte man nicht immer alles zu 100% so glauben.

Was mir aber aufgefallen ist, beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen bis 2400 U/min hört man die Verzahnung des Getriebes etwas, aber....nicht der Rede wert.

Ein klappern im Leerlauf habe ich nicht, lediglich ein surren/rasseln, aber auch nicht laut/schlimm.

Den Umbau kann man also (wenn man das Gras nicht wachsen hören will) getrost machen.

Zu meinen neuen Felgen kann ich noch sagen, (die ja an der Hinterachse pro Felge 3.5kg leichter sind) hatte ich mir eigentlich mehr vorgestellt, gut ich bin heute anständig unterwegs gewesen....dazu kann ich noch nichts genaues sagen.

Anbei ein Bild vom heutigen Ausflug.
Viele Grüße, Andreas

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#54 Andi-XE

Andi-XE

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Geschrieben 03 Mai 2019 - 12:47

So, um die leichteren Felgen anständig zu bewerten bin ich gestern mal so gefahren wie es Spass macht:-)
Es fühlt sich an, als ob man 100kg weniger mit sich herumschleppt....
Sehr angenehm zu fahren, die Bodenwellen werden einfacher/ entspannter weggesteckt und vom Durchzug her ist es natürlich auch um einiges besser.
Wieviel da aber aufs EMS oder auf die Felgen zurückzuführen ist....kann ich so leider nicht genauer beschreiben.

Viele Grüße und ein entspanntes WE
Salve
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